Beiträge von ezeman

    Mal eben einwerfe, bezüglich den 255 Premiumpunkte was bei den CA's zu finden ist. Also die Premiumpunkte wurden ja schon vor einiger Zeit sozusagen abgeschafft und gab nur noch normale Punkte oder? Zumindest habe ich das so herausgelesen und trotzdem stand das mit den Premiumpunkten die ganze Zeit über bei den Accounts, obwohl es ja keine mehr gab. Also daher darf man nicht au alles vertrauen, was Rapid für Angaben macht.

    Habe mir das gerade angeschaut, also ultra vielleicht hast du dich verlesen. Da steht sie werden nicht gelöscht solange man nicht die 25 GB überschreitet. Vielleicht interpretiere ich wie dergute das auch völlig falsch^^


    Zitat

    RapidShare stellt jedem Nutzer für die Dauer seiner Premium-Mitgliedschaft Webspace zur Verfügung, auf dem der Nutzer eigene Dateien speichern kann. Automatische Dateilöschungen entsprechend Ziffer III (1) Satz 3 finden bei Premium-Nutzern grundsätzlich nicht statt, sofern die Gesamtmenge der vom Nutzer gespeicherten Dateien ein Volumen von 25 Gigabyte nicht überschreitet.

    Geschicktes verhandeln, nennt man das *g* Meine das Beispiel gibt es auhc bei anderen Anbietern. Letztlich wollen Sie dich als Kunden nicht verlieren & beißen in den Apfel, du behählst deine alten Konditionen - Sie ihren Kunden.


    Ich würde jetzt sagen, dass ist leichter Betrug bei Kundenfang. In den Agbs steht deutlich von 25GB alles andere fällt der 90 Tagesklausel zum Opfer. Machen die dahinter noch ein Sternchen und dazu nen kleinen Text, wird es aber schon legitim :D
    Ansonsten natürlich kein korrektes Verhalten gegenüber ehrlichen Kunden.

    dergute


    Ich kann dein Argument sehr gut nachvollziehen, jedoch muss ich jetzt zu meiner Verteidigung sagen. Ich habe die AGBS von Rapidshare nicht im Kopf. Genauso weiß ich nicht welche Veträge abgeschlossen wurden. Ich frage einfach mal. Verlängerst du deinen Kommunikationsvertrag immer selbstständig nach 12 oder 24 Monaten? Oder verlängert sich dein Vertrag automatisch? Denn wie gesagt gibt es ja diese Klauseln in Verträgen, dass sich ein Vertrag auch automatisch zu deinen alten Konditionen verlängert. Hast du oder dein Anbieter nicht im fristlichen Rahmen gekündigt ;)

    Klabauter


    Ich versuche lediglich beide Seiten ein wenig objektiv zu betrachten. Wir wollen auch nicht streiten, was der Großteil an Daten ist, was hier jeder einzelne über Rapidshare downloadet. Nur stelle ich mal eine Frage, sollen wir für einen Dienst bezahlen, mit dem wir an "illegales" Material kommen?


    Und dieser ganze Refermist, steht nur da weil jeder einzelne ob FREE oder PREMIUM Kunde von Rapidshare "zwanghaft" dazu verpflichtet wurde, will man ihren Dienst Kostenlos weiter in Anspruch nehmen.

    Warum wechseln nicht einfach alle Upper oder die ganzen Backupper (dummes Wort *g*), dass ganze SJ-Angebot nicht zu einem anderen Hoster wie SO oder eben FF?


    Hier sind von jedem oder sehr vielen eine große Zahl von TB gesammelt, dass es doch unmöglich macht, sich von allen Backups zu machen. Es ist von einem Anbieter/Dienstleister wie Rapidshare auch nicht sehr seriös einfach ihre Änderungen für alle zahlenden BestandsKunden durchzuführen.
    Jedem steht es trotzdem frei, von einem dann Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen oder gar gesetzlich dagegen vorzugehen. Letzteres würde mit Sicherheit keiner tun, glaube am Ende kriegt jeder einzelene mehr Probleme mit dem Gesetz als erwünscht :D


