• So eine Scheiße!!! (sorry)


    Schwarz-gelbe Regierung, schlimmer hätte es nun wirklich nicht kommen können! Westerwelle als Vizekanzler, mir wird schlecht... :mad:


    Einziger Lichtblick: Die 2% für die Piratenpartei, das war's dann aber auch schon...


    Das dürften ganz ganz harte 4 Jahre für uns alle werden! -.-

  • Schwarz-Gelb - der Super GAU ist eingetreten. :(


    Verabschiedet euch schon mal vom Sozialstaat, euren Bürgerrechten und vom freien Internet, denn all das und noch vieles mehr, wird mit dem heutigen Tag zu Grabe getragen.


    Die gezielte Volksverdummung trägt Früchte, wie man am Ausgang dieser Wahl leider deutlich sehen kann.

  • @ John: Den Kommentar mit den "zwei Frauen" finde ich jetzt echt unpassend. Ich bin sehr für Bürgerrechte und für mich gehört dazu, dass man Menschen nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer Herkunft usw. diskriminiert. Sorry.

  • Zitat von Serienfreak89;246367

    Einziger Lichtblick: Die 2% für die Piratenpartei, das war's dann aber auch schon...



    Wo ist das ein Lichtblick bitte?

    Diese 2,0 % sind in die Tonne geworfen worden. Wären die 2% z.B. bei den Grünen (mit den selben Wahlziele wie die Piraten) oder auch SPD/Linke angelegt worden, wäre Rot-Rot-Grün fast möglich geworden, bzw. wäre die Schwarz-Gelbe mehrheit nicht so komfortabel gewesen.

    Durch das wählen der Piraten und dem zersplitern der Wahlmacht ist nun im Ergebnis genau das gegenteil erreicht worden, der Stasi v2.0 ist nun Tür und Tor geöffnet...

    Wenn das in Schleswig Holstein jetzt noch durchgeht, dann kann eine dementsprechende Gesetzgebung nicht mal mehr durch den Bundesrat gestoppt werden, und die neoliberalen monarchial-kapitalbraunen können verabschieden was sie wollen.

    Aber das wollten ja viele Leute einfach nicht begreifen, das es diesesmal eben nicht die Zeit einer Protestwahl/Wahlverweigerung war, das sieht man ja auch an der Wahlbeteiligung

    Der einzigste Lichtblick für mich war eigentlich, das die DVU aus dem Brandenburger Landtag geflogen ist und auch sonst die rechten durch die bank verloren haben...

    Das genaue Wahlergebnis findet ihr hier...

    (keine Hochrechnungen, sondern echte Fakten!)

    Dieser Tag war eine Tragödie für Deutschland, alle die nicht gewählt haben, haben der künftigen verdekten Korruption, Vetternwirtschaft, Sozialabbau, Sozialunruhe und der neoliberalen Entwicklung vorschub geleistet ;-((

    gruß
    ben

  • Ehrlich gesagt erschreckt mich, dass die Linken gerade in den neuen Bundesländern so stark sind.
    Man sollte doch echt meinen, das die Wähler aus 40 Jahren DDR-Geschichte gelernt hätten. Schließlich hat die SED (als eine der Vorgängerparteien der Linken) den Karren in 40 Jahren in den Dreck gefahren.

  • So bin wieder da und wir hatten knapp 65% Wahlbeteiligung, das ist wohl für unseren Ort bzw. Wahlkreis recht gut. Wer vorne lag bei uns, sag ich lieber nicht, denn das geht gar nicht.


    Der lustigste ungültige Szimmzettel war jedoch die Zweitstimme für Horst Schlämmer und seine HSP. :D

  • Zitat von MacLeod;246491

    Ehrlich gesagt erschreckt mich, dass die Linken gerade in den neuen Bundesländern so stark sind.
    Man sollte doch echt meinen, das die Wähler aus 40 Jahren DDR-Geschichte gelernt hätten. Schließlich hat die SED (als eine der Vorgängerparteien der Linken) den Karren in 40 Jahren in den Dreck gefahren.


    "Aber im Osten war alles einfacher, weniger Bürokratie, KDWö, Kati Witt, önd Bier hat 5Pfennig gekostet önd jeder hatte arbeitet"... die vergessen dann aber die tollen Zeiten der Männer bei der NVA oder die zufälligen Verhaftungen durch die Polizei und darauffolgende Knüppelung.. oder das es für manch harmlose Straftaten kein Gefängnis sondern Nervenheilanstalt gab wo du solange Medis bekamst bist du a) tot warst oder b) so weich in der Birne das du es bald bist.

