Geschlechteranzeige

  • Ich möcht nicht diskutieren, lediglich darauf hinweisen das man am besten selber reinschreiben kann was man von Geschlecht ist anstatt diese voreingestellte Auswahl.
    Aber stimmt.. es gibt wichtigeres was wir, du, ich, machen könnten..

  • Also bei mir ist es anderest rum, ich habe in anderen Foren Nicknames, die nichts über das Geschlecht aussagen und ich wurde dort auch weiblich angesprochen, ich weiß nicht ob das mein Ego ist, aber mich hat das gestört.


    Wäre es nicht möglich in der Privatsphäre einstellbar zu machen, ja ich möchte das mein Geschlecht angezeigt oder oder eben nicht.
    Dann wären doch alle glücklich?!


    -Hank


    ps.: Kann man seinen Vote rückgängig machen?

  • Wie alle angaben die man bei SJ machen kann wäre das natürlich optional und würde nur dann angezeigt werden, wenn man es angegeben hat. Also so wie du es meinst, Hank. So war auch die Umfrage gemeint.


    sunspots: Technisch gesehen wäre es wohl weniger ein Problem einfach ein Profilfeld mit freier Eingabemöglichkeit zu machen, der TS meinte aber eine Umsetzung als Grafik.


    Welches Geschlecht man hat kann man ja im ...über mich Profilfeld hinterlassen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von JoeHawkins;265839

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Aber wie schon bemerkt wurde kann man ja alles moegliche an Unfug da rein schreiben wie z.b. der Fakt das hier so viele mit einer 1mbit Leitung rumfuhrwerken. hihi

    Das ist auch die Standarteinstellung ;)


    Ich fänds toll :o

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum Beispiel in Communitys wie diesen keinerlei Informationen zu meinem echten Leben angeben würde und ich denke, dass es nicht nur mir so geht.
    Außerdem sehe ich persönlich keinerlei Notwendigkeit das Geschlecht meines Gegenübers im Forum zu wissen.


    Sollte dies doch eingefügt werden, wäre ich für die Möglichkeit, dass man die Anzeige ausschalten kann bzw. die Option "Kein Geschlecht anzeigen" auswählen kann.

  • ... verstehe die Frage gar nicht so richtig, wenn man das nicht möchte, braucht man es ja nicht zu machen. Aber wie kann man generell dagegen sein, dass andere das können.
    Oder anders gefragt, welchen Schaden hat man davon, bzw. welchen Nutzen wenn es nicht geht??

  • Zitat von Gaylord;265857

    Oder anders gefragt, welchen Schaden hat man davon, bzw. welchen Nutzen wenn es nicht geht??


    Dann kommt der nächste, der gern wissen will, ob du Carnivore oder Vegetarier bist, und so weiter und sofort.....


    ich wäre dann für die Symbole T-Rex und Ahornblatt

  • Naja, Anonymität ist gut, aber das Geschlecht zu verschleiern hilft da glaube ich am wenigsten, imho 50% aller Menschen sind des gleichen Geschlechts ;)



    die anderen felder die SJ da hat sind finde ich viel bedänklicher wie:
    Kurzbeschreibung...
    Herkunft, Interessen, Arbeit, Deine Internetleitung, Deine Lieblingsserie.


    Alleine das Feld Deine Internetleitung grenzt den potentiellen user viel mehr ein als dein Geschlecht.


    Ich wäre dafür das man das Geschlecht obtional angeben kann und es als icon dan irgendwo in der nähe des nicks bei jedem post steht (sofern eingegeben).

  • Man könnte ja auch das Online/Offline Figürchen neben dem Nick umstylen in ein Männlein & ein Weiblein. Und die garnix angeben wollen bekommen eine tolle 3d Kugel..

  • Zitat von smizz

    sunspots: Technisch gesehen wäre es wohl weniger ein Problem einfach ein Profilfeld mit freier Eingabemöglichkeit zu machen, der TS meinte aber eine Umsetzung als Grafik.


