Pflichtmirror auch bei Staffeluploads?!

  • Zitat von airframe;277277

    juniper oder wo wäre dein Problem falls es eingeführt wird?
    Und so ungerne ich derzeit auch remote bei der 60Tage frist von rs wäre es nicht schlecht ein Mirror zu haben.


    also meinen account würde ich gerne dazu nutzen, um runterzuladen und nicht, um ständig nur zu remoten und mirrors zu machen, wenn ich was größeres hochlade, wie z.B. das doctor who projekt.


    diesen monat muss ich eh schon viel von meinem zeug selbst runterladen wegen dieser dämlichen 60 tage frist. da würde auch remoten nichts nützen oder geht das neuerdings auch von einem free zu einem premium account? kostet ja traffic und bei free account ist das sicher nicht so, dass es "easy" geht.


    John: freiwilligkeit, wie die ganze zeit zuvor. warum also wieder zwang? reicht doch, dass bei episodenuploads mirrors gemacht werden. (und selbst da gibt es ja auch ab und zu änderungen, wie bei dj z.b. mit ul.to)

  • hy


    wenn von rs nach nl, ff oder sonst was remotest ist es egal ob die files in deinem premium oder collector account liegen. ob die überhuapt dir gehören!


    du kanns einen beliebigen rs link nach ff remoten
    was gebraucht wird, sind die premium daten
    ein link sieht ja so aus:

    Code
    1. http://rapishare.com/files/123456789/file.rar


    und um nach NL zu remote muss der link so aussehen:

    Code
    1. http://[B][COLOR='DarkRed']RSUSER:RSPASS@[/COLOR][/B]rapishare.com/files/123456789/file.rar


    wie gesagt
    in der happy hour nach ff remoten, ist wirklich ganz schnell geschehen, um deine files zu retten!


    mfg

  • Zitat von Juniper;277301

    also meinen account würde ich gerne dazu nutzen, um runterzuladen und nicht, um ständig nur zu remoten und mirrors zu machen, wenn ich was größeres hochlade, wie z.B. das doctor who projekt.


    diesen monat muss ich eh schon viel von meinem zeug selbst runterladen wegen dieser dämlichen 60 tage frist. da würde auch remoten nichts nützen oder geht das neuerdings auch von einem free zu einem premium account? kostet ja traffic und bei free account ist das sicher nicht so, dass es "easy" geht.

    Naja ich weiß ja nicht, als ich auf NL umgestellt hab, musste ich auch mal eben so 300GB remoten. Sache von ner Woche. Und spontan nehme ich mal an, dass dein Dr. Who Projekt nicht soviel hat?! Wenn das sagen wir mal 50GB sind, kenne das Projekt nicht, dann läd man halt 2Tage lang nur 25GB in der HH und remotet je 25GB in der HH und schwups hat man nen Mirror. Oder man kommt einen Tag ohne RS Download aus, dann hat man das in einer NAcht gemacht



    Also grade wer nen RS PremiumAcc hat, kann im Prinzip nix gegen ne Mirrorpflicht haben!


    Und ich denke zum anderen ist das Uppen hier für viele ein Hobby und nur für sehr wenige der ausschlaggebende Punkt doch den SLK zu nehmen statt des 15Jahre alten Ford Mondeos ;)
    Was ich sagen will: Hobbys kosten und man bringt halt mal kleine Opfer

  • Zitat von Juniper;277301

    also meinen account würde ich gerne dazu nutzen, um runterzuladen und nicht, um ständig nur zu remoten und mirrors zu machen, wenn ich was größeres hochlade, wie z.B. das doctor who projekt.


    diesen monat muss ich eh schon viel von meinem zeug selbst runterladen wegen dieser dämlichen 60 tage frist. da würde auch remoten nichts nützen


    Stimmt dein Premiumtraffic ist wesentlich besser zum runterladen der folgen feignet anstatt es auf einen anderen hoster zu remoten... um bei gleien trafficverbrauch die dateien noch auf einen zweiten hoster zu haben...


    Wäre es nicht einfacher zu sagen: es ist mir zuviel arbeit und ich will das nicht als hier über Nachteile zu sprechen die keine sind

  • Also irgentwie kommt mir diese Diskusion ums mirrorn bekannt vor.
    Vor allem wie Juniper sich mit Händen und Füssen dagegen sträubt ist wie ein Déjà-vu-Erlebnis.
    An wen erinnert mich das nur? Vielleicht geht es ja nicht nur mir allein so. :D

  • Zitat von Eispin;277404

    Also irgentwie kommt mir diese Diskusion ums mirrorn bekannt vor.
    Vor allem wie Juniper sich mit Händen und Füssen dagegen sträubt ist wie ein Déjà-vu-Erlebnis.
    An wen erinnert mich das nur? Vielleicht geht es ja nicht nur mir allein so. :D


    *hust* Destiny *hust* :D

  • Joar... das iss mir schon im 3.ten Post oder so aufgefallen... ich sach nur The Tribe ;-)

    Um nochmal was zu sagen: klar kann man nach FF auch mehr als 100MB remoten...

    Und: ich würd die eigenen Dateien niemals mit nem eigenen/rückverfolgbarem Premium-Acc runterladen, das erfüllt nämlich den "Tatbestand" der Punktefakerei und wird bei RS gerne mal mit der kompletten Einziehung des Accounts bestraft... also auch nicht nen neuen Account aus dem Acc generieren, von dem ihr dann runterladen wollt etc... dann lieber 2 Leute absprechen, die gegenseitig nen Monats Acc tauschen o.ä. ...

