Verbesserung für freeloader

  • mir schwebt so der gedanke, das man einen gemischt link für die jeweilige folge anbieten könnte,
    in der dann part1 n rs link ist, part2 ul, part3 nl und part4 dann wieder rs, falls es keine weiteren mirrors gibt.

  • Und was hast du dann davon?


    Schön du kannst von allen drei Hostern gleichzeitig einen Part ziehen, aber das kannst du wenn mehrere Mirrors vorhanden sind dich sowieso, indem du bei RS auf part1 klickst, bei NL auf part2 usw.

  • Also ich glaube nicht das es sowas geben wird, aber warte erstmal ab ob jemand vom Team sich dazu äußert.

  • Ich sehe da jetzt auch nicht, wie man das mischen soll auf der Main.


    Gibt ja auch genug User, die nur über einen Hoster ziehen wollen.


    Und wer halt einen Part von NL, den nächsten von RS, den übernächsten von NL und den überübernächsten wieder von RS laden will, der kann das ja ohne Probleme machen. Und wenn dann halt ein Captcha extra einzugeben ist, dann ist es doch auch okay.


    Edith: Stimme Bender zu. Wenn man halt Free User ist, kann man ja eine Folge via NL, die nächste via RS... laden. Immer gemischt.


    Ich sehe schon die 10000en Anfragen, warum nicht alle Links zu RS oder NL oder... führen, sondern gemischt sind und wo denn die restlichen Links sind. :D Kommt dann sicher gut in den Ferien zu sämtlichen Captchas- und Container-Anfragen.


    Zitat

    man müsste aber 4 captchas pro folge eingeben, wenn man es über jd macht, müsste man noch die parts manuell sortieren.


    Und wenn die anderen nur via RS oder NL oder was auch immer laden wollen, müssen sie doppelte oder dreifache oder vierfache Captchas eingeben und dann alles sortieren im jDownloader.

  • @violett


    Naja, ich versteh schon worauf du hinauswillst... so eine art Hoster-Loadbalancing ;-) es ist auch nicht gerade das Ultimative vorgehen, die Parts oder auch die Folgen, unterschiedlich zu ziehen, weil man dann mit JD arg Probleme kommt... schon klar ;-)


    Auch wenn das hier eingeführt wird, so das jD das weiter automatisch Durchziehen kann, wird jD das aber sicher auf zig Pakete, wegen unterschidlicher Hoster, verteilen wollen...?!?


    Aber vieleicht ne kleine abhilfe: da ja die Serien meist aus mehreren Staffeln bestehen, kannst du ja die eine Staffel dort, die andere da ziehen...


    Ich mach des persönlich so, das ich die Serien von hier über rs (weil bei den alten sachen sowieso fast nur noch die rs-Links gehen) lad und alles andere wie Filme usw. nur über andere Hoster hole... dann komm ich auf ganz guten durchsatz ingesammt...


    gruß
    ben

  • Zitat von violett7;219954

    hintergedanke für mich ist halt das free downloaden attracktiver zu machen, gibt mehr punkte ^^.


    Klar, weil die Mehrzahl der User dann genervt ist, weil sie entweder nur von RS oder NL... laden will und dann lieber zu anderen Seiten abspringt.

  • Ist Quatsch!
    Wem es als Freeuser zu langsam ist, der möge sich n PremAcc holen oder zB den JDownloader nutzen.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • In Zukunft werden wir auf DLC (v2) Container setzen, allerdings dauert die Entwicklung des Formats sicher noch ein bisschen.


    Dann sind Treppenmöglichkeiten verfügbar, z.b. lässt sich eine Containerdatei erstellen bei der Part 1 auf Rapidshare liegt, Part 2 auf Netload usw.


    Abhängig ist das ganze von JDownloader, wie schnell denn die zweite Version des DLC-Formats erscheint.


    Ganz unverbindlich würde ich darauf tippen, dass das Feature frühestens Ende des Jahres verfügbar sein wird.


    mfg root

  • Zitat von root;219983

    1) In Zukunft werden wir auf DLC (v2) Container setzen, allerdings dauert die Entwicklung des Formats sicher noch ein bisschen.


    2) Dann sind Treppenmöglichkeiten verfügbar, z.b. lässt sich eine Containerdatei erstellen bei der Part 1 auf Rapidshare liegt, Part 2 auf Netload usw.


    mfg root


    1) Du willst es also den Petzen dann einfacher machen, unsere geuppten Sachen zu abusen?


    Sorry, root, aber wie glaubwürdig ist das jetzt zu deinen Aussagen, dass wir extra keine DLCs haben, weil es halt den Petzen schwerer gemacht werden soll? Weil ab und zu mal ein Leecher rumjammert?


    Wegen ein paar Hansels (welche die ganze Zeit nach DLCs schreien) gleich das ganze bisher gut funktionierende Konzept umwerfen und der Mehrheit damit vor den Kopf stoßen?


    2) Und wenn man das weder als Leecher noch als Upper will? Werden wir Upper dann dazu "gebracht", uns darauf einzulassen, dass unsere Dateien jetzt gemischt werden?


    Werden die Leecher gezwungen, jetzt nicht mehr nur via z.B. RS laden zu können, weil sie nen PremAccount haben, sondern auch via NL oder UL oder FF laden zu müssen, auch wenn sie das gar nicht wollen?


