Diskussion und Fragen unerwünscht??? Ich bin weg!!!

  • Jetzt wollte ich gerade dass hier schreiben:


    ---------------------------

    Zitat von James;224742


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Oder doch? Evtl. kann man dann ja mal den Betreffenden Aufklären, damit er sein Verhalten erkennt und sich dementsprechend ändern kann. Das fände ich konstruktiver und weniger kontraproduktiv.


    Jetzt wo wir neue Mods haben, die wir dringend brauchten, da hier sehr viele das Gefühl hatten/haben dass das Boardklime ernsten Schaden genommen hat, dachten wir es wird alles wieder gut. Und dann so etwas. Das macht nicht nur traurig, sondern verusacht bei mir auch starkes unverständnis.
    ---------------------------


    Und dann schwupp ist das Thema auch schon geschlossen!! Also bitte, ganz im Ernst: Das kann doch nicht sein. Wird jetzt hier jeder Beitrag und jeder Thread zensiert und dicht gemacht, weil jemand etwas hinterfragt, weil er es nicht versteht oder anderer Meinung ist? Das ist aber eine ziemlich perfide Taktik die sich da einem als Eindruck aufdrängt. :mad:


    Ich bin über alle Maßen enttäuscht und werde jetzt erst mal das Board verlassen!!! Meine angekündigten Sachen (Tex Avery Show, CSI DVD9, GitS DVD9, Tennis Schläger und Kanonen) werde ich noch zu ende machen und dann erstmal lange Zeit abstand nehmen. Bis sich die Leutz hier wieder einigermaßen benehmen können!


  • Derjenige der gelöscht wurde, weiss genau warum, wurde ihm auch per PM erklärt. Wenn er das nicht versteht, ist das sein Problem.


    Auf wiedersehen Websta.

  • ich finde es sehr schade dass wieder ein stamm-mitglied das board hier verlässt


    ehrlich gesagt, denke ich auch darüber nach um hier weniger zu treten.


    ich hab sws 3 wochen urlaub, und sehe danach nach wie hier das klima geändert hat oder nicht



    ich glaube das viele leute hier sind, um zu helfen und ihre sachen zur verfügung stellen wollen und nicht nur spammen möchten!


    mfg

  • Hallo Mr Websta,


    deine Entscheidung finde ich sehr schade.


    Aber wie James schon schrieb war das andere Threadthema, nämlich Benders Urlaub geklärt, deshalb da auch zu.
    Es ging nämlich schon wieder zum nächsten Thema über und das Resultat wäre wohl wieder ein mehrseitiger Thread geworden bei dem keiner mehr blickt, worum es denn überhaupt geht.



    Gruß Sid

  • Mal im ernst liebe Admins,


    wenn ihr so weitermacht wie in den letzten Tagen - und damit meine ich
    - patzige und provozierende Antworten,
    - das schnelle Schliessen von Threads, und
    - das schnelle Löschen von Usern
    dann werdet ihr hier im Board bald sehr viel Ruhe haben.


    Ich denke, nicht nur die User sollten mal in sich gehen, sondern auch die Admins!


    Eigentlich sollten die ja mit gutem Beispiel vorangehen.
    Das kann ich hier aber in den letzten Tagen hier leider absolut nicht erkennen.


    Wenn wir User uns hier weiterhin dem Gutdünken einiger bzw. eines Admins ergeben müssen, dann gute Nacht SJ.


    Ein Schliessen von Threads - auch wenn er droht auszuarten - bedeutet immer dem User den Mund zu verbieten. Wie würdet ihr euch vorkommen, wenn ich eine patzige Antwort gebe und den Thread sofort schliesse, damit niemand mehr drauf antworten kann?


    Wenn hier von eurer Seite nichts passiert, dann wird die Abwanderungswelle,
    - die ja schon vor einiger Zeit eingesetzt hat - hier neuen Schwung bekommen.


    Ich kann einige sehr aufgeregte User wirklich sehr gut verstehen!


    Wenn wir User hier mitentscheiden dürften, dann bin ich mir sicher,
    dass ein Admin von uns hier auch erstmal 2 Wochen Boardsperre bekommen würde!


    Schade schade schade :-(

  • Hallo zusammen,


    ich denke wir sollten die Stimmung hier nicht noch weiter aufkochen lassen und wirklich mal alle in uns gehen.


    Dass es sowohl von Seiten eines Admins, als auch von Seiten eines Users Misstöne im Umgangston gegeben hat, sollte mittlerweile jedem klar sein.


    James ist hier nur für den technischen Bereich zuständig, und genau aus diesem Grund kommuniziert er kurz und schnell und hat meist auch keine Zeit sich um andere Belange zu kümmern. Wenn er dann von einzelnen Usern auch noch mit belanglosen PMs bombardiert wird (die der User dann gleich noch an jeden anderen Admin und Mod schickte), dann kann ich gut verstehen, warum sein Umgangston etwas schroff wurde.


