Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Zitat von Exekutor;229306

    Das hier habe ich gerade abgeschickt:




    Ich bitte EINDRINGLICH die Admins, darüber nachzudenken, RS.com als Pflicht-/Standarthoster zu ändern.


    Oh ok dann ignoriere bitte meinen Post in dem Standard-Hoster Thread.


    Das ist wirklich blöd von RS - naja oder auch nur geschäftstüchtig.

  • Die Antwort von rs.com


    Also für alle die viele RapidPoints aber wenig ReferrerPoints bekommen sind betrüger also ich auch danke rs.com ihr mich auch

    Es Ist mal wieder so weit meine sachen werden gelöscht müsste.......
    Wer den ganzen text lesen will hier Klicken

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! ;)


    Für mich war´s das dann wohl entgültug mit RS!
    Ich scheine auch ein Berüger zu sein, weil ich bisher erst gar nicht versucht habe ReffererPoints zu bekommen. Ich generiere mit meinen Uploads für DJ gelegentlich mal einen Prem-Account, was RS ja nun erfolgreich zu verhindern weiß!


    Ich glaube kaum, dass man nur aus diesem Board hier annähernd genug Referer-Points bekommen kann.
    Vor allem, wenn man mehrere Col-Accounts benutzt! :mad:

  • Hmmm, ich uppe ausschließlich für Dokujunkies. Ich kann mich über die Rapidpoints & ReferrerPoints Ausbeute nicht beschweren...

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Zitat von Exekutor;229306


    Ich bitte EINDRINGLICH die Admins, darüber nachzudenken, RS.com als Pflicht-/Standarthoster zu ändern.


    Ich finde, der Hauptgrund für einen Standardhoster sollte Stabilität für Upper/Leecher sein + die Möglichkeit bieten umsonst an das Zeug zu kommen und nicht "Wo bekommt ein Upper die meisten Rewards".

  • Hallo


    einerseits verstehe ich auch rc.com, nur wird es nicht so einfach sein ein 100 % sicheres System zu finden, bei dem kein Schwindel möglich ist.


    das Problem ist ja nur dass mal wieder die Ehrlichen es sind die bestraft werden. (und nicht die Gauner, das ist aber ganz normal in der heutigen Welt, die einen werden bestraft ; die anderen kassieren Abfindungen in Millonenhöhe obwohl die Firma Pleite ist )


    ich habe zwar auch zu 90 % nur Accounts gekauft in der Bucht, die waren aber zu 95 % auch aus Punkten generiert worden (und dadurch entsteht rs.com ja kein schaden, auser dass es verboten wäre sie zu verkaufen, zudem habe ich bei meinem 1 Kauf bei rs.com stolze 16,7 Euro nur für die Überweissung in die CH bezahlt das hat mir gereicht.)


    allerdings wäre das Account Sharring ja auch verboten!


    mal schauen wie das sich weiterentwickelt....gut mir genügt ja auch der free, zudem habe ich noch 10 x 7 Tages-Accounts die ich jederzeit bei gebrauch einlösen kann ? ich kenn mich da zuwenig aus, ob die auf den Messen verschenkt wurden?
    jedenfalls sind das Originale Games 7 Tages Accounts von Rapidshare zum freirubbeln dann kommt die Username bzw die nummer zum vorschein, bei der Eingabe starten die 7 Tage und nicht vorher (habe schon 5 verbraucht )


    Gruß Franz

  • Zitat von Flopper;229648

    formuliert jmd eine Standartantwort auf die Standartantwort :] ?


    Jetzt mal ehrlich: Was glaubt ihr, wird RS machen? Sie sagen, sie warten ab. Was schonmal mehr ist als dass sie sagen: Pech gehabt.


    Wir sollten uns im Namen der Upper tatsächlich erst einmal vornehmlich auf die Mirrors verlegen, denn genau das ist es, was RS eigentlich meint: Wir warten ab, wie groß die Abwanderungen sind. Und wenn sie zu groß sind, müssen wir wohl was tuen. Und wenn alle bleiben kann's ja nicht so schlimm sein.


