Alternativdiskussion zu Überlegungen zur nachhaltigen Erhaltung der Uploads

  • also die sachen jetzt ständig mirrorn zu müssen, weiß nicht, ob das was bringt, wenn man bei nl und ff keinen premium account hat.


    kostet traffic, ist auch nicht 100 %ig sicher, dass die dateien dann da erhalten bleiben (ff ist ja noch relativ neu und klein) und für einen fremden leute möchte man sicher nicht die eigenen dateien anvertrauen.


    ich glaube, da wäre ein gegenseitiges runterladen doch besser. vielleicht kann man sich ja erst mal die unbekannteren sachen vornehmen. ncis, house, dexter etc. wird sicher laufen wie stromzähler.


    kein hoster ist 100 %ig sicher. bei rs gabs aber bisher keine einfach so gelöschten files, wie z.b. bei netload und bei ff muss man wohl erst mal schauen, wie es sich entwickelt.


    ich persönlich könnte jetzt keinen hoster vorschlagen. es gibt einfach zu viele (kleine und neue) OCH.


    da hier auch noch viele mit kleiner dsl leitung uppen, müssten die jeden tag in der gesamten happy hour ihr zeug remoten.


    beispiel: jemand mit dsl 3000 hat 500 gb sachen geuppt.


    pro tag happy hour schafft derjenige vielleicht 10 gb zu laden/remoten


    bei sagen wir 300 gb gefährdeten sachen bedeutet dies 1 monat durchladen /remoten in der happy hour. dann 1 monat ruhe und zeit für eigene downloads und dann wieder von vorne.

  • So ich trenne die beiden Diskussionen mal, da sie komplett aneinander vorbeilaufen.


    Bitte diesmal wirklich beim Thema bleiben:


    Wie kann man dem Tod durch Altersschwäche von Files sinnvoll entgegenwirken?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Juniper...

    Das mit dem remoten ist in dem moment jetzt auch erstmal nicht zwangsweise dazu gedacht, die Daten auf einem anderen Hoster zu legen, sondern primär, den Tageszähler bei RS zurückzusetzen... Die Files löscht man danach wieder beim Zielhoster und hat wieder 60 Tage seine ruhe, das geht schneller und bequemer, als die Files tatsächlich herunterzuladen, ob nun mit Premium oder nicht... deine Leitung wäre auf dem herkömmlichen wege dicht....

    Generell sollte man aber schon die Files auf zwei Hoster haben, wo sich NL (wohlgemerkt im Premium) z.B. anbietet, aber auch FF, welcher sich bisher auch sehr zuverlässig gezeigt hat...

    gruß
    ben

  • Hotfile.com wäre eine überlegung.
    Storage.to mit 90tage/100gb für free accounts und die möglichkeit auf prem zu upgraden. dazu noch remote von ff/nl/mu/rs zu st .. einzig die frage mit dem abusen ist ein wenig unklar.


    Megaupload.com ist ziemlich miserabel, remoten funktioniert nur für PremUser, selbiges gilt für ftp. für freeuser 60-90tage, schleppend lahmer download für free(5-99kb/s) & prem (1,4mbyte/s bei möglichen 5mbyte/s).
    abusen geht ziemlich fix dort.. sogar wenn die files openSource sind.
    ..bei beschwerden löscht MU dann einfach den ganzen account, very polite.


    ansonsten paar dritte welt hoster:
    zshare.net, gibts schon ein weilchen, 60tage dauer.
    egoshare.com, gibts seit 2006, 90+ tage, remote & ftp uploads für freeuser.

  • Zitat von sunspots;269082

    Megaupload.com ist ziemlich miserabel, ... schleppend lahmer download für free(5-99kb/s)


    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe durchschnittlich etwa 500 kB/s, und das rund um die Uhr.

  • Zitat von sunspots;269082

    Megaupload.com ist ziemlich miserabel


    Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe zwar kürzlich ein paar Mal langsamen Download gehabt, war aber vielleicht nur Pech. Ansonsten kann ich seit vielen Monaten muss ich feststellen, dass bei mir die Free-Download Geschwindigkeit bei mindestens 400 kb/s lag, im Durchschnitt ca. 600 kb/s, an gutenTagen gar über 1 mb/s.

