Läuft eine Ermittlung gegen Serienjunkies?[Gerücht]

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe heute zufällig auf Gulli ein Post gelesen, in dem es heißt das gegen Serienjunkies eine Ermittlung läuft und das ein gewisser Uwe1 aus diesem Forum sein soll und dieser Doku.cc verpetzt haben soll, damit dokojunkies.org ein Erfolg wird.


    Wie dieser Bereich schon sagt GERÜCHTE, aber ich wollte einfach mal in die Runde fragen was dran ist an der Sache, falls überhaupt was dran ist.


    EDIT: Kann mal einer der Mods die Kennzeichung "[Gerücht!]" hinter dem Betreff (Läuft eine Ermittlung....) setzen!

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von Ray;192039

    Hallo alle zusammen,
    ich habe heute zufällig auf Gulli ein Post gelesen, in dem es heißt das gegen Serienjunkies eine Ermittlung läuft und das ein gewisser Uwe1 aus diesem Forum sein soll und dieser Doku.cc verpetzt haben soll, damit dokojunkies.org ein Erfolg wird.


    Hallo


    ich habe 1964 von den Zeugen Jahovas gelesen 1967 geht die Welt unter !!!


    Jetzt schreiben wir schon 2009 und sie dreht sich noch immer


    Ja die gerüchteküche läd schon wieder zum essen ein


    ich lese jeden Tag in x Foren, dass die Leute die Betreiber wechseln, weil der neue Paysafecard aktzepiert...um völlig Anoyüm den Account kaufen zu können...


    Die Leute vergessen total, das es völlig wurst ist wer den Account kauft, da man weder dafür haftet und ihn auch verschenken kann...


    und genau diese Leute landen dann mit ihrer privaten IP Musikstücke runter mit dem reellen Namen...(aber den Account haben sie namenlos gekauft... das ist extrem wichtig )


    eines sein dahingestellt, soviel schwachsinn habe ich früher nie gelesen... gut das Netz ist auch noch nicht solange verbreitet...


    Gruß Franz


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten ; ich habe noch jede Menge auf Lager

  • Ähm, wie kommst du denn darauf? Vor allem ist mir nicht klar, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll..


    Du meinst sicher dieses Posting hier , oder?


    Im Gulli gings darum, dass ein Typ behauptet hat, er hätte doku.cc bzw. dort liegende Spiegel-TV-Dokus an den Verlag/die Redaktion verpetzt, woraufhin RS entsprechend Accounts stillgelegt hätte. Danach schrieb Jemand, dass - neben bereits vorher genannten Alternativen zu doku.cc auch DJ eine Alternative wäre. Danach kam ein schwachsinniges Posting eines Typen, der wiederum behauptete, dass gegen SJ und DJ bereits ermittelt würde. Wayne....


    Und deine Meinung basiert auf diesem einen Posting? Lachhaft...

  • Ausgerechnet Gulli! Ausgerechnet die Seite, die jahrelang eine Videobörse betrieben hat (und für andere Sachen immer noch Börsen betreibt!), die Seite die User wie Arschlöcher behandelt und jetzt rein auf Kommerz umgeschwenkt ist.
    Was von der Seite kommt und kolportiert wird, sollte mit Mißtrauen beäugt werden!

  • Zu einer Sache möchte ich noch gerne etwas sagen.
    Dokujunkies hat es nicht nötig irgendwo irgendetwas verpetzen zu lassen, um mehr Erfolg zu haben. Weiterhin ist die Idee zu Dokujunkies erst nach der Ankündigung von Doku.cc entstanden, und vor der Publikwerdung von doku.to. SJ hat Doku.cc immer respektiert und gerade deshalb soweit es geht auf Dokus verzichtet. _Lange_ nachdem man von dem absichtlichen Ende von doku.cc erfahren hat, und dortige Links ins Usenet umgebogen wurden, wurde das Projekt DJ beschlossen.


    Von Ermittlungen gegen Seite XY hört man in letzter Zeit öfter, nachdem tpb "gefallen" ist, aber die Handhabe gegen Torrentsites ist rechtlich viel leichter, als gegen OCH-Seiten, da diese nicht zu einer aktiven Urherberrechtsverletzung VOR der Kenntnisnahme des Materials verleiten. Im Gegensatz dazu wird jeder Torrentuser genötigt aktiv an der Urheberrechtsverletzung teilzunehmen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also
    es könnte doch sein
    dass einmal jmd hier sich registriert und die links verpetzt


    auf jeden fall wünschte ich sowas nicht!


    serien sind noch immer eine grauzone...
    also besteht noch hoffnung dass sj noch lange online bleibt! ;)

  • Was irgendjemand tut steht in keinen Zusammenhang zur Gründung von DJ.
    Niemand der an DJ in irgendeiner Form beteiligt ist, hat jemals etwas gegen doku.cc gehabt, noch dort gepetzt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Eben. Gegenwärtig scheint eine gewisse Hysterie um sich zu greifen, die aus dem TPB-Prozess und der angeblichen Abmahnung eines Users resultiert, der das Metallica-Album bei RS geuppt hat. Daraus jetzt den völligen Zusammenbruch auch unserer "Aktivitäten" herzuleiten, entspricht daher nur einer ungesunden Paranoia.


