Rapidshare Änderungen !!


  • Über das neue Model lässt sich sicher streiten, doch der FileMigrator gefällt mir echt gut, ein wirklich nettes Feature !! :cool:


    Desweiteren lassen sich aber nur noch 80 Gigabyte im Monat Downloaden, ist echt ein krasser Einschnitt. Doch Rapid bleibt für mich trotzdem die Nr. 1 !! :-)


    Gruß, RL

  • Habs in dem anderen RS Tread auch schon gepostet.
    Für mich ist das das letzte und ich werde meine beiden Accs definitif nicht verlängern.
    Da musst du 5 Tage warten um eine komplette Staffel zu laden.
    Dafür kann ich mit dann die DVDs auch aus der Videothek holen und selbst rippen.

  • Wenn man angeblich nur 10 Gig ansammeln kann, wie kommt es dann zu den 80 Gig? Wird das pro Tag runtergerechnet?


    Die neuen Regelungen sind beschissen und eine Verschlechterung von rund 75 % für Prem User.


    Dann werden unsere Prem User hier wohl bald keine Accs mehr verschenken, weil sie ihre Rapidpoints in Space umwandeln werden. :(

  • Damit dürfte RS sehr vielen Nutzern vor den Kopf stoßen.
    Ich persönlich dürfte mit 80 Gigs gerade so auskommen, was mir jedoch nicht gefällt, ist die Beschränkung auf max. 10GB angesammelten Traffic.
    Es gibt nunmal 2-3 Tage im Monat, wo ich gerne mal mehr saugen möchte, weil gerade viele interessante Uploads rausgekommen sind.


    Der Aufschrei innerhalb der Community wird dementsprechend groß sein. Ich fürchte, diesesmal könnten sich wirklich einige zahlende Kunden von RS abwenden.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Irgendwie ist das echt witzig. Sie erhöhen Kapazitäten, weil sie wohl immer mehr Benutzer haben und denken deswegen über Preiserhöhungen nach? Ein Bauer, der also ein weiteres Feld pachten muss, weil er soviele Kunden hat, erhöht dann die Preise für alle Kunden, obwohl er ja auch viel mehr verkauft, was die Kosten eigentlich decken sollte, wenn er kein Idiot ist? Also... ich erkenne die Logik nicht. Gäbe es wirklich sehr viele Nutzer, die den Traffic der 'alten' Premium-Accounts nicht ausnutzen, dann hätte man eben einen billigeren Tarif machen müssen um denen gerecht zu werden, aber die Vielnutzer strafen, weil sie nun generell mehr Kunden und mehr Kosten haben ist einfach nur sinnfrei und marktwirtschaftlich kaum nachvollziehbar. Außer eben unter dem Aspekt, dass sie schlicht mehr Profit machen wollen, sprich den Hals nicht voll genug bekommen.

  • Ui, nun hat es rs.com geschafft, dass auch ich die Stirn runzel.


    Nungut, all das tut einem anderen Anbieter gut, für mich ist dies netload.in.


    Alleine fürs Mirrorn von Serien sind die 80 gb schon fast zu wenig, vom leechen reden wir noch nicht mal.


    Somit werden die Accounts, die auf ebay & co erworben werden können, noch interessanter werden.


    Der FileMigrator klingt gut, bringt nur wenig, wenn die MD5 gesperrt sind, wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt.

  • Zitat von Bender;112225

    Na klasse o.o 80GB pro Monat ist jetzt nicht wirklich viel =/
    Aber was ist "TrafficShare" und wie funktioniert das?


    So wie ich das jetzt verstehe, wird dir bei aufbrauchen deines Tageslimits automatisch etwas vom Trafficshare abgezogen, sodass du weiter mit vollem Speed laden kannst, und nicht als Freeuser weiter laden musst, wenn dein Tageslimit aufgebraucht ist.


    Was nun soviel heisst wie: In Zukunft muss/ kann man bei neu gekauftem Premiumaccount sich zusätzlich ab 10 Euro aufwärts Trafficshare kaufen, sodass man mehr laden kann als die 2.6 Gb am Tag...

  • Also zu 80 GB pro Monat fällt mir nix mehr ein :-(
    Aber was bleibt uns anderes übrig, als das zu akzeptieren?!


    Edit: Stelle gerade fest... hatte gerade noch ca 49 GB ...
    jetzt sinds plötzlich nur noch 10.
    Ich kanns nicht glauben


    Edit 2 .. steht jetzt bei TrafficShare

  • Zitat von apocrypha;112243

    So wie ich das jetzt verstehe, wird dir bei aufbrauchen deines Tageslimits automatisch etwas vom Traficshare abgezogen, sodass du weiter mit vollem Speed laden kannst, und nicht als Freeuser weiter laden musst, wenn dein Tageslimit aufgebraucht ist.


    Was nun soviel heisst wie: In Zukunft muss/ kann man bei neu gekauften Premiumaccount sich zusätzlich ab 10 Euro Trafficshare kaufen sodass man mehr laden kann als die 2.6 Gb am Tag...

    Na toll :( Dann lad ich lieber nachts mit Reconnect ein paar GB Oo

  • So wie ich das gelesen hab ist das ja dann für neue Premium Mitglieder voll fürn Arsch...


    Da wollen die einen Kompromiss machen aber letztenendes ist ja für beide Seiten nichts gutes dabei bis auf dieses interne filesharing ;)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Jetzt sehe ich gerade, dass bestehende Accounts davon schon betroffen sind:


    Heute Morgen hatte ich noch 48 gb frei, nun sind es noch 10 gb.


    Sowas finde ich unpassend, ich ging davon aus, dass es "nur" neue Accounts betrifft. Naiv von mir...

  • Mahlzeit,


    also ich hab mir das jetzt schon 3x durchgelesen und werde da irgendwie trotzdem nicht schlau draus. Wäre bitte jemand so freundlich, mir zu verraten wieviel ich jetzt genau, in welchem Zeitraum runterladen darf!? Und was zum Kuckuck ist Traffic Share. Die FAQ von RS über Traffic Share hat mich nicht weitergebracht. Sorry, aber ich schnall das ganze nicht!


    In diesem Sinn, ich nix verstehen...

  • Zitat von vague;112249

    Jetzt sehe ich gerade, dass bestehende Accounts davon schon betroffen sind:


    Heute Morgen hatte ich noch 48 gb frei, nun sind es noch 10 gb.


    Sowas finde ich unpassend, ich ging davon aus, dass es "nur" neue Accounts betrifft. Naiv von mir...


    Den restlichen Traffic kannst du aber schon als TrafficShare nutzen, also sind die bestehenden Accounts auch nicht wirklich davon betroffen !! ;)


    Ansonsten sind 80 GB im Monat schon OK, sind fast 2 ganze TV-Serien und wenn es mal nicht reicht, mache ich mir mit meinen Punkten einfach einen weiteren Account !! :D


    Gruß, RL

  • Also ich hab grade mit denen telefoniert, wenn ich das richtig verstanden habe hat jetzt jeder nur 10 gb traffic aber sobald die weg sind geht das downloadvolumne vom trafficshare ab. Und bestehende Premiumuser kriegen 10 GB pro Tag Downloadvolumen solange der Vertrag noch läuft. Das was mehr als 10 GB beim Traffic ist wird dann zum TrafficShare addiert bis max. 60 Gb.


    mfg sad2