Beiträge von CKFan

    Zitat

    Dass die terroristische Bedrohung hier in Dtl. nahezu 0 (Zero, Null, Nothing...) ist, dürfte jedem klar sein.


    Das haben ja die Kofferbomber von Köln und die überführte Terrorzelle im Sauerland gezeigt gell?


    Nichtsdestotrotz denke ich aber auch das die Möglichkeiten früher oder später seitens des Staates missbraucht werden.

    Wenn du es nur dieses eine Mal machen willst dann kannst du das einfach mit dem Windows Movie Maker machen.Hab ich auch mal gemacht weil ich keine Lust hatte wegen einem kurzen Video ne passende Software zu suchen,runterzuladen,zu installieren und mich dann noch einzuarbeiten. Bis du das alles gemacht hast bist du mit dem MovieMaker schon längst fertig...

    Hallo an alle, ich wollte das hier nicht ins Request Forum schreiben da es sich ja nicht um eine Serie handelt. Weiß jemand von euch vieleicht eine Seite wo ich diese Sendung die gestern Abend lief finden kann? Die Suchfunktion hat mich irgendwie nicht weiter gebracht... Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Erstmal Danke für eure Meinungen,
    bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen hier rein zu schreiben.


    Zitat

    Naja Anstiftung zu einer Straftat, Mittäterschaft könnte ich mir da schon vorstellen.


    Stimmt da hast du womöglich Recht, das habe ich bisher nicht bedacht. Allerdings wäre dann ja das Request-Forum eigentlich eine riesige Ansammlung von Anstiftungen zu Straftaten oder? Denn eine Anstiftung ist es ja auch wenn man kein Geld bietet...


    Zitat

    der der das macht wird dann sagen du hast ihn erpresst und dann ist er schon fast aus dem Schneider.


    Sorry aber diese Aussage halte ich für völlig falsch. Wenn man jemanden erpresst dann zwingt man ihn unter Androhung von schweren Konsequenzen zu einer Handlung. Wenn aber jemand etwas im Internet für einen anderen hochlädt mit dem er persönlich überhaupt keinen Kontakt hat und sich dafür auch noch bezahlen lässt dann kann man wohl kaum von einer Erpressung reden.

    Zitat

    Ich habe noch nie gehört, dass jemand, der Dateien bei Rapidshare abgelegt hat, bestraft worden wäre. Man sollte schon zwischen Praxis und Theorie unterscheiden. Und...


    So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Das ich jemandem geld biete und er dann etwas bestimmtes bei Rapidshare hinterlegt. Den Link würde er dann nur mir zuschicken und sobald ich die Datei heruntergeladen hätte könnte sie wieder gelöscht werden.


    Zitat

    Mir ist nur nicht klar warum du irgend jemandem Geld für einen Upload zahlen willst? Es gibt doch schon alles im Netz.


    Eben genau das glaube ich nicht. Zumindest findet man icht alles wenn man keine Tauschbörsen nutzen will und sich nicht so gut auskennt mit dem ganzen Zeug( FTP Server, Hubs und was es da alles gibt). jedenfalls ist das bei mir der Fall, und in Boards wie diesen hier findet man wirklich sehr sehr viele Sachen, aber eben nicht alles.

    Hallo Board,


    ich hätte da mal ne Frage: Mal angenommen man bietet anderen Usern Geld dafür an das sie bestimmte Sachen uploaden, macht man sich dann schon strafbar? Ich denke ja das es nicht so ist aber manchmal weiß man ja nicht. ich denke das sich nur die Person strafbar macht die den Upload tätigt weil es ja einen kommerziellen Hintergrund gibt. Sehe ich das richtig?


    Gruß, CKFan

    Hallo, ich weiß nicht ob das erlaubt ist, in den Regeln stand zumindest kein Verbot diesbezüglich. Deshalb frage ich jetzt einfach mal nach ner Sendung die noch nicht einmal gelaufen ist:-). Könnte jemand morgen Abend (Dienstag,26.08.08) um 22.45 den Quatsch Comedy Club auf prosieben aufzeichnen und uppen? Müsste auch nicht die ganze Sendung sein, mir würde schon der Auftritt der Lady aus meiner Signatur reichen;). Ich wäre euch unendlich dankbar!

    Unabhängig davon ob das jetzt tatsächlih im Kaukasus war zeigt das Video sehr deutlich wie gefährlich die Leute von der Presse während der Berichterstattung in solchen Gebieten leben, aber das wissen sie ja vorher.Man sollte schon einen gehörigen Respekt vor solchen Leuten haben die für die Allgemeinheit ihr Leben riskieren, denn das große Geld werden sie im Gegensatz zu den Soldaten bei einem Aufenthalt in einem Kriegsgebiet nicht verdienen

    Also so viel ich weiß ist das downloaden bei One Click Hostern im Moment noch das sicherste was es gibt, wie smizz schon gesagt hat.


