• Hi,


    Link: http://serienjunkies.org/?p=6335
    Dauer: 22:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch| Format: Xvid | HQ-Cover: Download | Uploader: THX


    < Die Größe dort stimmt nicht, wenn man nur Sprache Deutsch nimmt.
    Dann sind die Files ansich 175 MB groß.


    Mein eigentliches Problem:


    Jedes dieser Files hat 2x100MB-Downloadparts ... entsprechend 25 MB zuviel ansich.


    Folge 5 jedoch hat sogar 3x100MB-Downloadparts .. falsch verlinkt oder warum sollte man 125 MB umsonst runterladen für eine 175 MB Datei?


    mfg

  • Lass dich nicht irritieren von der Größenangabe in der obersten Zeile. Stimmt sehr oft nicht mit der realen Filegröße überein.
    Zudem variieren die Episoden oft auch innerhalb einer Staffel in der Größe(von 350 auf 500MB usw.), man muss halt nehmen, was kommt *smile*


    Hab gerade mal nachgeschaut:E01 und E02 sind 178 MB, E03 ist 211, E04 ist 179 und E05 ist 232 MB groß.

  • Das die Filegrößere variiren kann, ist mir durchaus bewusst.
    Aber wir reden hier von ~22 Minuten Episoden, welche i.d.R. nur 175 MB [ + bis zu 50MB]


    Da kann es nicht sein, dass 3 Parts a 100 MB runtergeladen werden müssen, für eine 175 MB Folge.
    Du musst dich dabei auch verschaut haben, denn S06E05 ist nur 174.xx MB groß
    Rest: (1) 173 MB und (2-4) 175 MB. (laut den Files von THX)


    Ich weiß nicht, ob THX noch etwas mit der Episode gemacht hat, dass sie größer als das Original von ITG ist, aber festgehalten werden kann:


    300 MB.rar für 175.avi ist nicht vereinbar und ansich reine Volumenverschwendung.



    mfg

  • Ich kann nur das angeben, was ich selber gezogen habe. Und das sind eben von dieser Staffel die bisher vorhandenen Episoden und deren Größe habe ich gerade von den Files hier auf der HD abgelesen. Keine Ahnung, woher du die andere hast.


    Warum und wieso die so variieren, davon hab ich null Ahnung, ärgere mich auch oft drüber. Ist ja zum Teil noch extremer, bei den SCC geht's für 45 min SL von 350 MB bis 520 MB.


    GIbt's halt zwei Möglichkeiten:
    Nehmen, was man hier bekommt oder sich anderweitig orientieren.


    --EDIT--
    Gerade nochmal angeladen S06E05:
    laut JD 2x100MB und 1x50MB

  • Die Folgen von THX aka Duli sind tatsächlich meistens auf ganze 100MB aufgerundet, vermutlich um mehr Punkte zu generieren. Bei mir hat das auch dazu geführt, dass ich mir die entsprechenden Serien wenn möglich woanders besorge.

  • Also die Angaben für S06E05 hab ich vom offiziellen ITG-Rls.
    Die restlichen Angaben sind von den THX-Files, wie gesagt.


    bert: Die Vermutung ansich habe ich auch, aber nunja. 25 MB ist noch i.O., jedoch seh ich keine 125 MB ein.


    @cathy: Dann bleibt wohl nur woanders her, danke trotzdem.
    Bei den 45 Minuten-Rls wird öfter auch mal an der Bitrate variiert, sodass die Dateigröße schwankt. Meist aber eher dafür, dass das File innerhalb die regulären Größen passt.


    Nun gut. Dann hat sich das Thema ja geklärt. Schade, dass auf sowas nicht geachtet wird.


    mfg

  • bert: Wenn sich's angeboten hat, hat dieser Uploader auch schon mal nen weiteren Hunderter zugeschoben (z.B. Torchwood Season 3 - 550MB Datei bei 700 MB Download). Auf den Namen reagier ich inzwischen auch allergisch.


    lovecraft: Naja, ich hab da wenig Hoffnung. Irgendwann hab ich das auch schon mal dezent durchklingen lassen, hat aber keinen interessiert. Ergo bleibt für mich als Konsequenz einfach nur, diesen Upper zu meiden. Ist ja auch nich so, dass er jetzt die absoluten Raritäten anbietet...

