Eure Captchas

  • Ich wollte mal frgaen, ob es möglich wäre demnächst mal die Captchas zu wechseln. Die Dinger sind so schwer zu lesen, das ich z.T. 7 Versuche gebraucht habe um an eine Datei zu kommen. Und das nervt doch. Ich habe vorhin versucht Die 4. Sabrina Staffel zu laden und hab nicht einen einzigen Download tätigen können ohne das der Captcha schon beim ersten mal Leserlich war. Also tut uns bitte einen gefallen und tauscht bitte die Captchas aus. Weil so ist es einfach nur nervig. Bottschutz schön und gut, aber wenn die User die nicht lesen können ist es schon scheiße.


    Gruß GrayHound

    Aktuelle Projekte


    Doctor Who (German)

  • Zitat von GrayHound;22694

    Ich wollte mal frgaen, ob es möglich wäre demnächst mal die Captchas zu wechseln. Die Dinger sind so schwer zu lesen, das ich z.T. 7 Versuche gebraucht habe um an eine Datei zu kommen.


    Die sind absichtlich so. Steht hier auch irgendwo. Es macht ihnen einfach Spaß, die Leute zu quälen.


    Zitat

    Also tut uns bitte einen gefallen und tauscht bitte die Captchas aus. Weil so ist es einfach nur nervig.


    Wird nicht passieren.


    Zitat

    Bottschutz schön und gut, aber wenn die User die nicht lesen können ist es schon scheiße.


    Die sind ja auch nicht als Schutz gegen Bots gedacht, sondern als Schutz gegen Menschen. Dafür sind Captchas zwar eigentlich nicht gemacht, aber mit Logik kommt man hier nicht sehr weit.

  • Ich brauche gelegentlich auch mal 3 Versuche (besonders bei dem Stempel-Captcha), aber ich erkenne auch, daß 20 Sekunden Captchaeingabe in Relation zu einer kostenlosen Serienfolge mit 25-50 min Länge sehr sehr gut ist. Soviel zum Thema


    Zitat von pock;22702

    (...) aber mit Logik kommt man hier nicht sehr weit.


    Exakt.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von GrayHound;22694

    Ich habe vorhin versucht Die 4. Sabrina Staffel zu laden und hab nicht einen einzigen Download tätigen können ohne das der Captcha schon beim ersten mal Leserlich war


    Na dann geht's doch! ;)

  • Zitat von Raoul Duke;22710

    Ich brauche gelegentlich auch mal 3 Versuche (besonders bei dem Stempel-Captcha), aber ich erkenne auch, daß 20 Sekunden Captchaeingabe in Relation zu einer kostenlosen Serienfolge mit 25-50 min Länge sehr sehr gut ist.


    Dem stimme prinzipiell zwar zu, aber das rechtfertigt nicht die absichtlich eingesetzten unlesbaren Captchas.


    Captchas scheinen ein notwendiges Übel zu sein, auch wenn ich persönlich die Argumentation "Captchas schützen Links vor bösen Menschen" für ziemlich daneben halte. Captchas sollen Computer aufhalten, nicht böse von guten Menschen unterscheiden. Ich habe mehrere tausend Rapidshare-Links von hier zusammengesammelt und gespeichert. Wenn ich ein böser Mensch wäre, könnte ich die trotz Captchas bei Rapidshare melden und zig Serien wären auf einen Schlag weg. Was hätten die Captchas nun gebracht? Überhaupt nix.


    Und selbst wenn man das mal außer Acht lässt: unlesbare Captchas sind definitiv nicht notwendig, sondern ein pures Ärgernis.


    Und ja, ich weiß das hier alles kostenlos ist und ich weiß es auch zu schätzen. Trotzdem kann man ja mal seine Meinung sagen.

  • Opera nutzen, und die [+] Taste auf dem Num Block zur Hilfe nehmen, dann liest man jedes "unlesbare" Captcha ;)

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Ich finde dieser Satz sagt alles. :-)


    Zitat

    Die ganzen Leecher, die über verschlüsselte Links heulen, sollten sich mal überlegen, dass sie es im Endeffekt sind, die genau davon profitieren - die können nämlich im Idealfall auch noch nach 2 Jahren das Zeugs ziehen.

  • Ich glaube kaum, dass ein Abuser sich die Mühe macht, wie pock so viele Links aufzuschreiben, um sie Rapidshare zu melden. Im Endeffekt hat der Abuser ja nix (oder zumindest nicht viel) davon.
    Also ist der ehrliche Downloader fleißig am Captchas tippen und bekommt seine Vidz und der Abuser zu Faul und lässt es lieber.

