Frage wegen Hoster

  • erstmal vorweg,


    """Ich finde es Super das Ihr euch hier die Mühe und Arbeit macht und uns regelmässig mit aktuellem Stuff zu versorgen."""


    Allerdings frage ich mich warum Ihr nicht nur Rapid und Filefactory benutzt weil diese beiden bringen den besten Speed (wobei Filefact Super Schnell ist)


    Uploaded und Netload sind ja sowas von langgggsammmm, ich möchte das nicht als Kritik hier los werden sondern nur gerne wissen warum das so ist?


    DANKE!!



    gruß tutu

  • Also.
    RapidShare.Com ist der Stammserver hier.
    Der wird immer verwendet, weil dort die meisten einen Premium Account haben und somit volle Geschwindigkeit.
    Und seit langem werden auch immer Mirrors angeboten, wo Du Dir günstig einen Premium Account erwerben kannst.
    Bei Netload haben die meisten auch als Free User Fullspeed, Uploaded ist für Free nicht Vorteilhaft und FF ist auch okey!

  • Es geht vor allem auch um die lange Vorhaltezeit von ungenutzen Dateien bei RS. Manche Hoster löschen da recht schnell.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Skywinder
    bei megauplaod werden files bis zu 2jahren gespeichert!
    nur 25-45s wartezeiten
    speed +- 600kbytes/s
    mirror auf nl unf ff moeglich



    oder addat.hu
    keine wartezeiten
    full speed
    files werden nach 90 tagen ohne aktivitaet geloescht!
    mirror auf rs, nl, ff und ul moeglich



    ein ueberlegen ist es auf jeden fall!

  • Nach 90 Tagen löschen ist doch Mist.


    Warum belassen wir es nicht einfach bei denen, die hier vorgegeben sind? Die reichen doch. Es kann ja auch nicht jeder für alle Hoster nen Prem Account haben und als Free lohnt es sich nicht. Selbst Netload hat nach 200 MB runterladen Wartezeiten für Free User.


    RS als Haupthoster und 1-3 Alternativhoster reicht doch völlig für den aktuellen Kram.


    Imo ist es jetzt nicht nötig, über alle Hoster, die es gibt, zu diskutieren. Es gibt Hoster wie Sand am Meer und hier gibts ja eigentlich für alle was.

  • Vor allem finde ich die Aussage des TE etwas seltsam unüberlegt!


    Ich lade so weit es möglich ist als Free-User sehr gerne über netload!


    Ist allerdings müßig, schon wieder über die Vor- und Nachteile der einzelnen Hoster zu diskutieren.


    Aber wenn man natürlich nur Downloads im MBit/s Bereich haben will ... ;)

  • 90 tagen ohne aktivitaet
    dass hat man auch bei eine collector account von rs!


    mfg
    ich will nicht jedes OCH gut heisen und befuerworten
    aber man kann doch mitreden


    sws
    wir entscheiden nicht viel
    die admins muessen sws ihr ok geben
    und ins code integrieren (uploadbereich)


    mfg

  • Ich kann mich block06 nur anschliessen, addat ist schon erste Sahne.... insbesondere weil man da mit nem Standard FTP-Tool dran kann und dann auf der einen Seite das Lokale sieht, auf der anderen Seite, das was schon oben ist... außerdem geht sogar abgebrochener Upload fortsetzen via ftp... ist nix zum hosten für hier aber eine echte Empfehlung zum remoten auf rapid und netload (ff noch nicht erfolgreich getestet, bin ich noch dran)... da muss man dann auch keine Links verändern oder sonst irgendwas rumspielen... Upload hab ich immer volle 500k auf addat und das remoten auf rapid und netload ist Ultra-Schnell ;-)


    Nurn bissle Assoziationsvermögen muss man mitbringen, den die Seite ist ausschliesslich auf Ungarisch verfügbar ;-)


    Und: entgegen der Angabe auf deren Seite darf man im FTP-Prog nicht "ftp://ftp.addat.hu" als Server eintragen sondern NUR "ftp.addat.hu" (war jedenfalls bei meinem WiseFTP so)


    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;219879

    ...
    Nurn bissle Assoziationsvermögen muss man mitbringen, ...


    Ein bissle was? :eek:


    ... also nix für Ottonormal-Serienjunkie!? ;)

  • glaub mir
    es geht :D


    hab schon viele files so geuppt und gemirrort!!


