Rapidshare Überweisungsgebühren?

  • Moin,
    Hatte mir im März mal bei Rapidshare.com einen dreimonatigen Zugang besorgt. Sollte ursprünglich 16,99€ kosten. Habe aber letztendlich mit den Gebühren:


    Abwicklungsgebühr: 10 €
    Porto: 1,55 €
    Fremde Gebühren: 17,50 €


    46,04 € bezahlt. Ist das normal? Per Onlinebanking.
    Würde mir ja ganz gerne mal ein Jahresabo zulegen, aber nicht wenns 100 € kostet ;).


    teetasse

  • Das Blöde ist, dass rapidshare in der Schweiz sitzt und eine Überweisung dorthin kann ganz schön teuer werden. Ich wollte auch zuerst überweisen, habe es aber dann gelassen, weil die Zusatzkosten so immens sind. Man kann aber auch über Kreditkarte zahlen. Paypal wickelt die Zahlung ab, auch wenn man selber kein Paypal Konto hat. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert und ich habe keinen Cent mehr bezahlt. Mittlerweile gibt es auch einige Reseller, wo man per Euro-Überweisung zahlen kann, aber da habe ich keine Erfahrung, ob man dann auch das kriegt, was man will.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ich hätte für die Überweisung 10 € zahlen sollen. Und die Bankangestellte wusste nicht, ob die Schweiz auch noch was berechnet. Sind vielleicht die oben aufgeführten "Fremdkosten", keine Ahnung. Auf jeden Fall rechnet sich eine Überweisung in die Schweiz nur bei größeren Beträgen.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Banken sind halt, neben dem Staat, bzw. noch mehr als der Staat, Abzocker.
    Das muß man immer im Hinterkopf behalten. Und höchst unsicher sind alle Mechanismen, die euch einen Gang zur Bank ersparen und online erfolgen.
    Geradezu ein Fest ist da ein Modell wie Paypal: du gibst einmal deine Kontodaten ein, dann nie wieder. Und die erledigen alles genauso prompt, wie eure Bank beim Online-B., bloß ohne Zusatzkosten.


    Und NEIN: ICH KRIEGE KEINE KOHLE VON PAYPAL...;)
    Ich hatte noch nie Probleme und bin mit der Firma höchst zufrieden.

  • Zitat von Barrybaer;124412

    du gibst einmal deine Kontodaten ein, dann nie wieder. Und die erledigen alles genauso prompt, wie eure Bank beim Online-B., bloß ohne Zusatzkosten.


    Und NEIN: ICH KRIEGE KEINE KOHLE VON PAYPAL...;)
    Ich hatte noch nie Probleme und bin mit der Firma höchst zufrieden.


    Ohne Zusatzkosten? Du hast noch nie bei PayPal von jemand anders Geld empfangen, oder?

  • Zitat von vague

    Ohne Zusatzkosten? Du hast noch nie bei PayPal von jemand anders Geld empfangen, oder?


    Nee, von Überweisen war die Rede. Daß der Empfänger was zahlen muß, kratzt mich dann überhaupt nicht! :D


    edit: und wer so schön alles für mich erledigt und zwar KOSTENLOS (für mich) ist mein Freund, gell?! :D:D:D

  • Zitat von Barrybaer;124425

    Nee, von Überweisen war die Rede. Daß der Empfänger was zahlen muß, kratzt mich dann überhaupt nicht! :D


    Du kritisierst Banken und vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Dass das Bezahlen per Paypal komfortabel ist, streite ich nicht ab. PayPal holt sich das Geld halt auf anderem Wege rein, was sie in meinen Augen nicht besser macht als alle anderen Banken auch. Die haben alle nichts zu verschenken.


    Achja: PayPal ist ja auch eine Bank...

  • Zitat von vague;124428

    Du kritisierst Banken und vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Dass das Bezahlen per Paypal komfortabel ist, streite ich nicht ab. PayPal holt sich das Geld halt auf anderem Wege rein, was sie in meinen Augen nicht besser macht als alle anderen Banken auch. Die haben alle nichts zu verschenken.


    Achja: PayPal ist ja auch eine Bank...

    Aber nicht im klassischen Sinne, da sie keine Filialen hat und alles mögliche.
    Außerdem nimmt sie einfach nur pauschal einen Prozentsatz des zu überweisenden Geldes und verlangt keine Sondergebühren. Damit ist immer gewiss, wieviel du bezahlen musst und wieviel der andere dann bekommt


    Paypal rockt, aber meine Hausbank ist mir lieber für EU-Überweisungen. Meistens

  • Zitat von Bender;124437

    Aber nicht im klassischen Sinne, da sie keine Filialen hat und alles mögliche.
    Außerdem nimmt sie einfach nur pauschal einen Prozentsatz des zu überweisenden Geldes und verlangt keine Sondergebühren. Damit ist immer gewiss, wieviel du bezahlen musst und wieviel der andere dann bekommt


    Paypal rockt, aber meine Hausbank ist mir lieber für EU-Überweisungen. Meistens


    Ein solches Modell bietet jeder x-beliebige Bank an: Nennt sich dann Onlinebanking :-)


    Schau Dir an, was Du an Gebühren zahlst, wenn Dir jemand 100 Euro per PayPal schickt und wieviel wenn Du das ganze per normaler Banküberweisung erhälst.