    Die wenigsten hier haben bzgl des "gelöschten Users" wenig bis gar keine Hintergrundinformationen und trotzdem schreien sie los und bringen das an jeder nur erdenklichen Stelle an. So etwas muss nicht sein.
    Dem gelöschten User wurde von James eine 2. Chance gegeben, das sollten sich auch mal alle klar machen.


    Bzgl. des schnellen Schliessens von Threads:
    In manchen Bereichen muss das einfach sein, da es relativ häufig vorkommt, dass vom Thema abgelenkt wird. Dann entstehen endlosthreads wo von einem Topic ins andere gesprungen wird und so etwas will keiner mehr lesen.
    Und der Thread vorhin von Bender: Sein Anliegen wurde geklärt, deshalb waren da weitere Posts auch nicht mehr notwendig.



    Gruß Sid
    PS: Der Thread hier wurde wieder geöffnet, damit ihr eure Meinung posten könnt, aber denkt bitte an den Umgangston, bleibt on topic und fangt hier keinerlei Beleidigungen etc an (gegen niemanden!).


    kurz Off Topic:


    Und bevor es den nächsten Aufreger gibt, sage ich gleich noch folgendes:


    Wir sind gerade dabei alte, meist geschlossene Threads (von 2007 und 2008) der Downloadprobleme und Requests zu löschen, dadurch müsste sich eure Postzahl im Einzelfall etwas vermindern. Diese Aufräumaktion ist dringend notwendig.

  • James, mir paßt dein Ton nicht! Überhaupt nicht! Du führst dich auf wie ´ne Knallcharge.
    Wer bist du überhaupt, daß du hier im Board, das wirklich nicht deins ist und für das du bisher einen absoluten Scheißdreck getan hast, nämlich weniger als nichts, das Maul so weit aufreissen zu dürfen meinst?
    Lern erst mal Benimm und achte "altgediente" User!
    So, un nu kannste mich auch löschen/sperren/bannen, wie auch immer!


    EDIT:
    Websta, ich bin traurig. Ich wünschte, es gäb einen Weg, dich umzustimmen.


    EDIT2:
    und was soll das da unten bei mir mit Verwarnung und so? Von wem kommt die? Oder darf das keiner wissen? Vielleicht sagt ja mal wer: ja, ich habe dich verwarnt aus dem und dem Grund.
    Bei James wäre die Verwarnung weitaus angebrachter und sinnvoller"

  • Was sagte ich da oben in Bezug auf Umgangston?


    Gruß Sid
    Der dich für das jetzt verwarnen wird!


    Edit: Ihr solltet auch mal bedenken, dass James sich die letzte Woche den Allerwertesten aufgerissen hat, damit die Seite wieder problemlos funktioniert!

  • Hey Barrybaer,


    ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, aber genau solche Beiträge führen eben zu absolut gar nichts als zu genau wieder solchen emotionalen Ausbrüchen und/oder zu überhasteten Schliessungen von Threads oder zu Sperrungen von Usern.


    Aber genau das wollen wir doch ab jetzt vermeiden, oder nicht? ;)


    Die Diskussion ist nämlich noch nicht wirklich zuende! ;)

  • Also ich muss mal sagen, dass ich es gut finde, was Sid im Posting #11 geschrieben hat. Jetzt kann man zumindest einen Funken mehr verstehen, warum James so kurzangebunden ist; nicht böse gemeint. Da er als Techniker für diese Seite immer zur Stelle ist (im Hintergrund), und versucht, eine Plattform in Form der Main und dem Board ur Verfügung zu stellen.


    Das er nicht gerade ein Freund aller User ist, sei ihm mal verziehen. Aber wenn die Seite wieder anstandslos läuft, dann wird auch er mal wieder ein freundlicheren Posting schreiben. ;)


    Und ja, das ist kein Geschleime meinerseits. Ich versuche nur die Leute nachzuvollziehen, wie James, was sie für diese Seite leisten; auch wenn das manchmal nach hinten los geht, also dann mal ein falsches Bild aufkommt bei einigen User und Mods/Admins...

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Der ton von Barrybaer war vielleicht nicht so gut,
    aber ich stimme ihn in allen Punkten zu, die er genannt hat.


    Was nur ein paar Person hier ausgelösst haben, hätte mit nur einer Erklärung bereinigt werden können, aber es kommt so eine Erklärung wie "weil er mir auf die nerven geht".


    Aber jetzt sollten wir nach vorne schauen und wieder freundlicher zueinander sein und gucken, das das Board wieder so wird wie früher.