    Was ich aber eigentlich noch erwähnen wollte, so übel die Konditionen werden aber einer sagte es hier richtig. Rapidshare hat die Dienste eingeführt ABER Rapidshare DARF JEDERZEIT ihre Dienste/ihr Angebot verändern. Der einzige Punkt der dabei nur beachtet werden muss, für Altkunden die einen Account für nen Jahr gekauft haben gillt bis zum Ablauf die Kaufkondition. Das ist faire Geschäftspraxis aber wenn die Zeit abgelaufen ist, man seinen Account verlängert oder einen neuen kauft, gillt das NEUE Angebot von Rapidshare aber automatisch noch immer verlangen, die alten Dienstleistungen zu erhalten ist nicht. Würde jeder Sterbliche vor Gericht verlieren der soetwas einfordert ;)
    Meine ein kleines Beispiel dazu, SKY Pay-TV bietet als Anbieterdienstleister einem die Bundesliga an aber weder Sky noch sonstwer, kann dir garantieren dass auf Lebenszeit Bundesliga auf ihrem Programm zu sehen sein wird.


    Wollte das wie gesagt mal einwerfen, weil hier nun oft von zahlender Kunschaft die Rede war. Ich bin keiner der zahlenden Kunde, finde auhc nicht alles toll was & vor allem wie Rapidshare ihre Veränderungen durchführen aber ein wenig sollte man auch beachten wie Geschäftspraxen funktionieren ;)

    Genau hier ist der Haken, früher oder zumindest vor 1-2 Jahren konnte man als Freeuser bzw. CA Besitzer mittels Uploads, dann Downloads seine Punkte verdienen und kostenlose PA's erhalten.
    Für mich persönlich die beste/schönste Variante und natürlich verdient Rapidshare damit kein Geld. Mittlerweile gibt es diese ganzen Prämien und auch hier sage ich, im Grunde kostet das auch alles Geld für Rapidshare, schon allein die Hardware usw wird seine Kosten haben.
    Der größte Teil man muss es wohl so sagen, wird Warezmaterial sein. Alles was wir hier tun sind Grauzonen oder illegale Daten *g*, und dass manche mit soetwas noch Geld scheffeln wollen in Form von Gutscheinen sollte auch mal hinterfragt werden ;)
    Ich persönlich könnte damit leben, wenn es als Prämien für Uploaden/Downloaden nur Free PA's gibt. Plus vielleicht den anderen Schnickschnack mit Punkte gegen Traffice aber keine Prämien in FOrm von irgendwelchen GUtscheinen oder MAterialien die einer Firma zusätzlich zu ihrem Inventar Geld kosten.


    Ich verurteile niemanden der Prämien usw möchte aber man sollte sich mal fragen ob es wirklich sein muss. Ich selbst verfüge nicht über Superschnelles Inet, ein Uploaden oder Downloaden ist eine sehr mühsige Aufgabe. Wenn ich aber etwas uppe, dann weil ich es Leuten zur Verfügung stellen möchte (auch mit dem HIntergedanken "KOSTENLOS" einen PA zu erhalten), die dann ebenfalls in en Genuß kommen können. Genau wie ich etwas downloade was ich vielleicht sonst nie finden würde, weil kein TV Sender der Welt mehr eine Ausstrahlung davon bringt ;)

    Ich blick bei dem ganzen so langsam nicht mehr durch^^
    Wie genau funktionert jetzt das mit den Premiumpunkten mit 100 MB Traffic? Etwa so das mir 1 Punkt im Collectors nur dann gutgeschrieben wird, wenn ein Premiumuser von mir eine 100MB Datei gezogen hat ohne diese abzubrechen?

    Hat Rapidshare schon wieder herum gebastelt und das Rapidpoints System geändert? Ist das ein Fehler oder gibt es jetzt für 1998 Punkte einen Monats Premium Account?
    Irgendwie kann ich das grade nicht so richtig glauben, immerhin hat das mit Points vor dieser Refänderung ganze 10000 gemacht^^

    Man kann nur noch mit dem Kopf über das schütteln, was RS hier treibt. Habe mir diesen ganzen verlinkten Thread schon gestern durchgelesen und was da an Vorschläge kamen, Hanebuchen, verrückte Ideen dass ein Normalsterblicher nicht mehr durchblickt^^
    Anscheinend (müssen) wir uns mit dem Ref-System "anfreunden", denn laut Aussage einer RS Dame dort, heißt es wortwörtlich: Ohne Refpoints geht nichts! So ungefähr, habe den genauen Wortlaut schon wieder vergessen.