    Du hast geschrieben das du keine Lust hast hohe Strafen zu zahlen. Dazu kann ich nur sagen das es meines Wissens nach nur dann richtig teuer wird wenn du selbst Dateien zum Download anbietest, denn wenn du z.B. ein Lied runterlädst dann ist das rechtlich so wie wenn du im Geschäft ne cd klaust. Wenn du aber Dateien zum Download anbietest verletzt du die Urheberrechte und wenn du dann verklagt wirst wirds richtig teuer. Und wenn man mal darauf achtet was berichtet wird wenn mal wieder jemand erwischt wurde dann geht es fast immer um Anbieter von Dateien und nicht um leecher. KOmischerweise gibt es immer noch Leute die denken das sie auch in Tauschbörsen noch sicher sind. Es gibt aber ein sehr bekanntes Beispiel dafür das dies nicht so ist: Bearshare! Selbst wenn du bei Bearshare nur downloadest wirst du automatisch auch zum Anbieter weil alle User von Bearshare Zugang zu den Dateien haben die in deinem Downloadordner gespeichert sind. Wie das ist wenn man die Dateien nach dem Download verschiebt weiß ich nicht.


    Aber mittlerweile sind es ja meistens garnicht mehr die Urheber selbst die den Leuten Ärger bereiten. Es gibt mittlerweile ganze "Anwaltsagenturen" die den lieben langen Tag damit beschäftigt sind "Sünder" im Internet aufzusuchen um diese dann auszunehmen. Einen Bekannten von mir hats auch schon erwischt. Eines Tages bekam er ein Schreiben einer privaten Anwaltskanzlei in der -wenn man das ganze juristische Gehabe weglässt- folgende Aussage steckte: "Wir haben festgestellt das sie die Datei XY zum Download angeboten haben, entweder sie überweisen unserer Kanzlei 500€ oder wir geben den Fall an die Urheber weiter und dann sind sie verloren." Natürlich ist das nichts anderes als Erpressung, aber es ist ja klar das der Beschuldigte keine Wahl hat. Denn wen man sich z.B. mit einer großen Filmfirma anlegt dann bringt einem die beste Rechtschutzversicherung nix.


    Also ich persönlich finde es gibt ein paar Grundregeln für sicheres Dowloaden. Keine Tauschbörsen nutzen, nur bei One Click Hostern downloaden und nie Dateien in Tauschbörsen anbieten.

    Zitat

    als free user lade ich oft mit 300 kb auf filefactory


    Ging bei mir aber bei Netload letztens schneller. War wirklich sehr überrascht als ich plötzlich als Free user mit über 1300kb gezogen habe... Kann aber auch daran gelegen haben das es Nachts war und der Server da nicht so ausgelastet ist. So schnell hab ich jedenfalls noch bei keinem anderen Anbieter runtergeladen. Im Falle von Rapidshare kann ich es allerdings nicht beurteilen weil ich da auch nur als free user runterlade und für die ist die Geschwidigkeit ja eh sehr gedrosselt

    Ähm, wahrscheinklich bin ich einfach zu blöd, kann mir mal jemand erklären wie das mit dem download der Episoden die jetzt auf der Main geuppt sind funktioniert? Ich werde immer nur zu einer Seite weitergeleitet wo ich einen kostenpflichtigen Account anlegen muss???



    Edit. Ach ja, wie ich mirs gedacht habe, war einfach mal wieder zu blöd und bin auf diese sch... hinterlistige Werbung oben reingefallen. Tja scrollen hilft manchmal weiter... ;-)

    Juhu, bei den Folgen die ich habe ist nämlich teilweise der Ton zum Bild etwas zeitversetzt und das nervt schon bisschen beim kucken. Jetzt kann ich mir diese Folgen ja nochmal ziehen, ich hoffe es handelt sich dabei um andere Dateien als die die ich schon habe.
    Vielen Dank fürs Uppen!!!


    ....Wenn jetzt noch jemand zufällig irgendwo die letzten beiden Folgen von "Wunderbar" uppt dann stell ich mir nen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer ^^

    Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, schau mal hier nach:


    http://board.serienjunkies.org…p?t=7522&highlight=kinder


    Am einfachsten und schnellsten kommst du an die Folge wenn du es so machst wie ich es dort beschrieben habe.


    1.Account bei rtl-now erstellen.
    2. Folge für 1€ freischalten lassen(bezahlen geht am einfachsten per Handy, hab ich auch so gemacht weil mir das mit diesen Internetbezahldiensten zu kompliziert ist)
    3. Stream mit einem geeigneten Programm downloaden ( ich habe Orbit downloader verwendet)


    Ich denke so kommt man im Moment am schnellsten und einfachsten an die Folge ran, besser als ewig zu warten bis sie jemand anders anbietet, wenn dies überhaupt noch geschieht.


    Hoffe ich konnte helfen....