    Von mir aus auch ein Eingabefeld, aber was will man da groß reinschreiben?
    Entweder männlich oder weiblich oder man ist so ein Witzbold wie sunspot, dank dessen glorreichen Humor das Thema ja schon das erste mal geschlossen werden musste, und schreibt Sonstiges rein...


    Aber sunspot hast auch seinen ersten sinnvollen Beitrag zu dem Thema gemacht:

    Zitat von sunspot

    Man könnte ja auch das Online/Offline Figürchen neben dem Nick umstylen in ein Männlein & ein Weiblein. Und die garnix angeben wollen bekommen eine tolle 3d Kugel..


    Wäre auch eine Möglichkeit.
    Eigentlich ging es mir in erster Linie nur darum, dass man die Geschlechter irgendwie unterscheiden kann. (Bilder, Schrift, Farbe, Symbole... egal) Aber nach dem John als erstes an irgendwelche sexistisch diskreminierende Bilder dachte, gab ich die Symbole an, wie sie auch in vielen Foren üblich sind.




    Zitat von FrekFrmHe||

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum Beispiel in Communitys wie diesen keinerlei Informationen zu meinem echten Leben angeben würde und ich denke, dass es nicht nur mir so geht.


    Wie OwenBurnett schon sagte, ist das Geschlecht wohl die Angabe mit der man dich am wenigsten identifizieren kann. Außerdem verrät dein Nickname mehr über dich als dein Geschlecht (*hust* Google *hust*)


    Zitat von OwenBurnett

    die anderen felder die SJ da hat sind finde ich viel bedänklicher wie:
    Kurzbeschreibung...
    Herkunft, Interessen, Arbeit, Deine Internetleitung, Deine Lieblingsserie.


    Danke, niemand würde auch nur ein Wort über die Geschlechterangabe verlieren, wenn diese seit Anfang an im Board implementiert wäre, da bieten diese viel spezifischeren Angaben (HERKUNFT, ARBEIT) viel mehr Diskussionsstoff (auch wenn sie optional sind).
    Stattdessen wird dieses simple Thema Geschlechter so aufgebauscht... das hätte ich echt nicht gedacht. Zumindestens wirds hier nie langweilig...


    PS:
    achja da!m nachdem ich euch jetzt alle durch die Geschlechterangabe zu den Angaben im Allgemeinen so desensibilisiert hab, werd ich nächste Woche durchsetzen, dass jeder seine Kontodaten mit PIN angeben muss.
    Weltherrschaft ich komme...

  • Zitat von da!m;265869

    Dann kommt der nächste, der gern wissen will, ob du Carnivore oder Vegetarier bist, und so weiter und sofort.....


    ich wäre dann für die Symbole T-Rex und Ahornblatt


    ... dann gilt wieder

    Zitat

    ... wenn man das nicht möchte, braucht man es ja nicht zu machen.


    ... sehe immer noch keine Nachteile.
    Mal abgesehen davon ist eine Geschlechterangabe in vielen boards usus und gleichzeitig wahrscheinlich die Angabe, bei der am meisten gelogen wird. ;)

  • Ich find optional ist son Symbol ganz nett.


    Und wer sich fragt, ob man mit Frauen anders kommuniziert (bzw. kommunizieren sollte), dam sei ganz klar gesagt: JA!
    Frauen und Männer kommunizieren etwas unterschiedlich, weshalb es zwischen beiden auch das ein oder andere interessante Missverständnis gibt ;)


    Aber wie gesagt, die Angabe optional reinzunehmen wäre sinnvoll und ok.

  • Hallo,
    ich finde es währe eine tolle Sache, auch mit den kleinen süßen Figürchen eine gute Idee. Solange es wirklich eine Option bleibt, kann doch keiner was dagegen haben.


    Habe auch schon einen Vorschlag zu den Figuren:
    -Die Frauen, zwei Zöpfe (ähnlich Pipi Langstrumpf), in Pink oder Lila gekleidet.
    -Die Männer, kurze Haare, in Blau gekleidet.


    Wie in einem Beitrag geschrieben, glaube ich nicht an Unstimmigkeiten wegen der Frisur oder des Aussehens. Die Figur zeigt ja nur mein Geschlecht und nicht meine Person.