RS nur noch wenig freien Spreicher - vorschläge von user

  • hy


    hab eben im gulli board entdeckt:


    http://board.gulli.com/thread/…ire-speicherplatzregelung


    lilablume arbeitet ja bei rs


    bin mal gespannt was sie wieder uns nerven können und durchsetzen werden!

  • Hmmm... irgendwie scheine ich nicht ganz davon betroffen zu sein. Weder habe ich doppelte Files oben. Das einzige was eventuell nervig sein könnte, das ein paar Dateien welche ich oben habe mal zwischendurch mal wirklich 100 Tage nicht runtergeladen werden.
    Das betrifft eigendlich eh nur die AMV's.
    nyo, da werde ich mir dann wohl doch eine andere Auslagerungsmöglichkeit überlegen müssen.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Zitat

    RS verliert für mich immer mehr den Reiz. Jetzt gibts ja nichtmal mehr Gutscheine.


    Ich finde diese Offenheit ("wir haben bald Probleme mit dem Speicherplatz") und der gesuchte Dialog mit den Usern / Kunden ist viel besser als "einfach löschen" (ul) oder "Festpatte kaputt" (nl). RS verliert damit IMO nicht den Reiz, sondern beweist damit wieder mal, warum sie No. 1. sind.


    Mal sehen welcher Kompromiß da rauskommt. Free/Rapidpoints Abzug für Dateien auslagern finde ich ganz OK. Wer einen Filesharinghoster zum Auslagern "missbraucht", soll ruhig dafür zahlen. Wenn ich mir zb. einen Shared Hosting Webspace kaufe und zum Auslagern von Backups verwende, wird das auch nicht lange toleriert.

  • Zitat

    Mal sehen welcher Kompromiß da rauskommt. Free/Rapidpoints Abzug für Dateien auslagern finde ich ganz OK. Wer einen Filesharinghoster zum Auslagern "missbraucht", soll ruhig dafür zahlen. Wenn ich mir zb. einen Shared Hosting Webspace kaufe und zum Auslagern von Backups verwende, wird das auch nicht lange toleriert.


    Wenn die mir deswegen Punkte abziehen, versprech ich das ich einfach wahllos den Upload fülle mit nur unbrauchbarem stuff, wenn ich bock hab lad ich einen kompletten acc hoch am tag oder zwei liegt auch noch in der kapazität, da müssen sie schon den Upload sperren oder Extrem drosseln, dann ist es aber für niemanden mehr interessant, den schrott können sie dann von mir aus nach 90tage oder wie lang auch immer löschen.


    Bei Netload hab ich vielleicht ab und an mal ne defekte Festplatte, aber soviel files sind das nicht, ist eh der beste Hoster, neben Filefactory, der hat leider mit 1TB bischen wenig Platz im Premium Acc.


    Wenn sie die Premium Acc wieder auf 500GB setzen würden und unbegrenzte haltbarkeit, dafür den Collector kram reduzieren wär das durchaus OK für mich wenn sie löschen, was nicht 100% geladen wurde.


    Wenn die das so machen, fehlen hier bald etliche Serien, soviel ist mal sicher.


    greetz :-)

  • Wenn mir Punkte abgezogen werden, wenn mir inaktive Files gelöscht werden, gehe ich auf die Barriakaden. Ich lade alte Files nicht an, sondern lasse diese bewusst löschen. Dadurch wurden mir seit Einführung der 90-Tage Regelung ca. 2 TB gelöscht. Ich war froh um die Bereinigung. Wenn ich jetzt für solche Löschung bestraft werden sollte, werde ich mich definitiv von RS verabschieden - dann sch...e ich auf RS als Pflichthoster und würde mich gegebenenfalls auch aus der Scene entfernen bzw. auf eine andere Plattform abwandern.


    RS hat die Wahl, sich die Stammuser zu halten oder zu vertreiben ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Oh man Leute,


    warum immer direkt so dermassen negativ.
    Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass die anderen Hoster ihre bisherigen "besseren" Leistungen auf Dauer halten halten können!?


    Schon gar nicht, wenn jetzt die Power-Upper von RS abwandern und eben diese anderen Hoster ausnutzen!


