Rapidshare News Archiv

  • und nun?


    erstmal nichts mehr über rapidshare downloaden oder wie siehts jetzt aus?
    geben die jetzt alle IPs weiter oder wie oder was?


    kann man nachvollziehen welche dateien mal gedownloadet hat?


    ach man, shit so was :-(

  • Also die Meinungen über das derzeitige vorgehen von RS gehen ja gewaltig auseinander. Zuerst war die Rede von einer Fakemail. Mittlerweile hört man in diversen Foren, dass RS gezielt gegen das Hochladen (und auch downloaden??) von urheberrechtlichem Material vorgeht. Mittlerweile haben andere Board schon Abstand davon genommen, überhaupt noch Sachen bei RS zu uppen. Wie schaut es denn hier bei serienjunkies.to aus? Habe das Gefühl, das hier im Bezug auf dieses Thema die totale Ruhe herrscht.... Wie schaut es denn wirklich mit RS aus?


    Gruß und Dankeschön für "Manöverkritik"
    MacGyver

  • mash4077:


    Na ja, mir sind auch schon 2 Files abused worden. Aber die werden sich wohl nur auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren wie aktuelle Kino-Filme, aktuelle Musik, Software, Games. Und selbst da kriegen sie nicht alles.


    Vieles ist eher Kiddie Abusing zu verdanken und vielleicht 50:50 auch Abuse-Crews. Finger weg auf jeden von Filmen von Constantin Film und Bushido Zeugs und so. Also eher deutschen Sachen.


    US Boards... die, die ich kenne, benennen ihre Files so, dass man gleich weiß, was drin ist, dann kein Passwort und so.

  • Ich sags nochmal, das hat mit den Dateinamen rein gar nichts zu tun bei RS.


    Die Amis laden ohne Passwort hoch und posten die Links gleich in duzenden Foren, Blogs und Suchmaschinen. Dass die Links nicht lang leben ist logisch.


    Bei SJ uppen viele mit Szenenamen und keiner hat Probleme mit übermäßigem Abuse.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich glaube mittelfristig geht es für uns mit Rapid nicht mehr weiter.Die sind im Focus und es wird ihnen nicht anderes übrigbleiben als die Kontrollen zu verschärfen bzw. sich irgendwas einfallen zu lassen um sich vor endlosen Klagen zu schützen.

  • Und mit wem soll es dann weiter gehen?Wenn Rapidshare mal irgendwann fällt, dann folgen alle anderen Hoster.Dann wird der ganze Markt zusammenbrechen.Gerade bei einem Anbieter wie Netload beispielsweise die nicht nur die Server sondern auch den Firmensitz in Deutschland haben im Gegensatz zu Rapidshare

  • ...und bekannt für seine Polizeiwillkür. Wenn da Druck von ganz oben kommt war es das.
    Außerdem: Bezahl mal internationalen Traffic in der Größenordnung von RS in Tschatschikistan.


    Und im Moment geht es ja trotzdem noch bei Rapidshare, wenn man brav zum uppen VPN benutzt und schön viele Accounts anlegt, falls wegen irgendeiner Unterlassungsklage mal einer gesperrt wird.

  • Quelle: http://rapidshare.com/news.html



    Falschmeldungen verunsichern RapidShare-Kunden


    März 29, 2010
    In den letzten Tagen sorgten E-Mails für Aufregung, die dem Empfänger illegale Aktivitäten unterstellten und behaupteten, RapidShare würde zahlreiche Daten entgegen der geltenden Datenschutzerklärung als Beweismittel sichern. Unter anderem wurde den Empfängern auch geraten, sich einen Anwalt zu nehmen. Diese E-Mails sind gefälscht und stammen nicht von uns. Falls Sie eine solche E-Mail bekommen haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Support, da Ihr Premium-Account vermutlich "gephisht" wurde. Die gefälschten E-Mails sollen verhindern, dass Sie sich bei uns melden.


    Tatsächlich hat sich bei RapidShare in den letzten Tagen nichts geändert. Nach wie vor speichern wir nicht, welcher User welche Dateien herunterlädt. Nach wie vor wehren wir uns vor Gericht erfolgreich gegen die Forderung, Dateien unserer Kunden standardmässig zu öffnen oder zu durchsuchen, sei es durch unsere Mitarbeiter oder automatisiert durch den Einsatz von Content Recognition-Technologien. Nach wie vor setzen wir uns entschieden für den Datenschutz im Internet ein.


    Nach wie vor müssen Sie natürlich auch unsere AGBs einhalten. Wenn wir durch Rechteinhaber darauf aufmerksam gemacht werden, dass einzelne Kunden offensichtlich wiederholt oder in grossem Umfang Raubkopien über unseren Service verbreiten, behalten wir uns das Recht vor, die betreffenden Accounts fristlos zu kündigen.

  • Zitat von mash4077;297297

    Na erstmal hat man sich auf Rapid eingeschossen und irgendein ein OCH wird es dann schon im Ausland geben. Der Osten ist groß.


    Will Russland nicht auch verstärkt gegen Filesharer vorgehen?


    Na gut, die haben jetzt mit den Selbstmordanschlägen bei der Moskauer U Bahn genug zu tun. :-(


    Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wohin die denn in den Osten sollen. Polen? Eher nicht. Russland? Eher nicht. China? Auf keinen!!! Thailand? Möglich, aber ob es da billiger wird? So richtig gut ausgebaute Netze sind auch nicht überall vorhanden. Alles andere ist zu kleiner Kleckerkram oder hat andere Probleme.


    Wegen der neuen News: Na ja, da es von Torrentfreak kommt, weiß ich nicht, was jetzt da dran sein soll. Die haben geheime Papierchen abgefangen oder wollen, dass die Leute wieder zu Torrent zurückkehren? Accounts werden doch von jeher gesperrt. Ist doch nichts neues und dass man nix von Constantin-Film und Bushido hochladen sollte ungeschützt, ist auch seit langem bekannt.