    Zitat von sunspots;269082

    für freeuser 60-90tage,

    Offiziell sind es 90 Tage. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Freeaccount auch nach 7-8 Monaten noch alles da war, obwohl ein paar Sachen definitiv nie heruntergeladen wurden, weil ich nicht alle Links veröffentlicht hatte. Scheinbar nehmen die das nicht so genau. Allerdings geht dafür das Punktesystem da auch nicht in Echtzeit wie bspw. bei RS und wird sehr unregelmäßig geupdated, weshalb man leider nie einen aktuellen Blick über Downloadzahlen und Punktestand hat.


    Zitat von sunspots;269082

    abusen geht ziemlich fix dort.. sogar wenn die files openSource sind...bei beschwerden löscht MU dann einfach den ganzen account, very polite.

    Quellen bitte. Kann ich nicht bestätigen, mir nie passiert und auch niemand, den ich kenne. MU wird vor allem auf internationalen Board benutzt und ich kenne auch von dort keine diesbezüglichen Beschwerden. Sperrungen mag es bei Mehrfachnutzung gegeben haben (passiert auch bei RS), aber Löschung?


    Zitat von sunspots;269082

    Hotfile.com wäre eine überlegung.

    Habe mich mit dem Thema Hotfile beschäftigt, weil ich die im Auge hatte, bin aber sehr skeptisch mittlerweile. Folgende Nachteile fallen mir ein:


    1. Die Links sind mittlerweile mit reCAPTCHA gesichert, was einen bequemen Download per JDownloader oder ähnlichen Programmen schwer möglich macht.
    2. Der Freeuser-Speed liegt zumindest mal bei mir um die 150 kb/s und 250 kb/s. Besser als RS free und andere, aber nicht besser als MU oder NL (bei Nicht-Telekom-Nutzer)
    3. Bei einigen ausländischen Seiten bzw. Foren ist Hotfile als Mirror mittlerweile verboten. Ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert warum, aber scheinbar geht es da wohl um unfaire Vergütungsbedingungen und Blindlinks, die Viren enthielten. Auch wenn ich's nicht ganz kapiert habe, es macht mich zumindest mal misstrauisch.


    Hat jemand denn Erfahrungen mit depositfiles.com? Ich persönlich experimentiere gerade mit Filefactory und bin bisher recht positiv eingestellt.


    Zum eigentlichen Topic: Im Grunde ist neben Remote Mirrors vor allen ein ein Filehoster von Nöten, der Files auch nach mehr als 90 Tagen nicht löscht, um so gerade seltenere Schätze vor der Löschung und dem Verschwinden zu bewahren. Da ist dann auch die Geschwindigkeit fast Nebensache, da finde ich stabile und dauerhafte Bereitstellung und JDownloader-Unterstützung wichtiger.


    Dass RS jetzt auch im bezahlten (!) Premium-Account nach 60 Tagen bei mehr als schlappen 25 GB Files löscht, ist eine Frechheit, die man nicht mehr unterstützen sollte. Auch deswegen wäre eine wichtige Maßnahme für nachhaltige File-Erhaltung, dass man für die Main nicht mehr verpflichtend einen RS-Mirror erstellen muss, um bei seltenen Serien nicht nach zwei Monaten alles zu verlieren und zudem diese Geschäftspolitik nicht auch noch zu unterstützen!

  • Also wenn RS jetzt schon so früh löscht, dann ist das wirklich ein ernstzunehmendes Problem, aber es muss auch irgendwann mal gehandelt werden und nicht immer nur geredet werden, wenn man Probleme lösen will.
    Ich hoffe, dass ihr bald eine Lösung findet, vielleicht auch mit mindestens 2 Mirrors für jede Episode einer Serie.


    Wie findet ihr eigentlich share-online.biz?

  • Finde die Idee die kleinen 350 MB Dateien rauszunehmen und nur noch auf DvD zu uppen ganz schlecht. Könnte dann garnichts mehr downloaden, weil mein Rechner noch von 2000 ist, zu wenig Festplattenspeicher hat und ich es mir nicht wirklich leisten kann den zu erweitern.


