FAhrrad gestohlen

  • hallo serienjunkies
    Heute is ein Rad meines besten freundes gestohlen worden und ich bin schuld !
    wass soll ich jetzt machen !
    Polizei ? selber suchen ?
    Bin grad von der stadt zurückgekommen mit dem FAhrrad meines Freundes ich wollte es ihm gleich wieder geben doch ich wollte schnell die sachen die ich in der stadt gekaufthabe hochtragen ich hab das rad an der hausmauer angelehnt,als ich das gemacht habe und mit dem Rad wieder zu meinem Freund fahren wollte stand das Rad nicht mehr da !
    scheiße wass soll ich ihm jetzt sagen ?


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Was für eine Frage.
    Dass du für den Schaden aufkommen willst... Es sei denn, du willst nicht länger, dass er dein Freund ist....

  • fuck nein ich hab so viel geld nicht sein Rad ist 500€ wert und das schlimste das rad gehört nicht mal ihm es gehört seinem Vather
    ich bin am arsch !


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Na ja es gibt diebstahlversicherungen ggf. hat dein Freund ein das Problem an der Sache ist halt das die Versicherungen nicht zahlen wenn er nicht das Fahrad verloren hat und auch nicht wenn es nicht abgeschlossen war. vieleicht kann da auch deine Haftpflicht einspringen wobei ich mir damit nicht auskenne

  • Seine Haftpflicht zahlt da sicher nicht, da er das Rad ja mit Duldung bzw. Genehmigung des Besitzers benutzt hat.
    Nur wenn er es ohne Wissen des Besitzers genommen hätte, könnte der per Anzeige seinen Schaden geltend machen, was ja wohl in diesem Fall der Freundschaft nicht gerade zuträglich wäre.
    Habe vor etlichen Jahren sowas mitgemacht (Sohn / Fahhrad von seinem Freund), könnte nur ein trickreicher Versicherungsvertreter helfen, der nicht auf Seiten seiner Firma steht.

  • geh zur polizei, sag denen dir wär dein abgeschlossenes !^^ rad gestohlen worden(die glauben dirs wenn dus sagst), dann sagst wie es aussah, du kriegst dann von der polizei nach ein paar wochen eine bescheinigung dass die suche erfolglos nach dem rad war, und diesen wisch gibst du der versicherung fertig und schon hast du ein neues rad ganz easy


    Zitat von cathy888;243105

    Seine Haftpflicht zahlt da sicher nicht, da er das Rad ja mit Duldung bzw. Genehmigung des Besitzers benutzt hat.
    Nur wenn er es ohne Wissen des Besitzers genommen hätte, könnte der per Anzeige seinen Schaden geltend machen, was ja wohl in diesem Fall der Freundschaft nicht gerade zuträglich wäre.
    Habe vor etlichen Jahren sowas mitgemacht (Sohn / Fahhrad von seinem Freund), könnte nur ein trickreicher Versicherungsvertreter helfen, der nicht auf Seiten seiner Firma steht.


    er kann das rad doch einfach als seins ausgeben, dann braucht man eben eine quittung aus dem fahradgeschäft, wie will man schon beweisen wem ein rad gehört

  • Zitat von i_have_mh;243154

    geh zur polizei, sag denen dir wär dein abgeschlossenes !^^ rad gestohlen worden(die glauben dirs wenn dus sagst), dann sagst wie es aussah, du kriegst dann von der polizei nach ein paar wochen eine bescheinigung dass die suche erfolglos nach dem rad war, und diesen wisch gibst du der versicherung fertig und schon hast du ein neues rad ganz easy




    er kann das rad doch einfach als seins ausgeben, dann braucht man eben eine quittung aus dem fahradgeschäft, wie will man schon beweisen wem ein rad gehört


    Genau so. Ich habe auch schon von Leuten gehört die haben ihr Fahrrad nach dem Diebstahl nachträglich versichert und es dann ein paar Wochen später als gestohlen gemeldet. Ist natürlich Versicherungsbetrug hoch 10, aber der Versicherung tuts sicher nicht weh :)


    mfg root

  • Ich muss euch leider alle enttäuschen. In den meisten Hausratversicherungen ist schon lange kein Diebstahlschutz fuer Fahrraeder mehr drin. Und wenn dann nur gegen einen saftigen Aufpreis.


    Und selbst in diesem Fall gibt es nie eine Neuwertversicherung sondern nur Restwert.
    Das einzige was gehen koennte ist, der eigenen Haftpflichtversicherung zu sagen, dass man das Fahrrad ohne Wissen des Besitzers genommen hat. Aber wie cathy schon geschrieben hat, kann es sein, dass die Versicherung eine Diebstahlsanzeige sehen will. Die allerdings kann auch gegen unbekannt sein.


    Aber, hast du denn ueberhaupt 'ne Haftpflicht?

