[avi] Einfügen einer engl. Tonspur und syncronisieren?

  • Hallo alle zusammen
    normalerweise bin ich ja nur Downloader oder einfacher Uploader, aber heute habe ich mal eine etwas umfangreichere Frage


    Und zwar ist meine Freundin Fan der Serie "Pushing Daisies"
    Daher habe ich ihr schonmal die ersten beiden Staffeln heruntergeladen. ABer da ich beide gern für sie in DL (Duallanguage) haben möchte habe ich ein Problem mit der 2.Staffel. Diese gibt es als BDrip leider nur mit dt. Tonspur und so würde ich gern noch die engl. Tonspur des DVDrips mit einfügen.
    Aber genau darin liegt jetz auch das Problem:
    Deutscher BDrip -> 43:18min (Laufzeit laut VLC)
    Englischer DVDrip -> 41:30min (Laufzeit laut VLC)


    Nun habe ich schon mit VirtualDubMod die englische mp3-Tonspur aus dem DVDrip ge-demuxed. Danach wollte ich diese ebenfalls über VirtualDubMod als neue Tonspur in den deutschen BDrip einfügen was was wie immer auch ohne Probleme funktionierte. Jedoch hatte ich natürlich nicht die unterschiedlichen Laufzeiten beachtet :-( Zu dumm und somit war die neue engl Tonspur natürlich total asyncron.
    Daher jetzt meine Frage ob ich nun so recht einfach als "Laie" diese engl Tonspur einfügen kann und zwar so das sie syncron läuft.
    Und wenn dann natürlich WIE und WOMIT ich das am besten schaffe :rolleyes:


    Wäre euch für eure Hilfe echt sehr Dankbar.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
    Grüße vom Alex

  • Wenn der BDRip und DVDRip nicht unterschiedlich sind, ist das kein Problem.
    Musst einfach ein Mp3 FPS Speedup machen, also von 23.976 auf 25 beschleunigen und dann sollte es synchron sein. Dazu gut geeignet ist das Programm "BeSweet".
    Gruß XVIII

  • Hallo nochmal alle zusammen
    ALso ich hab mir gestern abend mal "BeSweet" heruntergeladen, komme aber irgendwie nicht so ganz klar mit dem Programm. Zumal es komischerweise bei mir häufiger abstürzt :(
    Was muss ich denn dort genau einstellen damit es möglichst syncron wird?

  • Das wird nicht einfach funktionieren, da in deinem Fall das Englische Video kürzer ist als das deutsche. Beim Pal-Speedup wird es ja beschleunigt und somit verkürzt. Es passt also noch weniger.


    Du musst dir entweder einen US-BDRip besorgen, oder mit MAGIX richtig "dubben"... Alles in allem, würde ich dir empfehlen bis zum DVDRls in DE zu warten (ist glaub ich bald).

  • Zitat von CaptainBridger;239696

    Deutscher BDrip -> 43:18min (Laufzeit laut VLC)
    Englischer DVDrip -> 41:30min (Laufzeit laut VLC)

    Sicher, dass Du die beiden Angaben nicht vertauscht hast?
    Denn wenn es so aussehen würde, käme es nach dem Speedup schon eher hin:
    Deutscher BDrip -> 41:30min
    Englischer DVDrip -> 43:18min


    Außerdem ist ist der Speedup per BeSweet eher eine Notlösung, da die Tonspur wirklich nur beschleunigt wird und sich dadurch die Tonhöhe verändert.
    Ein vernünftiges Ergebnis, mit dem Du bei kleinen(!) Unterschieden auch gleich die beiden TS anpassen kannst, wäre z.B. Sony SoundForge oder Audacity möglich.

  • Zitat von LtStarbuck;240106


    Außerdem ist ist der Speedup per BeSweet eher eine Notlösung, da die Tonspur wirklich nur beschleunigt wird und sich dadurch die Tonhöhe verändert.


    Aber nicht, wenn man soundtouch als Plugin nutzt. Da sich die dll mal eben schnell integrieren lässt, dürfte das noch die einfachere Lösung sein.

  • hallo nochmal
    Ich hab grad eben nochmal beide avi's mit GSpot analysiert
    Heraus kam folgendes:
    BDrip (dt. Tonspur) -> 43:18.65 min (23.976 Frames/s)
    DVDrip (engl Tonspur) -> 41:20.20 min (25 Frames/s)


    Ich mein klar wäre es sicher einfacher noch ein paar Wochen zu warten bis die entsprechend neues Releases draus sind, aber erstens würd ich gern mein "Glück" versuchen und zweitens lernt man ja so auch wiederum mehr von der Materie für anderweitige Experimente :rolleyes:
    Also ich habe zz Audacity und Goldwave installiert, sowie BeSweet1.4 + BeSweetGUI0.6b61 entpackt, auf dem Rechner.
    Und somit bereit für einige weitere Experimente


    Ich hab jetz auch noch zusätzlich die 5 Datein aus der soundtouch.dll.zip in den entpackten BeSweet-Ordner kopiert ;)

  • Meinst du diese 5 Dateien (?):



    Das ist der Quellcode - denn benötigst du nur, wenn du Programmierer bist und dich über die Funktionsweise der soundtouch.dll informieren bzw. sie modifizieren willst ;) .


    Wenn du SoundTouch nur benutzen willst, benötigst du einzig und allein die soundtouch.dll (zusätzlich zu BeSweet, natürlich)! Nimm die letzte Beta von hier - da ist die DLL schon dabei.