Bekanntmachung: Mein Ausstieg [Bitte keine Diskussionen darüber]

  • Seit neuestem habe ich auf diesem Board nicht mehr die Möglichkeit, mir die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Eine Durchsuchung jedes einzelnen Unterforums ist mir aus Zeitgründen zu aufwändig.
    Darum werde ich demnächst dieses Board verlassen und meine Uploads an anderen Stellen zur Verfügung stellen.


    Es ist zwar schade, da ich mich hier von Anfang an wohlgefühlt habe - aber wenn hier niemandem eine Lösung für dieses Problem einfällt, bin ich weg ...


    Genaue Beschreibung des Problems: Einloggen funktioniert, wenn ich aber auf die neuen Beiträge klicke, bekomme ich die Meldung, dass es keine neuen Beiträge zu finden gibt und werde automatisch ausgeloggt. Da ich an meinem System nichts verändert habe, gehe ich davon aus, dass ich irgendwie eingeschränkt wurde und ziehe deshalb daraus meine Konsequenzen.


    Es war eine schöne Zeit, aber auch das Schönste hat einal ein Ende ...


    LG ibini2

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • @ibini


    Enstchuldige bitte, aber es ist sehr unwahrscheinlich das du auf diese weise "eingeschränkt" wurdest...


    Das Problem liegt sicher bei deinem Browser, der auch wieder die Cookies nicht zulässt, solche Veränderungen kommen auch schonmal unbewusst vor, z.B. durch Updates die sich Windows oder FireFox selber herunterzieht, Plugins usw. bitte nenn uns doch mal deine Konfiguration (Betriebssytem, Browserversion usw.)


    Bei allen anderen Funktioniert es einwandfrei und eine derartige Beschränkung existiert nicht...


    Wenn du z.B. den FireFox benutzt dann check es mal mit dem InternetExplorer gegen, ob das Problem da auch besteht...


    gruß
    ben

  • Nur mal als Zwischenruf: Das Ganze hat nichts mit den aktuellen "Problemen" hier im Forum zu tun.
    Ich wurde bisher noch nicht beleidigt oder schwach von der Seite angemacht - Mein Problem liegt darin, dass ich hier ohne irgendwelche Änderung an meinem Sytem vom täglichen Geschehen ausgeschlossen wurde.
    Es gäbe für mich nichts besseres, als wenn dieser Umstand wieder auf einen Normalzustand gesetzt würde. Nur wenn ich das tägliche Geschehen über die neuen Beiträge nicht mehr verfolgen kann, habe ich auch kein Interesse mehr an weiteren Aktivitäten hier - so leid es mir tut, denn ich habe mich hier, wie bereits vorher gesagt, hier richtig "sauwohl" gefühlt ... ;)


    Bei meinen bisher ca 5,7 TB Traffic wäre es wirklich schade, dieses Forum zu verlassen, aber irgendeine Sperre muss vorliegen, sonst könnte ich auch weiterhin das aktuelle Geschehen beobachten.


    Bitte beachtet, dass ich die neuesten Beiträge nicht aufrufen kann, sondern nur über einen short-cut diesen Thread beobachten kann

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • @ibini....


    Also ich wiederhole es gerne nochmals :-) Das Problem ist in deinem Browser zu suchen, ganz egal, ob du der Meinung bist, das du nix an deinem System geändert hast, oftmals kriegst du garnicht mit, das irgenwas geändert wurde... (z.B. durch Automatische Updates usw.)


    Das du nicht eingeloggt bleibst, deutet darauf hin, das der Cookie des Boards nicht abgespeichert wird... das passiert sicher auch, wenn du nicht gleich auf "Neue Beiträge" drückst, sondern auch z.B. wenn du mal direkt einen Thread als erstes anklickst, das du dann ausgeloggt bist usw...


    Deshalb nochmal die Frage: Welchen Browser benutzt du, hast du es schonmal mit dem InternetExplorer versucht ????


    gruß
    ben

  • Zitat von ibini2;227055

    Es gäbe für mich nichts besseres, als wenn dieser Umstand wieder auf einen Normalzustand gesetzt würde.


    Dann lass uns doch mal schauen, wo das Problem liegt.


    Zitat von ibini2;227055

    ... aber irgendeine Sperre muss vorliegen, sonst könnte ich auch weiterhin das aktuelle Geschehen beobachten.
    Bitte beachtet, dass ich die neuesten Beiträge nicht aufrufen kann, sondern nur über einen short-cut diesen Thread beobachten kann


    Ich kann dir versichern, dass so eine Sperre nicht vorliegt. Ich würde jetzt fast sagen, dass es so etwas nicht gibt.


    Also mal zu den Standardfragen:


    - Welchen Browser verwendest du?
    - Welche Plugins/Adons sind installiert?
    - Was passiert, wenn du auf "Suche" -> "Find Todays Posts" gehst? Klappt das, oder hast du da ebenfalls Probleme?


    Teste bitte unbedingt mal einen anderen Browser, falls nicht schon geschehen und schau ob es damit geht (evtl auch mal einen Firefox Portable herunterladen und ohne größere Änderungen damit versuchen)


    Gruß Sid

  • Zitat von Sid;227057


    Ich kann dir versichern, dass so eine Sperre nicht vorliegt. Ich würde jetzt fast sagen, dass es so etwas nicht gibt.