  • Vor vielen Jahren wurde mein Fahrrad aus dem Keller!! gestohlen. Und ich glaube in dem Monat hatten wir die letzte Rate dafür bezahlt! Da war ich vielleicht traurig.


    Aber sorry, wieso hast Du das Rad nicht abgeschlossen?? Auch wenn ich mal gaaaanz schnell in den Supermarkt reinflitzen will, schließe ich mein Rad immer ab. Ich habe auch keine Versicherungen und Geld für ein neues Rad hätte ich auch nicht. Vor allem wenn es nicht mir gehört, wäre ich doch besonders vorsichtig. Da würde ich doppelt und dreifach abschließen und auch noch bei so einem teuren Rad!!!


    Da mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen, es deinem Freund beichten und das Rad bezahlen... Vielleicht könnt ihr ja ne Ratenzahlung oder so vereinbaren...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Zitat von amigo10;243575

    ja für 5 minuten spär ich doch kein Rad ab is mir zu blöd !


    Sorry, total falsche Einstellung in der heutigen Zeit!


    Eine ähnliche Einstellung "hatte" ich mal zu Parkscheiben und Parkuhren! ;)


    Genau wie die Politessen, stehen fast überall Leute, die auf irgendeine Gelegenheit warten!

  • Zitat von amigo10;243575

    ja für 5 minuten spär ich doch kein Rad ab is mir zu blöd !


    Dann sollte es dir auch nicht zu blöd sein dafür grade zu stehen, immerhin gehörte dir das Rad nicht!
    Du hast es dir von deinem Freund geliehen und du wustest das es eigentlich seinem Vater gehört und mal 500 Euro gekostet haben soll.
    Wenn man so verantwortungslos mit andernleuts Sachen umgeht habe ich da echt kein verständnis für und besonders kein Mitleid!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • ich war für 2 minuten bei edeka flaschen pfand abholen und mein rad wurde auch gestohlen. Also, ich schließ es seitdem immer ab und das rate ich dir auch^^ /übrigens insgesamt wurden mir schon 3 Räder gestohlen^^

  • normalerweise, immer abschließen... du kannst die Versicherung umgehen, wenn du es "offiziell" in einem geschlossenem Raum hattest. Stand bei deinem Stiegenaufgang (Wohnung vorausgesetzt) über Nacht, oder so ähnlich, so übernimmt es dann doch die Hausratsversicherung. Denn du wirst das Fahrad dann wohl nicht in den Keller schleppen, bez. mit in die Wohnnung.


    Funktioniert bei uns in Österreich sehr gut, solltest dich aber mit den Nachbarn verstehen. Die werden dann bei so einer Sache halt gerne befragt.


    greez


    PS: wer sein Fahrad nicht absperrt, sollte eigendlich auch dafür bezahlen - Ansichtssache - sagte ich auch nem Freund von mir.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Ob und wie das Fahrrad versichert ist, lässt sich ja leicht klären. Haftpflicht bei geliehen Sachen fällt eh flach, wegen Besitz und so und Diebstahl überhaupt.
    Vielleicht hat Kumpels Vati das Teil gegen Diebstahl versichert und/oder hat noch einen alten Hausrattarif, in dem das Rad gegen Diebstahl mitversichert ist. Nur hätte das Ding eh abschlossen sein müssen...


    Ich warne Euch aber ernsthaft davor, einen billigen Versicherungsbetrug zusammenzubasteln. Nicht aus irgendwelcher moralischen Sicht und auch weniger wegen rechtlicher Konsequenzen.
    Es kann sehr viel ärgerlicher werden, wenn amigo mal eine Pflichtversicherung benötigt (z.B. Haftpflicht für sein Auto), und kein Versicherer ihn annimmt, weil diese 500-Euro-Lappalie aus irgendeinem dummen Zufall in die Hose ging und ein HIS-Eintrag besteht.
    Doof sind Versicherer nicht und aus gutem Grund sehr nachtragend.


    Amigo, zahl den Restwert des Fahrrads und erledigt ist es. Verbuchst Du unter Lehrgeld.

  • Zitat von amigo10;243575

    ja für 5 minuten spär ich doch kein Rad ab is mir zu blöd !


    Aha, einerseits heulst du hier rum und fragst was du machen sollst und wie du aus der Misere wieder rauskommst. Aber anderseits hast du wirklich nichts aus dem Diebstahl gelernt (wie man oben sieht). Sorry hab ich kein Verständnis für.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Hallo also mir wurde vor 2 Jahren der Kinderwaagen vor der Haustür geklaut, Anzeige gegen unbekannt ergab natürlich wenig Erfolg und Versicherung zahlte auch nicht.... Also habe ich bei WKW, MeinVZ & Myspace Blogs gepost mit Foto und 50 € Finderlohn geboten für den Kinderwaagen & 100 € für den der mir den Dieb gleich mitbringt ... hat zwar leider auch nit geholfen aber nen Versuch wars wert. mfg