    Ich erinnere noch mal an Sids Worte: Die Mirrors nutzen und auf RS nur ausweichen wenn ein File bei den anderen down ist. Klar, den RS Uppern gehen daurch Punkte verloren, aber wie heißt es doch so schön: Einen Tod muss man sterben...

  • HÄ? Kann mir bitte jemand den Zusammenhang in dieser lausigen RS Antwort erklären?


    Ich werbe doch nicht automatisch Kunden, nur weil diese von mir viel runterladen. Können auch viele einzelne Freeuser sein, die nicht zahlen wollen. Bzw selbst wenn sie zahlen, wer sagt dann, dass sie den Acc über nen Reflink kaufen?!

  • Ja was soll RS denn sonst antworten?


    "Wir haben das deshalb ändern müssen, da wir wissen, dass eine Großzahl unserer Kunden illegale Sachen uploaded und wir ständig von deutschen Gerichten verklagt werden, was uns viel Geld kostet. Damit wir die Warezscene nicht vergraulen und sonstigem Missbrauch, wie etwa der Verkauf neu erstellter Premium Accounts aus Punkten bei ebay, ebenfalls vorbeugen müssen, sehen wir uns leider zu der Maßnahme gezwungen."


    Also wirklich.

  • Hinweis: der zugrundeliegende Post wurde von Destiny selbst entfernt


    Destiny...


    Die schreiben doch ganz klar und deutlich, warum sie das machen:


    Zitat

    Leider wurde in der Vergangenheit unser RapidPoints-System, welche als
    Belohnungssystem unserer treuen Kunden dienen soll, mehrfach missbraucht. Mit
    automatischen Download-Scripts wurde massenhaft RapidPoints generiert
    , um
    kostenlos Accounts zu erstellen oder Prämien zu bestellen.


    Da brauchste jetzt nix mit w*rez reinzuinterpretieren, das wissen die alles selber das da son zeug liegt und die wissen aber auch, das die ohne diese Dateien nicht überlebensfähig wären...


    Das Zitat ist der schon der wahre Grund und kein anderer.... dehsalb koppeln die des jetzt auch an die Referrer-Points... hatte ich in diesem Thread heute morgen aber auch schonmal vermutet, das des deshalb ist....


    gruß
    ben

  • Also ehrlich Leute, hier mal wieder ein Beispiel für verbrauchte Luft. Dass die Mods das überhaupt zulassen wundert mich echt, überall anders wär das Ding hier längst zu.


    Erstens laufen hier gerade zwei fast identische Threads, die durch die Beiträge mittlerweile auch EXAKT identisch sind. Und zweitens wird sich hier im Kreis gedreht, dass einem schwindelig wird.
    Ist denn jetzt nicht alles gesagt? Wir wissen jetzt, dass einige Studenten RS als Zubrot nutzen. ;) Und wir wissen warum Destiny und einige andere bei RS bleiben wollen. Und wir wissen, dass einige andere das gerne nicht möchten. Wissen wir noch, worum es ursprünglich mal ging? Ach ja, ob man RS nicht als Pflicht Hoster abschaffen sollte.


    Die Admins und Mods wissen jetzt, dass das angefragt wurde. Und sie werden darüber befinden, wie auch immer das aussehen wird. Und was gibt es jetzt noch zu sagen?
    Wusst ich's doch...

  • Also beim erstellen eines PA hat RS jetzt bereits reagiert und zurückgerudert.
    Neuer PA kostet jetzt 5000Points und 1 RefPoint.


    Hoffentlich gibt es eine ähnliche Anpassung bei den Gutscheinen.

  • Ich hoffe dieses Zitieren hier ist ok, ansonsten löschen.



    Hier die Stellungnahme einer Mitarbeiterin von RS bei Gulli von heute 14:00 Uhr:


    Hallo Leute,


    es gibt hier einige Missverständnisse, die ich gerne aufklären möchte.