    Gruss

  • Zitat von Sid;224805


    Edit: Ihr solltet auch mal bedenken, dass James sich die letzte Woche den Allerwertesten aufgerissen hat, damit die Seite wieder problemlos funktioniert!


    Gibt ihm das auch das Recht patzig zu antworten und nach einer wahrscheinlich dann ebenfalls patzigen - weil provozierten - Antwort des User diesen einfach zu löschen?


    Seine Bemerkungen dazu sprachen ja eindeutig für sich.
    Nur ein Beispiel: "Ich habe dich gelöscht, weil du mir auf den Geist gehst!"


    Alleine das wäre ein Boardurlaub Wert, wenn wir nicht technisch von ihm abhängig wären.


    Also lass uns doch einfach mal zum Punkt kommen:


    Entweder James entschuldigt sich jetzt auch mal und ändert sein von ihm erwartetes Vorbildverhalten, oder hier wird sich nie was ändern!


    Ich denke, dann wird´s hier ganz schnell wieder ruhiger!


    Keenin,
    sorry, aber ich kann es mir als Admin nicht erlauben patzig zu werden.
    Da muß man sich trotz allen Stresses immer noch vorbildlich verhalten anstatt die User zu vergraulen!
    Und den Stress mit dem Board lasse ich niemals als Entschuldigung für die Geschehnisse der letzten Tage gelten!
    Das ist für mich eher eine Charaktersache als eine stressbedingte emotionale Reaktion!

  • Jetzt beruhigt euch doch mal wieder.


    Irgendwelche Entschuldigungen oder ähnliches zu fordern bringt absolut nix.


    Wie Sid schon schrieb ist james halt der technische Admin. EEr sorgt dafür das wir alle unser Forum/ unsere Main haben.


    Er ist halt etwas kurz angebunden. Ob einem das gefällt oder nicht. Wems nicht gefällt, der kann ja seine Beiträge ignorieren.


    Und dieses Beispiel das ihr da immer zitiert. Er hats vielleicht schlecht ausgedrückt, aber ihr wisst jetzt nicht warum er G gelöscht hat, darum belassts doch einfach dabei.


    In ner Firma wird auch nicht ständig nachgehakt, wenn jemand gehen musste.



    Und nun @ all und besonders Barrybear


    Schlagt bitte einen freundlicheren Ton ein.



    Dankeschön

  • Als ich damals das Zitat von James gelesen habe,

    Zitat von James

    Ich habe dich gelöscht, weil du mir auf den Geist gehst!"

    war ich auch erst bestürzt gewesen. Vor allem, weil LittleG ein angesehener Boardie war und immer noch ist, halt unter einen anderen Nick.


    Klar, fairnesshalber wäre es schon angesehen, wenn er sich zumindest für diese Aussage entschuldigen würde. Das würde auf jedem Fall das Boardklima wieder um einiges regenerieren.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass man ihm dann danach verzeihen sollte und diese Sache schnell zu den Akten legen sollte.


    Schließlich haben wir ein neues Mod-Team und man sollte zuversichtlich auf die Zukunft von SJ sehen. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn


  • Wer, wann, wieso und weshalb Boardurlaub bekommt, dass entscheiden die Administratoren und nicht du. Auf eine Entschuldigung meinerseits kannst du noch länger warten, ganz im Gegenteil, du postest hier teilweise Schrott ohne die Hintergründe zu kennen, einige andere scheinen sich auch rege zu beteiligen und die sinnlosesten Gerüchte & Theorien entstehen, zu denen wir / ich einfach keine Stellung nehmen. Daraus resultieren dann auch mal Beitrags / Themenlöschungen, denn sowas muss hier nicht stehen.


    Wenn LittleG die Gründe für seine Löschung nicht versteht, kann ich auch nichts machen, ist allerdings kein Grund das hier eine dermaßene Grundsatzdiskussion ausbricht.

  • Zitat

    Dem gelöschten User wurde von James eine 2. Chance gegeben, das sollten sich auch mal alle klar machen.


    Ich habe nie eine 2. Chance von James bekommen. Ich habe überhaupt wenn max. 2 PN's von James erhalten und darin ging es nie um den Grund warum mein anderer Account gelöscht wurde, sondern es waren Antworten auf meine Fragen.


    Mein Account war ohne Vorwarnung oder vorherige Verwarnung einfach weg.


    Aber ich habe keinen Nerv mich über sowas aufzuregen, da hab ich besseres zu tun.


    Ich fang halt einfach unter einem neuen Nick neu an und arbeite mich wieder zum Senior Member und hoffentlich wieder beliebten User seitens der Admins (bei den Boardusern bin ich das ja noch wie man im Vorstellungsthread sehen kann) hoch.


    Den Support für den jDownloader werde ich wie im entsprechenden Thread angekündigt weiterhin übernehmen, wenn halt auch mit anderem Nick.