Rapidshare News Archiv

  • Die Kosten der KK trägt NIE der Käufer


    PP bekommt von mir NICHT ein cent!


    Ich mache (leider) viel über Ebay, da schmeiß ich denen schon genug Kohle mit den Gebühren in den Hals, mit PP würde ich NOCHMAL bezahlen!


    Nettes Geschäftsmodell, aber ohne mich.


    Ich frage mich sowieso warum sich dieses System durchsetzten konnte.
    Ja gut, man ist gegenüber einer Bank mit 1-2 Tagen im Vorteil, aber das muss man halt auch bezahlen.


    Ich habe mich bisher erfolgreich um PP gedrückt, und werde es auch in Zukunft so handhaben.


    PP kommt mir schon fast wie die GEZ vor!


  • ähm also ich hab noch nie etwas extra zahlen müssen wenn ich mit PP zahle. Auch keine Jahresgebühr oder sonstiges. Und ich nutze PP oft weil viele Bands in den Staaten es akzeptieren.


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • rouven

    Aber der Verkäufer zahlt mindestens 2% für PainPal-Zahlungen, beträge die natürlich in den Preis einkalkuliert werden müssen. Ist übrigens nicht nur für Transaktionen auf ebay so. Jeder Verkauf, auch in Onlineshops usw., muss damit kalkuliert werden.

    PainPal ist schon irgendwie großer Mist.

    Genau so sicher, wie einen Geldschein, auf einer Postkarte mit Tesa befestigt, zu schicken, nur teurer ;-)

    Wegelagerei!

    gruß
    ben

  • also da man mit PayPal versichert ist, was vor allem bei den schlimmen ebay Leuten wichtig ist, habe ich keine zweifel mehr über ebay zu kaufen. Schließlich ist mein Geld in kompletter Höhe versichert.


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • Zitat von rouven;249658

    ähm also ich hab noch nie etwas extra zahlen müssen wenn ich mit PP zahle. Auch keine Jahresgebühr oder sonstiges. Und ich nutze PP oft weil viele Bands in den Staaten es akzeptieren.


    Ja das weiß ich.
    Als Händler und einen Verkauf muss ich bezahlen wenn ein Kunde das System nutzt.
    Aber auch der Kunde zahlt am Ende dafür, indem die Ware von Haus aus Teurer angeboten wird oder der Händler ein PP Gebühr aufschlägt (nicht PP selbst)


    Wie dem auch sei ich werde mich nicht (und auch wenn es Kostenlos ist) bei PP anmelden nur um ein RS Account zu kaufen.


    Würde mich nicht wundern wenn ebay in ein paar Jahren einen dritten Laden aufmacht - Ein Bezahlsystem um bei PP bezahlen zu können.....



    ben_sisko
    habe ich eben erst gelesen - ich bin ganz deiner Meinung

  • Auf ähnliche Weise war das ja schon mal angedacht - nämlich, einen Paypalzwang einzuführen. Gab da ein Pilotprojekt in Australien, das aber vorerst wieder fallen gelassen wurde. Gab heftige Beschwerden seitens der Käufer und Verkäufer ;-)


    Paypal an sich ist für Käufer aber ok und geht halt sehr fix - auch, wenn sie dank Systemen wie Sofortüberweisung etc. nicht mher einzigartig sind. Für Verkäufer ist es aber idT die reinste Abzocke; ich hatte das einmal beim Verkauf meiner alten Hardware benutzt und war überrascht, dass bei 300€ Restwert fast 10% an Gebühren anfielen. Das war mir dann eine Lehre...

  • Hallo


    mich hat meine 1. Bezahlung an Rapidshare mit 17,6 Euro nur an Versandspesen so stark geärgert (das ich seidem keine Überweissung mehr gemacht habe )


    und die restlichen circa 40 Accounts alle über Foren oder Ebay getätigt habe (zu 90 % alle mit Paypal )


    habe gerade vorgestern mir einen 100 GB Usenet Block Account gekauft mit Paypal (in rund 1 Minute hatte ich den Account )


    wie hätte ich den die 10 US $ ansonnsten bezahlen sollen ? , so hat es mir exakt 6,99 Euro abgebucht (da wären sicher wieder über 5 Euro an Spesen dazugekommen )


    zudem habe ich mir aus Mailaysia einen Rs.com Account gekauft für 15 Euro, der läuft noch bis zum 4.03.2010...


    wird zwar von 2 Personen benützt, das stört mich überhaupt nix, da ich eh zu 90 % nur die Happy Hour benutze und selten über 4 GB / Tag brauche (dennoch brauche ich einen / da ich die IP nicht wechsle )


    ich habe bis heute noch keinen Cent bezahlt, ich weiss zwar dass der Verkäufer etwas bezahlen muss, dennoch bieten auch aus dem Deutschen raum immer weniger eine Überweissung an.
    (seit ich vom Konto auf Paypal überweissen kann ist das super für mich )


    das ging früher von Italien aus nur über Kreditkarte )


    Gruß Franz

  • Also, es gibt die Banküberweisung und es gibt die KK.
    KK habe heute ne menge Leute.


