Netload nervt! Remote Upload verschwiden im Nirvana

  • Da ich ein echter Nubie unter denjenigen bin die nun auch Mirror für ihre Ups erstellen und die Boardsuche mich auch nicht weitergebracht hat, schmeiß ich mein nervendes Problem mal in die Runde und erwarte fröhliche Antworten *g*


    Ich bin, dank eines netten Boardusers, erst kürzlich in den Genuss eines NL Prem Acc gelangt. Das ich zum Mirrorn von RS -> NL bei RS auf Direkte Downlads schallten muss und beim Remotelink auch meine Logindaten mitangeben muss weiß ich mittlerweile.


    Was aber tierisch nervt sind die ständigen Aussetzer der NL Seite. Teilweise ist die Startseite nichtmal erreichbar und der Remote Upload bricht einfach ab, oder die Seite wird dann schneeweiß und ende. Das kann man mit ein wenig mehr Zeitaufwand kompensieren.


    Aber - und jetzt kommt mein nervendes Problem - seit gestern gibt es was neue lustiges von NL. Ich lade so ca. 15 Remotelinks in das Textfeld auf der NL Seite, dann kommt nach einer weile das Fenster in dem ich die Passwörter für die Dateien eingeben muss und wieder eine weile später erhalte ich den Hinweis dass die Remoteuploads hochgeladen wurden. Ich sehe die DL- und Löschlinks. Alles wunderbar denke ich mir. Doch wenn ich mich dann in meinen Account (auf Files) klicke sind dort keine Dateien. Die sind einfach nicht da...?! Ich kann aber den Löschlink anklicken und dann sagt mir ein Hinweis von NL dass die Datei nun gelöscht sei. Aber wo war die denn? Und mein Traffic von RS wurde ja auch trotzdem abgezogen... grrr!


    Kennt bzw. hat von Euch noch jemand das gleiche Problem und weiß evtl. woran das liegt oder wie man dem beikommen kann!? Bevor jemand fragt: Ja, ich war eingeloggt bevor ich mit dem Remoteupload begonnen habe. Und nein, es ist nicht bei jedem Remoteupload so. Etwa 10% sind davon betroffen.


    Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Merci.


    PS: Noch was. Ich wäre auch sehr dankbar über ein brauchbare Anleitung für den Remozeprozess von NL -> RS. Das habe ich bisher nicht hinbekommen.

  • Vielen Dank! Muss ich das dann in das Textfeld bei RS eintragen? Gibt es dafür so etwas wie den Linkexpander der mir die Remotelinks generiert? Oder muss ich dass für jeden einzelnen Link per Hand machen?


    Soweit ich gelesen habe muss ich auch den Direktdownload bei NL aktivieren, richtig?
    Und kann es sein dass Du Dich bei dem Link ober vertippt hast? Müsste nicht der NL-Nick und das NL-PW in dem Link sein, so wie beim Remote von RS->NL auch?


    Aha: Ich habe gerade was im HD-Area Board gefunden. Einen Remotelink Generator für NL->RS und gleichzeitig für RS->NL wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mir das mal anschauen und dann berichten.


    ///EDIT///


    Das ging flott. Sehr geiles Tool. Man lädt die csv Datei von NL runter. Startet das Programm, gibt die Login Daten von NL ein und klickt dann auf "ADD" und man erhält die generierten Links. Klickt man danach noch auf "EXPORT" werden alle Links in eine TXT Datei kopiert die sich automatisch öffnet.


    Geniales Tool.

  • also das mit den weissen seiten bekomme ich nur wenn ich mich über eine bestimmte vpn einlogge.


    meistens klappt das remote zu netload ganz gut! fehler werden mir angezeigt wenn ich mehr als 10 links gleichzeitig mirrorn möchte.


    seit 2 tagen 10GB zu NL geremotet und die die 10GB wieder zu RS UND FF!


    wobei FF sau schnell bei mirrorn ist!
    man kann dort 25 links gleichzeitig reinhauen



    ich benutze auch das nl2rs generator
    bisher hatte ich nur einmal ein problemchen gehabt


    hatte über 700files in einem netload folder
    und da hat der generator nix ausgespuckt
    aber wo ich die csv datei auf 100links pro datei begrenzt hatte funktionierte sie wieder gut


    mfg

  • Zitat von block06;244919

    meistens klappt das remote zu netload ganz gut! fehler werden mir angezeigt wenn ich mehr als 10 links gleichzeitig mirrorn möchte.


    ...


    wobei FF sau schnell bei mirrorn ist!
    man kann dort 25 links gleichzeitig reinhauen


    also ich habe in beide Richtungen auch mit 300 Links keine Probleme!