    Jedes mal die gleiche Leier, wenn RS mal was ändern muss! :rolleyes:

  • Nö ist nicht die gleiche leier, find ich, wir würden RS ja gerne behalten, aber betrafen lassen für files die oben sind und nicht geladen werden lass ich mich nicht, ganz einfach.


    RS äussert unmut also dürfen wir auch unmut über RS äussern so einfach ist das ganze.


    Das man erstmal abwarten muss ist ja klar, mir wär am liebsten die würden die Meldung einblenden kein "platz mehr" und alles einfach so lassen bis sie umgerüstet haben.


    Aber was ich wirklich gut finden würde ist, einfach die ganzen Rewards wieder streichen und keine Auszahlungen mehr, das mein ich Enst, wär mir aber auch bei allen anderen Hostern am liebsten.


    greetz :-)

  • Dranne ist daran schon was wenn sie etwas unternehmen müssen.
    All die Technik kostet ja auch Geld. Und es ist ja auch nicht allen
    Ortens so wie hier. Denn in Börse & Co laden viele user auch vieles
    vielfach rauf, obdem in dortigen Regeln gar steht zunächst schauen
    ob es schon exitiert oder noch nicht. Und so gereicht es dort gar um
    der Jagd nach Punkten zu fröhnen gar auch dazu komplette Sammlungen
    zu ziehen und quasi einfach nur im selben Boarde zu kopieren.


    Ergebnis dann letztlich immer mehr wenig geladene Files,
    welche nur unnötig Plattenplatz verschwenden. Letztlich
    hat es RS gar noch forciert in dem sie die User fürs uppen
    zunächst mit Prämien dann gar mit Kohle dafür belohnen.


    Und sich dann wohlmöglich wundern Plattenplatz noch schneller voll ?
    Tatsache ista uch ein Hoster benötigt zu seiner Existenz auch
    genügend Kosten deckene Einnahmen. Ohne diese kann es auch
    KEINE kostenlosen Nutzer geben.


    Ich find eine gerechtere Lösung wäre auch ein vorrübergehender Anmeldestopp,
    nebst auch User welche Files löschen zu
    belohnen ... denn so schnell und kurz vor Weihnachten
    wird wohl kaum eine Firma keinen größeren Ausbau tätigen.


    Allein ein vorrübergehender Anmeldestopp, würde bereits das
    zweite = ein löschen von nicht wirklich notwendigen Files erzeugen.
    Um selber Platz für Uploads zu erschaffen.


    Ein Nachteil aller Löschaktionen wäre jedoch auch, sich sozusagen
    ausfransende Boards in denen der Anteil von Downthreads rapide
    zunimmt. Allein mygully hat nisher in vergangner Zeit überhaupt
    auf dieses Problem reagiert. Denn die Börse schleppt immer noch
    im noramlen Board-Bereich gar noch Eintraäge bis hin in 2005
    welche schon ultra lange down sind immer noch fleißig mit.
    Dazu dabei all die nicht mehr existenten User aus dem alten Gulli
    welche sich eh NICHT mehr um ihre Up´s kümmern können.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von rygel16;259622

    Ich finde diese Offenheit ("wir haben bald Probleme mit dem Speicherplatz") und der gesuchte Dialog mit den Usern / Kunden ist viel besser als "einfach löschen" (ul) oder "Festpatte kaputt" (nl). RS verliert damit IMO nicht den Reiz, sondern beweist damit wieder mal, warum sie No. 1. sind.


    Offenheit?


    Ein User postet in einem Forum, welches für 99% aller RS User völlig unwichtig ist, und welches sie niemals lesen werden.


    Wenn RS sein eigenes internationales Forum hätte, das wäre Offenheit, aber die Moderationsarbeit schiebt man lieber einem anderen zu.


    Was die Sache betrifft, es gibt Leute die bezahlen für ihren Premium, um dort Daten zu lagern. Diese sind schon gekniffen genug.
    Die Gesamtreaktion zeigt, dass RS eindeutig keine legalen Kunden mehr besitzt, sondern ein reiner Warezhoster ist. Ansonsten könnten sie sich dieses Vorgehen nicht leisten, wenn auch nur ein legaler finanzstarker Kunde beteiligt wäre.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;259736


    Die Gesamtreaktion zeigt, dass RS eindeutig keine legalen Kunden mehr besitzt, sondern ein reiner Warezhoster ist. Ansonsten könnten sie sich dieses Vorgehen nicht leisten, wenn auch nur ein legaler finanzstarker Kunde beteiligt wäre.