    Nur mal als Tip... (muss ja nich passieren, aber man musses auch nicht drauf anlegen ;-)

    gruß
    ben

  • Zitat

    das erfüllt nämlich den "Tatbestand" der Punktefakerei und wird bei RS gerne mal mit der kompletten Einziehung des Accounts bestraft.


    Hi, das kann niemals sein und hab ich auch noch nie gehört das sowas vorgekommen ist, du kannst selbstverständlich deine selbstgeuppten Dateien auch mit deinem Acc runterladen, alles andere ist sinnbefreit.


    Übrigens wär das dann in den Jahren wo man die Dateien selbst angeladen hat dann wohl öfter vorgekommen, ist es aber nicht, erstell ich einen neuen Premium Acc und verschenk den, dieser läd dann alle meine Daten runter ist auch kein Thema, dafür ist das Downloadvolumen da.


    Zu dem Thema mit dem Pflichtmirror, bin dagegen, warum soll jemand der nicht viel uppt sich noch mit einem anderen Hoster rumschlagen wo die Dateien eh als Freeuser früher oder später einfach weg sind, da lassen wir die doch lieber die Dateien auf RS halten und fertig.


    greetz :-)

  • lovecraft

    Der Sachverhalt ist aber schon anders an mich herangetragen worden, das wirklich ein PA, von dem mit mehreren daraus generierten anderen PAs runtergeladen wurde, gesperrt wurde... kommt vieleicht auch auf die menge an, derjenige hat halt exessziv Resttraffic darauf verwendet, die Dateien aus dem Ursprungsaccount zu laden, um Punkte zu generieren... wie intensiv das da genau betrieben wurde, kann ich jetzt allerdings auch nicht mit bestimntheit sagen, da es da aber um einen exessiven Filme-und Musik-Upper und dessen Leute geht, wahrschinlich schon ne gewisse Hausnummer...

    Vieleicht hat er auch den Fehler gemacht, immer wieder die gleichen Dateien runterzuladen, das des RS aufgestossen ist... wer weiss...

    Da der eigene Account keine Punkte generiert beim laden (bzw. auch die 60 Tage nicht zurücksetzt denk ich mal), kann man da ja auch nicht faken, hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt... 's geht halt um in Verbdinung stehende Accounts

    Wie schon ergänzt: muss ja nichts passieren, aber ich wills auch echt nicht drauf ankommen lassen... (deshalb schriebe ich ja auch als Tip) ... ich lade deshalb lieber als Free oder halt mit "Fremden" ACCs zum zwecke des Linkalive...

    gruß
    ben

  • lovecraft

    Ich geh nicht davon aus, das er die Mail immer noch hat, aber wenns dich beruhigt, kann ich ja mal nach Fragen... ;-))

    Wie gesagt, ich bin da eher vorsichtig veranlagt, weshalb mein Tip also auch nur meine Meinung einer optimalen Verfahrensweise darstellt und nicht als Gottes gebote zu verstehen sein sollen...

    gruß
    ben

  • Ich hol mal diesen Thread hier wieder aus der Versenkung......


    wie man durch einige Downmeldungen sieht, scheinen bei manchen Staffeluploads und DVDR-Uploads oft nur einzelne Parts zu fehlen die das ganze natürlich unbrauchbar machen wenn es nur auf Rapidshare liegt


    Ich denke man sollte wirklich mal über eine Pflicht von wenigstens 1 Mirror nachdenken.....

  • Geld- und Zeitfrage, würde ich annehmen.


    Vor allem Geldfrage, weil viele Hoster ja nur Remote unterstützten, wenns nen PA ist oder halt die Files dann nur 30 bis 60 Tage online sind.


    Hinzu kommt, dass es sich speziell bei den seltenen bzw. unbekannten Perlchens nicht lohnt, da noch einen Mirror zu machen. Da kann man Glück haben, wenn 1 Download pro File zusammenkommt.


    Und Remoten dauert und bei manchen Hostern, wo das Remoten nicht geht, wenn man keinen FTP hat, da muss man dann doppelt uppen und nicht jeder hat eine 16.000+ Leitung.


    Wenn was verpetzt wird, dann sind doch auch die Mirrors betroffen. Das muss dann eh alles neu hochgeladen werden.


    Die meisten Staffelups sind doch inzwischen mit Mirrors seit RS so rumzickt und IMO sollte es freiwillig bleiben.

  • Klar, ich hab keine Zeit zu überprüfen, ob der Mirror noch on ist und ihn dann bei Bedarf hochladen. Is halt Extraarbeit und (für mich) ohne Sinn. Bei mir sind fast alle Files noch online bei RS.


    Danke Juniper


    Und die DVDRs, die Block angesprochen hat, find ich völlig überflüssig und ich werde die NIEMALS machen. Dann kann ich mir die DVD im Laden kaufen und is für mich net nervig.


    M.A. werden Rips auch net so schnell verpetzt wie DVDRs.

  • Ich versteh nicht, wo da das Problem ist. Wer keinen Mirror machen will/ kann kann doch im Thread nachfragen das macht sicher einer. Mit Server geht das ja auch fix.


    Kann mich nur an nen Thread erinnern da hat einer nachgefragt, und Bender hatte es gemacht.


    Man kann auch immer krampfhaft nach Entschuldigungen suchen warum es nicht geht, anstatt nach dem einfachsten Weg zu schauen.