Bundestrojaner nun grünes Licht! Keine Downloads mehr??

  • Ich will mal meine Befürchtung in Richtung Bundestrojaner hineinwerfen.
    Es geht darum das der BND in Auftrag der Terrorbekämpfung fremde PC ausspionieren darf und viele Befürchten das es nicht nur darum geht, sondern vielleicht auch um Up und Downloads die Illegal sein könnten für Film und Musikindustrie zu stoppen und die Beschuldigten eventuell zu überführen.
    Wie denkt ihr darüber! Werdet ihr weiterhin eure Filme downloaden oder wird es stark zurück gehen?

  • Es ist natürlich zu befürchten, dass die Regierung verstärkt Jagd auf Filesharer sowie Up- und Downloader machen wird.


    Dass die terroristische Bedrohung hier in Dtl. nahezu 0 (Zero, Null, Nothing...) ist, dürfte jedem klar sein.


    Aber nein, ich werde weiterhin meine Serien und Wrestlingsendungen runterladen.

  • So wie die Gesetzeslage ist, darf der Bundestrojaner nicht für das Ausspionieren von Up- und Downloadern verwendet werden ... d.h. sollte die Regierung dadurch Fileshareren auf die Schliche kommen, dürften diese Erkenntnise nicht vor Gericht verwendet werden - im Gegenteil, die "Spione" müssten sich sogar selbst vor Gericht verantworten: Für Datenmissbrauch.


    Aber das ist natürlich nur Theorie, es sind schon genügend geheime Daten "aufgetaucht" und wer weiß, ob nicht gegen entsprechend Schmiergeld seitens der Medienindustrie auch solche verbotenen Erkenntnisse zufälligerweise irgendwelchen Anwalten in die Finger kommen ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • So weit ich weiß, muss ein konkreter Verdacht auf terroristische Aktivitäten vorliegen, dass die ihren Bundestrottel loslassen dürfen.


    Also keine Panik.


    Das BVG hat dem was die eigentlich vorhatten so ziemlich die Flügel gestutzt. Die dürfen längst nicht alles.

    Ach die böse Stasi, aber was machen die jetzt eigentlich besser? Die Möglichkeiten das eigene Volk auszuspionieren sind jetzt besser denn je.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • Zitat

    Dass die terroristische Bedrohung hier in Dtl. nahezu 0 (Zero, Null, Nothing...) ist, dürfte jedem klar sein.


    Das haben ja die Kofferbomber von Köln und die überführte Terrorzelle im Sauerland gezeigt gell?


    Nichtsdestotrotz denke ich aber auch das die Möglichkeiten früher oder später seitens des Staates missbraucht werden.


    Suche alles von Carolin Kebekus, freu mich über jeden Tip!:-)

  • Zitat:
    Das haben ja die Kofferbomber von Köln und die überführte Terrorzelle im Sauerland gezeigt gell?


    schließe mich da an: wer allen Ernstes glaubt, dass die terroristische Bedrohung in Deutschland gegen Null tendiert, glaubt auch noch, dass man sich mit einer Papiertüte über dem Kopf gegen atomare Angriffe wehren kann.


    was habe wohl die Personen in den New Yorker Twin-Towers vor dem 11. September dazu geglaubt? Leider kann man viele nicht mehr befragen!

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Zitat

    wer allen Ernstes glaubt, dass die terroristische Bedrohung in Deutschland gegen Null tendiert, glaubt auch noch, dass man sich mit einer Papiertüte über dem Kopf gegen atomare Angriffe wehren kann.


    Jetzt sag blos, meine Tüte aus dem Survival Laden ist nutzlos.:p

  • Zitat von wolfbert;135393

    schließe mich da an: wer allen Ernstes glaubt, dass die terroristische Bedrohung in Deutschland gegen Null tendiert, glaubt auch noch, dass man sich mit einer Papiertüte über dem Kopf gegen atomare Angriffe wehren kann.

    Glaub mir, sie ist nutzlos!
    Da hilft es nur sich unter den Tischen zu verstecken und eine Zeitung überzuziehen, da die Druckerschwärze alles abschirmt
    Man, sowas lernt man doch in der Schule schon. tztztz


    Aber mal zurück zum Thema:
    Ich denke, wenn die einen "Raubkopierer" erwischen, dann werden die es wohl trotzdem irgendwie deichseln, dass die einen anzeigen können. Dann finden die halt irgendwas "zufällig" und so
    Also ich finde das ganze nicht so toll. Zumindest wenn es so ausgeht, wie ich befürchte, dass noch lange nicht nur Terrorverdächtige bespitzelt werden
    Aber auch alle Leute mit kurzen Haaren sollte man auf jeden Fall als Terrorbedrohung einstufen :D:D Also sag ich schonmal vorsichtshalber: Auf nimmer Wiedersehen :-(^^

  • Zitat von Destiny;135387

    So einen Grund kann man nun wirklich leicht an den Haaren herbei ziehen und im Passus des BKA Gesetzes dürfen ja auch Zufallsfunde von nicht-terroristischen Aktivitäten verwendet werden.


    Kennst du nicht diesen einen Mann, der mal was für eine Diplomarbeit o.ä. gegoogelt hat, die falschen Begriffe eingab und jetzt unter Dauerbeobachtung steht? Der führt darüber sogar Blog.