    Dass diese Äußerungen jetzt verstärkt auftauchen kann ich mir hingegen nur durch die Umstände der Zeit erklären. Wahrscheinlich fühlen sich die Leute angesichts der Wirtschaftskrise und damit einher gehend mit drohender Arbeitslosigkeit und Gerüchten über soziale Unruhen allgemein stärker verunsichert. Zumal die KiPo-Sperren auch ihre Schärflein dazu beigetragen haben dürften.


    Wir haben das Ganze in ähnlicher Form ja nun schon das ein oder andere Mal diskutiert - gerade im Zusammenhang mit den Abuse-Wellen vor einiger Zeit.Dass wir das letztlich nicht völlig verhndern können, dürfte klar sein. Dass es den Uppern hier aber in Bälde an den Kragen geht, ist doch noch gar nicht abzusehen. Denn gesetzt diesen Fall würde eine ganze "Industrie" bzw. ein ganzes Geschäftsmodell zusammenbrechen, denn wenige OCH gibts ja nun auch nicht.


    Dennoch wird der Weg irgendwann dahingehen, verstärkt gegen OCHs vorzugehen. Dass man auf diesem Wege möglicherweise gleich die gerade eingeführten Webfilter mitnutzt und eben nur auf Warez ausweitet, ist für die Content-Industrie und den Staat dann sicher praktisch.


    Aber soweit sind wir noch nicht! Also, Ruhe bewahren!

  • Keine Panic auf der Titanic, habe diesen Post ja zufällig gesehen und einfach mal eine UNVERBINDLICHE frage gestellt und das halt mit Absicht auch noch im Gerüchte Bereich. Ich kenne ja keine der Hintergründe was so abging oder abgeht.


    franzl-2:

    Zitat

    ich habe 1964 von den Zeugen Jahovas gelesen 1967 geht die Welt unter !!!
    Jetzt schreiben wir schon 2009 und sie dreht sich noch immer


    Stimmt doch garnicht, die Ureinwohner Südamerikas sagen die Welt geht erst 2012 unter! :D


    jupiter:

    Zitat

    Ausgerechnet Gulli! Ausgerechnet die Seite, die jahrelang eine Videobörse betrieben hat (und für andere Sachen immer noch Börsen betreibt!), die Seite die User wie Arschlöcher behandelt und jetzt rein auf Kommerz umgeschwenkt ist.
    Was von der Seite kommt und kolportiert wird, sollte mit Mißtrauen beäugt werden!

    Oh, wusste ich nicht, bin da ja nichtmal angemeldet, man hört nur immer mal wieder von Gulli eigentlich ist ja so das bekannteste Forum, also kann man das Board wohl mit der Bildzeitung vergleichen?


    Oxytozin:

    Zitat

    ... Und deine Meinung basiert auf diesem einen Posting? Lachhaft...

    Ich hoffe du meinst nicht mich damit, den ich habe überhaupt keine Meinung dazu. Wie ich schon schrieb sollte einfach nur mal eine einfache Frage sein, wollte auf keinen Fall eine Panikmache oder Hysterie starten. Mann sollte von Vorne rein nicht alles glauben was im Gerüchte Bereich steht, das war ja auch der Grund warum ich das dort gepostet habe. Ich habe absolut keine Ahnung was hier oder woanderswo abging oder abgeht, das ist mein erstes Board was sich mit dem Thema Seriensharing befasst.


    Also Sorry, falls dies irgend jeamand zu ernst genommen hat. Werde von Sachen einfach von denen ich kein Backgroundwissen habe mal die Finger lassen. Sowas was verursacht anscheinend zuviel Ärger.
    Also ganz nach dem Motto von Dieter Nuhr, halte ICH einfach mal die Fresse, weil ich keine Ahnung habe. :D

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ray:
    Scene News sind andererseits genau das richtige Forum, um sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen; auch wir wissen schließlich nicht immer alles und es ist begrüßenswert, wenn MODs zu Gerüchten Stellung nehmen; da es keinen Grund gibt, selbigen zu mißtrauen, ist es für die Boarduser schon aufschlußreich, was "unter der Haube" passiert bzw. nicht passiert...

  • Mich kotzt es auch wenn ich den Post von diesem Inselaffen im Gulli lesen muß.


    Naja habe dem mal was im passenden Beitrag geschrieben!!!


    Ich finde Dokujunkies.org eine gelungene Seite und finde es supergut, daß sich bereits nach einer Woche so viele Dokumentationen eingefunden haben.


    Leute macht keine Panik ! - Solange Ihr die Links im Format Urlaubfoto.1 hochlädt könnt Euch und den Downloadern keiner was !

  • Das ist ja ein lustiger Zeitgenosse ... wie auch immer. Von eventuellen Ermittlungen bzw dessen Ausgang wären bei Serienjunkies weder Uploader noch Besucher betroffen. Jeder der schon eine weile bei uns Mitglied ist, weiss, dass wir die Privatsphäre der Uploader um jeden Preis schützen.


    Die im Gulli gennante Anwaltskanzlei darf uns gerne Briefchen schicken, wir basteln gern Schiffchen und Schwäne. Für größere Mengen haben wir auch immer ein Origami-Buch zur Hand damit uns nicht langweilig wird.


    Mit dem Ableben von Doku.cc haben wir nichts zutun, die Administration hat das Projekt nach eigenen Angaben eingestellt :)