    Gruß,CKFan

    Hallo Leute,


    suche immernoch die letzten beiden Folgen von Wunderbar und wäre unendlich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß, CKFan

    Ich weiß nicht ob es wirklich immer so leicht ist wie manche hier schreiben, von wegen ein paar Symptome im Internet suchen und dem Arzt vorgaukeln. Ich glaube die können mittlerweile auch sehr gut beurteilen wer simuliert und wer nicht, ich halte es für sehr naiv jemanden der jahrelang studiert hat für dumm verkaufen zu wollen.


    Vor meiner Musterung im Oktober letzten Jahres habe ich mir auch überlegt was ich alles machen könnte um mich zu drücken. Letzten Endes bin ich dann aber hingegangen und hab denen einfach offen und ehrlich gesagt was ich vom Wehrdienst halte und ich glaube die konnten das auch nachvollziehen. Ich habe da vor dem Eignungstest ein Formular bekommen wo ich aufschreiben sollte was ich vom Wehrdienst halte. Und da hab ich dann eben draufgeschrieben das der Wehrdienst für mich nur ein Hindernis in meiner beruflichen Laufbahn darstellt weil er dafür sorgt das ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde. Später hat sich dann irgend ein Psychoonkel von der Truppe mit mir unterhalten über das was ich geschrieben habe und ich habe ihm ganz sachlich erklärt das ich Angst habe nach dem Wehrdienst arbeitslos da zu stehen. Er wollte mich dann doch noch überzeugen, gab dies aber auf als er merkte das ich auf jedes Argument das er bringt ein sachliches und unwiderlegbares Gegenargument habe. Später hab ich dann den Eignungstest noch absichtlich total verhauen um meine Abneigung gegen dieses ganze Prozedere noch zu unterstreichen. Beim Arzt habe ich dann erzählt das ich öfters mal Rückenschmerzen habe. Dies stimmte zwar nicht, aber von verschiedenen ärztlichen Untersuchungen die ich vorher mal hatte wusste ich das ich eine etwas deformierte Wirbelsäule habe und Rückenschmerzen wären deshalb durchaus plausibel gewesen. Jedenfalls hat der Arzt von der BW mich zu nem Orthopäden überschrieben der mich nochmal genauer untersuchen sollte. Und der Mann war einfach nur genial, als ich ihm erzählte was ich vom WD halte sagte er nur: Ja dann kucken wir mal was wir da machen können. Er hat mich dann auf dem Blatt regelrecht zum Krüppel geschrieben. Zwar hatte ich wirklich ein paar "körperliche Mängel" aber wenn das wirklich alles gestimmt hätte was er da aufgeschrieben hat dann dürfte ich meinen Beruf garnicht mehr ausüben. Ich bin Werkzeugmechaniker, stehe den ganzen Tag an Maschinen und muss öfters schwere Sachen heben. Und der Arzt hat in seinem Formular unter anderem geschrieben: ...darf keine Arbeiten verrichten bei denen man längere Zeit Stehen muss und darf keine Lasten heben die schwerer als zehn kg sind;-)


    Also wenn du mich fragst, wenn du wirklich triftige Gründe hast nicht zum Bund zu gehen und es nicht einfach nur pure Faulheit ist dann sag das denen auch, ich glaube die sind da mittlerweile sehr einsichtig.


    Mein Cousin ist übrigens Zeitsoldat und der sagte mir das die beim Bund mittlerweile garnicht mehr so viele Wehrdienstleistende haben wollen und deshalb sehr großzügig ausmustern.

    Hallo Leute, für alle die die neunte episode auch noch nicht gesehen haben sie aber genauso wie ich unbedingt noch sehen wollen hätte ich ne alternative vorzuschlagen. rtl-now. Natürlich weiß ich das ihr das schon alle kennt, aber mir ging es z.B bis vor ein paar Stunden noch so das ich das Angebot nicht nutzen wollte weil es mir zu kompliziert war mich bei irgend so einem Internetbezahldienst anzumelden. Aber dann habe ich gelesen das man bei Einzelabrufen auch per Handy beazhlen kann, und das hab ich dann gemacht. Ging alles super schnell, kurz bei rtl-now registriert, Folge ausgesucht, ne sms verschickt, Zugangscode bekommen und schon konnt ich loskucken. Finde das wirklich sehr empfehlenswert, und den einen € wird ja wohl jeder der wirkliches Interesse an der Serie hat übrig haben oder?


    Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage: Wenn ich jetzt mit meinem DVD Recorder den neunten Teil der Serie aufnehmen würde würde ich mich dann eigentlich strafbar machen? Aufnahme wäre natürlich nur für den privaten Gebrauch da in meinem Umfeld außer mir sowieso niemand Interesse an der Serie hat.


    Gruß, CKFan

    Suche auch noch die neunte Folge, würde mich wie meine Vorredner ebenfalls sehr darüber freuen wenn sie in absehbarer Zeit hier auftauchen würde.


    Mal ne Frage an die anderen hier die sich die Folgen runtergeladen haben, ich vermute mal das wir sie alle von der gleichen Seite gezogen haben. Ist es bei euch auch so das bei Folge 3 und 7 Bild und Ton ein bisschen zueinander versetzt sind?