  • Zitat von John;135406

    Bist du ein Nazi?

    lol o0
    Ich trag kurze Haare, weil das einfach leichter zu handhaben is^^
    Einmal mim Handtuch drüber und die sind trocken und man muss nicht extra nen Föhn nehmen xD
    Und nein, ich bin keiner ;)


    Das war Sarkasmus, dass man alle Kurzhaarige beschatten sollte :p

  • Zitat von Bender;135409

    lol o0
    Ich trag kurze Haare, weil das einfach leichter zu handhaben is^^
    Einmal mim Handtuch drüber und die sind trocken und man muss nicht extra nen Föhn nehmen xD
    Und nein, ich bin keiner ;)


    Das war Sarkasmus, dass man alle Kurzhaarige beschatten sollte :p


    Mein Post war auch eher zur Erheiterung gedacht :p

  • Wie ist das, wenn mein Computer ausspioniert wird, ich aber nicht! unter Terrorverdacht stehe, man dort dann warez findet, ist das dann ein Zufallsfund?


    Ich meine nein, denn für den Verdacht lagen ja schon keine Beweise vor. Ich denke mit den Beweisen für die warez kann jetzt sogar niemand mehr etwas anfangen, denn sie wurden illegal beschafft, und waren in dem Sinne kein Zufallsfund.


    Das würde nur dann zutreffen, wenn ich unter Terrorverdacht stehe, weil ich dahingehend eindeutige Aktivitäten zeige (und zwar nicht (nur) im Netz).


    Auch der Terrorverdacht wird sicher definiert werden müssen.


    Und welcher Anwalt will schon, wenn er seine Beweise vorlegt, zugeben müssen, dass sie aus illegalen Quellen stammen. Dann müssen sie soweit ich weiß vernichtet werden, und werden aus der Urteilsfindung ausgeschlossen. Der beklagte geht dann also mit einem Schuldfreispruch aus der Verhandlung und ist demnach nicht mehr für diese Vergehen anklagbar. Denn niemand kann dann noch behaupten, die selben Beweise aus legaler Quelle erhalten zu haben?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mal ganz abgesehen von der Verwendbarkeit von Zufallsfunden: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden vom BKA auch nur ein bisschen interessiert, ob wir hier ein paar Serien tauschen. Die Justiz ist von der Hexenjagd der Unterhaltungsindustrie doch inzwischen genauso genervt wie wir. Solange die keine Möglichkeit hat, sich selbst die Daten zu beschaffen, brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen.



  • So einfach ist das nicht. Du kannst auch unter Verdacht geraten, wenn Du die falschen Freunde hast oder zur falschen Zeit am falschen Ort bist oder dich einfach nur mal verwählst und bei jemandem landest, der verdächtig ist.


    Von daher: Sie finden nichts bei Dir, weil Du kein Terrorist bist, aber sie finden gebrannte Sachen und das sind dann Zufallsfunde.

  • Zitat von Destiny;135376


    Dass die terroristische Bedrohung hier in Dtl. nahezu 0 (Zero, Null, Nothing...) ist, dürfte jedem klar sein.


    Das stimmt defintiv nicht, ganz im Gegenteil!, ich darf nur mal an den 11.9 erinnern.....
    Dort war Deutschland zumindest was die vorbereitungen betrifft ein wichtiger bestandteil :mad:


    Hier gibt es ein gute Infrastruktur, aber im vergleich zu anderen Länder relativ wenig Überwachung.


    Ob eine Überwachung allen Terror verhindern kann, bezweifel ich stark, man sieht es ja auch an den Anschlägen von London, man konnte es zwar dann recht gut aufklären, aber nicht verhindern.
    Die Terrorjungs oder zumindest die Drahtzieher, sind keine blöden Leute, und die wissen was und wie etwas überwacht wird, daher ist die Nummer die der Herr im Rollstuhl abzieht, völlig für den Arsch, und wird ganz sicher nur falsche Personen treffen.
    Ich bin zum Teil für Überwachung aber nicht für Spionieren, und vor allen kann man nicht Gott und die Welt auf Festplatte bannen.


    Ich habe kein Problem das hier in meiner Straße von Zeit zu Zeit ein Polizeiwagen auf und ab fährt, aber ich habe ein Problem damit wenn hier vor meiner Wohung ein Polizeiwagen steht und die Jungs alles aufschreiben was ich so mache, das ist ein Eingriff in mein Leben und gegen die Verfassung, aber genau da sind wie ja fast.

  • War da nicht mal was mit Bankgeheimnis lockern, nur wegen Geldwäsche und Kriminellen aufklärung?
    Ich denke nur an Harz 4 Empfänger, wo die Behörde per Knopfdruck sein Leben einsieht?
    Ich denke das Papa Staat diese Hinweiss nur als Wisch nutzt um den Bürger die wahren absichten zu vertuschen.
    Ihr werdet sehen, in einem Jahr wird keiner mehr meckern, wenn Downloading oder Uploading nicht mehr existieren. Da die Musikindustrie - Filmindustrie volle zugriffsrechte bekommen.
    Da hilft nur eines.. Das alle ihre Internetverbindungen Kündigen und mal sehen was dann mit den Provider passiert.
    Telekom und Co werden ihre Netze verschenken wollen und die Proteste der Großen an die Regierung wird laut werden.

  • Zitat von Herzwolke;135513

    Da hilft nur eines.. Das alle ihre Internetverbindungen Kündigen und mal sehen was dann mit den Provider passiert.
    Telekom und Co werden ihre Netze verschenken wollen und die Proteste der Großen an die Regierung wird laut werden.

    Und was soll dann ein Internetmensch, wie ich machen?
    Das wäre eine grausige Vorstellung. Außerdem würde das keiner machen