Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

  • Hi





    Quelle:blog.moviez.to




    Sollte das wirklich Schule machen,wäre das wirklich sehr übel:-(



    Medy

  • hier noch ein comment von moviez.to – blog


    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Danke six, den Kommentar kannte ich noch nicht,
    aber wie oben gesagt, Panikmache und mehr nicht.
    Dieser Bushido will immer gegen alle Copyrightverstöße vorgehen,
    das kann er auch gerne machen, da es sowieso niemanden
    stört, auf einen Film und auf ein paar Alben verzichten zu müssen.


    Wichtig ist, dass das Gros der Filme weiterhin sicher ist!

  • Was von Bushido auf einen Prem hochzuladen, ist immer risikobehaftet.


    Solange RS nur sperrt, ist es ja nicht weiter tragisch. (Nächstes Mal bitte auf CA uppen. :D)


    Solange die keine Daten rausgeben...


    Wird man halt beobachten müssen, wie es weitergeht.

  • Bushido mal wieder..... .


    Solange sie noch nicht gegen die Downloader vorgehen... .


    Ich glaube langfristig schießt RS sich damit ein Eigentor, denn die Verbreitung [auf anderen OCHs] werden sie nicht stoppen können.

  • Ich nehme mal an, dass Rapidshare recht gut weiss, dass sie damit ein Eigentor schiessen. Wird aber wohl nicht anders gehen, wenn richterliche Anordnungen zum Löschen des Bushido-Kroppzeugs oder so vorliegen (nehme ich jetzt mal an).
    Vermutlich dürfte sich aber auch dieser Bushido selbst ans Bein pinkeln, wenn ich jetzt mal von mir auf andere schließe (nicht dass ich sein Zeugs hören würde). Als jedoch Metallica mit dem Abmahnen angefangen haben, war für mich die Band praktisch sofort gestorben. Die gehörten zu meinen Favs und ich hab' mir vorher praktische alles von denen gekauft, was mir in die Finger kam. Seitdem habe ich mich bewusst dazu entschieden, mir von denen nichts mehr anzuhören, geschweige denn zu kaufen. Die alten Scheiben sind dann auch schon lange bei eBay über den Tisch gegangen... Und ich nehme mal an, dass es bei Bushido dem einen oder anderen auch so ergehen wird.


    bibo

  • Also wenn jemand die Musik von Bushido hört, also als richtiger Fan, dann wird der Fan doch alles kaufen als downloaden, damit kann dem das doch egal sein.
    Es sind ja nur die betroffen, die alles umsonst haben wollen und ihre Lieblingsmusiker nicht unterstützen wollen und die Musik illegal downloaden.
    Warum man jetzt jemanden boykotiert, der dagegen vorgegangen ist obwohl man sowieso alles gekauft hat ist mir ein Rätsel (ich spreche vom Metallica Beispiel).
    Dir konnte es doch egal sein, da du doch nicht betroffen warst, weil du halt alles gekauft hat und nicht runtergeladen.

    Wissen ist Macht, dass weiß ich am besten! :p


    Jedes Board wird schöner sobald ich es betrette!


    Meine Beiträge werden immer nur gelöscht! :mad:

  • Eigentlich bin ich ganz froh, dass es noch Leute gibt, die sagen "Betrifft mich nicht, ist mir aber nicht egal, und ich zieh Konsequenzen draus."


    "Flugzeuge müssen ab sofort nicht mehr gewartet werden, gleichzeitig wurden Fluggesellschaften von Finanzzahlungen an Opfer entbunden."
    - Interessiert mich nicht, ich flieg eh nie.


    "Ärzte müssen zukünftig nicht mehr für Behahndlungsfehler haften."
    - Interessiert mich nicht, ich bin nie krank.


    Hoffe mit den Beispielen verstehst was ich meine.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Na ja, also wenn meine Band jetzt so ein Theater machen würde, würde ich meine gekauften CDs trotzdem behalten und halt anderweitig meine Konsequenzen ziehen. Nicht gleich kaufen, sondern warten, bis auf Grabbeltisch.


