Geschlechteranzeige

  • Soll man für andere direkt sichtbar angeben können ob man eine Frau oder ein Mann ist 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Ich persönlich vermisse ein Männlein/Weiblein Symbol neben/unter/über dem Avatar hier im Forum.
    Über den Nickname lässt sich nur sehr selten aufs Geschlecht schließen und eine kleine Angabe dazu verbessert meiner Meinung nach einfach manchmal die Kommunikation und vermeidet irgendwelche Missverständnisse.


    Ist doch bestimmt keine große Sache das hinzuzufügen.


    EDIT:
    Ich dachte das wär klar, dass ich von diesen kleinen zur Geschlechterangabe typischen Mars- und Venussymbolen rede... ♂ ♀

  • Und warum ist das wichtig bzgl Missverständnissen und Kommunikation? Damit man dann schreiben kann: "Ja du bist n Mann/Frau du hast eh keine Ahnung davon/ klar dass du das so siehst?"

  • Totaler Blödsinn in meinen Augen...
    Sowas is praktisch auf einem Single Forum, aber nicht hier. Hier soll kein Unterschied gemacht werden zwischen Männlein und Weiblein. Hier is jeder gleich und soll auch jeder gleich behandelt werden. Zu Missverständnissen kanns da ja nicht führen wenn alle gleich behandelt werden.

  • Die Agrumentation ist doch komplett absurd, wieso kommunizierst du mit Männern anders als mit Frauen?


    OK, manchmal ist es hilfreich, zB. wenn man sich auf ein Zitat bezieht und man nicht weiß ob man schreibt "Wie er gesagt hat." oder "Wie sie gesagt hat.".


    Aber für die Kommunikation?!

  • Schwer zu realisieren.


    Diese kleinen Bilder haben ja immer relativ große Brüste. Denke da würden sich unsere Memberinnen mit kleinen Brüsten diskriminiert vorkommen.


    Ebenso ist das mit langen Haaren in den Bildern. Auch Frauen mit kurzen Haaren sind Frauen.


    Daher meine Meinung, lieber sowas nicht, das führt nur zu Streitereien.

  • omg...
    Ich hätte wissen müssen, dass standard schwachsinns Antworten auf jeden Fall kommen:
    - Frau dümmer als Mann deswegen muss man sie brandmarken
    - mein einziger Gedanke wäre eine Singlebörse


    und John wie du in diese Symbole ♂ und ♀ Brüste reininterpretierst wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben....


    Es ging ja wirklich eigentlich nur darum...

    Zitat von Hank;265063


    OK, manchmal ist es hilfreich, zB. wenn man sich auf ein Zitat bezieht und man nicht weiß ob man schreibt "Wie er gesagt hat." oder "Wie sie gesagt hat.".


    ... denn es ist einfach falsch, wenn man grundsätzlich jede mit "er" anredet.



    Zitat von jacky


    Sowas is praktisch auf einem Single Forum, aber nicht hier.


    Das ist ja wohl das normalste der Welt, dass in vielen Foren, die keine Singlebörsen sind, das Geschlecht mit angezeigt wird. Dass du in jedem nicht-Single-Board nur Neutrums haben willst kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn du zum Bäcker gehst und dir Brötchen holst, ist das natürlich auch egal ob du sie von einer Frau oder einem Mann bekommst, aber trotzdem steht hinter der Theke kein geschlechtsloses Ding.


    Zitat von jacky


    Hier soll kein Unterschied gemacht werden zwischen Männlein und Weiblein. Hier is jeder gleich und soll auch jeder gleich behandelt werden.


    Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich kann Mann und Frau auch gleich behandeln wenn ich weiß mit wem ich rede!


    Zitat von jacky

    Zu Missverständnissen kanns da ja nicht führen wenn alle gleich behandelt werden.


    Ich will nicht wissen wie viele sinnlose Posts zustande kommen, wenn man davon aus geht, dass jede Person hier grundsätzlich weiblich ist und ich auch jede dem entsprechend anrede....

  • ich würde desweiteren folgende Punkte gerne wissen: Alter, Hautfarbe, soziale Interaktionen, um ausschliessen zu können, dass man im Help-Bereich einem potentiellen Serienmörder antwortet (Stichwort Täterprofil) :rolleyes:

  • Ich fände es nützlich da ich mir selber schon oft überlegt habe wie ich einen Satz nun so formuliere daß ich eine falsche Anrede vermeide.
    Wie oft habe ich schon das beliebte "Du bist DER Beste" irgendwo gelesen und aus anderem Zusammenhang gewusst, daß da gerade eine Frau angesprochen wird.
    Bestes Beispiel für Unklarheiten: "Der" User Obrigado, denn obrigado sagt im portugiesischen ein Mann wenn er Danke sagen möchte, daß sich aber hinter diesem männlichen Namen eine Frau (also eigentlich eine "Obrigada") versteckt habe ich erst kürzlich gelesen.


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit anzukreuzen ob das Symbol gezeigt werden soll (falls sich jemand vor "Diskriminierung" wie vorher angesprochen fürchtet)

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • ui, Dragon - danke für das Schließen meiner Bildungslücke :-)
    das habe ich wirklich nicht gewußt.
    Zumal obrigado, oder wohl richtiger obrigada, das einzige portugiesische Wort
    ist, das ich kenne *shame on me*
    Vielleicht sollte ich unseren Chef bitten meinen Fehler zu korrigieren.
    Auf der anderen Seite habe ich mich bereits an selbigen gewöhnt.


    zum Topic:
    mir fehlt die Anzeige ob Männlein oder Weiblein nicht wirklich
    zumal leider so mancher falsche Angaben macht ;)

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Ich finde es schon ganz interessant zu wissen ob nun männlich oder weiblich hinter einem Nicknamen steckt.
    Einfach nur aus Neugier.
    Man hat ja doch so seine eigenen Vorstellungen und könnte so mal feststellen in wie vielen Fällen etvl. richtig gelegen hat.

  • beeze, da muß/kann ich zustimmen, geht mir genauso.
    Allerdings habe ich es einfach so geregelt, daß ich es
    in meiner Sig klar gestellt habe. Eine Möglichkeit in der
    Form hat ja jede Frau, die Wert darauf legt als solche
    angesprochen zu werden. Im Bezug auf Diskriminierung.
    Ich habe es geschrieben, weil Männer und Frauen halt
    doch oft verschiedene Sprachen sprechen und so ab
    und zu eine Reaktion vielleicht verständlicher wird ...

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Dann möcht ich aber auch eine 4. Auswahl möglichkeit neben M/W/-, nämlich: Transgender oder Zwidder, je nachdem. Ansonsten wäre das ja auch Diskriminierung wenn wir so jemanden hier haben.

  • Zitat von obrigado;265791

    sunspots
    du hast aber mitbekommen, daß der Themenstarter dieses
    Thema ernst meint und wir hier nicht im Fun-Bereich sind ?


    Ich meine meinen Kommentar auch ernst, oder willst du 2 Geschlechtliche Menschen etwa ausgrenzen?

  • Sunspots, es geht hier NUR darum, ob auf Wunsch angezeigt werden soll, ob man Mann oder Frau ist. Völlig ohne irgendwen ausgrenzen zu wollen.


    Wenn du gerne diskutieren möchtest, ob man ebenfalls Hermaphrodit und Transgender zur Auswahl stellen soll, dann müsstest du dazu einen eigenen Thread eröffnen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!