Kabeldeutschland vs. T-Online

  • Er meint sicher einen Homezone-Tarif;)


    Das hier verstehe ich beim besten Willen allerdings auch nicht: "Ich bezahle bestimmt kein Geld für ein Modem, damit ich telefonieren kann."


    Das Modem braucht man doch in jedem Fall...

  • Also entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder ihr versteht es nicht.


    Damals als ich bei T-Online war, haben sie mir dieses komische riesige Modem zugeschickt wegen Telefonieren über Internet. Bis ich dann erfahren habe, dass ich das bezahlen muss (ca. 30 Euro) und vorher hatten wir sowieso bei denen Schulden, weil wer kann bitte 50 Euro monatlich blechen?! Wir konnten es nicht. Von heute auf morgen haben sie uns monatlich 50 Euro berechnet. Damals in der alten Stadt haben sie einfach so von DSL 1000 auf 2000 gestellt. Mein Vater und ich haben uns gewundert, wieso wir plötzlich mehr bezahlen mussten. Und da ich damals als dieses riesige Modem kam schon Festnetz über Handy gemacht habe (Ja, ich habe eine Festnetznummer und Mobilfunknummer auf einem Handy - sowas gibt es), brauchte ich es nicht. T-Online gekündigt, Telecolumbus hin gegangen. Und bei Telecolumbus gab es sogar grad so eine Sparwoche, wo wir uns die 40€ Anschlussgebühr sparen konnte. Bei T-Online haben wir 100€ dafür bezahlt. Und nun surfe ich mit einer angenehmen 6000er Leitung rum.


    Zitat

    EDIT
    Wenn du komplett auf die Festnetztelefonleitung verzicjten knnst könntest du auch z.B kongstar buchen und Geld sparen


    Wo habe ich geschrieben, dass ich komplett auf Festnetz verzichten kann?
    Ich bin mit meiner D1- und Festnetzflatrate von T-Mobile (das einzige was bei Telekom überhaupt funkioniert) vollstens zufrieden. Ich bin damit immer und überall erreichbar. Weil ich mein Handy sowieso überall mit hinnehme.


    Also Fazit:
    Ich bin mit Kabel-Internet vollstens zufrieden.
    Ich kann nicht meckern.

  • Wow! hätte nicht mit so vielen Beiträgen gerechnet! :-)


    Ihr habt mich überzeugt, ich werde auf Kabel umsteigen. Selbst wenn es schwankungen geben sollte
    wird es schneller sein als meine 1000er DSL-Leitung.


    ...und bei Rapidshare habe ich einen PremiumAc. ;)



    Habe mich jetzt schon ran gemacht mein Outlook-Einträge zu durchsuchen
    und meine ganzen I-Net Registrationen von T-Online auf GMX umzustellen.
    Da kommt über die Jahre einiges zusammen. :eek:



    Also Danke für eure Hilfe! :cool:

  • Hat sich vorerst erledigt.


    Von Kabeldeutschland würde ich zwar die 32 Mbit/s bekommen
    (Also die volle Leistung würde bei mir ohne Probleme funktionieren),


    aber da ich im November 2007 meinen Vertrag bei der Telekom umgestellt habe,
    komme ich da erst frühestens ab den Sommer 2009 heraus.


    Also warte ich eben noch ein halbes Jahr und surf solange mit 1 Mbit/s. weiter.




    grüße Carlos


    :cool:

  • Ich benutze auch KabelDeutschland und bin zufrieden. Die Leitung ist stabil und bisher gab es nie Probleme.
    Auch am Fernseher habe ich ein KabelDeutschland-Abo.


    Eine kleine Frage habe ich aber noch. Oben wurde genannt, dass ein ständiger IP-Wechsel für FreeUser Leecher wichtig wäre.. Warum das?
    Wegen der Sicherheit?


    Schönen Abend noch,

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Free-User können bei One-Click-Hostern immer nur eine bestimmte Anzahl von Dateien/Megabyte herunterladen. Danach ist die IP-Adresse für einen gewissen Zeitraum (im Rahmen von ein paar Minuten bis zu ein paar Stunden, je nach Hoster) gesperrt.
    Mit einer dynamischen IP-Vergabe des Providers bekommt man bei jeder Neuverbindung eine andere IP-Adresse. Also: runterladen -> Verbindung trennen -> neu verbinden (neue IP erhalten) -> wieder runterladen -> Verbindung trennen ...
    Du kannst also nach jeder neuen Verbindung weiter runterladen, wobei das bei einer statischen IP-Adresse nicht funktioniert. Dort bekommst du auch nach dem Reconnect wieder deine alte IP-Adresse.
    Daher der Vorteil einer dynamischen IP beim Free-User. Für Premium-User ist dies natürlich völlig egal.

  • Zitat von bubi88;208782

    Eine kleine Frage habe ich aber noch. Oben wurde genannt, dass ein ständiger IP-Wechsel für FreeUser Leecher wichtig wäre.. Warum das?
    Wegen der Sicherheit?

    Damit sie keine Wartezeiten haben ;)
    Normalerweise haben FreeUser eine Wartezeit von 15Minute (Bsp rs.com). Wenn die IP gewechselt wird, entfallen diese 15Minuten warten

  • Mit Kabel Deutschland verbindet mich sowas wie Hass. Die mögen mich nicht und ich mag sie auch nicht.


    Hab die leider als Kabelanbieter aufgedrückt bekommen und seither nur Probleme und wenn mal wieder was ist, dann ist der Kundenservice so "freundlich", dass ich nur noch kotzen möchte. Sowas von faul und auf der Null Bock Phase. Ekelhaft.

  • So, nun bin ich bei Kabeldeutschland und bin sehr zufrieden!


    Der Monteur war da und hat noch einen Hausverstärker dran geschraubt und dann alles am Laptop konfiguriert. Fertig.
    Ein qualitativ hochwertiges Antennenkabel mit dreifach Buchse habe ich selbst schon verlegt. (Hätte Kabeldeutschland aber auch gemacht.)


    Die Download-Geschwindigkeit ist voll in Ordnung. Sie schwankt zwar ein wenig, aber sie liegt im Durchschnitt bei 28 Mbit. Kurz ist es schon vorgekommen das sie für paar Minuten auf 8 Mbit runter gefallen ist, aber ebenso (oder besser gesagt öfters) steigt sie bis 40 Mbit.
    Der Upload liegt konstant über 2 Mbit.


    Habe die Fritz!box 7270 Version 54.04.76 und den Thomson THG540K.


    Der Reconnect mit IP-Wechsel funktioniert sehr gut und schnell mit ->
    Fritz Box MAC Changer / IP Changer (FritzMACChangerBETA1.2)


    Einfach die START.bat ausführen fertig.



    Aber: Ich schaffe es einfach nicht die START.bat im Jdownloader auszuführen.





    grüße Carlos