    Im Gegenteil !
    Umso mehr legale Kunden sie hätten, könnten sie es sich erst recht leisten.
    Sprich: Sogar wegzugehen von kostenlosen Angeboten.


    Denn wo eine Kasse klingelt, braucht es die nicht legalen
    gerade nicht. Denn legale Kunden kaufen eine Leistung
    für welchen Zweck auch iummer sie benöltigen.
    Oder hast du schon mal im Handel ein Geschäft erlebt, in
    dem Du im Masseneinkauf nach geringfügigen Ersteinkauf
    Jahre lang Dich kostenlos bedienen kannst, und dann
    plötzlich irgendwann dafür gar auch noch bezahlt wirst ?


    Gruß Krautwutz

  • Zitat

    Nö ist nicht die gleiche leier, find ich, wir würden RS ja gerne behalten, aber betrafen lassen für files die oben sind und nicht geladen werden lass ich mich nicht, ganz einfach.


    Vielleicht Punkteabzug für alte Dateien die nicht vollständig geladen wurden, aber künstlich am Leben gehalten werden durch Anladen?


    Zitat

    Wenn RS sein eigenes internationales Forum hätte, das wäre Offenheit, aber die Moderationsarbeit schiebt man lieber einem anderen zu.


    Man kann aber auch alles schlecht machen... soll RS etwa auf der Hauptseite ein Forum oder eine Shoutbox erstellen, in dem Upper darüber diskutieren wie man am besten Warez verteilt?


    Zitat

    Was die Sache betrifft, es gibt Leute die bezahlen für ihren Premium, um dort Daten zu lagern. Diese sind schon gekniffen genug.
    Die Gesamtreaktion zeigt, dass RS eindeutig keine legalen Kunden mehr besitzt, sondern ein reiner Warezhoster ist.


    RS ist ein reiner Warezhoster. Aber das scheinen einige nicht zu verstehen, die erwarten tatsächlich für 5,- im Monat ein paar hundert GB zum Auslagern ihrer Urlaubsvideos und Backups. Ein OCH ist eben keine online Festplatte.

  • Einfachste möglichkeit: Das anladen verhindern, wie es ja auch schon angedacht war, also Dateien müssen komplett geladen werden um zu bleiben.

    Dann die Vorhaltezeit von 90 auf 60 Tage verkürzen...

    Das sollte eigentlich reichen um das Eldorado der Dateileichen etwas einzugrenzen. Da ich mich in den letzen Wochen etwas auf Seiten, die ich mal als "typische Szene" bezeichnen möchte, rumgetrieben habe, ist es doch Tatsache anscheinend so, das die Ups dort nur eine halbwertzeit von wenigen Stunden zu haben scheinen... sprich, kaum einen halben Tag später stellt irgendwer anderes das selbe in seinen eignen Account und bringt es ins Board, da die Suchergebnisse immer Chronologisch angezeigt werden, fallen frühere Up-Duplikate natürlich dann meist hinten runter....

    Für uns hiesse eine solche Eingrenzung... endlich zu einem vernünftigen risk-balancing überzugehen, sprich auch mehr auf andere Hoster zu mirrorn oder RS bei selten gezogenen Sachen auch mal ganz weg zu lassen... NL und FF sind bei weitem nicht so schlecht wie hier oft behauptet wird.

    Ansonsten hab ich so etwas ja schon kommen sehen...

    RS hat übrigens einige grosse "legale" kunden, ich glaub z.b. die PC-Welt legt auf RS Ihre Downloads ab (allerdings zieht man da quasi per Traffic-Share, die RS-Seite sieht man garnet gross soweit).... aber das dürfte marginal von den Prozenten her sein.

    Nichts desto trotz und gerade deshalb, wäre ein kompletter wegfall der Rewards sicher derzeit eine krasse Fehlentscheidung, das würde nur dafür sorgen, das RS komplett zusammenbricht und sich andere Hoster die Upper und damit einhergehende Prem-Sales unter den Nagel reissen würden.... bis dann diese auch Ihre Grenze erreicht haben... das artet dann irgendwann darin aus, das wir alle unsere Ups alle paar Monate umuppen/mirrorn müssten, damit die überhaupt noch irgendwo online sind...

