Welche externe Festplatte ist empfehlenswert?

  • Hi Junkies!
    In naher Zukunft ist meine externe Festplatte mit 300GB Speicher dank dieser tollen Seite hier voll.


    Habe vor, dann eine neue 3,5" externe Platte zu kaufen. Ich hatte da an 1TB (1000GB) gedacht.


    Könnt ihr mir da spezielle Festplatten oder Firmen empfehlen? (Preis/Listung?)
    Ich brauche die Festplatte um Serien, Musik und Filme sowie ein paar Backups von Programmen/Spielen abzuspeichern. Das alltägliche halt...


    Außerdem: Welche Festplatten habt ihr? und..seid ihr zufrieden?


    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • hmm.. Western Digital....nie gehört. :-)
    Wo würdest du so eine Platte denn kaufen? eBay?
    Was kosten diese Platten? (1TB brauche ich :))


    und..Wieso würdest du mir TrekStor nicht empfehlen?



    Also meine momentane 3,5" Festplatte ist von chiliGREEN (billigfirma).. hat bis jetzt aber ganz gut und zuverlässig gearbeitet und sogar einen sturz aus einem meter ausgehalten..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Western Digital ist sehr sehr gut ! Habe mir selber mein 1TB "My Book" gekauft. Sehr schöne Buchform in Schwarz mit schönen LED's und USB + Stromanschluss.. 1 Meter Absturz locker ausgehalten , kopiert schnell wenn du nach NTFS formatierst und fährt nach 10 Minuten innen Stand By und steht nach 5 Sek im explorer laden,wieder auf ;)
    Echt zu empfehlen. Hab 130€ bei nem Händler in Soest bezahlt. Würde sowas niemals bei eBay kaufen. Amazon hingegen ist billig,schnell & super Service !

  • Also ich hab mir letztes Jahr auch eine externe Festplatte gekauft 500 GB, das Dingen heisst ME600S Multimedia (gehört zu Samsung). Das Geile daran ist das ich die Festplatte direkt an die Glotze machen machen kann per Scart und dadurch nichts mehr gebrannt werden muss.


    Ok das gute Stück hat letztes Jahr 150 Euronen gekostet aber wenn ich überlege wieviele DVD Rohlinge ich dafür bekommen würde usw. hat sich das gute Stück schon gelohnt, ausserdem wissen wir alle das wir genug CD´s und DVD´s rumliegen haben die wir einmal gesehen haben und nie wieder anpacken.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Hi XVIII,
    das klingt ja, als wäre diese Firma der absolute Oberhammer! :-)
    130 Euro würde ich ohne zu meckern für eine 1TB-Festplatte ausgeben. ;)
    Der Preis stimmt. Werde sofort mal bei Amazon bzw. Preispiraten nachsehen.


    Vielen Dank für den Tipp.
    Da bin ich ja mal gespannt :-)


    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von BoltThrower;203743

    Also ich hab mir letztes Jahr auch eine externe Festplatte gekauft 500 GB, das Dingen heisst ME600S Multimedia.. ...


    Hi BoltThrower,
    direkt am Fernseher anschließen.. Nicht schlecht :-)
    Wird da extra-hardware benötigt?


    Ich meine.. wie will man sonst die gespeicherten Filme abspielen?
    Werden auch divx-Filme abgespielt?
    Entschuldige meine Unwissenheit xD Bin leider nicht der Fitteste auf dem Gebiet. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Da gibt es kleine Unterschiede:


    Mediabox: Direkt am TV Gerät anschließbar über Scart und/oder USB, manchmal gibt es da sogar eine Fernbedienung dazu. Media Festplatten sind meistens etwas teuerer als Externe Festplatten. Übrigens ist es von Gerät zu Gerät verschieden welche Formate diese Abspielen können, aber Divx und Xvid sind heutzutage schon nahe am Standart.


    Festplatten: Wenn dann würde ich auf jedenfall eine Externe nehmen, die man dann leicht an den DVD Player anschliesen kann. Die Festplatte kann aber hingegen nur die Formate abspielen die man über den DVD Player zu Verfügung hat, aber auch hier ist Xvid/Divx schon nahezu Standart. Am PC ist es ja klar den richtige Codec installiert, bzw. Programm und alles ist ansehbar von der Platte.


    Ich bin selber echt am Kämpfen mir auch eine Media Box und Festplatte zu besorgen, aber ich bekomme Alpträume wenn ich daran denke wenn mal die Platte kaputt geht und etliche GB an Serien, Filme, Programm, Dokumente, usw. auf einen Schlag verlorgen gehen, sowas passiert mit Backups auf DVD Rohlingen nun mal nicht, auch wenn sie viel Platz einnehmen.
    Deshalb würde ich mir eine Mediabox zulegen um die Sachen ohne großen Aufwand am TV anzusehen und eine Festplatte als Backup, falls irgendwas mit der Mediabox sein sollte und andersrum.


    PS: Western Digital ist wirklich sehr gut, ebenso Maxtor Platten.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Western Digital WD-TV.


    Spielt annährend alles und ist zukunftssicher, da h264 und HDTV bis zu 1080i unterstützt wird.


    Nachteil, ist keine eigene Festplatte drin.


    Kombiniert man eine externe USB-Platte (Ich nehm lieber 2 500GB 2,5" Platten als 1 1000GB, da mich Netzteile nerven und die 2,5"er ohne Netzteil auskommen) mit dem WD-TV benötigt man eigentlich keinen DVD/BD-Player mehr, es sei denn man steht auf Menues.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • "Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 2,5 Zoll" hab ich mir grad mal bei Amazon angeschaut, weil meine 1000TB und 500GB fast voll sind.


    Hab gar nicht mitbekommen das 2,5" Platten in dieser Größe nur noch 100 € kosten. Wie Smizz schon sagt, ohne Netzteil ist wirklich super!


