Frage zu RS Premium Überweisung oder??

  • Hallöchen!!
    Ich hab mir bisher immer Premium übers Telefon geholt,wollte aber jetzt einen längeren Premium Account haben und das per Überweisung machen.Nur dann stand da was von Gebühren und ich hab nichts gefunden wie hoch die sein sollen? Hab auch schon Google befragt aber da wird oft von Überweisung abgeraten.Pay Pal hab ich nicht und möchte ich auch eigentlich nicht haben.Wie habt ihr euch denn Premium geholt?

  • Hi!


    Ich hab mir den Account auch mit Überweisung geholt und ich glaub, die Schweizer Banken kennen sich da selbst nicht ganz aus. Beim ersten Mal hab ich genau den geforderten Betrag überwiesen, das waren dann 2,50 Euro zu wenig (Bankspesen), also hat mir RS automatisch den Account ein paar Tage weniger gegeben. Beim zweiten Mal hab ich also die 2,50 Euro zum Betrag für den Account addiert und mitüberwiesen, diesmal gab es aber keine Spesen und RS hat somit mehr bekommen als verlangt - also hab ich den Account für ein paar Tage länger bekommen...
    Erklären konnte mir das bis jetzt keiner. Aber ich denke, du kannst es ruhig überweisen, Rapidshare passt die Dauer der Laufzeit für deinen Account automatisch an, je nachdem ob du eben zu viel oder zu wenig Geld überwiesen hast (und bei 2,50 Euro sind es nicht viele Tage).
    Ich hoff, das war jetzt nicht zu kompliziert :-)
    Wenn du's wirklich mit Erlagschein bei der Bank machst, zahlst du ca. 12 Euro Gebühren in die Schweiz, wenn du es von deinem Konto überweist, zahlst du keine Gebühren. Zumindest ist das in Österreich so.

  • Ich wollte das per Online Banking machen....
    Hab gerade bei ebay geschaut,sind das denn alles normale Accounts oder muss ich da was beachten?
    Und wenn ich jetzt ein Paypal Konto eröffne,wielange dauert es dann bis Paypal von meinem Konto das Geld hat? Kenne mich da nicht mit aus und wäre nett wenn mir das einer erklären kann

  • Paypal Konto eröffnen, Geld einzahlen "dauert nur wenige Tage" und dann mit Paypal Zahlen und du hast deinen RS.com Account sofort !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Oder mit Kreditkarte, geht auch. Was ich aber bei einem PayPal Konto so praktisch finde, ist die Sofortzahlfunktion. Ich glaube die heißt Giropay oder so. Dazu muss aber erst Dein Girokonto von PayPal überprüft worden sein. Dann kannst Du über PayPal von Deinem Konto aus Direktüberweisungen durchführen und brauchst kein Guthaben auf Deinem PayPal Konto. ;)

  • Genau, zur Verifizierung deines Bankkontos zahlt Paypal dann ne kleine Summe auf deinem Konte ein und du must diese nur noch bestätigen oder du zahlst mit Kreditkarte, ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • das mit dem Giropay mach ich auch acc verlängerung dauert so keine 2 min.


    dauert halt bis Paypal dein konto "verifiziert" hat, glaub so 3-7 werktage


    das geht alles ganz einfach
    bezahle damit auch oft in andern online shops

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • benutz doch einfach den reseller service und dir einen acc per paysafe karte.
    kostet zwar auch gebühr aber weniger als per überweisung und du hast den acc sofort^^
    also nach ca 2-5std

  • Zitat von six4;196859

    dauert halt bis Paypal dein konto "verifiziert" hat, glaub so 3-7 werktage


    Richtig also Konto eröffnen dauert ein bisschen.


    Habe aber auch für RS ein PayPal-Account angelegt.
    die ersten Monate geblecht und seit 'nem halbem Jahr geht's zum Glück mit Punkten.
    Aber den PayPal-Account kann man auch für andere Sachen nutzen. So ist eine Lieferung von einer Bestellung um einige Tage früher da als bei einer Überweisung, weil der Verkäufer sein Geld sofort erhält;)