    Aber meine Band wird eh nix abmahnen, weil es sie nicht mehr gibt und die meisten CDs von denen auch nicht mehr produziert werden, sondern nur noch für viel Kohle bei Ebay zu erhalten sind (30 Ocken hat mich ein Album da gekostet, was ich seit Ewigkeiten gesucht hab. :D) und ich glaube aber auch so, dass die froh wären, wenn jemand in Europa sie kennt. :D


    Echte Fans kaufen und downloaden nicht. Also ich meine wirklich Hardcore Fans und nicht solche "och das find ich gut, hole ich es mir mal". Die Hardcore Fans rennen auch auf Konzerte, ins Kino (bei Filmen) etc. Hardcore Fans laden sich allerdings bei Serien die neuesten Folgen runter und kaufen dann später das ganze auf Original DVD. ;)


    Na ja, aber bei den Abmahnungen - siehe Bushido und Metallica - wird ja gegen die eigenen Fans vorgegangen. Deren Fans haben vielleicht im Erscheinungsmonat nicht das Geld, sind aber so geil auf den Stuff, dass sie das runterladen oder hochladen, um Werbung zu machen und dann im nächsten Monat die Alben kaufen. Oder die eine Fanseite hochziehen und dann abgemahnt werden, weil sie die Namen der Bands dort drauf haben oder Bilder von den Alben, die erschienen sind, und mit denen sie eigentlich werben wollen oder Songtext-Ausschnitte. Oder wie der Schumacher bei einem seiner Fans, der eine Schumi Webseite hatte und Kohle en masse für Fanartikel ausgegeben hat und nur weil er den Begriff Schumi auf seiner non commercial Webseite hatte.


    Für sowas hab ich einfach kein Verständnis.

  • Zitat von smizz;286717

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass es noch Leute gibt, die sagen "Betrifft mich nicht, ist mir aber nicht egal, und ich zieh Konsequenzen draus."


    Stimme Dir allgemein zu, nur Bibo nicht.
    wenn man gegen Musiker ist, die nicht wollen das ihre Musik kostenlos getauscht wird, aber man im Gegensatz ihre CD noch bei Ebay zu Geld macht, nenn ich das heuchlerisch.

  • Ich gebe Juniper recht, wenn er sagt, dass echtes Fantum nicht aus illegalem Downloaden besteht, aber die jüngeren Kinder wachsen doch schon oft genug mit illegalen Inhalten auf, als ich jung war, war es selbstverständlich, dass man für Musik und Filme zahlt, heutzutage lädt fasst jeder illegal (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Ich selbst könnte mir nie vorstellen auf ein Konzert zu gehen oder ähnliches, da sieht man wie verdorben ich schon bin.

  • Zitat von FursUgly32;286730

    Ich selbst könnte mir nie vorstellen auf ein Konzert zu gehen oder ähnliches, da sieht man wie verdorben ich schon bin.


    Aber gerade ein Konzerterlebnis ist doch nicht runterladbar. Ich kaufe sicher weniger CDs als früher, Konzerte besuche ich aber weiterhin.

  • Zitat von Juniper;286726

    Na ja, die CDs hat man vielleicht vorher gekauft, dann kriegen die Bands nen Rappel und gehen gegen Fans, Downloader etc. vor und man kriegt so einen Hals und vertickert das Zeug. Ich seh da nix heuchlerisches.


    Die Bands haben einen "Rappel" bekommen, weil sie nix umsonst abgeben wollten, dass hat bibo angeprangert, aber anstatt seine Cd auch einfach umsonst abzugeben, hat er sie verkauft. Hoffe du verstehst das jetzt besser!

  • Zitat von FursUgly32;286730

    Ich gebe Juniper recht, wenn er sagt, dass echtes Fantum nicht aus illegalem Downloaden besteht, aber die jüngeren Kinder wachsen doch schon oft genug mit illegalen Inhalten auf, als ich jung war, war es selbstverständlich, dass man für Musik und Filme zahlt, heutzutage lädt fasst jeder illegal (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Ich selbst könnte mir nie vorstellen auf ein Konzert zu gehen oder ähnliches, da sieht man wie verdorben ich schon bin.


    Also als ich aufgewachsen bin, habe ich die Musik noch aus dem Radio aufgenommen. ;)

  • Zitat von bert;286733

    Aber gerade ein Konzerterlebnis ist doch nicht runterladbar. Ich kaufe sicher weniger CDs als früher, Konzerte besuche ich aber weiterhin.


    Stimmt, ich lade mir die Konzerte nur runter!


    Aber ich denke mal, dass man den illegalen Musiktausch niemals aufhalten können wird, da die Dateien einfach zu klein sind und millionenfach im Umlauf sind,
    Filme und Programme sind im Gegensatz dazu noch
    etwas besser zu schützen.
    Außerdem denke ich, dass die Künstler (auch Bushido) durch illegale oder kostenfreie Downloads erst ihren "Fame" bekommen. Viele amerikanische Rapkünstler bringen regelmäßig(!) kostenfreie Mixtapes raus.
    Diesen Trend haben die deutschen Künstler so gut wie verschlafen.