Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Es ist schon mehr als lächerlich, was da gerade veranstaltet wird.
    Ich steig da nicht mehr durch und um ehrlich zu sein, will ich das auch gar nicht mehr.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Schreib RS an.


    Tipp an alle anderen: Schreibt euch ein paar mal am Tag den aktuellen Punktestand mit Uhrzeit auf!


    wooki: Technische Probleme kommen überall vor. (Sei froh, dass du kein Kunde bei Kabel Deutschland bist. Da brauchste echte Nerven aus Stahl. :D)


    Zitat von ben_sisko;232578

    vieleicht ists auch zu früh am Morgen for such a mess.


    Heute, 11:28



    Das, was bei Gulli diskutiert wird, ist reine Spekulation und das andere von LilaBlume angedachte Änderungen. Ob es nun wegen ein paar Hansels auf Gulli so kommt bei Mio Kunden auf der ganzen Welt...

  • Also bei wird in der alten und neuen Prem Zone nix angezeigt....
    Hab RS angeschrieben, weil auch kein Tarffic guteschrieben wurde.


    Jetzt hab ich keine Punkte mehr und kann nichtmal gscheid remoten weil kein Traffic da ist.... So ein Sa*laden :(


    Was solls, wieder ein Grund mehr den Abzockern den Rücken zu kehren. Damit wollte ich mir eigentlich noch nen Paar Tage zeit lassen, aber so werde ich bestimmt nicht weitermachen.


    LG
    wooki

  • Zitat von MacLeod;232546

    Hat Oxy vorgestern bei gulli gefunden: http://board.gulli.com/thread/…6-rs-punkte-vergabe/2/#38



    Also wenn jemals noch mal gemeckert wird, es wird hier zu unübersichtlich und/oder OT Diskutiert usw., der möge sich doch bitte mal obig verlinkten Thread durchlesen...:D

    Kann das mal irgendeiner in zwei Sätzen zusammenfassen was jetzt offizielle Phase ist/wird mit den Punkten für Free und PA ?

    Ich hab da keinen durchblick, was in dem Thread wunschträume, Vorschläge und gesicherte Infos sind. Da wurde jetzt mehrfach gemoved, zurückgemoved, gelöscht und blaaa, das ich das nicht mehr peile... vieleicht ists auch zu früh am Morgen for such a mess...;-)

    Danke ;-)

    gruß
    ben

  • Man kann nur noch mit dem Kopf über das schütteln, was RS hier treibt. Habe mir diesen ganzen verlinkten Thread schon gestern durchgelesen und was da an Vorschläge kamen, Hanebuchen, verrückte Ideen dass ein Normalsterblicher nicht mehr durchblickt^^
    Anscheinend (müssen) wir uns mit dem Ref-System "anfreunden", denn laut Aussage einer RS Dame dort, heißt es wortwörtlich: Ohne Refpoints geht nichts! So ungefähr, habe den genauen Wortlaut schon wieder vergessen.


    Scheinen ja aktuell wieder am basteln zu sein aber sollte in Zukunft wirklich nichts mehr ohne Refs gehen, dann sollte man doch in Betracht ziehen einen anderen Hoster einzusetzen. Ironie des Schicksals das ich eigenlich letztes Jahr mit dem Uppen durch Rapidshare angefangen habe, weil man sich mit einem Free CA, einen Free PA erstellen konnte. :D Tja so schnell kann sich so ein Umstand ändern und wenn sich bei RS tatsächlich nichts mehr tut, schaue ich mich mal bei anderen Hostern um.^^


    Wie sieht es eigentlich mit ShareOnline aus? Ich habe schon viel positives über SO gelesen & das "Angebot" spricht mich eigentlich sehr gut an. Aber da ich ja noch mehr ein Neuling bin, sollte man ja nicht alles glauben was alles so geschrieben wird ;)

  • Ben:
    waaah, du bist mir zuvorgekommen. ich habe den auch gerade eben gelesen und NULL Durchblick. Wat die da rechnen und kalkulieren, wie an der börse.


    "teile refpoints durch prempoints bei 80%collector mal 20%prem dann hast du das alter deiner mutter in der wurzel aus traffic..."


    Kann den Thread mal jemand übersetzen oder uns mit gesicherten Infos versorgen?

  • Also nicht wie Destiny(666) schrieb bei gulli; es gibt keine 90Tage pflicht - das gab es Anfang 2008 und wurde noch 2008 verworfen.



    Der Tyler Durden & GrafZahl besprechen lediglich die möglichkeiten des TrafficPoints/=PremiumPoints Systems.
    Sprich würde abrechnen nach TrafficPoints das Pushen mit dem 1kbyte ansaugen unterbinden. So hat man sich letztes Jahr immerhin izi 30.000 Punkte am Tag erzeugt, wenn man wusste wie ;)


    Herr Durden vertritt die Rechung das 1MByte/0,01TP bringen demnach
    100MB=1TP; 350MB=3,5TP, 700MB=7TP, 1100MB=11TP usw.. was die fairste lösung wäre. Während der HappyHour würde dann 0,005 als Multi gelten was dann 0,5TP pro 100MB sind. Oder ebend statt 10% Traffic 20-50% abgezogen werden.


    Im großen und ganzen hätte man mit dieser Regelung mehr Punkte als mit der alten Regelung..
    Wobei das Problem mit den RefPoints bleibt. Aber vielleicht kann man ja 10.000P gegen einen RF tauschen, das wärs doch :D

  • sun: jetzt lass doch mal deine Seitenhiebe auf Destiny. Abgesehen davon steht bei mir auch deutlich, dass ich nur 25GB hochladen darf, alles darüber verfällt.



    Und gesicherte Infos haben wir immer noch nicht. Mich interessiert ja weniger, was sich die lieben Gulli-Menschen so wünschen sondern mehr, was RS gedenkt letztendlich umzusetzen.

  • Jungs, wartet doch lieber erstmal die offizielle Stellungnahme von RS. Da dürfte es dann auch deutlicher werden. Irgendwann die Tage wird das sicher in den News von denen landen müssen, da in kurzer Zeit derart viel passiert ist.


    Die Rechnungen der GB-User kann ich aber irgendwie auch nicht vollkommen nachvollziehen. Was ich aber echt besch***** fände, wäre, wenn sich das hier bewahrheiten würde, denn wie viele Andere auch, lade auch ich meine Backups (Musik, System) bei RS hoch


    Auf jeden Fall sollte man auch bei SJ über die schon bei DJ eingeführten Änderungen nachdenken.
    Ich warte erstmal ab und werde dann sehen, was ich mache. Momentan verbrauche ich erstmal alle Punkte von RS fürs Mirrorn, da ich für die kaum Verwendung finde. Wenn die noch dreister werden, wird bei RS nicht mehr geuppt und ich lasse die Accounts (auch, wenn ich einige grad erst verlängert habe:mad:) auslaufen.
    Dringend wäre es seitens RS, dass sie endlich auch mal die Bestellungen abarbeiten... Aber wie ich die kenne, werden die gecancelt und die neuen wieder einseitig zu unseren Ungunsten verändert.


    Betroffen war ich vom Punkteabzug btw nur bei einem Account und auch nur gestern Abend. Plötzlich war alles auf Null (ok, waren eh nur 3000, weil ich kurz vorher um 3 Monate verlängert hatte) - heute Morgen hingegen war alles wieder da. Unschön war das aber dennoch, weil ich mit dem Remoten bis heute warten musste.

  • 25GB finde ich auch deutlich zu wenig. Daher bin ich gerade dabei, alles zu FF rüberzuschaufeln, denn dort hat man 500 zur Verfügung. Ich schätze aber mal, das ist von RS gewollt, denn von reinen Backups, die keiner lädt, haben sie ja nichts!

  • Zitat von sunspots;232595

    Also nicht wie Destiny(666) schrieb bei gulli; es gibt keine 90Tage pflicht - das gab es Anfang 2008 und wurde noch 2008 verworfen.


    Lies doch bei RS einfach mal die AGBs:


    IV. Premium-Mitgliedschaft


    (2) RapidShare stellt jedem Nutzer für die Dauer seiner Premium-Mitgliedschaft Webspace zur Verfügung, auf dem der Nutzer eigene Dateien speichern kann. Automatische Dateilöschungen entsprechend Ziffer III (1) Satz 3 finden bei Premium-Nutzern grundsätzlich nicht statt, sofern die Gesamtmenge der vom Nutzer gespeicherten Dateien ein Volumen von 25 Gigabyte nicht überschreitet.


    Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich derzeit tierisch ankotzt. 500 GB waren doch okay. 25 GB ist definitiv zu wenig.


    John: Ja, 90 Tage!!! Halt wie bei Free Usern.

  • Toll das ich keine Files auf PA's uppe :P



    @Oxy, jup abwarten & Bier trinken.. solange RS nichts genaueres sagt..

  • Zitat von Destiny;232601


    Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich derzeit tierisch ankotzt. 500 GB waren doch okay. 25 GB ist definitiv zu wenig.


    Sachen, die 90 Tage nicht runtergeladen wurden, müssen imho auch nicht online gespeichert werden.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Also Leute...

    Da die jetzt auch erheblich in den Premiumbereich eingreifen (25GB Grenze, dann doch nach 90 tagen löschen) liefere ich mal meine "Analyse" zu Rapidshare ab, die mir schon längere Zeit auf der seele liegt...

    Hier wurde ja gemutmasst, das Rapid erst extreme Verschlechterungen einführt, um sie dann abzumildern, damit der Protest nicht so hochschlägt, mal abgesehen davon, das dies ein sich selbst schädigendes Verhalten wäre, halte ich dies nicht für den Grund für die heftigen Ruderbewegungen seitens RS...

    Viel eher glaube ich, das die langsam ganz schön Finanzielle und/oder Strukturelle Probleme haben, die also merken, das Ihre Kapazitätsgrenzen erreicht sind und das Cash-Flow nicht mehr ausreicht, um diese zu erweitern...

    Logische konsequenz wäre dann nämlich zunächst die Auszahlungen zu begrenzen und nicht genutzte Kapazitäten frei zu machen, beides wird anscheinend derzeit vollzogen..

    Also warten wir mal ab, was wir da noch so zu hören bekommen, ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt definitiv von RS in den nächsten Wochen und werde alle meine Uploads demnächst als FF+NL für dokujunkies umbauen/neueinreichen und die Daten bei RS runternehmen, damit die es auch merken ;-)

    Das die zu spät auf die Punktefakerei reagiert haben, sollte nicht zu lasten der Einnahmenbringenden User gehen...

    Auf jedenfall sollte für SJ nochmal nachgedacht werden, ob nicht zumindest eine Zwangshosteralternative ethabliert wird...

    In der Szene kann solch ein wandel sehr schnell vonstatten gehen, das wird RS zur Zeit feststellen und SJ sollte sich da nicht zuuuuu lange zurückhalten...

    gruß
    ben

  • Zitat von tobias2k;232607

    Sachen, die 90 Tage nicht runtergeladen wurden, müssen imho auch nicht online gespeichert werden.


    Achja? Gerade bei SJ gibt es seltene (Serien-)Perlen, die einige Wenige schon ewig suchen und nur hier finden - die werden teilweise aber eben auch selten geladen. Gerade das macht die Community aber hier aus, dass die eben nicht aufs Punkte-/Gutscheinkriegen aus ist. Wenn das wegfällt, wären wir hier ein gutes Stück ärmer. Finde das schon bedenklich...


    Zitat von ben_sisko


    Also warten wir mal ab, was wir da noch so zu hören bekommen, ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt definitiv von RS in den nächsten Wochen und werde alle meine Uploads demnächst als FF+NL für dokujunkies umbauen/neueinreichen und die Daten bei RS runternehmen, damit die es auch merken ;-)


    Nur dauert das Umbauen ewig:-) Bin schon jeden Tag kräftig dabei, aber bei mehr als 250 Uploads.... Sid hatte schon Angst, dass ich alles auf einmal einreichen würde:-)

  • Naja also ich will mal nicht soweit gehen und RS finanzielle Schwierigkeiten nachsagen, aber ich bin mir ziemlich sicher das die lezte "Infrastruktur Erweiterung" nicht den Erfolg hatte den sich die Jungs und Mädels erhofft hatten.


    Was ich so total untypisch für ein schweizer Unternehmen halte ist dieses rumstrampeln in X verschieden Richtungen. Ich mein dieses AGB Harakieri geht doch schon ins lächerliche. Man muss schon extrem loyale Kunden haben die sich sowas gefallen lassen. Oder man hat sie nicht und der Markt bereinigt sich von alleine ;)


    Ich wiederhole mich nur ungern aber ich hatte es ganz am Anfang des Threads schon mal angemerkt, SJ sollte den RS Zwang überdenken und vielleicht den Weg von DJ gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe arbeiten die SJ Jungs ja schon an der megaupload implementierung.


    IN diesem Sinne.... ich verheiz dann meine Punkte zum remoten, sofern sie denn heute oder irgendwann wieder meinem RS Konto gutgeschrieben werden.