  • Kann mir mal kurz jemand (für Laien verständlich) erklären wie man einem Szenerelease "einen Hunderter zuschieben" kann ?
    Oder versteh ich da jetzt was falsch ? Ich ziehe 700 mb und raus kommt eine 550 mb Datei ?

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Hallo,


    gehen Wiederherstellungsinfos hinzufügen spricht nichts, aber die Leecher zu gängeln, dass sie noch ein zusätzliches Archiv herunterladen müssen ist einfach mehr als daneben!
    Und auf 100 MB aufblasen muss auch nicht sein.


    So etwas ist hier absolut unerwünscht, da es alles andere als userfreundlich ist! Und die Uploader, die so etwas machen, sind angehalten das unverzüglich einzustellen!



    Dass so etwas möglich ist und wie so etwas geht, ist mir zumindest (und bestimmt auch vielen anderen hier) bekannt, ich bitte aber darum, hier weder darüber zu diskutieren, wie man das macht, noch irgendwem per PM Tips dazu zu geben!



    Gruß Sid

  • die regeln sind klar, in zukunft mit verweis auf regelverstoß ablehnen und gut.


    Zitat

    2.1) Das Archiv
    Du solltest die Serien in 100 oder 200 MB große Teilarchive mit Winrar packen. Es wird Winrar ab Version 3.7 empfohlen. Wenn möglich kannst du auch noch Wiederherstellungsinformationen (2-3%) beim Packen hinzufügen, ist aber optional. Außerdem sind nicht erlaubt: Ausführbare Dateien oder selbstentpackende Archive !


    das wären maximal 40mb bei einer 525er folge.

  • naja um ganz ehrlich zu sein ich packe die wiederherstellungsinfos nicht in das release um mehr punkte zu generieren sondern damit die user die change haben selbst zu reparieren. die wh-infos varieren hier bei mir von 1% bis 6%

  • airframe: Bei der Menge Wiederherstellungsinfos bin ich einer der ersten, der Danke schreit. Hier gehts aber eher um ein deutliches Übertreiben.
    Die prozentual heftigste Übertreibung gibts übrigens wohl bei den Pinguinen aus Madagascar: Die einzelnen avis sind ziemlich genau 100 MB groß. Downzuloaden ist beispielsweise die 28. Folge über Netload mit 2 Parts à 100 MB (bei Rapid sind's zwei Parts mit zusammen 171 MB). Das sind doch schon eine nicht zu übersehende Menge.
    Btw: Die Releases des angesprochenen Uppers sind bei Netload zumindest in letzter Zeit immer ein genaues Vielfaches von 100 MB, bei Rapid aber ist der letzte Part regelmäßig etwas kleiner. Kann das an einer Einstellung bei Netload liegen, dass die automatisch auf volle 100er auffüllen?!? Denn ich meine mich zu erinnern, dass bei Netload mal ein Part down war, den ich dann von Rapid genommen habe, was erstaunlicherweise funktioniert hat, die einzelnen Parts also miteinander kompatibel sind - trotz unterschiedlicher Gesamtgröße...


    DarkFather: 2-3% von 525MB sind 10,5-15,75MB - wie kommst du auf die 40? *kopfkratz* ;-)

  • Also, es wurden nur die Files auf Netload auf 100MB aufgerundend.
    Wie das funktioniert werde ich hier natürlich nicht unbedingt schreiben (ist ja nicht erwünscht).
    Sollte ja auch niemandem dort schaden da es 1. kein Downloadtraffic dort gibt und 2. alle Files miteinander kompatibel sind also zu Rapidshare und Uploaded.
    Ansonsten sind alle Files nur mit Wiederherstellungsinformationen gepackt.
    Naja, die nächsten Files auf Netload (war auch immer nur das letzte File) werden dann demnächst genauso gross sein wie bei Rapidshare und Uploaded.

  • -.-

    und Einspruch!