  • Ich habe prinzipiell auch eher weniger Probleme mit dem NL Remote. Es kann schonmal passieren, dass einer der beiden Server (upload2 und upload3) quasi tot ist, aber dann probiert mans einfach so lange, bis man auf dem anderen Server landet.


    Wesentlich nerviger ist der Bug der unzähligen Fileduplikate. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ein paar Links reingeschmissen und diese dann in jeweils 4-facher Ausfertigung auf NL serviert bekommen habe.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Nach dem Abschicken der Remote Links einfach innerlich bis 10 zählen, und dann im Browser auf abbrechen klicken.
    Nun in die Dateiübersicht gehen und nach alter sortieren, sodass die neuesten Files oben stehen. Dann sieht man, wann alle Links fertig sind.


    Die Duplikate entstehen dadurch, dass Netload sehr lange keine Rückmeldung an den Browser sendet. Dieser versucht dann durch erneutes Abschicken des Formulars eine Reaktion zu erreichen. Netload nimmt dies als erneuten Auftrag an, und so wird mehrfach remoted.

  • Zitat von Flopper;244965

    also ich habe in beide Richtungen auch mit 300 Links keine Probleme!


    Wie machst Du das? Bittö :)


    Zitat von tobias2k;245004

    [...] Wesentlich nerviger ist der Bug der unzähligen Fileduplikate. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ein paar Links reingeschmissen und diese dann in jeweils 4-facher Ausfertigung auf NL serviert bekommen habe.


    Das hatte ich bisher auch nur einmal. Ich kann mir aber schon denken woran das auch liegen kann, selbst wenn die Erklärung von Jack sehr einleuchtend ist.


    Manchmal erscheint die weiße Seite vor der PW Eingabe und manchmal auch danach. Wenn es danach war, sind die Files meißtens doch im Acc gelandet. Wenn dem nicht so war, habe ich die Zurückschaltfläche im Browser geklickt und dann auf erneut senden. Das hat prima geklappt, hatte aber dann auf einmal einige wenige Files doppelt.


    Zitat von Jack;245008

    Nach dem Abschicken der Remote Links einfach innerlich bis 10 zählen, und dann im Browser auf abbrechen klicken.
    Nun in die Dateiübersicht gehen und nach alter sortieren, sodass die neuesten Files oben stehen. Dann sieht man, wann alle Links fertig sind.


    Auf Abbrechen klicken? Hmm... werde das mal ausprobieren. Der Remoteprozesse sollte ja dann weiter laufen, aber da gibt es doch ein Problem mit der PW Eingabe. Wenn das Archiv PW geschützt ist muss ich das für alle Dateien eingeben die ich remote. Und die PW-Eingabe Anzeige würde in diesem Fall ja nicht erscheinen.

  • Zitat von Mr.Websta;245255

    Auf Abbrechen klicken? Hmm... werde das mal ausprobieren. Der Remoteprozesse sollte ja dann weiter laufen, aber da gibt es doch ein Problem mit der PW Eingabe. Wenn das Archiv PW geschützt ist muss ich das für alle Dateien eingeben die ich remote. Und die PW-Eingabe Anzeige würde in diesem Fall ja nicht erscheinen.


    Sie erscheinen dann in deiner Blocklist.


    Warum trägst du nicht ein Standardpasswort ein, oder verschlüsselst einfach die Dateinamen nicht. Im zweiten Fall fragt Netload nie wieder nach einem Passwort.

  • Nun ja ich könnte ein Standart-PW setzen und auch den Dateinamen nicht mitverschlüsseln. Letzteres würde ich nur ungern machen und ersteres ist eher ungünstig, da ich meinen NL Account für SJ und DJ benutze. Dann müsste ich wenn ich was Mirror jedesmal das Standart-PW ändern.


    Wird das PW eigentlich auch beim "normalen" Upload auf NL abgefragt. Wenn ich z.B. mit dem Netloader Dateien hochlade? Wenn nicht, ich wollte demnächst sowie so eher von NL->RS mirrorn, dann hätte es sich ja ganz erledigt mit dem PW.

  • @Mr. Websta: nach meiner bisherigen Erfahrung fragt NL auch beim normalen Upload nach dem Passwort. Ich habe in meinem Acc. ein Standardpasswort eingetragen und verschlüssele die Dateinamen nicht, daher erfolgt auch keine (sichtbare) PW-Abfrage mehr. Habe zuletzt am Dienstag von RS zu NL gemirrort, ohne Probleme.



  • Scheint wohl ein aktuelles Prob bei RS zu sein, Files die ich gestern dort noch geuppt habe lassen sich mirrorn.


    Irgendwie merkwürdig....