    Wollt ich nuir mal sagen.

  • @QJ: Natürlich ist das Unsinn und wird auch wohl nicht eingeführt, warum auch? Wo stehtn das überhaupt?



    Zitat von Juniper

    beispiel: jemand mit dsl 3000 hat 500 gb sachen geuppt.


    pro tag happy hour schafft derjenige vielleicht 10 gb zu laden/remoten


    bei sagen wir 300 gb gefährdeten sachen bedeutet dies 1 monat durchladen /remoten in der happy hour. dann 1 monat ruhe und zeit für eigene downloads und dann wieder von vorne.

    Dann muss er doch einfach nur auf irgendeinen Hoster remoten und schafft so täglich satte 50GB. Seh da jetzt den Sinn nicht. Finde das wunderbar zum Files retten

  • Zitat von Bender;273480

    @QJ: Natürlich ist das Unsinn und wird auch wohl nicht eingeführt, warum auch? Wo stehtn das überhaupt?



    Dann muss er doch einfach nur auf irgendeinen Hoster remoten und schafft so täglich satte 50GB. Seh da jetzt den Sinn nicht. Finde das wunderbar zum Files retten


    dazu brauchst du einen zweiten premium account und die nötige erfahrung und vielleicht sogar hardware und den nötigen speed.


    und das hat nicht jeder. ich z.b. habe keinen zweiten premium account, keine ahnung davon wie man remotet (und auch keine zeit/lust/nerven dafür, sich das schritt für schritt für schritt anzueignen bzw. kapieren einfach null, wie ich bei dieser sache mit dem ungarischen ftp oder was das hier war) und schaffe am tag keine 50 gb mit meiner leitung.


    und nein, ich habe auch nicht das geld für nen zweiten account. ;)


    wobei wir wieder am anfang sind.

  • Zitat

    dazu brauchst du einen zweiten premium account und die nötige erfahrung und vielleicht sogar hardware und den nötigen speed.


    Jetzt hör doch mal auf ständig solchen Quatsch zu schreiben.


    dazu braucht man gar nix weiter. Wenn du dich schon gegen andere Hoster sperrst dann remote einfach in der HH zu nem NL Freeaccount und lösch die Daten dann wieder. Das hat genau den selben Effekt wie das runterladen nur das es schneller geht.


    Zitat

    keine ahnung davon wie man remotet


    RSAccLogIN:RSPasswortW@Name des Files


    Ist das so schwer?


    Und hör jetzt mal auf ständig ich kann nicht, ich will nicht, ich werde nicht.


    Zitat

    und schaffe am tag keine 50 gb mit meiner leitung.


    Bender sprach vom Remoten. Da schaffste sicher auch mehr, aber das ist das Maximum in der HH.


    Aber wenn du lernresistent bist musste halt dein Zeug selber laden und es wird gelöscht.



    Andere wollen halt lernen. Und wenn du Tonnen von Sachen in deinem Acc hast die keiner lädt haste halt Pech gehabt. Und ja ich lade auch größtenteils exotische Sachen hoch. Manches muss ich jetzt halt laden, aber es ist ja nicht so, das jeden Tag 100GB vorm Exitus stehen.