  • Ich habe auch Die Linken gewählt.


    Nicht wegen der Vergangenheit sondern wegen des Wahlprogramms.


    Man muss auch mal mit der Vergangenheit abschliessen können. Bei den Linken sind so viele neue Gesichter, wofür Lafontain jetzt mal stellvertretend genannt werden sollte.


    Es geht um Inhalte. Und die Linken sind eine Partei, welche auch Akzeptamnz verdient. Tut man dies nicht, so tut man auch ihren Wählern Unrecht. Nicht umsonst bekommt sie so viele Stimmen. In Brandenburg gerade eben mehr als es die CDU bekam. Saarland war ein voller Erfolg.


    Wenn sie jetzt noch etwas ihre teils utopischen Forderungen zurückschrauben steht RRG nichts mehr im Weg.


    Die Richtung der SPD zeigt ja eindeutig das es mit Rot Grün kaum noch irgendwo zu einer Mehrheit reichen wird.



    Und zum Thema Vergangenheit: Die CDU hatte schwarze Kassen und es interessierte keinen, ein Roland Koch darf immer noch weitermachen.
    Ich weiss das dies kein Vergleich ist aber nur als Anmerkung.

  • Zitat von MacLeod;246491

    Ehrlich gesagt erschreckt mich, dass die Linken gerade in den neuen Bundesländern so stark sind.
    Man sollte doch echt meinen, das die Wähler aus 40 Jahren DDR-Geschichte gelernt hätten. Schließlich hat die SED (als eine der Vorgängerparteien der Linken) den Karren in 40 Jahren in den Dreck gefahren.


    Du scheinst zu vergessen, dass wir nicht nur eine SED im Osten hatten. Da gab es eine CDU und eine Bauernpartei, die fleißig mitregiert hatten und deren Vermögen und Mitglieder in die West-CDU übernommen wurden. Der größte Teil der SED-Mitglieder ist in die SPD übernommen worden, wie auch der größte Teil des Unrechtsvermögens der SED. Darüber kein Wort!!
    Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung, die von der CDU (Ost) waren viel "röter" und heute sind nur noch Opfer zu finden.
    Gruß

  • Zitat von ben_sisko;246479



    Durch das wählen der Piraten und dem zersplitern der Wahlmacht ist nun im Ergebnis genau das gegenteil erreicht worden, der Stasi v2.0 ist nun Tür und Tor geöffnet...


    Der Stasi tut man wohl eher Tür und Tor öffnen wenn man die PDS...äh Linkspartei mit Führer klein Napoleon Lafontain wählt!
    Kann nur betonen dass mir jedliches Verständnis für Linksparteiwähler fehlt:
    Wer Verwante hatte die die DDR Zeit erlebt haben oder sogar mauertote in der Familie kann nur den Kopf schütteln! Gutes Beispiel wie man NICHT aus der Vergangenheit lernt!


    Von dem hohen Anteil FDP verpsrech ich persönlich mir einiges! Die CDU wurde gemauso wie die SPD dafür abgemanhnt, dass sie in großem Maße Politik gegen das eigene Volk gemacht hat!
    Hoffen wir das beste was die neue Regierung angeht...und wenns nichts wird...in 4 Jahren sidn ja wieder Wahlen!;)


    mfg


    Hellhammer

  • Zitat

    Kann nur betonen dass mir jedliches Verständnis für Linksparteiwähler fehlt:


    Musst du ja nicht, kann ja jeder selbst entscheiden was er wählt.


    Mir z.B.: fehlt jedes Verständnis wenn man Nazis wählt, aber dafür sind es ja Wahlen.



    Aber es stimmt, die 2% der Piraten bei den 3 Oppositionsparteien drauf wäre cleverer gewesen.


    Wobei eine höhere Wahlbeteiligung schöner gewesen wäre.

  • Zitat von Stolper Peter;247427

    Du scheinst zu vergessen, dass wir nicht nur eine SED im Osten hatten. Da gab es eine CDU und eine Bauernpartei, die fleißig mitregiert hatten und deren Vermögen und Mitglieder in die West-CDU übernommen wurden. Der größte Teil der SED-Mitglieder ist in die SPD übernommen worden, wie auch der größte Teil des Unrechtsvermögens der SED. Darüber kein Wort!!
    Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung, die von der CDU (Ost) waren viel "röter" und heute sind nur noch Opfer zu finden.
    Gruß


    Mag ja sein, nur wer hatte die Macht? Die Blockflöten gabs doch nur ProForma ... Mitregiert hat von keiner wirklich.