    Der aktuelle Kurs für ReferrerPoints-Auszahlungen ist 1.23 Euro (plus die 0.70 Euro für die 1000 RapidPoints, also total 1.93 Euro).
    Da wir im Prämiensystem nicht dauernd die Preise an den Wechselkurs anpassen können, nehmen wir dort einen festen Kurs von 1 Euro pro ReferrerPoint an. Dieser Kurs wurde als Grundlage für die Preisberechnung der neuen Produkte verwendet.


    Wer mit "1 ReferrerPoint = 2 Euro" rechnet, wird zwangsläufig zu unverständlichen Ergebnissen gelangen.



    Dass man jetzt auch ReferrerPoints fürs Erstellen eines Punkte-Accounts braucht und dafür nur noch 6.000 RapidPoints, ist im Normalfall kein Problem, sondern ganz im Gegenteil eine Ersparnis von 40%.
    ReferrerPoints sind schliesslich als zusätzliche Vergütung dazugekommen, ohne dass man als Uploader irgendetwas anders machen muss als vorher, sie sind sozusagen geschenkt.


    Ich lese hier allerdings heraus, dass einige zwar Tausende von RapidPoints haben, aber keine ReferrerPoints.
    Diese User verteilen ihre Links offenbar auf eine Art, die verhindert, dass Free-User die RapidShare-Website überhaupt zu Gesicht bekommen. Somit kann niemand über diese Downloadlinks einen Account kaufen, und der Uploader bekommt weniger oder gar keine ReferrerPoints.


    Selbst wenn sich nun ein Teil der Downloader tatsächlich wegen der Files dieses Uploaders irgendwann entschliesst, RapidShare.com direkt aufzurufen und einen Premium-Account zu kaufen, können wir das nicht erfahren.
    Es könnte genauso gut sein, dass die Downloader dieser Files nicht mal mehr mitkriegen, dass die Files bei uns gehostet sind. In diesem Fall hätten wir von diesem Uploader nicht nur keinen Nutzen, sondern auch noch sinnlose Traffickosten.


    "Geben und Nehmen" funktioniert nur dann, wenn beide Seiten wissen, dass das, was sie bekommen, wirklich etwas wert ist.
    ReferrerPoints zeigen uns, dass die RapidPoints eines Kunden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit etwas wert sind.


    Denjenigen, die uns keine Einnahmen in Form von neuen Premium-Kunden bringen, können wir auch kein Geld in Form von Prämien, Auszahlungen oder Gratis-Accounts "zurückgeben".


    Wenn nun jemand sicher ist, dass wir sehr wohl Neukunden durch seine Files gewinnen und er nur deshalb keine ReferrerPoints bekommt, weil er die Files auf einem Weg verteilt, der die Downloader an unserer Website "vorbeischleust", dann schlage ich vor, erst mal diesen Weg zu ändern. Eigentlich bekommt nämlich jeder Free-User vor einem Download die Seite angezeigt, auf der er sich zum Kauf eines Premium-Accounts entschliessen kann, und genau da entstehen eure ReferrerPoints.


    Die "extrem geringe" Aufregung könnte übrigens auch daher kommen, dass es für einige keinen Grund dazu gibt. Ich habe hier auch schon von Leuten gelesen, die problemlos eine ganze Menge ReferrerPoints gesammelt haben.
    Dass das der Normalfall ist (also dass man beim Sammeln vieler RapidPoints immer auch ReferrerPoints bekommt), zeigen übrigens auch unsere Statistiken. Für viele Kunden bedeutet das jetzt also einfach, dass sie für die 40.000 RapidPoints einen Gutschein im Wert von 50 statt 25 Euro bekommen. Würden wir die ReferrerPoints nur intern mitzählen und irgendwie einen "Wechselkurs deiner persönlichen RapidPoints" daraus berechnen, käme das vermutlich ungefähr aufs gleiche heraus, wäre aber weniger transparent.


    Übrigens habe ich leider inzwischen weniger Zeit, mich hier aufzuhalten, ich musste die Prioritäten etwas verschieben. Dass ich mich zum aktuellen Thema äussere, war klar, aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine PNs mehr beantworten kann.


    LilaBlume