Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Okay,

    Also normale Punkte gab es bei mir weiterhin nur ne laue menge (Collectos)... dafür zusätzlich auch noch irgendwelche neuen Premiumpunkte, die ich aber anscheinend nicht auf die Rewards (Amazon Gutschein) anwenden kann... ?!?!?

    Gibt es irgendwo was schriftliches, was ich noch nicht gefunden hab, was das ganze Spiel nun mal erklärt???

    Also was ich wirklich vollkommens unprofessionell und auch bedenklich finde, ist das das alles "on-the-fly" sofort eingearbeitet wird... normalerweise kenn ich das so, das irgendwelche Systemänderungen zunächst fertig ausgebaut und non-public getestet werden, bevor es zum roll-out kommt... dann kann man das nämlich auch ordentlich dokumentiert und kommuniziert dem Kunden zur Verfügung stellen...

    Ich habe fast das Gefühl das es da kein richtiges redundantes Backend und Kontrollsystem bei denen gibt. Was auch bedeuten kann, wenn sich da mal jemand richtig einhackt bei denen, das Accounts, Punkte und Dateien mal eben Unwiederbringlich ganz oder Teilweise verlustiggehen...

    Na egal, schauen wir dem Schauspiel weiter zu und warten mal, wann sich die Damen und Herren bequemen, was dazu zu äußern... ;-))

    gruß
    ben

  • Laut einer Mitarbeiterin von Rapidshare gibt es folgende Neuerungen:



    Quelle: http://board.gulli.com/thread/…-rs-punkteregelung/5/#120

  • John, wenn du da Antworten kannst, dann teile der Dame doch mal bitte mit, ob es nicht langsam mal an der Zeit sein könnte, auch nen Collectors in nen Premium-Account zu verwandeln... wäre ne Klasse Sache...

    Ich mag mich in dem ollen Board nicht extra anmelden wegen dem einen Post, wäre Nett von dir ;-) und Danke für die Infos ! ;-))

    BTW...Dadurch, das die das offiziell im Gulli-Board besprechen lassen, sieht man ja schon wieder deutlich, das die fast ausschliesslich nur von w*rez leben.

    gruß
    ben

  • Ich blick bei dem ganzen so langsam nicht mehr durch^^
    Wie genau funktionert jetzt das mit den Premiumpunkten mit 100 MB Traffic? Etwa so das mir 1 Punkt im Collectors nur dann gutgeschrieben wird, wenn ein Premiumuser von mir eine 100MB Datei gezogen hat ohne diese abzubrechen?

  • Wegen was sonst sollte sich ein OCH lohnen?
    Bilder? Dafür gibts flickr.
    Videos? YouTube & Co.
    "Geschäftspartner"?
    Bleibt nur noch warez als meist geklicktes Konsumgut.


    Zitat

    - Es gibt 1 Premium-RapidPoint pro 100 MB Premium-Traffic.


    Jetzt macht's Mirrorn spass :D:D

  • sun...

    Naja RS hat auch ernstzunehmende Kunden. 3 oder 4 Stück ;-))

    Die bezahlen allerdings den Traffic ihrer eigenen Endkunden selber an RS, so das der Endkunde dieser RS-Kunden kaum was davon mitbekommt, das rapid da was mit zu tun hat...

    Ist irgendwie schwach, das die es nicht schaffen da mehr zu aquirieren, sondern fast voll abhängig von der Szene sind... Eiegntlich ist RS ein richtige fieser nutzniesser der Szene, soll sich also keiner mehr aufregen, das die Upper gefälligst auch ihre Gutscheine usw. haben wollen ;-)) Selbst das ist nochnichtmal Fair, sondern nur eine Brotkrume, die man hingeworfen bekommt...

    gruß
    ben

  • John...

    Du bist gut, ich fühl mich schon durchs lesen schmutzig ;-)))

    Und das in mehrfacher hinsicht... diese ganzen cookies, diese Popups und blöööck...

    Dann noch diese Superschlauen und teils Supernetten User da ;-)... Ich wüsste nicht, wie lange es jetzt dauern könnte, diesem "Heeero" da zu erklären, warum das mitnehmen der Files von nem Collectors zu nem neu erzeugten Premium nicht so günstig ist... Hirnloses geposte da ... pfui pfui...

    Antworte blos nicht drauf ;-)

    Mann, bin ich froh hier zu sein ;-))

    gruß
    ben

  • Seltsame Sache, da steige ich im Moment auch noch nicht durch.
    Scahut heute wohl so aus, das die Dreeaccountspoints so oder
    so schon mal f+ür heute im mittel der letzten Tage entsprechen.


    Und die nun zuzüglich den Premium Rapid Punkten welche
    den Wert, mal schnell noch mal um etwa 125 % überbieten.
    Somit total, schlagartig mehr als das dreifache an Punkten,
    als sonst gekommen wären.


    Gruß Krautwutz

  • Wie war das doch gleich bei dem großen Punkteveränderungsspiel, keine 6 Wochen her....? Da gabs dann die SUPA-DUPA-MEGA-HAPPYHOUR als "Leckerlie" für den Wirrwarr. Und jetzt werden Monats ACC für 2k Punkte "verramscht". Sind wohl diesmal doch mehr User abgerauscht als sich die Jungs und Mädels von RS sich das vorgestellt hatten.