    Grüße

  • @bubi 88,


    das ist genial. Du speicherst das auf der Festplatte per Scart an die Glotze Festplatte an und ab gehts! Fernbedienung ist dabei hier mal nen Link ich hab fast die selbe! Kann ich jedem nur empfehlen, weil wenn man mal überlegt Wieviele Rohlinge man dafür bekommt, keine Brennzeit mehr usw.


    Hier mal der Link: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    P.S. wie gesagt bin damit Top zufrieden, gibt natürlich einige Anbieter auf dem Markt



    Wie gesagt anschliessen und läuft, extra Software oder dergleichen brauchst du nicht

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Hi Leute,
    vielen Dank für die vielen Beiträge.
    Die haben mir bei meiner Entscheidung schonmal sehr geholfen.


    Ich habe mich nun für eine 1TB Festplatte von Western Digital zusammen mit einem "Western Digital WD TV HD Media Player" entschieden.


    Die Festplatte: bei Amazon
    "Media Player": bei Amazon


    ------------------------------
    Ich habe mich für diese beiden Geräte entschieden, weil sie (zumindest die Festplatte) im Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut sind.
    Die 2,5 Zoll Festplatten ohne Netzteil sind nix für mich.. Habe mich darüber ein wenig in anderen Boards informiert und herausgefunden, dass es da nach längerer Nutzung am PC einige Probleme bezüglich der USB-Schnittstellen geben kann.
    Durch die hohe Spannung / Stromstärke (?), die durch den USB schießt, kann es zu Schäden an Laufwerk und Schnittstelle kommen. Das stand jedenfalls in diesen Foren..


    Naja, ich werde die beiden oben genannten Geräte voraussichtlich morgen bestellen..
    Nochmals, vielen Dank euch allen, für eure Einträge und Tipps.


    Schönen Abend noch,

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von bubi88;203783

    Habe mich darüber ein wenig in anderen Boards informiert und herausgefunden, dass es da nach längerer Nutzung am PC einige Probleme bezüglich der USB-Schnittstellen geben kann.
    Durch die hohe Spannung / Stromstärke (?), die durch den USB schießt, kann es zu Schäden an Laufwerk und Schnittstelle kommen. Das stand jedenfalls in diesen Foren..


    Das stimmt sogar, trifft aber auf die 2,5" WD Gehäuse nicht zu, da diese einen Elko zur Pufferung der Einschaltstromspitze haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Alcoholic;203878

    Bei diesen WD Elements ist, finde ich, der Nachteil, dass die externen Festplatten keinen seperaten An-/Ausschalter haben.


    U.a. das würde mich auch sehr stören, ist aber wohl reine Geschmackssache.
    Die WDs aus der Green-Serie sind wirklich gut geeignet, sie als externes Laufwerk zu verbauen. Langsamer (hierfür egal), dafür leiser und kühler im Betrieb.
    Allerdings würde (und habe) ich so ein 1TB-Ding in ein separates Gehäuse bauen. Man kann halt individueller vorgehen. Das wird zwar etwas (bis deutlich) teurer, aber man hat sein Wunschgehäuse, optisch und vom Funktionsumfang (z.B. eSATA), und man hat exakt die Platte, die man haben möchte. Bei Problemen kann man separat reklamieren und nicht nur das Gesamtpaket, z.B. wenn so etwas albernes wie nur das Netzteil den Geist aufgibt.


    Die WD-TV-Box werde ich mir wohl auch holen, dazu aber zwei Fragen:
    Wie ist die Qualität, wenn man das Teil an eine alte Röhre anschliesst, also via Scart, ist es nur auf HDMI getrimmt, oder ansonsten mit standard-DVD-Playern vergleichbar.
    Und wie "zoomt" die Box Filme/Serien in abenteuerlichen Seitenverhältnissen? Ich denke da z.B. an alte Tatort-Folgen und andere ältere Sachen, die mit 4:3 nicht sehr viel zu tun haben. Sprich kann man 4:3 sauber ausfüllen lassen? Bzw. erkennt die Box 4:3 AR für die Ausgabe, wie die alten Mediateks?

  • Ich nutze den WD TV Media Player an einem 37cm Röhrenfernseher über Scart und alle Serien und Filme die ich abgespielt habe(auch ältere Filme)hat er gut wiedergegeben.
    Inzwischen kann man mit dem WD TV Media Player auch gut streamen.Hier gibt es eine gute Anleitung dafür http://www.heimkinofreunde.de/


    Gruß Fruit

  • Danke für den link, fruit.
    Habe heute die beiden Western Digital-Geräte für knapp 190 Euro bestellt.
    Da bin ich ja mal gespannt :-)


    Wenn ihr mir alle WD empfehlt, scheinen das top-geräte zu sein.
    Danke für die vielen Tipps.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Interessantes Thema! Ich habe mir gestern eine 500gb von CnMemory gekauft,die ich aber wieder umtauschen möchte.Sie hat keinen An und aus Schalter und das stört mich gewaltig...ich wusste gar nicht,das es das überhaupt gibt ohne Schalter und die Bedienungsanleitung ist so dürftig ich hab zwar auf dem Karton was von Wake-up Funktion und Power down stehen aber keine Ahnung wie man mit so einer platte korrekt umgeht.


    Wieso könnt ihr Trekstor nicht empfehlen? Ich habe eine 500gb von Trekstor und bin absolut zufrieden damit!!!


    Die Western Platte mit 1TB ist beim Media Markt gerade im Angebot,ich hatte sie auch in der Hand aber ich hab bei der Grösse immer Angst das die schneller kaputt gehen könnte....und einen Schalter hat sie ja wohl auch nicht wenn ich das hier so lese....