captcha bei downloads (zahlen/buchstaben..)

  • hi


    bin neu hier und hab leider echt was zu beanstanden sry :>


    also das mit den zahlen/buchstaben kombinationen kann ich ja verstehen aber warum für jedes file ne extra seite da tippt man sich ja dumm und dämlich wenn man das auf eine seite packen würde wär das echt einfacher und schöner, und dazu kommt noch das es echt so oft so unleserlich is das ich stellenweise 5 mal auf aktualisieren drücken muss bis man was richtig erkennen kann.
    ich weiss das is alles gegen link klau aber wenn ich die links klauen wollen würde ... könnte man das ohne weiteres tun ...


    wenn ich alle staffeln von z.B. Ren & Stimpy ziehen will bin ich ja nen ganzen tag nur mim tippen beschäftigt das find ich nich soo doll :>


    würde mich echt freuen wenn das mal geändert wird sonst find ich alles top geile angebote und alle files sind errerchbar :)



    MfG
    nemesis

  • thema hatten wir schon oft ..


    und du sagst es .. 99 prozent von hier sind on ..
    nicht ohne grund :D


    wenn ich mir andere seiten anschaue die nur mit abusern kämpfen die ganze zeit ist es hier doch sehr sehr ruhig ..


    damit das so bleibt werden wohl auch die captchas bleiben ..
    nur haben viele uploader nun schon umgestellt auf die ordner sicherung ..
    somit sind alle files auf einer seite und nur noch 1 mal geschütz ..


    bei den älteren sachen ist das leider noch nicht also heisst es durchklicken

  • hi, generell find ich die captchas zwar lästig, aber sie sind zu ertragen. wenn dadurch der service überleben kann...


    wäre trotzdem schön, wenn die total unleserlichen mal überarbeitet werden könnten. captchas die unter /sjsafe/ liegen sind nämlich zum größten teil nicht zu entziffern, und das kann ja wohl nicht sinn der sache sein.
    wenn das absicht ist, blendet statt dessen ein komplett schwarzes bild ein, das wäre nur halb so ärgerlich.


    thx

  • Zitat von pock;16304

    wenn das absicht ist, blendet statt dessen ein komplett schwarzes bild ein, das wäre nur halb so ärgerlich.


    Genau !!! Dann bräuchte ich nur noch 10 anstatt 100 Versuche :p

  • Zitat von pock;16304

    captchas die unter /sjsafe/ liegen sind nämlich zum größten teil nicht zu entziffern


    Also dazu muß ich echt mal sagen, daß die Captchas mittlerweile echt gut geworden sind. Es gibt eigentlich nur noch eine einzige Schriftart, die ich zu 99 % nie entziffern kann (Diese Schriftart, bei der jeder Buchstabe aussieht wie ein unglaublich unförmiger Stempel).


    Aber wenn man vergleicht, wie's früher (kurz) aussah:


    &


    Dann können wir doch echt zufrieden sein.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von Raoul Duke;16570

    Also dazu muß ich echt mal sagen, daß die Captchas mittlerweile echt gut geworden sind.


    natürlich gehts auch immer ein bisschen schlechter, wenn man will.
    der sinn von captchas ist es, dass menschen sie ganz leicht lösen können sollen, computer aber möglichst nicht. das ist bei einem teil der captchas, die hier verwendet werden aber nicht so. insofern ist es noch immer verbesserungswürdig, unabhängig davon obs früher noch schlechter war.


    ich verstehe den sinn der captchas sowieso nicht... was genau ist denn an jedem einzelnen link so wahnsinnig schützenswert? und vor wem müssen die links beschützt werden? dazu habe ich noch keine nachvollziehbare und einleuchtende erklärung gelesen.

  • Zitat von pock;16588

    ........
    .....


    ich verstehe den sinn der captchas sowieso nicht... was genau ist denn an jedem einzelnen link so wahnsinnig schützenswert? und vor wem müssen die links beschützt werden? dazu habe ich noch keine nachvollziehbare und einleuchtende erklärung gelesen.


    Du kannst ja mal als Uploader tätig werden. Wenn dann deine Uploads Abused werden und Du alles neu hochladen mußt wirst Du sogar darüber nachdenken ob Du die Links überhaupt noch bekannt gibst. :-)


    Verhindern kann man es nicht. Aber man kann es so schwer wie möglich machen. Leider damit auch für die Leecher.

  • Zitat von TV-SM;16589

    Du kannst ja mal als Uploader tätig werden. Wenn dann deine Uploads Abused werden und Du alles neu hochladen mußt wirst Du sogar darüber nachdenken ob Du die Links überhaupt noch bekannt gibst. :-)


    ich persönlich bin froh darüber, dass sich leute überhaupt die mühe machen, ihre aufzeichnungen hochzuladen. mir wäre das viel zu viel arbeit.
    das alles hier gibts kostenlos, deshalb nehme ich die captchas gerne in kauf, auch wenn ich mir die finger wundtippe und mich oft über die unlesbaren ärgern muss.


    Zitat

    Verhindern kann man es nicht. Aber man kann es so schwer wie möglich machen. Leider damit auch für die Leecher.


    hm, die faulheit derer ausnutzen, die einen verpetzen könnten? nette strategie :)
    andererseits gibts vereinzelt auch links ohne captchas und die bestehen auch schon seit einiger zeit ohne abused zu werden.

