Welche externe Festplatte ist empfehlenswert?

  • Danke dir, jetzt weiss ich bescheid.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Nur noch eine Kleinigkeit:


    Das Wort "Kompatibilitätsproblem" ist schon schwierig genug.
    Da muß man nicht auch noch ein "in" davor setzen! ;)

  • Ein Inkompatibilitätsproblem ist kompatibel, weil sich in und Problem aufheben :P


    Scherz beiseite, FAT32 macht häufig Probleme, würd ich nur im Notfall benutzen, bzw. nur eine kleinere Partition damit formatieren. Zum dauerhaften benutzen oder langem Lagern ist meiner Erfahrung nach an USB-Medien ungeeignet, da nicht robust genug bei plötzlichem Abstecken.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von XVIII;206652

    Wenn Du aber auch mal die externe an z.B. den DVD Player oder ne WD HD TV Media Box klemmen möchtest,oder an externe Geräte ausserhalb des PC's ist es nur mit FAT32 möglich. Ist aber langsamer,der Inhalt defragmentiert sich schneller selber (kann man das so sagen?) und Dateien +4 GB gehen nunmal nicht.


    und genau deswegen formatiert man die ja mit NTFS.
    Wie sollte man sonst Filme in 720p oder 1080p damit ansehen können?
    Die sind ja definitiv größer als 4 GB


    Hier stimmt lediglich die Aussage zu den DVD Playern. Die kommen mit NTFS nicht klar, der WDTV schon


    Zitat von smizz;308532

    Zum dauerhaften benutzen oder langem Lagern ist meiner Erfahrung nach an USB-Medien ungeeignet, da nicht robust genug bei plötzlichem Abstecken.


    Deswegen sollte man ja auch die USB-Festplatte nicht einfach abziehen, sondern über "Hardware sicher entfernen". Dann gibts auch keine Probleme ;)

  • Alles klar, wieder was gelernt inklusive dem Rechtschreibproblem, wobei das ja eigentlich nicht beabsichtig war. :D

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Kann es sein, dass die unterschiedliche Formatierung beim Übertragen von größeren Datenmengen Probleme bereiten kann?
    Mein Rechner ist FAT32, die externe WD NTFS. Und beim Überspielen kommt es öfter vor, dass sich der Vorgang einfach 'aufhängt'. (Es geht NICHT um Dateien > 4GB). Zwischen Laptop (NTFS) und WD gibt es das Problem nicht.

  • Zitat von TomUL;308535

    Hier stimmt lediglich die Aussage zu den DVD Playern. Die kommen mit NTFS nicht klar, der WDTV schon


    Ich glaube, damals konnte die 1. Gen mit der Original-FW noch kein NTFS, deshalb auch meine Aussage. Aber jetzt kommen soweit alle Mediaplayer auch mit NTFS klar, sonst wär's ja schön blöd.

  • Und du glaubst jeder lädt soviel wie du? Ich hab meine 1TB seit 2 Jahren obwohl ich viel ziehe, ist aber noch nicht voll, wenn man da nicht jeden kleinen Crap draufhaut.
    1,5 TB sollten es aber schon sein, da sie nur einen Bruchteil mehr als 1TB kosten.

  • Hi @ all,


    da ich mir auch gerad eine externe Festplatte ausschaue, sind mir ein paar Fragen eingeschossen.


    Hier wurde geschrieben, dass man eine Multimedia-Festplatte direkt an den Fernseher anschließen kann. Genau das ist ja auch mein Ziel. Doch, wenn der Fernseher eine USB-Schnittstelle hat, kann man auch eine gewöhnliche externe Festplatte daran anschließen oder nicht? Oder man spielt den Film bzw. die Serien über den PC ab und schließt diesen an den Fernseher an. Oder seid ihr von "älteren" Fernsehmodellen ausgegangen?


    Und wie ich sehe, sollte ich mich für Western Digital entscheiden? Hatte zw. Trekstor und WD geschwankt (da ich eine Trekstor bereits habe und auch zufrieden bin...einigermaßen)...deshalb die Frage.

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • @ Meerjungfraumann


    Western Digital ist eine echt gute Firma ich habe selber eine Platte davon.
    Kann ich dir nur empfehlen da ich voll zu frieden damit bin.


    Die hat sogar einen ungewollten Absturtz aus ca 1m höhe ohne kratzer oder fehler überstanden.


    MfG
    VampireSpirit

  • Hier mal ein Link: klick


    Meine ist leider nicht mehr dabei, ich hatte eine WD Elements. Schon seit 1,5 Jahren und bin voll zufrieden mit dem Teil. Also Western Digital auf jeden Fall empfehlenswert. ;)

  • Zitat von Meerjungfraumann;309558

    Doch, wenn der Fernseher eine USB-Schnittstelle hat, kann man auch eine gewöhnliche externe Festplatte daran anschließen oder nicht?


    AVIs sind sicher okay (hängt vom TV ab), Du kannst aber keine DVDs abspielen sondern nur VOBs mit Unterbrechungen, Subs in Falschfarben und evt. falscher Auflösung.


    Zitat von Meerjungfraumann;309558

    Oder seid ihr von "älteren" Fernsehmodellen ausgegangen?


    Die aktuellen MM-Platten haben Adapter für SCART bzw. Composite und HDMI, so dass man an neue und alte Geräte anschließen kann.


  • Na, das hört sich ja viel versprechend an ;)
    Hatte mir auch schon eine rausgesucht, werde allerdings noch mal neu suchen, da ich mich denn doch für eine 1,5 TB Platte entscheide.

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Zitat von Silvio;309649

    AVIs sind sicher okay (hängt vom TV ab), Du kannst aber keine DVDs abspielen sondern nur VOBs mit Unterbrechungen, Subs in Falschfarben und evt. falscher Auflösung.


    Das heißt also, dass ich mit einer MM-Platte DVDs abspielen kann?
    Dann hab ich jetzt auch den Unterschied kapiert. Dieses Feature brauch ich allerdings nicht. Solange .avi abgespielt wird, ist alles gut :-)


    Danke für die Hilfe

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB) von Western Digital
    Neu kaufen: EUR 73,92



    Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB) von Western Digital
    Neu kaufen: EUR 90,00



    Ich denke mal die 17Euro für 500GB sind hier gut angelegt ;)

  • Auf jeden...deshalb hab ich mich auch umentschieden. Hier hatte das schon mal jemand erwähnt und ich finde das auch schlauer.


    Aber vielen Dank! Hast du eventuell auch einen Link für mich? Ich mein, ich kann mir das auch selbst raussuchen, aber kann ja sein, dass du ihn parat hast oder so :-)

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Das mit dem Link hat sich schon erledigt...Amazon, richtig? ;)

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!