Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

  • Ich erinnere mich aus meiner Kindheit auch an ellenlange und riesige Regale meiner Eltern mit Videokassetten, auf denen Massenweise Folgen von Dallas und Denver-Clan drauf waren, neben den unmassen an aus der Videothek kopierten Filmen..

    Für diese ganzen VHS-Kasetten habe ich sogar auf meinem ersten Computer (nen Schneider CPC464) Listen und Labels auf nem 9-Nadeldurcker geferteigt als Weinachtsgeschenk für Ellis... und das waren irgendwie 1200 Kassetten ... alles 240er, mit jeweils 2 Filmen oder mehreren Folgen drauf...

    Als kind hab ich sogar mal n paar Filme auf Audiokassette aufgenommen und die als Hörspiele verwendet ;-) ... sozusagen pubertäres pre-dubbing ...HAR

    In der Grundschule gab es auch einen regen Tausch mit Hörspielkassetten auf dem Schulhof (John Sinclair usw.) die man sich eifrig kopiert hat....

    Und ja Musik... als es dann soweit war... Unmassen Rick de Lisle auf rias mitgeschnitten, sogar Hitparade aussm Fernsehn aufgenommen (Nena usw.) ... und Oberschule... schön bei den Kumpels abgehangen und die ersten Maiden und Slayer Platten abkopiert...

    Also mir soll doch bitte mal keiner erzählen, als wäre das "Raubkopieren" sowas Weltbewegend neues, nur weil es Internet gibt... okay, die leeren Bild&Tonträger sind etwas billiger als damals, haben aber dafür heute sogar einen Urheberrechts-Aufschlag im gegensatz zu früher....

    Das Problem liegt doch darin, das die Film und Musiklabels zu dumm sind und ihr Sales-Konzept nicht auf die technischen Neuerungen umsetzen können.... die können doch bei gänzlicher Loslösung von Physischen Datenträgern, nicht immer noch die selben Kurse aufrufen, wie wenn man wenigstens noch nen Stück Plastik inner Hand hält?!

    Ich sach immer wieder: Jedes Musikstück für max. 20 Cents, jeder Film für max. 1-2 Euro, jede Serienepisode kostenlos mit Werbeeinblendung... kein DRM und Speicher/Brennbeschränkung und 90% der Internetuser würden nix mehr illegal machen (halt ausser die ganz armen und Schüler usw.) weil es sich net lohnt... das wären so extreme mehreinnahmen, das die wieder auf den selben Schnitt kommen würden wie früher... nur das sehen die einfach net...

    gruß
    ben

  • Zitat von Juniper;286723

    Echte Fans kaufen und downloaden nicht. [...] Hardcore Fans laden sich allerdings bei Serien die neuesten Folgen runter und kaufen dann später das ganze auf Original DVD. ;)


    Na ja, aber bei den Abmahnungen - siehe Bushido und Metallica - wird ja gegen die eigenen Fans vorgegangen. Deren Fans haben vielleicht im Erscheinungsmonat nicht das Geld, sind aber so geil auf den Stuff, dass sie das runterladen oder hochladen, um Werbung zu machen und dann im nächsten Monat die Alben kaufen.[...]


    Widerspruch.


    Und ich würde auch nicht allen Musikfans unterstellen wollen, dass sie das ganze hochladen um Werbung zu machen und/oder weil sie im Moment kein geld dafür haben. Dad gleiche könnte man ja dann auch für Serienfans etc. behaupten.


    Zitat von bert;286733

    Aber gerade ein Konzerterlebnis ist doch nicht runterladbar. Ich kaufe sicher weniger CDs als früher, Konzerte besuche ich aber weiterhin.


    Du sagst es. Wie krass, ich hätte nie gedacht, dass es solche Meinungen bzgl Konzerten überhaupt gibt.

  • Also ich bin mir sicher, daß RC sich da ein echt übles Ei setzt. Wenn die Uploader abwandern wird RC kaum noch Kunden haben. Denn was wird denn noch, außer Movies & Serien, geuppt in dieser Größenordnung? Dokumente? Ich denk mal wenn RC gestorben ist, dann werden die Anderen sich den Produktionsfirmen gegenüber nicht mehr so ergeben. Niemand will ja der nächste sein! Ich jedenfalls hoffe daß es nicht so weiter geht und alle Warezseiten verschwinden. Die Künstler sollten sich überlegen wo sie das Geld machen wollen. An der Kino/Konzertkasse oder an Gebühren!?

  • Zitat von Juniper;286768

    Musikfan (allgemein) ist aber was anderes als wenn du Hardcore Fan von einer Band, einem Sänger bist. ;)


    Ähm nee. Wenn ich Hardcorefan bin, lade ich ERST RECHT NICHTS hoch, weil ich weiß, dass es meinen "Star" schädigt. Davon hattest du gesprochen, nicht vom Musikfan allg.

  • So und jetzt gehen wir wieder zum Thema zurück. Unter Musik könnt ihr gern eins eröffnen mit dem Titel "Welcher Fantyp bin ich".


    Also weiteres Spammen ist unerwünscht, ich dachte ja ihr merkt es irgendwann selbst, aber das war leider nicht der Fall.

  • Habe ich vor ca 2 Wochen bekommen - Account gesperrt und auch an die 500 k PP weg ... Alles abused


    110 GB waren drauf


    Grund: Wurde nicht angegeben , evtl wie auch in dem Fall hier im Thread mehrfacher Reupp von abused Stuff



    Jeder muss selbst wissen wie er mit RS umgeht und mit dieser aktuellen Problematik ! Ich für meinen Teil bin erstmal bedient vollspasti

  • Zitat von Silvio;286969

    Bullshit, mit vernünftiger Bitrate ist Transparenz schnell erreicht. Laut dem c't-Test damals bei vielen Goldohren schon mit 160 b/s. Rip mal mit LAME Preset Extreme und du hörst auf keiner Hardware einen Unterschied.


    Richtig. Der Codec ist längst nicht mehr der begrenzende Faktor. Wenn man natürlich über das Handy mit 2€-Kopfhörern hört, klingt es immer beschissen, auch bei einer lossless Quelle.

    Zitat von Silvio;286969

    fragt sich, inwieweit denen bereits die Pistole auf der Brust sitzt.


    Eben. RS wird kaum auf Eigeninitiative Accounts sperren.

  • Allerletzte Warnung hier!


    UIn diesem Thread ist eh unerheblich wie eine MP3 klingt!
    Dieser Thread ist für das Verhalten von RS gedacht.


    Also letztmalig, noich ein Spampost hier und ich verwarne, das gilt besonders für Juniper, die ich die letzten Tage nur am Spammen seh!

  • Zitat von beeze;287091

    Mich würde mal interessieren, ob die Uploader jetzt außer der Löschung des RS accounts sonstige Probleme kriegen.


    also was ich soweit sagen kann :


    Alle Dateien erst abused dann gelöscht. (gelöscht ~> ip weg )


    Alle Punkte weg.


    Account weg.


    Ich denke bzw vielmehr hoffe ich das Rapidshare da nicht weiter Daten rausgibt.


    falls doch ... weiß jeder Bescheid - aber keiner wird handeln


    abwarten