  • Ich kann da nur wieder auf meinen Vorschlag zurückkommen.
    Warum nicht eine 'Rote Liste' für gefährdete Files? Zumindest von den Uppern, bei denen das 'retten' nicht so ruck-zuck geht.
    Ich habe z.B. in letzter Zeit diverse Staffeln von Charmed, Buffy und Angel gezogen. Einfach so, um die irgendwann mal anzuschauen. Es ist mir also egal, wann ich was davon ziehe und wenn ich wüsste, ob etwas davon dringend wäre, hätte ich halt das bevorzugt.
    Bedenkt bitte auch, dass mittlerweile auf einer eurer 'Partnerseiten' etliche komplette Staffeln / Serien als DLC angeboten werden. Da wird sicher der eine oder andere zugreifen, wenn hier keine Dringlichkeit vorzuliegen scheint.
    Wohingegen es sich mancher vielleicht aus Solidarität überlegen würde, wenn es um die File-Erhaltung ginge.
    Es bricht sich doch keiner was ab, wenn er uns Leecher um Hilfe bittet. Könnte man doch auch mal etwas beisteuern, wenn man ansonsten schon nur Nutzniesser ist.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • John: das war doch nicht böse gemeint und lernressistent bin ich auch nicht. mir fallen nur halt einige dinge schwerer als andere. ich hätte persönlich momentan auch gar nicht den space dafür. zum glück kann man ja selber runterladen. hab übrigens nicht gewusst, dass es auch bei free accounts bei nl geht. muss man da jede url einzeln eingeben oder gibts ne anleitung dafür? (sperren tue ich mich eigentlich momentan nur wegen der tabletteneinnahme wegen meiner bronchitis.)


    @cathy: dein vorschlag dürfte sich erledigt haben.

  • Zitat von Juniper;273546

    John: das war doch nicht böse gemeint und lernressistent bin ich auch nicht. mir fallen nur halt einige dinge schwerer als andere. ich hätte persönlich momentan auch gar nicht den space dafür. zum glück kann man ja selber runterladen. hab übrigens nicht gewusst, dass es auch bei free accounts bei nl geht. muss man da jede url einzeln eingeben oder gibts ne anleitung dafür? (sperren tue ich mich eigentlich momentan nur wegen der tabletteneinnahme wegen meiner bronchitis.)


    @cathy: dein vorschlag dürfte sich erledigt haben.

    Du nimmst einfach den Linkexpander und markierst deine bedrohten Files bspw. im YARSM, der dir die Files wunderbar anzeigt! und schon hast du alle gefährdeten Links in deinem LE und drückst auf EINEN Knopf und schwups hast du alle Links fix und fertig. Dann kannste sogar ganz einfach auf deinen NL Free Acc gehen, da auf Upload, Remote, alle Links einfügen. Schauen, dass unten kein Absatz ist und dann auf Upload. Tada fertig. Dauert pro File in der Regel nur paar Sekunden, kannst aber was weiß ich wieviele Hundert auf einmal einfügen und dich dann hinlegen oder dein Lieblingsspiel spielen oder ein Hörbuch hören oder einfach nix machen oo. Musst da auch nicht zuschauen o0


    Ich find Cathys Idee garnicht so schlecht oo

  • wenn wir schon von remote reden, dann remotet zu filefactory
    pro acc sind zwar nur 100GB erlaubt
    die files werden aber länger erhalten bleiben
    100 tage ohne download!


    das remoten geht schneller, die normalen rs links in den textfeld kopriern und voila
    alle files sind auf rs


    vorher muss man allerding die daten von rs in den beiden felder eingeben


    nl löscht leider viel zu schnell die sachen die auf free accs liegen!


    mfg

  • hallo


    wollte nur loswerden dass man bei uploading jetzt mehrere links gleichzeitig eingeben kann! ;)


    also wäre dieser hoster fast perfekt für SJ ;)


    edit:
    man kann 100 links auf einmal eingeben
    aber es werden "nur" 40 links gleichzeitig abgearbeitet bzw gemirrort!
    fehler quote liegt bei mir bei 10%
    dh 10 links werden gar nicht verarbeitet!

  • Zitat von futu;269054

    RS ist kein User und erst recht nicht dein bester Kumpel. RS exisiert aus nur einem Grund: GELD.
    Nein, die machen das nicht weil sie so nett sind und wollen, dass sich jeder 0815 Mensch mit paar einfachen Klicks Serien ziehen kann...


    Niemand ist RS etwas schuldig. Gewohnheiten ändern ist schon richtig, aber in einem ganz anderen Zusammenhang, nämlich auf andere Hoster zu Uppen, worum es in diesem Thema anfangs auch mal ging...


    Darum ging es eben nicht.. und wenn man schon Zitate posted sollte man sie A: nicht nur lesen.. sondern B: auch verstehen.


    Sonst haettest du bemerkt das ich ziemlich genau das gesagt habe.


    Gruss aus dem Eis