Wie lange bis zur Prämieneinlösung bei RS.com?

  • Servus,



    vor >2 Wochen hab ich bei RS.com versucht, 90.000 Punkte gegen 3 Amazon.de Gutscheine a 25,-€ einzulösen.
    Zunächst konnte ich in der Eingabemaske "nur" eine Prämie auswählen.
    Also nur 30.000 Punkte für einen Gutschein.
    Dazu hab ich noch 10.000 Punkte für einen Monat Accountverlängerung eingelöst.
    Das wars...


    In der Bestätigung wurde von einer Bearbeitungszeit von max. 8 Tagen gesprochen.
    (bei den Gutscheinen. Der Account wurde sofort verlängert)


    Allerdings habe ich bis jetzt nix von RS mehr gehört.
    Will denen auch ungerne per Mail auf die Nüsse gehen.
    Sonst checken die noch meine Files und Löschen dann noch meine Punkte, etc. :o
    Ein paar Tage später habe ich dann nochmal versucht 30.000 Punkte gegen Gutschein einzulösen.
    Jedoch bekam ich dann die Fehlermeldung, dass ich bereits eine Prämie beantragt hätte, und erst die Bearbeitung abwarten müsse, bis ich erneut einlösen könnte.


    Wollte mir mit den Gutscheinen eigentlich "Empire: Total War" gönnen, welches am 3. März rauskommt.
    Aber wenn ich jetzt jedes mal so lange warten darf, kann ich´s mir ja für Weihnachten aufsparen. :(


    Habt ihr da Erfahrungswerte beim Eintausch von Punkten gegen Prämien (besonders den Amazon-Gutscheinen)?
    Wie lange musstet ihr warten?


    Gruss

  • Hi, also ist wohl sehr unterschiedlich, ich warte jetzt auch ziemlich genau 3 Wochen auf die Gutscheine.


    Post bekommen die von mir wenn die bis Montag nicht da sind.
    Die Punkte Checken die eh nach ihren Angaben und zwar ob die Widerrechtlich beschafft wurden.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;167374

    Die Punkte Checken die eh nach ihren Angaben und zwar ob die Widerrechtlich beschafft wurden.


    Naja, das stand so in den AGBs.
    Aber ich hoffe, die überprüfen das nicht wirklich. :
    Sonst löschen die alle meine Files.
    Die anderen hier, haben doch auch massig Serien drauf.
    Wurde da schon nach Verlängerung gelöscht? :o

  • die frage nach dem wie lange ist schwierig zu beantworten. im schnitt wartet man ca. 10-12 tage, wobei ich es aber auch schon erlebt hab, dass ich nur 3 tage auf meinen gutschein gewartet habe; das andere extrem, wie du gerade selbst feststellen musst, gibt es leider auch. aber regelmäßigkeiten oder muster sind dabei leider nicht erkennbar. daher ordere ich gleich nach erhalt meines gutscheins gleich den nächsten. dabei ist anzumerken, dass die punkte in letzter zeit eher abgezogen werden, als man die gutscheine von amazon erhält. das war eine zeitlang anders. aber solange sie 2mal monatlich, mehr oder weniger regelmäßig, kommen, spar ich mir das klagen über die typisch schweizerisch-langsame bearbeitungszeit. ;)

  • Nach meinen Erfahrungen hängt die Bearbeitungszeit davon ab, wie oft man schon eingelöst hat bzw. auch davon, wie lange es her ist, dass zum letzten Mal einer eingelöst wurde. Habe auch mal mehrere auf einmal eingelöst und es dauerte beim zweiten mehr als 3 Wochen. Bei einzelnen mit mehreren Wochen Abstand waren es dann "nur" noch 10-14 Tage.


    Und nein, die scheinen nicht zu überprüfen, aus welcher Quelle die Punkte stammen. Das machen viele Leute so und wenn doch, hätte man schon längst etwas gehört. Man sollte bei den Gutscheinen natürlich nicht seine Adresse eingeben - und muss man ja auch nicht;)

  • Zitat von Oxytozin;167439

    Das machen viele Leute so und wenn doch, hätte man schon längst etwas gehört. Man sollte bei den Gutscheinen natürlich nicht seine Adresse eingeben - und muss man ja auch nicht;)


    Ist wirklich Super, das mit der Adresse wusste ich überhaupt nicht, das man die nicht angeben muss. Habe auch gleich mal einen Gutschein geordert !! :cool:


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;167499

    Ist wirklich Super, das mit der Adresse wusste ich überhaupt nicht, das man die nicht angeben muss. Habe auch gleich mal einen Gutschein geordert !! :cool:


    Ja schon komisch. Da fragt man sich schon, warum sie das mit Adressinformationen überhaupt eingeführt haben:p Sinn macht es keinen - aber evtl. will RS ja auch unter die Datensammler gehen.

