DVD9 brennen?

  • Hallo Community,


    ich bin hier neu und kenne mich noch nicht soo gut aus. :o
    Frage: wenn ich eine Datei DIVX/DVD9 runterlade, kann ich die dann auch auf DVD5 brennen, oder brauch ich dafür DLayer?


    Kann ich einfach eine DL in meinen Brenner legen, oder braucht man dazu extra DL-fähige Brenner? Wenn ja, woran sieht man, ob man einen hat?


    Wie wandel ich die AVIs am besten in MPEG2 um, damit die nicht so groß sind?


    Vielen Dank,
    OLGA

  • Zitat von Olga;241385

    Hallo Community,


    Hiho Olga :-)


    Zitat von Olga;241385

    ich bin hier neu und kenne mich noch nicht soo gut aus. :o
    Frage: wenn ich eine Datei DIVX/DVD9 runterlade, kann ich die dann auch auf DVD5 brennen, oder brauch ich dafür DLayer?


    Eine DVD9 kannst du nicht einfach so auf DVD5 brennen, das ist größentechnisch
    nicht möglich.
    Aber du kannst eine DVD9 z.b. mit DVDShrink oder dem Nerotool RECODE aus einer
    DVD9 eine DVD5 machen.
    Oder halt einfach ein DVD9-Rohling nehmen :-)


    Zitat von Olga;241385

    Kann ich einfach eine DL in meinen Brenner legen, oder braucht man dazu extra DL-fähige Brenner? Wenn ja, woran sieht man, ob man einen hat?


    um eine DVD9 zu brennen, brauchst du natürlich auch einen DVD9-fähigen Brenner;
    ob deiner dazu fähig ist, kannst du über Google rausfinden oder zumeist über das
    Brennprogramm.


    Zitat von Olga;241385

    Wie wandel ich die AVIs am besten in MPEG2 um, damit die nicht so groß sind?


    Oha ... bei der Frage muß ich leider passen, da ich in dem Bereich ne hoffnungslose
    Niete bin :o


    Zitat von Olga;241385

    Vielen Dank,
    OLGA


    Bitte ... gern geschehen :D





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Hi Olga auch von mir :)