Netload Files einfach verschwunden

  • Also ich hab da jetzt mal ein paar fragen zu Netload.in genauer gesagt zum Free bzw. Standard Account.
    Von meinem Account sind in den letzten paar Tagen etliche GB an Dateien einfach verschwunden und diese Datein waren noch gar keine 90 Tage online.
    Deshalb stell ich mir jetzt die Fragen:

    • Gibt es eine Gesamtgrößebegrenzung für Standard Accounts (300GB oder so)?
    • Gibt es nur eine bestimmte Dateienanzahl, die man hochladen darf (also max. 1.000 Files)?
    • Was passiert, wenn Dateien verpetzt wurden? Werden die dann einfach gelöscht ohne dass zuvor wenigstens dran steht, dass die Datei illegal ist wie es bei RS der Fall ist?
  • Hallo


    Ich Tippe mal schnell auf Festplatten Crasch....ist das mir seit Jahren (leider allzuoft) bekannte Netload Symdrom


    und das schlimme daran, die schreiben zwar sie können die Files vieleicht reparieren.


    ich habe von zirca 700 betroffenen files kein einziges je gefunden das sie repariert haben.


    Und genau da sehe ich persöhnlich den grosen Klassenunterschied.


    denn was hilft mir schon ein Theoretisches Tagesvolumen von sage und schreibe 300 GB, wenn dann gut 30 % nur Müll ist. (sicher die Flat ist schon toll )
    Gut bei Serienjunkies trifft das nicht zu, da mann die fehlenden parts von rs.com ziehen kann...; aber bei ****** wo nur netload ist....leider schon.


    Gruß Franz

  • @ franzl-2, wenn es ein Festplattencrash gewesen wär dann hätte er es in der Filelist drin als BrokenFiles.


    Das tägliche Downloadvolumen hängt von der leitung,dem Downspeed ab, also wären auch mehr als 300gb drin.


    Zitat

    * Gibt es eine Gesamtgrößebegrenzung für Standard Accounts (300GB oder so)?
    * Gibt es nur eine bestimmte Dateienanzahl, die man hochladen darf (also max. 1.000 Files)?
    * Was passiert, wenn Dateien verpetzt wurden? Werden die dann einfach gelöscht ohne dass zuvor wenigstens dran steht, dass die Datei illegal ist wie es bei RS der Fall ist?


    Zitat

    - Jeder Premium Account läuft nur so lange wie er bezahlt wurde, sollte dieser Account nicht mehr verlängert werden, läuft dieser Account automatisch aus und verfällt in einen Standard Account zurück (Achtung: Alle hochgeladenen Dateien bekommen ebenfalls den Status eines Standard Accounts und fallen somit in ein 90 Tage bei Inaktivität Limit. TIP: Rechtzeitig verlängern, jeder Account bekommt kurz vor Auslauf des Accounts eine Hinweis E-Mail.


    Zur Grössenbegrenzung hab ich nichts gefunden, was bei verpetzten dateien passiert kann ich auch nicht sagen, denke aber mal, man bekommt eine Meldung das man gegen die TOS verstossen hat.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;192026

    Zur Grössenbegrenzung hab ich nichts gefunden, was bei verpetzten dateien passiert kann ich auch nicht sagen, denke aber mal, man bekommt eine Meldung das man gegen die TOS verstossen hat.


    greetz :-)


    Das kann ich nicht bestätigen, weder eine Mail bei verpetzten, noch bei verschwundenen Dateien.

  • Zitat von Flopper;192034

    Das kann ich nicht bestätigen, weder eine Mail bei verpetzten, noch bei verschwundenen Dateien.


    Moin,


    da gibt es auch keine Mitteilung. Die Files werden ohne Kommentar gelöscht. Ob die Files verpetzt oder einfach nur verschwunden sind kann man nur durch einen Upload des Ursprungfiles feststellen. Dann bekommt man den Hinweis "File is blacklisted" oder es ist halt wieder im Account. Wenn die Files vorher auch bei RS verpetzt wurden ist diese Wahrscheinlichkeit aber dann auch bei NL gegeben.
    Ab einer Accountgröße von 500GB werden Files auch bei Premiumaccounts nach 90 Tagen Inaktivität gelöscht. Bisher habe ich aber bei mir keinen Fall gefunden wo das früher passiert ist.

  • Zitat von T0Bi4S;191993

    Also ich hab da jetzt mal ein paar fragen zu Netload.in genauer gesagt zum Free bzw. Standard Account.
    Von meinem Account sind in den letzten paar Tagen etliche GB an Dateien einfach verschwunden und diese Datein waren noch gar keine 90 Tage online.
    Deshalb stell ich mir jetzt die Fragen:

    • Gibt es eine Gesamtgrößebegrenzung für Standard Accounts (300GB oder so)?
    • Gibt es nur eine bestimmte Dateienanzahl, die man hochladen darf (also max. 1.000 Files)?
    • Was passiert, wenn Dateien verpetzt wurden? Werden die dann einfach gelöscht ohne dass zuvor wenigstens dran steht, dass die Datei illegal ist wie es bei RS der Fall ist?


    Genau das selbe hab i9ch jetzt auch :-( ca. 3/4 meiner files auf netload sind futsch :-( und die waren ganz sicher noch keine 90 tage inactive.... und der neue remote ul funzt ohne Problem, also auch nicht blacklisted.


    LG
    wooki

  • Die Erfahrung lehrt, dass die Files nur bei Rapidshare 100% sicher sind - von Abuse-Aktionen mal abgesehen. Die Infrastruktur ist dort ganz einfach exzellent. Mit einem Tageslimit von 5 GB kommt man ja durchaus wieder hin. Netload, Uploaded, Megaupload und wie sie alle heißen sind allesamt riskante Hoster ohne Garantie auf Datenintegrität.