    PayPal ist für mich mehr Schein als sein. Die Dinge, mit denen sie sich postiv absetzen wollen und die stark beworben werden (Käuferschutz...), sind eine Fuhre Mist. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Zitat von lovecraft;124440

    Bender :p bist du bei Greenpeace? :p oder hat sich Hase die Rübe mit Waffengewalt geholt?


    greetz :-)


    Ps: hab gut gelacht eben DANKE

    Ich hab einfach Mitleid mit dem armen Kerl gehabt =(^^ Der tut einem irgendwie fürchterlich Leid auf Dauer^^


    vague:
    Ok, stimmt, das Online- und Telefonbanking hatte ich glatt unterschlagen. Mein Fehler ;) Ich sollte das mal langsam aktivieren lassen xD


    Aber der Käuferschutz is echt der letzte Dreck, weil das fast wie Lotto ist =/

  • Bender, der Hase ist *saugeil*. Echt der Schnubbelschnanz!
    Ich hab schön gelacht, sehr schön....
    vague:
    was ereiferst du dich so? Es ging drum, daß man bei einer Banküberweisung für ´nen RS-Acc. teuflisch Kohle abdrücken muß.
    Bei Paypal mußt man das nicht. Punkt!

  • Also ich habe bei meiner kleinen Sparkasse mit SEPA-Überweisung KEINE zusätzlichen Gebühren bezahlt, nur die 50Ct. für die Überweisung an sich.
    Ich zahle für 3 Monate 16,90€ und nichts mehr.


    Keine Ahnung, warum ihr bei euren Banken soviel Gebühren zahlen müßt.


    Gruß MAC

  • Zitat von MAC;124598

    Also ich habe bei meiner kleinen Sparkasse mit SEPA-Überweisung KEINE zusätzlichen Gebühren bezahlt, nur die 50Ct. für die Überweisung an sich.
    Ich zahle für 3 Monate 16,90€ und nichts mehr.


    Keine Ahnung, warum ihr bei euren Banken soviel Gebühren zahlen müßt.


    Gruß MAC

    Naja, nur bei Überweisungen außerhalb der EU muss man blechen. Im Inland und der EU fallen keine Gebühren an.
    50cent für jede Überweisung? Ist mir neu und wäre ziemlich happig bei mir, da ich manchmal 40Überweisungen oder so pro Monat tätige und das wären 20Euro, wenn ich das richtig verstanden habe OO

  • @Bender:....die SEPA Überweisungen in die Schweiz, das ja nicht zur EU gehört, sind auch kostenlos, daher habe ich auch nix an Extragebühren bezahlt. Wenn sich daran in den letzten 3 Monaten nix geändert hat, werde ich nächste Woche für die Verlängerung auch wieder nur 16,90€ zahlen.
    Die 50Ct/Überweisung war nur geschätzt..ich weiß gar nicht so genau, was eine einzelne Überweisung bei uns kostet, da wir in der Kontogrundgebühr eine gewisse Anzahl drin haben.;)


    Wenn ich tatsächlich ein vielfaches als die Kosten für den Account nochmal an Gebühren drauf legen müßte, würde ich es mir auch überlegen, überhaupt einen Account zu kaufen.


    Gruß MAC

  • Zitat von MAC;124613

    @Bender:....die SEPA Überweisungen in die Schweiz, das ja nicht zur EU gehört, sind auch kostenlos, daher habe ich auch nix an Extragebühren bezahlt. Wenn sich daran in den letzten 3 Monaten nix geändert hat, werde ich nächste Woche für die Verlängerung auch wieder nur 16,90€ zahlen.
    Die 50Ct/Überweisung war nur geschätzt..ich weiß gar nicht so genau, was eine einzelne Überweisung bei uns kostet, da wir in der Kontogrundgebühr eine gewisse Anzahl drin haben.;)


    Wenn ich tatsächlich ein vielfaches als die Kosten für den Account nochmal an Gebühren drauf legen müßte, würde ich es mir auch überlegen, überhaupt einen Account zu kaufen.


    Gruß MAC

    Ich zahl bei meiner Bank auch keine Grundgebühr Oo Seltsamer Verein ist das ja^^