  • Zitat von Oxytozin;167537

    Ja schon komisch. Da fragt man sich schon, warum sie das mit Adressinformationen überhaupt eingeführt haben:p Sinn macht es keinen - aber evtl. will RS ja auch unter die Datensammler gehen.


    Vermute eher, dass es sich dabei um die Standard-Eingabemaske handelt.
    Und da RS ja auch Warenprämien verschickt, benötigen die eben auch eine Adresse.


    Sonst kommt dein super-duper-limited-T-shirt für 90.000 Punkte noch beim Nachbarn an! :D

  • Wie kann ich denn Sammeln?
    Sobald ich eine Prämie beantragt habe, kann ich keine neue mehr mit diesem Account beantragen.
    Sobald ich die Maske ausfülle, und unten auf SENDEN klicke, bekomme ich besagte Fehlermeldung, dass meine vorhergende erst bearbeitet werden müsse. :o

  • Ist es eigentlich normal, das man keine Bestätigung per E-Mail bekommt? Punkte wurden aber auch noch keine abgezogen !! :rolleyes:


    Gruß, RL :-)

  • @Graf: Dann gebe mal bitte Bescheid wenn es soweit ist mit Deinem Gutschein und schreibe auch wie lange Du gewartet hast von der Beantragung bis zum Erhalt. Ich warte jetzt auch schon über 2 Wochen auf meinen Gutschein.


    Und dass man nicht mehr als einen auf einmal aus einem Account beantragen kann finde ich auch voll für'n Popo. Ich meine wenn ich jedesmal nach Erhalt einen neuen Gutschein beantrage, dann haben die jedesmall was zu tun. Wenn ich gleich 10 auf einmal beantrage, dann hätten die bei mir zumindest einmal was zu tun und dann wieder ne ganz lange Zeit nix. Wäre doch einfacher für die. Oder?


    Das man keine Bestätigungsemal bekommt beim Einlösen, finde ich auch nen bissle happich... Und die Punkte werden die bestimmt zeitnah mit der Übermittlung des Gutscheincodes einsacken.

  • Hi,


    ungeduldig darf man da nicht werden. RS schreibt ja, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Ist wohl Glückssache in welchen Lostopf man landet. Von einem Tag bis 3 Monate ist da an Wartezeit alles vertreten. :-)
    Also vor Ablauf der 8 Wochen braucht ihr keine Mail an RS zu schicken. Da bekommt ihr dann nur eine Stadardantwort mit dem Hinweis auf die 8 Wochen. Danach sind sie allerdings sehr hilfsbereit und teilweise schnell mit der Erledigung.

  • Zitat von TV-SM;167894

    Hi,


    ungeduldig darf man da nicht werden. RS schreibt ja, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Ist wohl Glückssache in welchen Lostopf man landet. Von einem Tag bis 3 Monate ist da an Wartezeit alles vertreten. :-)[...]

    Zitat

    graf
    In der Bestätigung wurde von einer Bearbeitungszeit von max. 8 Tagen gesprochen.
    (bei den Gutscheinen. Der Account wurde sofort verlängert)


    Was is es denn nun?^^

  • Zitat von Bender;167901

    Was is es denn nun?^^


    Es gibt keine Bestätigungsmail. Und das mit den 8 Wochen steht bei RS und wird bei einem Premiumaccount auch nach der Bestellung mitgeteilt. Bei einem CA steht dann nur "Vielen Dank".


    Zitat

    Teilnahmebedingungen für das RapidPoints Reward Program


    2. Bitte beachten Sie, dass der Versand bis zu 8 Wochen dauern kann. Falls eine Prämie nicht verfügbar ist, informieren wir Sie und schicken Ihnen gegebenenfalls ein anderes Produkt derselben Kategorie zu. Die nachträgliche Wandlung in eine Geldprämie ist nicht möglich.
    3. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Produkte ohne Ankündigung gegen andere auszutauschen, die ähnliche Eigenschaften aufweisen.
    4. Bei Beanstandungen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an: [email protected]

  • So, vor 10 Minuten wurden mir 30.000 Punkte von meinem Account abgezogen.
    Postfach allerdings noch leer.
    Denke, der Gutschein kommt dann in kürze...


    Mal gucken. :D



    ...und gleich den nächsten beantragt.
    TV-SM hatte recht. Hier steht was von 8 Wochen, nicht 8 Tagen. :o