Kennt wer "Batman Arkham Asylum"?

  • Hi zusammen!


    Hab mir letztens nochmal den tollen "The Dark Knight" auf BluRay gegeben und bin danach zufällig über das neue Game für diverse Plattformen gestolpert.
    Vom Trailer her sieht das wirklich klasse aus! Insbesondere das ganze Design was zu sehen ist sagt mir vollkommen zu! :p


    Wer Lust hat schaut sich einfach mal den Trailer hier an:


    Batman Arkham Asylum - Demo Trailer


    Werde es mir denke ich auf jeden Fall holen, aber wenn dann wird's nur mit der englischen Orginalsynchro gezoggt! :D


    Hat es denn vielleicht hier schon jemand gespielt und möchte kurz bestätigen/widerlegen was meine Vorabmeinung nach dem "Trailer-Ansehen" ist? :p


    Cheers,
    Kilian

  • Ich hab die Demo gespielt und muss sagen: wirklich klasse! 'Ne super Mischung aus den besten Elementen aller Batman-Comics, -Filme und -Animationsserien. Die Grundstimmung ist düster und die Story ausgefeilt und erwachsen - beides keine Selbstverständlichkeit bei Game-Umsetzungen von Comics. Die Game-Engine ist (wenn auch nicht ganz so aktuell) leistungsfähig genug, um eine sehr schöne Optik auf den Bildschirm zu zaubern - aber gleichzeitig moderat genug bei den Hardwareanforderungen, um z.B. in der PC-Fassung auch auf nicht so schnellen Maschinen in hoher Qualität ruckelfrei zu laufen.


    Über die Lokalisation kann man jetzt streiten! Ich persönlich hätte Christian Bales dt. Stammsprecher David Nathan nicht auf diesen gealterten Schrank von Batman besetzt - er klingt dafür deutlich zu jung (auch wenn er sich Mühe gibt). Im Original hört man ja (wie schon in der wunderschönen 90er Jahre Batman-Animationsserie) wieder Kevin Conroy und Mark "don't-call-me-Luke-Skywalker" Hamill auf Batman und Joker. Mir hätten daher die dt. Synchronsprecher der Serie wesentlich besser gefallen - aber: naja, man kann nicht alles haben (wahrscheinlich sind die auch schon etwas zu alt und haben sich aus der Synchronbranche zurückgezogen). Trotzdem ist positiv anzumerken, dass durch die Bank weg professionelle dt. Sprecher besetzt wurden, die ihre Sache gut bis sehr gut machen. Auch das ist nicht alltäglich - viele erinnern sich bestimmt aus dem Stegreif an Game-Synchronisationen, wo die Sprecher klangen, als ob man schnell mal alle Schreibtischkräfte, Azubis und Praktikanten in's Tonstudio geschleift hätte :eek: ...


    Alles in allem bin ich hellauf begeistert. Das Game ist vorbestellt (was eine Seltenheit ist bei mir) und ich fiebere dem Release schon entgegen...

  • Ich habe mir bei erscheinen die Collectors Edition der PS3-Fassung gekauft. Leider ist die deutsche Collectors Edition bei der Ausstattung doch recht abgespeckt. Das Spiel allerdings nicht.


    Letztes Wochenende und Gestern habe ich es dann durchgespielt. Mir hat es richtig Spaß gemacht. Keine Fruststellen und es macht richtig Spaß. Das Freeflow Kampfsystem ist richtig schön einfach, sodass man schnell und einfach schöne Moves machen kann ohne irgendwelche umständlichen Tastenkombinationen. Grafisch klasse, Story klasse. Für mich das Spiel des Jahres. Synchro fand ich auch gut.

  • Zitat von markus2;240559

    Habs durchgespielt.
    Von den 50 gebrannten Titeln auf meiner 360 haben das keine 5 Titel geschafft.


    Zwar bin ich etwas Off Topic mit meinem Kommentar..machs aber trotzdem weils grad beim Lesen in meinen Kopf kam.
    ..in anderen Worten..du hast 45 der 50 nicht geschaft?


    Nun ja, bin kein Gamer..fand die Wortwahl recht lustig ;)


    Gruss, Joe

  • Eigentlich wollt ich damit sagen, dass du 360/50*PI hättest rechnen müssen.
    Oder alternativ den anderen 45 Titeln unterstellen hättest müssen, dass sie einen nach 10 Minuten anöden und nie wieder gespielt werden.


    Anöden ist übrigens wie Mehrzahl von Anode.

  • Zitat

    Habs durchgespielt.
    Von den 50 gebrannten Titeln auf meiner 360 haben das keine 5 Titel geschafft.


    Hab das Game ebenfalls durchgespielt und muss mich meinem Vorredner anschließen. Das Game ist schön gestaltet.Allerdings war es am Anfang ein bissl langweilig weil noch diverse Upgrades für den Dunklen Helden fehlten. Doch im Spielverlauf bekommt man immer neue Waffen und Combos. Von daher legte sich die Langweile bald und machte Platz für ein aktionreiches Gekloppe ^^

  • Habs das Game jetzt zu ~30% durch. Finds auch echt geil! Hat bisschen was von Splinter Cell. Macht super Spaß und ist auch nicht immer einfach. (Spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad). Ein gewisser Anspruch darf schließlich nicht fehlen. Ich denke ich werds durchzocken.

  • ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. bin auch etwa bei 30% und das spiel ist wirklich gut. normalerweise bin ich wowjunkie und spiele sp spiele nur an und selten durch. aber hier gibts wirklich nen angenehmen mix aus kampf (ähnlich wie bei prince of persia oder prototype), rätseln und story. wobei mir die story besonders gefällt. kaum ein anderes spiel schafft das so schön wie batman mit den tonbändern. außerdem gibts nicht immer nur einen feind, sondern gleich ein ganzes spektrum :)

  • Ich hab's (gezwungenermaßen) zum dritten Mal begonnen ;) . Bei mir gab's nämlich ein defektes Savegame (nachdem ich endlich alle 240 Riddler-Herausforderungen geschafft hatte und am Abend zuvor kurz vorm finalen Endgegner ausgestiegen bin). Ist besonders deshalb so ärgerlich, da ich mir keiner Schuld bewußt bin (sprich: das Spiel wurde ganz normal beendet und nicht "gewaltsam" per Taskmanager oder durch das Ausschalten des PCs). Offenbar bin ich auch nicht alleine betroffen. Ich kann daher nur jedem raten Sicherheitskopien seiner Savegames anzulegen (bzw. das Savegame zu kopieren und unter einen neuen Nummer abzuspeichern -> so hat man immer eine Sicherheitskopie in einem anderen Speicherslot).