    Und was passiert, wenn bei NL mal wieder die Festplatten abrauschen? Muss der Upper dann wieder alles neu hochladen? Zwei Teile hier, zwei Teile da?


    Wie stellst Du dir das vor?


    Oder können sich die Leecher die DLCs dann selber zusammenstellen? (Glaub ja eher nicht, dass dies geht.)

  • Diese neuen Uploads müssen doch jetzt schon auf mehrer Hoster angeboten werden.
    Als Freeloader gehe ich nun hin und lade mir die Folgen mit den Hostern, die mir sinnvoll erscheinen in den Jdownloader. Als Beispiel: 4 Parts von jeweils 4 Hosterm = 16 Parts. Davon werden 12 deaktiviert, und je nach Speed eventuell abgeändert. Ich kann also entscheiden, ob ich entweder vollständig mische oder ausschließlich den momentan schnellsten Hoster wähle.
    Ich sehe als Freeloader keine Vorteil in Containern, die mir das "Mischungsverhältnis" vorgeben (eventuell UP mit 8 und Abbruch)


    LG
    Barbara

  • Ich seh da einen gewaltigen Verwaltungsaufwand, wie Destiny ja auch. Was ist denn, wenn ein Part auf RS verpetzt wird, bei NL ist ein weiterer defekt wg. Servercrash (:D)...
    wer soll das denn wie wieder hinkriegen? :confused:
    Und das alles wegen ein paar läppischen Punkte?
    Ich seh auch für den Freeuser keinen Vorteil, eher Nachteile, weil´s sehr umständlich ist.
    admin: Container würden nur dann Sinn machen, wenn die "Füllung" per Zufallsprinzip vorgenommen würde (also jeder Container ist anders bei jedem Aufruf; eine erhebliche Anforderung an jede DB!). Eine Treppenlösung ohne randomisierte Füllung wird, wie gesagt, ein irrer Aufwand für Admin und die Upper auch.


    Sagt mir ungeniert, wenn ich was falsch verstanden habe oder mich irre; bin belastbar...:p

  • Vor allem, wenn man das als Downloader gar nicht will, dass man von mehreren Hostern runterladen muss?


    Die meisten dürften doch nen RS Account haben oder zumindest diesen bevorzugen und was sollen die dann mit NL oder UL oder FF?


    Und ganz ehrlich? Die Leecher werden die Upper dann zuschütten mit PMs weil sie nur NL Links wollen oder nur RS... oder die werden fernbleiben und woanders das Zeug saugen.


    Zitat

    admin: Container würden nur dann Sinn machen, wenn die "Füllung" per Zufallsprinzip vorgenommen würde (also jeder Container ist anders bei jedem Aufruf; eine erhebliche Anforderung an jede DB!). Eine Treppenlösung ohne randomisierte Füllung wird, wie gesagt, ein irrer Aufwand für Admin und die Upper auch.


    Nein, würde keinen Sinn machen, da sich die Leute dann vorschreiben lassen müssten, von wo sie zu saugen haben und sie dann nicht mehr von da saugen dürften, von wo sie möchten.

  • Barry, desty


    Vieleicht funktioniert das ganze aber auch viel einfacher, das einfach alle Links von jedem Hoster in dem Container sind, und das verteilen liegt dann bei jD, also so,das jD dann guckt, bei welchem Hoster grad was geht (File Online, keine Wartezeit auf dem Hoster, kein anderer Download von dem Hoster) und den part dann Automatisch von dem Hoster startet, bei dem es geht... Sicher lässt sich dann auch einstellen, das man bei dem und dem nen PA hat, und die bevorzugt werden....


    gruß
    ben

  • ben-sisko: Das ist doch aber wieder für uns Mehraufwand, da wir dann die Hoster, von denen wir nicht laden wollen, rausnehmen müssen.


    So, wie es jetzt ist - da kann jeder aussuchen, von wo er lädt.


    Beispiel: Ich möchte von NL - da ich da nen Prem Account habe - laden (und zwar ausschließlich) und da ist es mir latte, ob die Files bei RS verfügbar sind.


    Oder wegen meiner auch umgekehrt.


    Sollte doch jeder selbst aussuchen dürfen als Leecher. Und wenn er halt einen Part von hier und einen von da downloaden will, soll er es selber einstellen.


    Wenn es so kommt, wie ich es von root verstehe, ist es nur wieder ein unnötiger Mehraufwand für die Upper (also eine weitere Regel, die noch mehr Druck ausübt) und auch eine Gängelung, weil dann - aufgrund des neuen Punktevergabesystems von RS - noch weniger Punkte aufs Konto fließen und man dann vielleicht nicht mehr den Account verlängern kann.


    Und wieso sollte man als Leecher auch noch gegängelt werden, von mehreren Hostern ziehen zu müssen, wenn man nur einen will?

  • Warum macht Ihr Euch über ungelegte Eier Gedanken?


    Lasst doch erstmal die Änderungen in greifbare Nähe rücken, dann werden sehen.


    Jetzt ist doch alles nur Spekulation, es gibt ja noch keinen definitiven Termin für .dlc V2, root hat ja nur eine Tendenz geäußert...