    Mal 4 Sichtweisen:

    Free-Leecher: unnötige Zeitverschwendung (download/entpacken/Leute die reconnect nicht kennen), insbesondere und gerade für Leute mit Telekom-Backbone, unnötige Plattenplatzverschwendung (wenn auch nur temporär), unnötige irritationen über Filegrössen (siehe diesen Thread, der nur aus diesem Grund entstand). UND: Wenn der letzte Part einer Epi nicht unter 100MB ist, kann der erste Part der nächsten Epi nicht mehr ohne Wartezeit/Reconnect geladen werden.

    Premium-Leecher: unnötige Zeitverschwendung (download/entpacken), unnötige Plattenplatzverschwendung (wenn auch nur temporär), unnötige irritationen über Filegrössen (siehe diesen Thread, der nur aus diesem Grund entstand).

    Hoster (Netload): Unnötiger Traffic, mehr kosten, mehr Auslastung. Was dazu führen kann, das zu Stosszeiten die Perfomance sinkt, ggf. müssen deswegen neue Einschränkungen (früher) eingeführt werden, wie längere Donwnload-Start-Wartezeiten (derzeit 20 Sek.) für Free-Leecher, längere Wartezeiten zwischen Downloads (derzeit 60 Min.) für Free-Leecher, Absenkung der DL-Geschwindigkeit für Freeleecher, Einführung von DL-Slot-System für Free-Leecher, Absenkung der DL-Geschwindigkeit für bestimmte Backbones, Absenkung der DL-Geschwindigkeit für Free+Premium zu Stosszeiten, Einführung neuer Beschränkungen für Premium-Leecher z.b. Wartezeit bis Download-Start/zwischen den Downloads o.ä., Einstellung des Services wegen unrentabilität oder Änderungen/Abschaffung des Prämien-Systems ... alle diese gründe = alle haben drunter zu leiden

    SJ-User... unterteilt in SJ-Leecher: sind enttäuscht/irritiert, suchen sich andere Upper/andere Seiten. Und SJ-Upper: fühlen sich veralbert, fangen an selber die NL-Ups aufzublähen, hören auf zu uppen, weil sie mit so einem vorgehen nicht klarkommen...

    Bitte damit aufhören. Konstant 3% Wiederherstellungsinformationen, wie in der Hilfe/Rules angegeben, zufügen und Fertig.

    Danke!

    mfg
    ben

  • Zitat von bibo;258498

    DarkFather: 2-3% von 525MB sind 10,5-15,75MB - wie kommst du auf die 40? *kopfkratz* ;-)


    lol, weil ich doof bin. hab folgendes im rechner eingegeben:
    525/100*103 und dann die 540,75 die da rauskommen im kopf zu 40mb gemacht (also von 500 statt von 525 ausgehend).

  • Zitat von Duli;258515

    Also, es wurden nur die Files auf Netload auf 100MB aufgerundend.
    Wie das funktioniert werde ich hier natürlich nicht unbedingt schreiben (ist ja nicht erwünscht)....


    ... achso, hab ich ja neulich schon mal angemerkt, weil es mich verwirrt hatte, konnte (oder wollte) mir aber keiner beantworten.
    Erfordert auch einen reconnect mehr, kann bei einer längeren queue schon mal nervig sein.

  • nyo, man kann ja immerhin die Filegröße etwas anpassen, und nicht so unfair sein, und die größe mit blödsinn verspachteln, damit es passt.
    Wenn ich schon mit Recovery packe, dann aber max. mit 2%, mehr brauchts wirklich nicht, damit kannst dann zu 99% reparieren.


    Bei solchen unfairen Leuten (700MB für 500MB) da saug ich nur einmal was runter. Ich hab mir da schon so ne liebe kleine Blacklist zugelegt.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Zitat von Nagawa;259244


    Bei solchen unfairen Leuten (700MB für 500MB) da saug ich nur einmal was runter. Ich hab mir da schon so ne liebe kleine Blacklist zugelegt.


    Klingt danach, als gäbs da noch mehr Leute, die diese Praktik betreiben.
    Ich denke, diese Blacklist würde in der Öffentlichkeit auch ganz gut aussehen ... damit diese Nutzer merken, das die User nicht alles mit sich machen lassen.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!