jDownloader Support & Tutorial

  • Das einzige, was mich am JD1 gelegentlich nervt (aber zum Glück nur sehr selten), ist, daß er gelegentlich Links "vergißt". Konkret, ich rufe bei SJ eine Serie/Staffel auf, kopiere die in die Zwischenablage, lade dann diesen Link bei JD und dann fragt er mich brav (nach Staffel, Version, Hoster) und fragt auch brav alle Captchas ab. Und wenn ich damit fertig bin, erscheinen anschließend keine Links. Schön, je nach Serie dann an die 25 Captchas verballert (wie man weiß, hat man nach 50 Captchas innerhalb 2 Stunden insgesamt 2 Stunden Captchasperre wegen "Downloadlimit"), ohne einen Nutzen zu haben.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Kann aktuell auch nur den JD1 empfehen, gleiche Gründe wie bereits genannt. :thumbup:


    JD2 ist doch noch BETA mit fehlenden Funktionen, vielen Problemen und deswegen auch vielen Updates...


    Nutze JD2 nebenbei zum Testen oder wenn mal ein Plugin im JD1 fehlt oder nicht funktioniert, aber hatte schon krasse Fehlfunktionen wie z.B. doppelt und identische Downloadlinks wurden vom Sammler nicht als solche erkannt und sogar in die Downloadliste doppelt übernommen, gleiche Dateien von verschiedenen Hostern in der Downloadliste als Mirror wurden ohne Überprüfung nochmals geladen und überschrieben (ärgerlich wegen Trafficverbrauch und wenn inhaltlich verschiedene Pakete mal zufällig gleichen Dateinamen haben), Downloadversuche einer Datei in Endlosschleife anstatt zu überspringen... also diese Fehler können zwar mittlerweile behoben sein, aber keine Empfehlung solange JD1 funktioniert und JD2 im BETA-Status. :thumbdown:

  • @ Tequila


    Hast Recht.., das mit dem 'Vergessen' passiert dem JD1 schon mal..! Besser ist es in jedem Fall, die gewünschten Links bei SJ einzeln anzuwählen und per 'Click'n'Load' in den JD einzufügen. Das klappt immer fehlerlos! ^^


    @ Mavors


    Ich weiss jetzt nicht, ob der JD2 auch über diese Funktion verfügt, aber den JD1 gilt .:


    Beim Reiter 'Einstellungen' 'Grundlagen' anwählen. Dort auf 'Download und Verbindungen' gehen. Im rechten Teil des Fensters erscheint bei 'Downloadsteuerung' u.a. eine Zeile 'Wenn eine Datei schon vorhanden ist:', hier rechts im Pulldown 'Link überspringen' einstellen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn..! :D


    Wenn mehrere gleiche Parts von verschiedenen Hostern in der JD-Liste stehen, wird nur der erste Part geladen und die anderen (gleichen) werden ausgegraut und übersprungen..!


    Gruß, Dragon41

  • weiss ja nicht wer hier für dieses chaos zuständig ist


    kaum ist mal ne serie geupt ist sie kurze zeit später wieder down oder ständig off
    zur zeit läuft bei share-online nüsse
    fängt mit rund 300 sachen an zu laden um dann in bruchteilen von sekunden auf 1-2 zu stürzen
    stundenlanges laden für gerade mal EIN file?????


    seid ehrlich: für diese leistung verlangt ihr noch das freeuser zu nem prämieumticket greifen?????


    überdenkt das bitte mal


    lg

  • was hat das mit uns zu tun? wir sind doch nicht dran schuld, dass es so schnell abused wird...


    und wenn der download langsam ist, dann beschwer dich bei share-online und nicht hier.... wir haben da keinen einfluss drauf...

  • @ weuswurschtis


    zu 1.) = Wie Q schon sagt..: Das von dir angeprangerte 'Chaos' hat aber auch rein gar nichts mit den Serienjunkies tun tun. Im Übrigen..: Ein Genie beherrscht das Chaos! :D


    zu 2.) Ebenfalls Q.: Daran sind einzig und allein die jeweiligen Hoster Schuld. Die Jungs von SJ uppen.., die Hoster abusen (löschen) die Daten wieder. Machmal schnell, manchmal weniger schnell, manchmal so gut wie gar nicht.


    Was deine Download-Geschwindigkeit hergibt, liegt allerdings zum grössten Teil an dir selbst. Als Free-User muss man schon mal damit leben, dass die Download-Geschwindigkeit sehr unterschiedlich sein kann und auch oft, je nach Aufkommen, sehr schwankt. Das liegt meisst an der Anzahl der gleichzeitig zulangenden Acc-User, die bevorzugt werden, (schließlich bezahlen sie ja für den Download!), und der Anzahl der Free-User..! Je mehr User an den Servern nuckeln, desto langsamer wird der Freeuser-Download.., oder es ist auch schon mal gar kein Download möglich, wenn alle Free-User-Plätze 'besetzt' sind..! :S


    zu 3.) Ich denke, du verwechselst da was..: Wenn du dir ein Premium-Ticket besorgst, bezahlst du damit doch nicht die Serienjunkies, sondern einzig und allein die Hoster, bei denen die Daten gelagert worden sind. Sei es nun SO oder UL oder sonst ein Hoster. Das du dir einen Account über einen der Upper besorgen kannst, hat nur in soweit damit zu tun, als dass der Upper bei dem jeweiligen Hoster ein paar Punkte als Prämie gutgeschrieben bekommt, was wiederum ein Anreiz für die Upper ist, ihre Daten überhaupt zur Verfügung zu stellen. :thumbsup:


    Bei den Serienjunkies (oder für diese!) selbst gibt es keinen Account..! Diese Seite kostet gar nichts..! :thumbup:


    Ich hoffe, ich habe deinen 'Irrtum' damit aufgeklärt und die Anmerkungen von Q damit nur ein wenig ergänzt..! ^^


    Gruß, Dragon41

  • nix zahlen wollen für einen hoster und dann sich noch beschweren wenn es länger dauert :thumbdown:


    installiere dir torrent und saug da


    ach ja das kostet auch zwischen 600-1200€ wennse dich erwischen :pinch:


    25€ für 4 monate share-online account bringen keinen um


    und es gibt zig seiten im netz die auch szene releases anbieten

  • Moinsen,
    warum war meine Linksammler Liste nach einem Neustart von JDownloader leer? Löscht er nicht heruntergeladene Links raus, wenn man das Programm beendet?


    Ich wollte gern heute mit dem Downloaden fortfahren und stelle fest, dass nix mehr zum Downloaden drin steht :-(

  • Das ist dann wohl so.
    Wenn Du die Links deaktivierst und dann in den Download-Reiter verschiebst bleiben sie erhalten.


    Lass Dir allerdings nicht zu viel Zeit, da, aufgrund der vielen Abuses, es schnell vorkommen kann, dass
    die Dateien plötzlich nicht mehr vorhanden sind, wenn Du sie laden willst.



    In diesem Sinne
    Der Bär

  • hi Tequila,


    danke für den Tipp aber das mache ich immer, da es ja sonst nicht funktioniert...... ;)
    Aber wie durch Zauberhand wurde der CLICK'N'LOAD-Button bei SJ heute Nachmittag wieder grün,
    warum?....keine Ahnung!


    Nochmals Danke für die Antwort.

  • Hallo!


    Habe das Problem bei den Staffelpacks, das der Lynccript mit addier-Übung oder mit Grafik-basteln kommt!


    Das Grafik-basteln funkt einfach nicht!! mus ich etwas bestimmtes einstellen?
    Addier-Übung funkt!


    JD 0.9.581