    Also ich kann auch mit 99%iger Sicherheit sagen, das vbulletin eine deratige funktion garnicht bietet....


    gruß
    ben

  • Ich hab fast das Gefühl, da das nun schon der zweite mit einem deratigen Problem ist, das es vieleicht vor kurzem ein FireFox-Update gab, das dieses Problem verusachte... und das evtl. Automatisch auf den Systemen gelandet ist....


    Den IE 8 hab ich grad heute frisch auf einem Rechner über Update reingezogen und da Funktioniert es auf jedenfall einwandfrei... IE6 vorher auf demselben rechner ohne Probleme.... IE7 auf meinem Netbook und nem anderen Rechner ohne Probleme...


    Ich arbeite hier immer wieder abwechselnd von allen 3 Rechnern im Board und hab überhaupt keine Probleme in lezter Zeit festgestellt.... bin immer eingeloggt an allen 3...


    Wenn ich den Browsercache beim schliessen löschen lasse, dann natürlich nicht mehr...;-)


    gruß
    ben

  • @McLeod


    Wäre nachvollziehbar, da die 3.5.2 erst am 03.08. veröffentlicht wurde... da die Version auch etliche Sicherheitslücken geschlossen hat, kann es durchaus sein, das es daran liegt und die Leute die Sicherheitsupdates vieleicht automatisch reingeladen bekamen?


    Guggt euch da...


    Kannst du das nicht mal gegenchecken, in dem du den installierst? Ich selber benutz den FireFox nicht (sehe keine Notwendigkeit dazu, mich diesem Hype anzuschliessen, so besonders sicher ist der auch nicht mehr und die ganzen Plugin-Spielerein brauch ich nicht und gibts jetzt auch bei IE... browsen kann ich auch mittm IE bequem und oftmals problemloser ;-)


    Wenn du nicht willst, werd ich mir den vieleicht mal runterladen, wär aber toll wenn ichs vermeiden könnte ;-)


    gruß
    ben

  • So, am firefox 3.5.2 alleine wird es nicht liegen.
    Habe gerade mal das Update installiert und neu gestartet, ausgeloggt, eingeloggt und keine Probleme.


    Ein Browserupdate bekommt man eigentlich auch immer mit,
    und wenn keins gestartet wurde dann liegt´s auch meistens nicht daran.


    Was man seltener mitbekommt ist ein Update der Antiviren-Software.
    Man ist sich sicher, dass man selber nichts geändert hat, vergisst aber meistens dabei den Virenscanner, der ja auch in vielen Variationen sogenannte WebGuards beinhaltet.


    Vielleicht schauen mal die Leute mit Problemen - du bist nicht der einzige ibini2 - in die Konfigurationen ihrer Security-Suiten.


    Kleiner Tipp:
    Ich habe bei mir sämtliche automatischen Updates deaktiviert. Ausser natürlich für die Security-Suite!
    So bekomme ich immer mit, wenn ein Update da ist, und entscheide selber, wann es installiert wird.
    Da ist es auch einfacher, den Schuldigen zu finden, wenn dann plötzlich mal was nicht mehr so funktioniert wie vorher. ;)

  • Hallo


    ich hatte nach einem Update von Firefox zwar nicht daselbe, bzw ich blieb zwar eingeloggt...


    nur gab es keine neue Nachrichten, seltsam...bei 3. mal draufklicken kam dann die 24 stunden neuen Nachrichten...wo man alle neuen Nachrichten suchen kann.


    am nächsten tag ging alles wieder normal.


    100 % sicher ist, dass diese Einschränkung nie und nimmer von Serienjunkies ausgeht.....


    Gruß Franz

  • @McLeod, Aph0pis usw...


    Ja, das mit der Security-Suite wäre auch meine zweite Idee, siehe den anderen Thread von J-S-S... aber ohne Infos, bzw. bei beharren auf ungeändertes System kann ich da auch nix assoziieren...


    Oki... ich halt mich dann soweit raus, wie es den FF betrifft, ist nicht mein Fachgebiet ;-) sollte sich raustellen das ibini2 doch den IE nutzt kann ich ja wieder einsteigen, aber er/sie hat meine zweimalige nachfrage danach nicht beantwortet ;-)


    gruß
    ben

  • Wäre schade, wenn du uns wegen so einem unwichtigen Grund verlässt. Ist natürlich schon ärgerlich für dich, aber von SJ ist das sicher nicht beabsichtigt.


    Verwende doch mal den IE, ob dort dieses Phänomen auch auftritt. btw: ich habe keine Probs mit dem IE, aber vielleicht klappts ja auch mit dem FF, wenn du dich mal ausloggst +mal alle Cookies von SJ löscht und auch die Temp-Inet-Dateien + dich dann erneut einloggt. Teste es mal.

  • Mir ist gerade eingefallen ist eh auszuschließen weil CCleaner die Programme die in Verwendung sind überspringt.
    Ich teste jetzt nochmal ob mein Problem (Siehe anderer Thread) weiterhin besteht.

  • Zitat von timelord;227099

    Wäre schade, wenn du uns wegen so einem unwichtigen Grund verlässt.


    Sehe ich genauso.


    Nur weil irgendein Update was blockt, bist du doch nicht ausgeschlossen @ Ibini2.


    Andere Gründe (Privatleben, Boardklima, Prüfungen, Arbeit...) hätte ich ja noch verstanden, aber das hier? Näh!!!