    Es gibt somit überhaupt kein Grund für PP.


    Doch ein Grund gibt es : Ebay


    Die behaupten natürlich das alles gaaaaanz toll ist man man ohne PP nicht mehr Leben kann.
    Im übrigen ist das mir der Versicherung nur bla bla bla. Schaut euch mal um wie viele Leute ihr Geld wegen PP verloren haben.


    Das Marketing von PP funktioniert aber super :mad:


  • Hallo


    das mit der Versicherung, da stimme ich Dir zu...


    nur lese ich dass KK genauso unsicher ist ; da wurden schon zigtausende betrogen (zumindest so lange die Geheimnummer völiig nutzlos ist, jeder der deine Nummer hat, kann eine 3000 bis 6000 Euro Abuchung machen.


    als meine Tochter vom Australien Urlaub zurückam wurden Ihr stolze 700 Euro abgebucht, da angeblich kleine kratzer am Leihwagen festgestellt wurden (sie war zwar der Meinung, sie hätte eine Vollkasko Versicherung)


    (habe dazu schon mal eine ZDF Sendung gesehen, daselbe ist X Urlaubern aus Australien schon passiert und keiner konnte nix machen )


    ich hatte die KK gut 20 Jahre lang, fast immer benutzt, bin ich in Rom in einem Restaurant wo ich mit der KK bezahlt hatte, zusätzlich 1000 Euro abgebucht wurde ( nach gut 3 Monaten bangen bekam ich das Geld zurück )


    und auch in diesem Fall hatte ich noch glück, seitdem bezahle ich nur mehr mit der Bancomatkarte; und nicht mal die ist mehr 100 % Sicher )


    bei Paypal fühle zumindest ich mich sicherer, ersten geht es bei mir um sehr kleine Beträge; 2. kann ich damit weltweit bezahlen, was mich mit der KK auch was kosten würde, da dann ja eine Monats-Abrechnug kommt )


    Aber das soll jeder halten wie er er gerne mag, ich bleibe bei Paypal, zumindest kann da niemand hinterher mir was abbuchen ohne mein Einverständnis.


    Gruß Franz

  • Betrug gibt es überall.


    Aber das System PP wird ja immer als extrem Sicher hingestellt und will sich so auch von den anderen System abheben, und nimmt dafür sehr viel Geld.
    Und sicher ist halt nicht.


    Wie dem auch sei, den Mist kann nutzen wer will, ich habe Grundsätzlich! was dagegen wenn ich gezwungen werde ein System zu nutzen obwohl es bewährte Alternativen gibt, und damit auch noch jemand Reich mache.

  • Erklar mal, was an PP nicht sicher ist.


    PP ist z.B.: die einzige Zahlungsmethode wo ich bei ebay einen Käuferschutz habe. Und der ist mir besonders wichtig.


    Klar, 100% Sicherheit gibt es nicht und für den VK ist es auch recht teuer. Aber als Käufer bei ebay unverzichtbar.

  • Kann da John nur recht geben.
    Habe als Käufer schon 4 mal den Käuferschutz über PP in Anspruch nehmen müssen und hat jedes mal super geklappt. Also für Käufer ist es schon recht gut, wobei natürlich die Gebühren für Verkäufer doch sehr hoch sind. (Biete als als Verkäufer auch nicht an ;) .


    Konnte bisher auch noch nichts von wegen unsicher feststellen.
    Wobei ich natürlich sagen muss ich nehme es nur für Zahlungen. Aber auch Rückbuchungen wegen Käuferschutz haben 1a geklappt und die konnte ich dann auf mein normales Konto umbuchen ohne irgendwelche Gebühren.

  • Wechselkurs liegt jetzt bei 1.31 Euro pro 1000 Premium RapidPoints


    Mal schaun, wie hoch es noch geht.

  • Werden einem eigentlich auch Premium Punkte abgezogen wenn man einen neuen Premium Account aus einem CA heraus erstellt??
    Und für was werden einem eigentlich überhaupt Premium Punkte abgezogen?

  • Du kannst von einem CA aus eh nur einen Prem-Acc zum "Preis" von 8000 PP erstellen.
    Folglich beantwortet sich deine Frage damit wohl von alleine. ;)


    Ansonsten:
    Es werden nie PremPunkte "abgezogen".
    Für alles was du dort machst, mußt du deine Punkte selber einsetzen.
    Hast also wie vorher auch selber die volle Kontrolle über deine Punkte.