  • Dir geht viel durch den Kopf. Mal wieder nix zum Thema, aber hauptsache ein Post. Und bitte keinen Spampost als Antwort, danke.



    Zum Thema:


    Bei Festplattencrash steht das ja da. Hab aber noch nie esehen, das ein File repariert wurde.


    Bei verpetzen steht ja dann nur da File nicht gefunden, Verletzung unserer Nutzungsbedingungen.

  • Bei mir verschwinden die Files bei Netload auch schneller, als ichs hochladen kann.
    Ca 30 Tage nach Upload (unabhängig vom letzten Download!). Keine Benachrichtigung, nichts, *schwupp* einfach weg.
    Re-Up funktionierte bisher noch immer, deshalb denke ich mal, dass bei denen einfach die Kapazitäten knapp werden und sie die Löschkeule schwingen.
    Und der 1-Mann-Support von denen (aka Sven) ist auch n Witz...


    Zitat von smizz;196567

    Filefactory wird sehr wenig bemängelt (premium) aber vielleicht nutzen nicht genug den Dienst, damit es auffällt.


    Da kann ich nur als Free-User sprechen:
    -aus Uploader-Sicht:
    Den Dienst kann man auch nicht vernünftig nutzen. Weder die Seite, noch dieser seltsame Uploader ist gut zu bedienen.
    -aus Downloader-Sicht:
    Das JD-Plugin ist irgendwie dauerdefekt und wenns mal geht, darf man trotzdem Captchas eintippen, dann klappt manchmal der Download sofort, meistens springt die Uhr aber wieder zurück und es wird nichts geladen...

  • Zitat von Destiny;196679

    So, jetzt hat es auch der letzte kapiert, dass Du was gegen mich hast. :D :p


    Tja, also bin ich nicht die einzige, die darüber nachdenkt, ob Netload vielleicht wegen fehlender Kapazitäten die Löschkeule zwangsweise schwingt.


    Ist das denn auch bei Premium Kunden so, dass da einfach Files verschwinden? Oder bisher nur bei Free Usern, die Zeugs hochgeladen haben? Auf jeden Fall ist es trotzdem bedauerlich.


    Der erste Satz zeigt sehr deutlich, dass Du bislang nicht verstanden hast, was John Dir sagen will. Schade.


    Ich kann das Verschwinden von Files nicht bestätigen. Weder als Free- noch als Premiumuser verschwinden bei mir Files. Kann Zufall sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

  • Nein, das denke ich nicht.


    Mich treffen die Pseudo-HDD Fehler ja auch.


    Ich denke eher, dass es etwas mit den Filenamen an sich zu tun hat. Meine Files bestehen eigentlich nur aus Abkürzungen, kein DVDRip, SatRip, dTV, XviD oder Crewnamen in den Bezeichnungen.


    Vielleicht kann ja mal einer der Löschopfer Preis geben, wie er seine Files benannt hat?

  • warum sollte das mit den filenamen zusammenhaengen?


    Ich denke eher das die Quali der Festplatten nur maessig ist und evtl. bei manchen Servern gar keine Redunanz vorhanden ist. Das wuerde fuer mich die Willkuer hinter dem ganzen Verlust der Files erklaeren. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung ;)


    LG
    wooki

  • Zitat von wooki;196763

    warum sollte das mit den filenamen zusammenhaengen?


    Das ist meine Vermutung, die ich versuche durch andere User zu belegen.


    Wenn das ganze nur am Platz liegen würde, wäre es doch naheliegend, dass alle User gleichermassen davon betroffen sind.

  • Selbst mit den billigsten Festplatten sind die annähernd 13% defekten Files kaum zu erklären.


    Und nochmal zu den Filenames. Es gibt kein Blacklisting auf Namensebene, bei keinem Hoster. Das wäre extrem sinnlos und fehlerbehaftet. Deshalb will Netload ja das rar passwort haben, um auf den Inhalt schauen zu können, und diesen mit ihrer Blacklist abzugleichen.


    Aber, wenn ich überlege, was von mir allein bei Netload liegt und definitiv in Blacklists stehen müsste, dann wird deutlich, dass Netload keine URVs blacklisted, sondern nur wie nach eigenen Aussagen, Kipo und Nazi-Krams.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;196766

    Und nochmal zu den Filenames. Es gibt kein Blacklisting auf Namensebene, bei keinem Hoster. Das wäre extrem sinnlos und fehlerbehaftet. Deshalb will Netload ja das rar passwort haben, um auf den Inhalt schauen zu können, und diesen mit ihrer Blacklist abzugleichen.


    Dem widerspreche ich mal deutlich: Ich habe es schon oft gehabt, dass direkt nach dem Upload ein File von netload als blacklisted zurückgeworfen wurde.


    Hab ich da per Zufall die richtige MD5 Summe erwischt oder lags vielleicht doch am Namen? ;-)

  • Hi,


    Hab gerade festgestellt dass ne Menge von meinen Netload Dateien verschwunden sind.


    Neuer Remote von RS.com zu Nl.in funktioniert problemlos.


    Auch bei Uploaded.to sind einige Dateien weg.


    Muss man bei Netload eigentlich ständig mit solchen Verlusten rechnen oder passiert dass nur ab und zu mal ?


    Welche Erfahrungen haben den die Uploader die schon länger dabei sind ?


    Bei RS.com ist bisher bei mir noch kein einziges File verschwunden.


    Ich habe einen Free Account bei Netload. Wird deshalb vielleicht eher gelöscht ?