Wie lange bis zur Prämieneinlösung bei RS.com?


  • so siehts nach der Mail von mir aus!

  • Zitat von T0Bi4S;187598

    Juhu Gutschien ist da!
    Nächstes mal sende ich sofort wieder die Böse Mail wenn der Gutschien nach einer Woche nicht da ist. Damit gings ja jetzt doch recht flott.


    Welche "Böse Mail" meinste denn ?

  • Zitat von T0Bi4S;187200

    Wie ist das eigentlich werden die für Gutscheine verbrauchten Punkte auch im Bereich "Logs einsehen" im Premium Account vermerkt?


    Nein, werden sie nicht. Ich gehe mal einfach davon aus, das diese manuell abgezogen werden !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • YES YES YES!
    [LEFT]
    Für heute bin ich für's Erste zufrieden gestellt. Es wurden heute die Punkte abgezogen und ebenfalls heute der Gutschein zugeschickt. Man rechne:


    Mitte Februar (sagen wir mal 14.02.) Gutschein bestellt.
    Heute, 23.04. Gutschein ausgeliefert.


    Febr. 14 Tage = 2 Wochen
    März 31 Tage = 4 Wochen + 3 Tage
    April 23 Tage = 3 Wochen + 2 Tage


    Gesamt = 9 Wochen + 5 Tage


    Da ich nicht genau weiß wann exakt ich den um Mitte Februar bestellt habe, schenke ich RS mal die überflüssigen 5 Tage. Dann ist es immer noch ein Hammer das ich 1 Woche länger warten musste als die max. angegebene Wartezeit.


    Aber nu ist er ja da und der nächste direkt bestellt. Bleibt nur abzuwarten wie lange es diesmal dauert. Bitte nicht wieder die berühmten 9 1/2 Wochen...
    [/LEFT]

  • Vielleicht arbeitet RS ja jetzt endlich die Altbestellungen ab. Ich habe heute auch zwei am 6. Februar bestellte Gutscheine bekommen. Ob das nun automatisch war oder auf meine Mail hin kann man wohl nicht beantworten. Feedback von RS kommt ja nicht.

  • Ja, bei mir hats von der Bestellung bis zum Gutschein weniger als 4h gedauert. Da haben die RS-Jungs wohl einiges geändert (haben wohl noch nen paar Praktikanten eingestellt....:-)).

  • Zitat von Oxytozin;190471

    Ja, bei mir hats von der Bestellung bis zum Gutschein weniger als 4h gedauert. Da haben die RS-Jungs wohl einiges geändert (haben wohl noch nen paar Praktikanten eingestellt....:-)).


    Da muß man wohl den richtigen Tag oder Stunde bei der Bestellung erwischen. Solche Fälle bzw. Accounts habe ich auch. Meistens sind es Erstbestellungen. Das geht 2-3x gut. Manchmal auch öfters. War bei mir im Dezember zuletzt so.
    Die Mehrzahl der Bestellungen verschwindet aber irgendwo im Nirwana. Zumindest bisher.

  • Dem muss ich wiedersprechen, ich bekomme nun meine Gutscheine in der Regel alle 5-6 Tage !!


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;190616

    Dem muss ich wiedersprechen, ich bekomme nun meine Gutscheine in der Regel alle 5-6 Tage !!


    Gruß, RL :-)


    Freue dich, ist aber trotzdem kein Grund zum Widerspruch. Ich hatte das Glück mit ein paar Accounts auch ein paar Monate. Nun bist Du halt dran und ich muß warten. Das kann man aber durch regelmäßige Umschichtungen ein wenig abmildern. :-)

  • Zitat von TV-SM;190495

    Da muß man wohl den richtigen Tag oder Stunde bei der Bestellung erwischen. Solche Fälle bzw. Accounts habe ich auch. Meistens sind es Erstbestellungen. Das geht 2-3x gut. Manchmal auch öfters. War bei mir im Dezember zuletzt so.
    Die Mehrzahl der Bestellungen verschwindet aber irgendwo im Nirwana. Zumindest bisher.


    Ich denke einfach nur, das das nichts mit Glück zu tun haben kann, das man einen bestimmten Account hat und mit diesem dann auch noch zur einer bestimmten Uhrzeit "Tag oder Stunde" seinen Gutschein bestellen muss. Ich gehe eher davon aus, das die Mehrzahl der Bestellungen auch so schnell wie möglich ausgeführt werden und eben nicht ins Nirwana verschwinden, sondern das das eben dann die Ausnahme ist !!


    Zitat

    Freue dich, ist aber trotzdem kein Grund zum Widerspruch. Ich hatte das Glück mit ein paar Accounts auch ein paar Monate. Nun bist Du halt dran und ich muß warten. Das kann man aber durch regelmäßige Umschichtungen ein wenig abmildern.

    Nur deshalb mein Wiederspruch, Glück ist das sicher nicht. Es ist einfach nur Pech, sollte vielleicht mal wirklich eine Bestellung in den ganzen Bestellungen verloren gehen und man dadurch dann auch keine weiteren Gutscheine mehr bestellen kann.


    Durch verschieben der Dateien in andere Accounts, kann man bei Bedarf wie du ja auch schon geschrieben hast, diese Wartezeit auch sehr gut umgehen !!


    Gruß, RL :-)

  • Naja, bei mehreren Hundert mir bekannten Bestellungen ist das wirklich nicht nur Pech. Da wird schon viel verschlampt. Vielleicht bessert sich das ja mit der neuen API und es gibt auch mal wieder eine Antwort von RS.
    Auf jeden Fall wird wohl nur nach einer Mail irgendwann mal nachgeschaut. Wer schweigt bekommt auch keinen Gutschein. So sind derzeit die Erfahrungen.

  • Zitat von TV-SM;190652

    Naja, bei mehreren Hundert mir bekannten Bestellungen ist das wirklich nicht nur Pech. Da wird schon viel verschlampt. Vielleicht bessert sich das ja mit der neuen API und es gibt auch mal wieder eine Antwort von RS.


    Man sollte aber auch bedenken, das sicher mehr als 100 Bestellungen oder sogar mehr bei Rapidshare täglich eingehen. Rapidshare muss die Gutscheine ja auch schließlich noch selbst bei Amazon bestellen und an die E-Mail Adressen senden lassen, also lässt sich das ganze sicher nicht zu 100 % automatisieren !!


    Zitat

    Auf jeden Fall wird wohl nur nach einer Mail irgendwann mal nachgeschaut. Wer schweigt bekommt auch keinen Gutschein. So sind derzeit die Erfahrungen.

    Da gebe ich dir sicher Recht, das ist aber im Leben allgemein der gleiche Fall, wie auch zB: in der Schule oder im Berufsleben. Wer sich nicht meldet oder nichts sagt, verliert !! ;)