    Der grosse Fehler war... meiner Meinung.... das die "Szene" hier fast einen Monopolisten aufgebauscht hat, der nun in bedrängnis zu kommen scheint... Es hätte schon viel früher viel mehr verteilt werden müssen, damit mehrere Hoster, also eben nicht nur 3, gesund wachsen hätten können...

    gruß
    ben

  • Zitat von Krautwutz;259769

    Denn wo eine Kasse klingelt, braucht es die nicht legalen gerade nicht. Denn legale Kunden kaufen eine Leistung für welchen Zweck auch iummer sie benöltigen.


    Das stimmt schon, aber bedenke auch, dass RS Vergünstigungen und Prämien nicht freiwillig anbietet, sondern auf Druck der Konkurrenz. Und der Abwanderungswille besteht schon und wächst, je mehr RS versucht den Spagat hinzubekommen.


    Ich bin durchaus dafür, tote Files rauszuwerfen, aber wenn ich einen Premium bezahle, dann will ich dafür auch premium Leistung, und das beinhaltet, dass ich mir keinen Kopf machen muss, ob mein Backup übermorgen noch da ist. Denn dann kann ichs auch irgendwo lokal ablegen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • RS ist ebend der Haupthoster und hat fast nen Monopolstatus.
    Die haben auch den größten Umsatz, dann muss man dementsprechend auch Space erweitern. Wenn die das nicht machen werden sie sich bald umsehen.
    Was habe ich denn jetzt noch von RS? Keine Backupfunktion, keine Gutscheine. Bringt mir irgendwie nix mehr. PayPal habe ich auch nicht, dass ich mir was auszahlen lassen könnte. Ich bekomm auch alles was ich brauche auf NL Mirrors.

  • Zitat von ben_sisko;259783

    Einfachste möglichkeit: Das anladen verhindern, wie es ja auch schon angedacht war, also Dateien müssen komplett geladen werden um zu bleiben.

    Dann die Vorhaltezeit von 90 auf 60 Tage verkürzen...


    Ben nur mal so wenn sie das machen würden würden nach 60 tagen die main verdammt viel schrumpfen.


    Ausserdem glaube ich eher das sie damit auch bezwecken wollen das man weeniger prem ponts hatt damit es nicht mehr soviel zum auszahlen gibt.


    Und die nöchste ausbauung der server bei rs ist warscheinlich wieder zu weihnachten So wie letztes jahr.


    MFG

  • Zitat von WeaZel;259894

    Was habe ich denn jetzt noch von RS? Keine Backupfunktion, keine Gutscheine. Bringt mir irgendwie nix mehr. PayPal habe ich auch nicht, dass ich mir was auszahlen lassen könnte. Ich bekomm auch alles was ich brauche auf NL Mirrors.


    na zum glück sind nicht alle rs upper so punktegeil wie die deutschsprachigen...
    vielen ist es eigentlich egal WAS für rewards es gibt, hauptsache man kann sich einen prem erstellen. aber naja....


    wenn RS tatsächlich irgendwann voll sein sollte dann ist es so wie es immer ist in der geschichte der menschheit, irgendetwas anderes wird es ersetzen - basta.


    aber da xmas vor der tür steht wirds schon passen... 450 neue server, heurika da freut sich die upperfee.

  • hä? was hat denn RS fürn Problem? Die Leben doch davon, dass immer mehr hochgeladen wird... und nun können sie nicht schnell genug expandieren... Pech gehabt?! Schlecht geplant?!


    Ist doch auch klar, dass die Konkurenz jetzt dadurch attraktiver wird, wenns bei RS Probleme gibt... So ist das halt in einer freien Marktwirtschaft.... und alles zum wohle des Kunden.
    Bei der Übersättigung an Angeboten, kann der Kunde sich aussuchen wo er hingeht und wenns bei einem Anbieter Berg ab geht, geht man halt zum nächsten... versteh eh nicht warum die Szene größtenteils an RS hängen blieb...