    Scheinen ja aktuell wieder am basteln zu sein aber sollte in Zukunft wirklich nichts mehr ohne Refs gehen, dann sollte man doch in Betracht ziehen einen anderen Hoster einzusetzen. Ironie des Schicksals das ich eigenlich letztes Jahr mit dem Uppen durch Rapidshare angefangen habe, weil man sich mit einem Free CA, einen Free PA erstellen konnte. :D Tja so schnell kann sich so ein Umstand ändern und wenn sich bei RS tatsächlich nichts mehr tut, schaue ich mich mal bei anderen Hostern um.^^


    Wie sieht es eigentlich mit ShareOnline aus? Ich habe schon viel positives über SO gelesen & das "Angebot" spricht mich eigentlich sehr gut an. Aber da ich ja noch mehr ein Neuling bin, sollte man ja nicht alles glauben was alles so geschrieben wird ;)

    So ungefähr meine ich das, weil ich verstehe das ganze so: Wenn ich hier meinen Rapidlink zum Download veröffentliche und ein Leecher klickt den an. Dann bekommt man doch einen Refpoint, sofern dieser Lecher auf dem sich dann befindlichen Übersichtsfenster einen PA kaufen würde richtig?
    Ich denke, da muss jeder einzelne sehr viel Glück haben und wer wie du sagtest, sogenannte Downloader benutzt kommt auf die Seiten ja nicht mal ;)


    Das mit dem PA verlängern für 10000 Points ist für mich persönlich noch ein kleiner Lichtblick aber in den momentanen Zeiten bei Rapidshare. Bestimmt nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch dort nur in Kombination mit Refpoints arbeiten^^ Und auf einmal die dortigen Punkte wieder wertlos für mich werden...

    So dann will ich auch mal was dazu sagen, denn auch ich finde diese neue Änderung bezüglich den Accounts bzw dass man jetzt sogenannte Refpoints benötigt nicht sehr gut. Vielleicht habe ich das System auch nur nicht verstanden *g* Punktemäßig kommt wohl jeder nachwievor immer zu seinen gewünschten Zahlen aber mit den Refs, ich weiß nicht. Mittlerweile habe ich schon viele Punkte gesammelt aber bei Gott, ich habe bisher keinen einzigen Refpoint.
    Vor allem kann man mir nicht weiß machen, dass sich jemand einen PA kauft, nur weil User X etwas anbietet, was er haben möchte. Zumindest nicht das er ausgerechnet bei deinem Ref sich einen PA kauft. Zudem die meisten User besitzen ja schon einen PA und saugen sich die Files, deswegen ist meiner Meinung ja auhc Rapidshare momentan der Marktführer, der alles diktieren kann wie er möchte.
    Ich weiß die wollen Geld verdienen, wer will das nicht *g* Jedoch versucht man hier die Freeuser einfach auszugrenzen und damit meine ich die Freekunden. Die sich mittels CA einen kostenlosen PA anlegen wollten, was ich selbst ebenfalls tun wollte. Leider verfüge ich nicht über so Superspeed wie viele andere und da ist es mir ehrlichgesagt nicht das Geld wert auch noch für einen Account Geld zu bezahlen. Fande daher das Punktesystem sehr komfortabel von Rapidshare aber mit diesem Refstring, sehe ich meine Chancen sehr eingeschränkt.


    Vor allem was sehr verwirrend ist, die ganzen Änderungen sind auf einmal da, ohne dass irgendwo mal ein Hinweis verankert ist. Deswegen habe ich da ein wenig den Überblick verloren^^ Bei den CA benötigt man ja nun 5000 Rapidpoints + 1 Refpoint um sich einen PA erstellen zu können. Wie ist das jetzt, wenn man einen zb 30Tage-PA hat? Kann man diesen Account auch nur noch mit Rapidpoints & Refpoints verlängern oder genügen dort wie es bisher mittels CA war, einfach nur die Rapidpoints?

    Wo stehen denn die Daten mit dem 16.8 jeweils Samstag & Sonntag eine Folge? Weil auf Wunschliste wie auf der SUPER-RTL Seite kommen immer Samstags 2 Folgen, laut TV-Planer laufen morgen die letzten beiden Folgen & ab nächsten Samstag beginnt die Staffel wieder von vorne.


    So dann als weitere Information, läuft die Serie noch im Pay TV auf Jetix. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Folgen aufzuzeichnen und zu uppen. Aber jetzt wo plötzlich Rapidshare ihre Änderungen durchgeführt haben, bin ich doch etwas unentschlossen^^