  • andere hingegen nicht .. nur wenn ich auf sj was suche bin ich mir zu 99 % sicher das der dl auch klappt und nichts abused wurde ..


    nenn mir noch mal ne andere seite wo das so ist ..
    ach so, nur fals jetzt die diskussionen wieder anfangen wegen cryptload ist doch sicher und so ein schmarn ..


    habe vorhin mit einem hdtv upper ausm gulli board geschieben ( wer da hds saugt weiss wenn ich meine ) der auch auf cryptload umgestiegen ist ..
    50 prozent davon wurden schon wieder abused.
    soviel zum thema cryptload


    ich mag die unleserlichen captchas weil sonst wird das forum nur noch zugemüllt mit aussagen wie
    bla down
    blubb down
    ziong down
    poinjg down


    usw


    seht es von der seite

  • Zitat von chill;16800

    ich mag die unleserlichen captchas weil sonst wird das forum nur noch zugemüllt mit aussagen wie
    bla down
    blubb down
    ziong down
    poinjg down


    öh.. die logik check ich jetzt ned.
    unleserliche captchas führen zu weniger down-meldungen, weil...? und down-meldungen sind schlecht, weil...?
    und das geheule über scheiß captchas ist dir lieber?
    bitte erklärs mir :)

  • Zitat von pock;16929

    öh.. die logik check ich jetzt ned.
    unleserliche captchas führen zu weniger down-meldungen, weil...? und down-meldungen sind schlecht, weil...?
    und das geheule über scheiß captchas ist dir lieber?
    bitte erklärs mir :)


    weil sonst mehr Leute mit langeweile Links abusen

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • pock ich verstehe dich nicht ..
    soll ich dir auf deine fragen auch ne vernünftige antwort geben ?



    und down meldungen sind schlecht weil ?
    alten :D


    wo ist der zaunenpfahl ..


    und ja mit sicherheit ist mir das wenige geheule ( schnitt der besucherzahlen und schnitt der beschwerden gerechnet ) lieber, als zu lesen .. die komplette season 4 von bla ist down kann die mal einer reuppen ?


    und da ja hier auch alle so gut lesen koennen, wir das ganze dann noch mal in 3 anderen thread im falschen unterforum geschreiben ..

  • Zitat von chill;16990

    pock ich verstehe dich nicht .. soll ich dir auf deine fragen auch ne vernünftige antwort geben ?


    ja, bitte. ich will dich sicher nicht verarschen.


    Zitat

    und ja mit sicherheit ist mir das wenige geheule ( schnitt der besucherzahlen und schnitt der beschwerden gerechnet ) lieber, als zu lesen .. die komplette season 4 von bla ist down kann die mal einer reuppen ?


    in dem fall könnte man ja auch einfach direkt zu den links dazuschreiben, dass die gerade down sind? oder sie einfach rausnehmen?


    ich kann halt nicht nachvollziehen, dass euch die schlechten captchas scheißegal sind oder dass die sogar erwünscht sein sollen. warum habt ihr nicht den ehrgeiz, dass zumindest technisch alles perfekt funktioniert? ihr investiert hier viel zeit und arbeit und lasst euch dann eure schöne site von diesen blöden captchas "beschmutzen", die eure user frustrieren, weil sie sie nicht entziffern können.
    ja ich weiß, es sind nicht alle schlecht.

  • Zitat von pock;17006

    in dem fall könnte man ja auch einfach direkt zu den links dazuschreiben, dass die gerade down sind? oder sie einfach rausnehmen?


    Es geht doch wohl eher darum, dass so etwas gar nicht erst vorkommt.


    Zitat von pock;17006

    ihr investiert hier viel zeit und arbeit und lasst euch dann eure schöne site von diesen blöden captchas "beschmutzen".


    Jop aber deshalb müssen wir ja nicht noch mehr Arbeit und Zeit investieren um alles wieder hochzuladen.
    Außerdem hab ich auf anderen Seiten auch schon, falls die Links geschützt sind (was ja nicht gerade der Standart ist), einige dämliche Captcha-Schriftarten gesehen.

  • du schreibst etwas sehr interresantes ...


    in dem fall könnte man ja auch einfach direkt zu den links dazuschreiben, dass die gerade down sind? oder sie einfach rausnehmen?


    dieses kleine wörtchen gerade spielt in dem satz die wichtige rolle ..
    wer reuppt alles ?
    wenn zb wie bei kaffhoff mal an einem tag 1 tb abused werden ?
    DU ?


    sicherlich nicht ..


    ich sach es noch mal ..


    sobald hier abused wird, ist das forum voll von threads mit anfragen wegen den fehlenden files .. ausserdem sind die kapazitäten einfach nicht da das alles schnell mal eben zu reuppen.



    und die post werden dann wieder überall landen
    bei computer und technik, bei vorstellungen, bei request, bei downloadprobs ( da stört es ja auch keinen :C ) usw .. man kennt das doch aus anderen foren ..
    solltest du das nicht kennen, weiss ich endlich warum du so denkst ..


    ansonsten kein plan ..

  • ich hätte bei dem Thema auch noch eine bitte könnte man das so einstellen das man mit dem Mausrad draufklicken kan das es ein neues Tap entseht und man nicht immer mit dre Linken maustaste drauf klicken muss, somit währe man auch schneller mit leechen :-)



    Hoffe ihr versteht was ich meine :confused:


    hier ein Bild wo ich es meine, weil dan könnte man auf alle 4 Buttons klicken und dan auf einmal alle in flashget packen und muss nicht immer hin und her




    und chill also seit wir (get-movie) mit Cryptloader schaffen ist bei uns nichts mehr abuset, wüsste auch nicht wie man an die Links kommen sollte. weisst du das wie das gehen sollte?