    Aber immerhin es ist Bewegung da und das soll bei Dinos was heissen ;-)
    Bin mal gespannt wies weitergeht <schon mal das Popcorn in der Runde rumreiche> und die show geniessen werd ich auch, denn so leid es mir tut aber die machen sich echt lächerlich grad. Kopfloses agieren -> reagieren, sieht ja schon fast verzweifelt aus.


    Das RS Karussell dreht sich weiter ;-)


    In diesem Sinne

  • ich muss nochmal nachfragen: ist die "25gb-sicher-alles-darüberhinaus-unterliegt-der-90-tage-download-frist-regelung" schon in kraft getreten oder war das nur mal angedacht? und kann man seine uploads wieder mit "anladen" retten?


    danke

  • Hab mir glaube die letzten 7Seiten durchgelesen und blick grade nicht das mit den 25GB. Hatte heute mittag da auch nix zu gefunden bei RS und dem Thread hier, oder bin ich blind?


    Nurnoch 25GB pro Acc? Oo
    Oder ist das mit l10s Post gemeint?


    Bitte um kurze knackige Aufklärung :cool:
    Danke :o

  • Wenn der Premium Acc mehr als 25GB beinhaltet, unterliegen alle darin enthaltenen Dateien der 90-Tage-ohne-Download-haltbar Regelung, die auch bei einem Collectors-Acc ab 0GB gillt.

  • Hallo Bender altes Haus,
    schön mal wieder von die zu lesen:-)


    dieser Thread setzt sich zusammen aus aktuellen Nachrichten von RS und Spekulationen aus dem Gulli-Board, und ist daher ziemlich unübersichtlich.


    Also was jetzt im Moment genau angesagt ist weiß auch jetzt noch keiner so genau, im Moment wird wieder die Unterscheidung Prem und Free-Dowloads eingeführt, aber nicht von den Ref -points abgewichen.


    Ich glaube in der Schweiz fahren jetzt ein paar Menschen auf die Alm und schauen wie es nächste Woche weitergeht.


    LG

  • Na, auf der Schweizer Alm wär ich jetzt auch gerne :D Sicher schön da :o


    Aber wenn das mit der Regelung ja eh noch nicht steht und sich im Endeffekt nix ändert ins Negative für Collectrs Nutzer, solls ja mal egal sein, was die sich einfallen lassen :)

  • Das mit den 25gb steht so bei denen in den AGB, für die die das noch nicht gefunden haben.


    Anladen sollte in jedem fall erfolgreich sein, wobei ich hoffe das es nur für die neuen Acc zählt und nicht für bestehende, aber mit nur noch 25gb speicher ist das ein weiteres Krterium sich keinen Premium mehr zu zu legen, man hat ja bald keine Vorteile mehr gegenüber nem Collector.


    greetz :-)

  • Ja, zumal selbst der AM eine Linkalive-Funktion hat - dennoch wird man bei RS versuchen, das zu unterbinden.
    "Nett" finde ich auch, dass der Wechselkurs der Ref-Points "angepasst" wurde - natürlich zum Schlechteren für die Upper.....

  • Es soll wohl die Möglichkeit geben, die Premium Rapid Points entweder zu Ref Points umzuwandeln (2000 PP = 1 RefP) oder ungefähr 1:1 in Free RP. Lt. LilaBlume bei Gulli.


    Wer einen neuen Prem Acc braucht, sollte ihn JETZT für 1.998 Free RP einlösen!!!

  • Langsam macht mich dieses hin und her bei RS auch kirre.


    In den FAQ steht folgender Wortlaut:


    Wie lange werden die Dateien gespeichert?


    Wir hosten Ihre Daten grundsätzlich ohne Zeitlimit. Um das System von vergessenen und nicht mehr benötigten Informationen zu entlasten, werden Dateien, die seit 90 Tagen nicht mehr angefragt wurden, automatisch gelöscht.
    Für Dateien von Premium-Mitgliedern gilt diese Regel nicht.



    Ja was denn nun,erst werden sie gelöscht,dann wieder nicht,ich glaube langsam,das ist ein ganz schöner (sorry für den Ausdruck!) "Saustall"!
    Wenn da mal jemand vor Gericht mit denen zieht,wegen einer rechtlichen Sache (legalen Daten) ,haben die ganz schön schlechte Karten,oder sehe ich das jetzt falsch?


    Stand nicht neulich in deren AGB's etwas davon drin,das auch bei PA die lange unberührten Files gelöscht werden?
    Sehe da echt nicht mehr durch,aber das scheint ja bei denen Methode zu sein.


  • Das ist doch deutlich genug.
    Premium User müssen sich keine Gedanken um ihre gehosteten Dateien machen. Collector's User dagegen verlieren ihre Dateien nach 90 Tagen, welche nicht nach 90 Tagen von anderen Usern gedownloadet wurden... :-)
    Und diese RS-Regelung gibt es schon seit ein oder zwei Jahren...

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn