Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Zitat von Krautwutz;230567

    Das sehe ich völlig anders !
    Wenn diese nur von der Warez leben müßten, wären sie längst pleite.
    Denn was sollten die bloß mit einem User wie mir, dessen 5 Accounts voll gepackt
    mal eben schon jetzt noch mehrere Jahre kostenlos in die Zukunft gereichen ?


    Die bringen denen NUR KOSTEN, und KEINE Einnahme.


    Gruß Krautwutz



    Verstehst du es nicht? DU bringst ihnen indirekt Geld, weil ICH DEINE W***z haben will. Deswegen zahle ICH für MEINEN PremAcc. Und weil ICH das für DEINE Links mache, bringst DU ihnen auch Geld. Denn ohne DICH gäbe es keine Sachen, die ICH haben wollen würde bei ihnen und somit würde ich auch nicht für einen Prem bezahlen.


    KLar soweit?

  • Krautwutz


    ?? ... also ich versuchs mal noch einmal:


    Das Zeug, was du kostenlos geparkt hast, wird ja von irgendwem runtergeladen, und die, die das runterladen kaufen sich sehr sehr oft einen PA, diese PAs würde RS nicht verkaufen, wenn du dein Zeug da nicht kostenlos geparkt hättest... und das gilt nicht nur für dein Zeug sondern für alles was da rumliegt... comprende ? ;-))


    wooki, der gute


    Jups, ich versteh, nach den letzen tagen, wo ich mich in die ganze OCH-Materie mal intensiv eingearbeitet habe, auch nicht, warum RS immer über alle Palmen gehoben wird, nur weil die das mal ne Zeitlang geschafft haben, nicht irgend nen Cluster abk*cken zu lassen?! Professionell sieht und sah auch schon vor dieser Diskussion, eigentlich etwas anders aus ;-)


    Nämlich so, das die sich mit irgend nem nennswerten Produkt/Dienstleistung auch an reele Kunden rantrauen und nicht fast ausschliesslich auf illegalen Content aufbauen...


    Ich glaub nicht, das das bei denen nach Zuckerbrot und Peitsche grad gelaufen ist und absicht war dieses hoch und runter... Die werden schon echt die Flatter grad bekommen haben, das da so viele Ihren abgang angedroht haben... Wahscheinlich konnten die das sofort an den zurückgegangenen Neu-Upps nachvollziehen...


    gruß
    ben

  • Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub, kommt wieder und dann sowas. Ich nehme es aber einfach mal voll Locker, warum sich auch aufregen. Nun geht es ja gerade noch mitt 55.000 RapP´s + 10 RefP´s für 50 € !! :D


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von dergute;230571

    Verstehst du es nicht? DU bringst ihnen indirekt Geld, weil ICH DEINE W***z haben will. Deswegen zahle ICH für MEINEN PremAcc. Und weil ICH das für DEINE Links mache, bringst DU ihnen auch Geld. Denn ohne DICH gäbe es keine Sachen, die ICH haben wollen würde bei ihnen und somit würde ich auch nicht für einen Prem bezahlen.


    KLar soweit?


    Wollt ich auch gerade schreiben ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • So dann will ich auch mal was dazu sagen, denn auch ich finde diese neue Änderung bezüglich den Accounts bzw dass man jetzt sogenannte Refpoints benötigt nicht sehr gut. Vielleicht habe ich das System auch nur nicht verstanden *g* Punktemäßig kommt wohl jeder nachwievor immer zu seinen gewünschten Zahlen aber mit den Refs, ich weiß nicht. Mittlerweile habe ich schon viele Punkte gesammelt aber bei Gott, ich habe bisher keinen einzigen Refpoint.
    Vor allem kann man mir nicht weiß machen, dass sich jemand einen PA kauft, nur weil User X etwas anbietet, was er haben möchte. Zumindest nicht das er ausgerechnet bei deinem Ref sich einen PA kauft. Zudem die meisten User besitzen ja schon einen PA und saugen sich die Files, deswegen ist meiner Meinung ja auhc Rapidshare momentan der Marktführer, der alles diktieren kann wie er möchte.
    Ich weiß die wollen Geld verdienen, wer will das nicht *g* Jedoch versucht man hier die Freeuser einfach auszugrenzen und damit meine ich die Freekunden. Die sich mittels CA einen kostenlosen PA anlegen wollten, was ich selbst ebenfalls tun wollte. Leider verfüge ich nicht über so Superspeed wie viele andere und da ist es mir ehrlichgesagt nicht das Geld wert auch noch für einen Account Geld zu bezahlen. Fande daher das Punktesystem sehr komfortabel von Rapidshare aber mit diesem Refstring, sehe ich meine Chancen sehr eingeschränkt.


    Vor allem was sehr verwirrend ist, die ganzen Änderungen sind auf einmal da, ohne dass irgendwo mal ein Hinweis verankert ist. Deswegen habe ich da ein wenig den Überblick verloren^^ Bei den CA benötigt man ja nun 5000 Rapidpoints + 1 Refpoint um sich einen PA erstellen zu können. Wie ist das jetzt, wenn man einen zb 30Tage-PA hat? Kann man diesen Account auch nur noch mit Rapidpoints & Refpoints verlängern oder genügen dort wie es bisher mittels CA war, einfach nur die Rapidpoints?

  • Verlängern geht normal über die 10000 Punkte ohne Ref.


    Das mit dem "dass sich jemand einen PA kauft, nur weil User X etwas anbietet, was er haben möchte. Zumindest nicht das er ausgerechnet bei deinem Ref sich einen PA kauft." wird dadurch noch erschwert, das man mit dem jDownloader vollkommen Cookie-Frei runterladen kann.
    Also selbst WENN man sich nach der Sichtung einer tollen Serie und dem Probedownload der ersten Folge dazu entschliesst, sich nen Jahresvorrat an PA zu beschaffen, heisst das noch lange nicht, das man dies auch zum Vorteil des Downloaders tut. NUR wenn man das als Freeuser ganz normal über die Seite runterläd gibts nen Cookie, der RS verrät,d as man geworben wurde. ODER man nutzt den Ref-Link, den einige hier im forum veröffentlichen.
    Aber seien wir mal ehrlich: Von den Leechern auf der Main gucken nichtmal 1% überhaupt hier ins Forum rein ... und wenn, dann nur um zu fragen, wie die Passworter sind.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • So ungefähr meine ich das, weil ich verstehe das ganze so: Wenn ich hier meinen Rapidlink zum Download veröffentliche und ein Leecher klickt den an. Dann bekommt man doch einen Refpoint, sofern dieser Lecher auf dem sich dann befindlichen Übersichtsfenster einen PA kaufen würde richtig?
    Ich denke, da muss jeder einzelne sehr viel Glück haben und wer wie du sagtest, sogenannte Downloader benutzt kommt auf die Seiten ja nicht mal ;)


    Das mit dem PA verlängern für 10000 Points ist für mich persönlich noch ein kleiner Lichtblick aber in den momentanen Zeiten bei Rapidshare. Bestimmt nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch dort nur in Kombination mit Refpoints arbeiten^^ Und auf einmal die dortigen Punkte wieder wertlos für mich werden...

  • Was geht bei RS nur ab...? Als ich gestern Abend halb benommen vom Allohol *hicks* hier reinschaute, hat sich - wie ben bereits schrieb - in kurzer Zeit das ganze Reward-System wieder verändert.


    Ist ja kein Wunder, dass ich mittlerweile wieder 3 Wochen auf einen Gutschein warten muss - wenn die Konditionen dauernd geändert werden, kommen die ja nie zu Potte. Mir scheint, als wolle man austarieren, was sich die User/Upper gefallen lassen und wann es möglichweiser gefährlich fürs Geschäft wird (naja, auf hohem Niveau natürlich:D).


    Wenn es so bliebe, wäre das mehr als iO - 55.000 Punkte + 10 Ref-Points sind nicht unverschämt. Doch ob das nun das Ende vom Lied ist? Im Grunde sollte damit jeder leben können, auch wenn ich die Kalkulationsbasis von RS nicht kenne. Der Pflicht zum Einbezug Ref-Points dürfte das Problem mit den "Punkte-Generatoren" aber sicherlich eindämmen, wohingegen die Upper sogar wieder mehr "bang for the buck" kriegen als bei der vorherigen Lösung.


    Dennoch sind die Hühner - also wir Upper:-) - aufgeschreckt und sehen sich als Opfer einer Willkür seitens eines Quasi-Monopolisten. Darum wird der hier eingeschlagene Trend, verstärkt auf andere Hoster auszuweichen, sich auch nicht umkehren - egal, was am Rewardsystem (zum Positiven) noch verändert wird.

  • Zitat von Oxytozin;230687

    . Der Pflicht zum Einbezug Ref-Points dürfte das Problem mit den "Punkte-Generatoren" aber sicherlich eindämmen, wohingegen die Upper sogar wieder mehr "bang for the buck" kriegen als bei der vorherigen Lösung.


    In dieser Hinsicht verhält sich RS genauso wie Amerika: Zur Bekämpfung des Terrors (Punkte-Gauner) werden alle Register gezogen, selbst wenn die Freiheit der Bürger (Uploader) dem zum Opfer fällt.


    Wenn ich mir die Änderungen der letzten 3 Monate allein ansehe, wird mir schlecht. Ständig wird irgendwas zum Nachteil der Uploader verändert und es mit der Bekämpfung der Punktefaker begründet. Irgendwann ist nunmal einfach schluss.


    Wenn du genügend Refpoints sammeln kannst, um dich jetzt besser zu stellen als vor der Umstellung, freut mich das für dich, ganz ehrlich.
    Ich gehöre zu der "Minderheit", die sich deutlich schlechter stellt, da sie anscheinend nur Sachen hochlädt, die nahezu ausschließlich von bereits-PU-Account-Inhabern geladen werden.


    Zitat

    Darum wird der hier eingeschlagene Trend, verstärkt auf andere Hoster auszuweichen, sich auch nicht umkehren - egal, was am Rewardsystem (zum Positiven) noch verändert wird.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder, der mal eine VWL Vorlesung gehört hat, weiß, dass Monopole dazu neigen, die komplette Konsumentenrente zu verzehren.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Hm, grad im Gulli entdeckt - die Myriade an Änderungen bei RS geht weiter. Und damit *spoiler* ein neues Vergütungssystem, das nicht mehr auf DLs, sondern angeblich auf Basis des verursachten Traffics basiert (nur PA)....


    Krieg' hier noch die Krise - bin noch mehr froh, dass wir bei DJ den Schnitt vollzogen haben. Mal sehen, was uns noch so an Überraschungen erwartet - sicher ist aber erst mal nischt:-(

  • Also root hat ja mal hier quasi eine Lanze für RS gebrochen, dass sie diesen Schritt wohl gehen mussten. Nur... "diesen" Schritt als solchen gibt es ja gar nicht mehr, die wanken ja eher, und zwar jeden Tag in eine andere Richtung.


    Ich meine, sowas muss man doch mal alles vorher durchdenken. Das ist ja gerade echt alles andere als vertrauensbildend!

  • Ich denke mal, RS hat durch die jüngste Änderung einen Einbruch in Sachen Uploadzahlen erlebt und sieht nun seine Pfründe davonschwimmen. Um das zu verhindern, versucht man mit noch komplizierteren Umrechnungsformeln wieder ein Stück auf die Uploader zuzugehen.


    Aber da ich RS atm nicht mehr unterstütze, kann ich das Ganze doch relativ entspannt aus der Ferne betrachten :)

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • also bis seite 6 hab ich mir mal alles durchgelesen.
    und mir graust es. warum?


    ich bin noch jemand aus der guten ftp zeit, uns ging es damals nur darum stuff anzubieten für andere, aber nicht für geld sondern rein aus spaß an der freude.
    und heute gehts wohl nur darum geld damit zu verdienen? traurig.


    nein heute uppe ich nicht mehr, und so wie anderen sagen mal eben bei anderen anbietern ein file saugen; wozu?
    ich hab einen premium account bei rs, bei anderen anbietern muß ich dann ewig warten bis ich ein file saugen kann, und wenn ne ganze serie ansteht bin ich anstatt 2 tage dann wochen dran? weil man als gratis nutzer immer wieder warten muß?
    nicht jeder hängt den ganzen tag vorm pc.


    und diese amazon gutscheine nutzen euch auch nur in deutschland was.
    denn wenn man bei amazon.de was kaufen will braucht man entweder kreditkarte oder ein deutsches konto. ich hab beides nicht und wohne im ausland, käme also nix davon für mich in frage.


    und würde ich mal wieder uppen; dann deswegen weil es mir spaß macht anderen wieder was anzubieten.


    original dvds kauf ich gebraucht bei ebay, und hab bisher nur gute erfahrung damit gemacht.


    die ganze aufregerei nutzt eh nix, hat es schon früher nicht.
    rs hat den längeren atem.


    gruß inchi

  • Zitat von inchi;232243


    und würde ich mal wieder uppen; dann deswegen weil es mir spaß macht anderen wieder was anzubieten.


    Das habe ich ja an dieser und andere Stelle auch schon so gesagt. Gerade als richtigen Verdienst finde ich eine Seite wie diese hier ungeeignet. Trotzdem hat RS nunmal mit diesen Anreizen angefangen und muss das meiner Meinung auch durchziehen. Und das tägliche Abändern von Konditionen finde ich ziemlich unprofessionell.


    Zitat von inchi;232243


    die ganze aufregerei nutzt eh nix, hat es schon früher nicht.
    rs hat den längeren atem.


    Wenn Missstände vorherrschen, lohnt es sich immer, diese zu thematisieren. Und wenn es nur dazu gut ist, ein bisschen Dampf abzulassen. Außerdem ist "Man kann eh nichts ändern, deswegen tue ich mal lieber gar nichts" das älteste und gefährlichste Argument und immer der erste Schritt zur Entmündigung!

  • Zitat von inchi;232243


    die ganze aufregerei nutzt eh nix, hat es schon früher nicht.
    rs hat den längeren atem.


    gruß inchi


    Und gut das wir mal drüber geredet haben...


    Ja klar, die haben den längeren Atem also braucht man sowieso nix dagegen tun. Die Einstellung lässt sich auch prima auf andere Bereichen anwenden. (Politik, Schule, Beruf etc.)


    Aber ok es gibt aber andere Leute die regen sich darüber auf und ändern ihr surf/saug Verhalten dementsprechend. Mal schauen wies dann weitergeht. Wenn man sich jedoch die Maße an Regeländerungen der letzten Tage anschaut (also bitte das gibts auch nur bei RS) dann sieht man schon eine Tendenz. Nämlich das üblcihe, schnell mal geschossen und abwarten was rauskommt.


    Naja ich hatte schon das Vergnügen meinen Standpunkt diesbezüglich zu erleutern :-)


    In diesem Sinne

  • kann sich hier noch jemand an streamload erinnern? das war ein ähnlicher service, der jahre gut lief. dann wurde was neues eingebaut, die sachen verschwanden, dann hieß streamload thelinkup.
    ich hab ich weiß nicht wieviel da hoch geuppt, war ja auch einfach. sachen rauf, wenns jemand wollte einfach rüber streamen und fertig.
    aber die haben sich auch selbst kaputt gemacht.


    mißstände kann man thematisieren, aber was bringt es letztendlich?
    jeder in deutschland regt sich über merkel auf, hab nachrichten gesehen und die cdu liegt mit über 80 % vorn? ja was denn nun? wenn man mit der nicht zufrieden ist wieso liegt die cdu soweit vorne? die frau kann doch nix.
    ja ich hab auch mal in deutschland gewohnt, bloß 30 jahre lang :p
    und nein bin nicht deutsche, aber unser premier hier ist auch nicht besser, nur müssen wir leider noch ein jahr warten bis zu den wahlen.
    aber wird das was ändern?


    jeder mensch hat nun mal seine eigene meinung, und ich glaube nicht das rapidshare sich da was sagen läßt.


    und ich bin auch dagegen das upper dafür gutscheine oder sonnstiges dafür bekommen.
    entweder man macht es weil man spaß daran hat oder man läßt es.


    das ganze aufregen nutzt hier gar nichts. hat es damals nicht und wirds heute auch nicht.
    da könnt ihr noch ewig drüber diskutieren.


    gruß inchi

  • und wooki


    Free-User ladet bei Netload; klaro dauert ja auch bloß ewig, nicht jeder hat die zeit sich jede stunde vor den pc zu setzen um dann mal eben ein weiteres file saugen zu können.
    aber auch dies hatte ich schon angesprochen. jeder uppt woanders, soll man sich bei jedem anbieter nen premium account kaufen? sorry aber reich bin ich nicht

  • Zitat von inchi;232307

    und wooki


    Free-User ladet bei Netload; klaro dauert ja auch bloß ewig, nicht jeder hat die zeit sich jede stunde vor den pc zu setzen um dann mal eben ein weiteres file saugen zu können.
    aber auch dies hatte ich schon angesprochen. jeder uppt woanders, soll man sich bei jedem anbieter nen premium account kaufen? sorry aber reich bin ich nicht


    In dem Fall soll ein reconnect Wunder wirken ;)
    Oder wenns doch nicht klappt lad eben bei FF/UL oder RS.


    Im Moment hab ich meine Files bei NL und RS aber in nächster Zeit kommen die zu FF und NL und nicht mehr zu RS.


    Und nochmal ganz am Rande, meine Sig bezieht sich nur auf meine Files. Wenn du nix von mir saugst ignoriers doch einfach ;)


    In diesem Sinne