  • Stimmt Barozi
    [Scherz an]
    Ab jetzt werden 27 verschiedene Captcha Seiten vorgeschaltet dann ist jeder zu faul hehe [Scherz aus]

    derzeitige Uploads:


    ------
    Fertige Uploads:
    Die Raccoons 1+2+3+4+5+Spezial (auf der Mainpage)
    Batman Of The Future Staffel 2+3 (auf der Mainpage)
    Switch Classic Staffel 1+2 (auf der Mainpage)

  • Zitat von TV-SM;22729

    Ich finde dieser Satz sagt alles. :-)


    Zitat

    Die ganzen Leecher, die über verschlüsselte Links heulen, sollten sich mal überlegen, dass sie es im Endeffekt sind, die genau davon profitieren - die können nämlich im Idealfall auch noch nach 2 Jahren das Zeugs ziehen.


    Zuerst mal: so etwas wie "verschlüsselte Links" gibt es nicht.


    Die gesamte Aussage basiert auf dem Irrglauben, dass man Menschen mit Captchas in "Gut" und "Böse" aufteilen kann. Ich könnte die Aussage mit einer einzigen E-Mail an Rapidshare widerlegen, wenn ich das wollte.

  • Nein Pock es ist schon so wenn die Links direkt zum abgreifen wären müsste man einfach nur quelltext öffnen und alles kopieren und verschicken.
    So aber muss man wie du es machst (zum laden) jeden Link Captcha bestätigen um denn Link zu bekommen.
    Das wiederrum nimmt sehr vielen Leuten denn Spass die links rauszusuchen und zu melden. Daher auch alles länger ON.

    derzeitige Uploads:


    ------
    Fertige Uploads:
    Die Raccoons 1+2+3+4+5+Spezial (auf der Mainpage)
    Batman Of The Future Staffel 2+3 (auf der Mainpage)
    Switch Classic Staffel 1+2 (auf der Mainpage)

  • ich denke so langsam das es nicht an den captas liegt das hier noch alles on ist ..


    auf anderen boards .. ich nenn einfach wie immer das beste bespiel : gulli


    da wird ne serie gepostet.. das sieht einer, fängt an hochzuladen postet die links im board und löscht die anderen files ..


    schon müssen alle seine files ziehen und er bekommt premium points ..


    und das sich leute auch die mühe machen die codes einzugeben, um dann zu abusen, sieht man an genug staffeln von hier die leider in anderen boards auch gepostet wurden


  • Das ist auf jeden Fall der Vorteil einer zentral verwalteten Website gegenüber Boards, in denen Links gepostet werden. Man hat keine Konkurrenzsituation und dadurch schonmal keine Neid-Abuser.

  • Solange es noch kein Programm gibt, das den Turingtest besteht, sind die captchas sinnvoll. Und wenn es Programm gibt, das die aktuellen captchas dekodieren kann, müssen bessere her. Als Nebenwirkung wirds dann halt auch für J. Random User jedesmal etwas schwieriger, die Nuss zu knacken.


    Aber bitte schön: lieber in den sauren Apfel beißen als in die Röhre gucken.


    Und wenn als zusätzliche Nebenwirkung so eine Art Trollschutz entstanden ist, kann man das nur positiv bewerten.

  • Zitat von djzooommm;22755

    Das wiederrum nimmt sehr vielen Leuten denn Spass die links rauszusuchen und zu melden.


    Ich verstehe, dass die Captchas verwendet werden, um die Faulheit eines potenziellen, "zufälllig vorbeikommenden" Verräters auszunutzen. Das geht aber nur so lange gut, bis jemand auftaucht der genug Zeit und Langeweile hat. Oder fies genug ist, nach seinem eigenen Download die Links zu verpetzen.


    Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: die unentzifferbaren Captchas helfen dabei auch nicht im geringsten.

  • Zitat von pock;22752

    Zuerst mal: so etwas wie "verschlüsselte Links" gibt es nicht.


    Die gesamte Aussage basiert auf dem Irrglauben, dass man Menschen mit Captchas in "Gut" und "Böse" aufteilen kann. Ich könnte die Aussage mit einer einzigen E-Mail an Rapidshare widerlegen, wenn ich das wollte.


    Du kannst uns ja mal einen Tipp geben. Dann können wir das Löschen selber machen und Du brauchst RS damit nicht zu belästigen.
    Und wir hätten Ruhe vor solchen wiederholten Drohungen.

  • Zitat von TV-SM;22806

    Du kannst uns ja mal einen Tipp geben. Dann können wir das Löschen selber machen und Du brauchst RS damit nicht zu belästigen.
    Und wir hätten Ruhe vor solchen wiederholten Drohungen.


    Warum so angepisst? Kein Grund unsachlich zu werden. Ich drohe niemandem, ich nenne nur die Tatsachen.


    Security through obscurity geht früher oder später immer schief.