    +- 5GB :D


    vorher hatte ich alles auf megaupload geuppt,
    danach auf netload gemirrort
    und von netload auf rs


    das geht auch
    ist aber fuer kleine upper gedacht die einen netload prem besitzen! ;)

  • @Aphophis:


    Ach so schwer ist das garnicht, die Felder die man ausfüllen muss sind genau die selben, wie bei allen anderen Hostern, Username, E-Mailadresse und 2 x Passwort... Das kann man schon Assozieren, wenn man sich das ganze mal 2 Minuten in ruhe anguckt... außerdem hilft einem das Eingabefeld intuitiv, und lässt z.b. die email-Adresse nicht zu, wenn kein @ und kein .tld dabei ist ;-)


    Ich weiss, das des mit der Ruhe Schwer ist, weil hier immer alles so furchtbar schnell sein muss ;-)) aber nur durch die selbstauferlegte Hektik klickt man die Seite weg... hätte ich evtl. auch gemacht, wenn ich den Tip nicht von block06 gehabt hätte, der mir hier bisher rundum als patent aufgefallen ist... und das ganze als einen von zig-tausenden ungesicherten Tips abgetan, die man ja in der "Szene" en-masse bekommt ;-)


    Sehr schön ist der File-Manager, der das beste und gleichzeitig schnellste ist, was ich bisher gesehen habe... da kann sich rapid, netload und filefactory nochmal ne dicke, fette Scheibe von abschneiden.... Da ist alles auch nochmal Iconifiziert, deshalb leicht zu verstehen..


    (JaJa, die Ungarn waren schon immer Cool drauf, genial-einfache Sachen zu machen... Wären denn unsere Zeiten z.B. ohne einen Kugelschreiber oder einen Barcode-Scanner noch vorstellbar??)


    Ansonsten benutzt man sowieso sein FTP-Prog (meins läuft jetzt seit 2 Tagen ununterbrochen ;-) und geht nur noch kurz in den File-Manager um sich die Links zu holen...


    Und NEIN, ich kann kein ungarisch, auch keine andere Osteuropäische Sprache (Wobei das Ungarisch eher den Skandinavischen Sprachen entlehnt sein soll), nur Deutsch und recht gut, aber nicht Perfekt, Englisch...


    block06


    Das Tut hab ich noch garnicht gesehen, aber es ging, wie gesagt, auch ohne ganz gut bei mir ;-) Totzdem Danke auch von mir dafür...!

    gruß
    ben

  • Sooooo...


    Abschliessend, nachdem ich die ersten Ups bei Doku eingetragen habe, nochmal meine Erfahrungen zu dem Thema:


    Wie gesagt upload per FTP auf addat, wie in den vorherigen Posts schon beschrieben, hat Prima geklappt:


    Remoten auf Rapid:


    50 addat-Links in das Remote-Feld in einem rutsch eingetragen, alles akzeptiert, alles übernommen, ging sehr rasch (ca. 10 Mins) bis alles bei rapid oben war...


    Remoten auf Netload:


    50 addat-Links in das (recht kleine) Remote-Feld in einem rutsch eingetragen, alles akzeptiert, alles übernommen, ging ziemlich langsam (ca. 3 Stunden), bis alles bei netload oben war (was IMHO an netload lag, nicht an addat)...


    Remoten auf FileFactory:


    Mehrere Links in das große Remote-Feld eingetragen, großteil abgelehnt (angebl. falsche Links), einige Files wurden nur mit 66Mb, 1KB usw. auf FF geladen... habe dann die einzelnen Felder benutzt, um mehrere Files auf einmal zu remoten... aber es gab das selbe Problem damit....... aber: wenn man immer nur ein File von addat gleichzeitig remotet geht es, dann kommen die Files unversehrt an... hab daraufhin FF sein lassen, ist sonst echt ZU aufwendig... mir reichts schon dann 100 Links für die Main zusammenzutragen ;-)


    gruß
    ben

  • @block


    naja, irgendwann muss auch mal gut sein... das ganze ist so schon mit rs und nl sehr aufwendig ;-) ich wollt des uppen hier eigentlich nicht zu meinem hauptberuf machen ;-))


    aber du hast auf jeden fall recht, wenn ff lädt dann ähnlich schnell wie rapid...


    gruß
    ben