staffel 4 ist voll crank xD

  • hey leute ^^
    ich habe bei folge 4 staffel 4 aufgegeben lost zu gucken xD
    immer mehr geheimnisse und weniger antworten :)
    was meint ihr dazu, glaubt ihr da wird sich nochmal alles lösen? oO
    wenn lost komplett zuende ist gucke ich mir alles nochmal an, villeicht verstehe ich dann ja was


    mfg,
    hurley

  • ja, du hast recht, es wird immer komplizierter... bis dahin waren es immer nur rückblenden in die vergangenheit und man hat immer gedacht, es löst sich bald alles auf und die geheimnisse werden nach und nach gelüftet... habe jetzt die 4. staffel komplett gesehen und bin noch verwirrter, weil man jetzt plötzlich in die zukunft schaut und sich fragt, wie das alles passiert ist ;-)
    ich hoffe sehr, dass sich in der 5. (und angeblich letzten staffel) endlich alles klärt!


    lg

  • ColdAsIce666: Es wird insgesamt sechs Staffeln geben.


    Hurley: Bei deinem Namen und Avatar hätte ich aber etwas mehr Durchhaltevermögen erwartet. ;)


    Ich fand die vierte Staffel wieder unglaublich gut. Und ich habe das Gefühl, dass man langsam versucht, den Rätselberg abzubauen. Bis zum Ende soll ja alles erklärt sein (haben die Macher jedenfalls versprochen).

  • man erhält bei lost die antworten ja nicht so platt, dass jemand einfach so erklärt, warum dies und das so ist. man muss das immer noch selbst kombinieren. manchmal entdeckt man die erklärung auch erst beim zweiten sehen, als bestandteil eines neuen mysteriums.


    was es beispielsweise mit den eisbären auf der insel auf sich hatte ist inzwischen, nach der vierten staffel, ziemlich klar.

  • Zitat von hurleyindahood;111685

    ...was meint ihr dazu, glaubt ihr da wird sich nochmal alles lösen?...


    Laut Aussagen der Autoren: ein klares Ja.


    Zitat von hurleyindahood;111685

    ...immer mehr geheimnisse und weniger antworten...


    Habe mir vor kurzem alle vier Staffeln noch einmal hintereinander angesehen (beim zweiten mal fallen einem tatsächlich auch in den älteren Folgen noch Details auf, die man beim erstmaligen Sehen möglicherweise übersehen hat) und bin da überhaupt nicht Deiner Meinung.


    Die Balance zwischen Antworten und neuen Fragen ist immer noch genauso ausgewogen wie in den früheren Staffeln, dass ständig neue Fragen auftauchen ist nur konsequent, schließlich soll ja die Spannung für noch zwei weitere Staffeln aufrechterhalten werden.


    Die Einführung von Vorausblenden ist ein guter Zug, derartige Innovationen verhinderen auch ein Abgleiten ins Stereotype und machen deutlich, dass die Serie in den nächsten zwei Jahren auf dem gewohnt hohen Niveau weitergeführt werden soll.


    Ich freue mich schon auf die nächste Staffel
    Lil Fatima

  • da die oceanic 6 wieder auf die insel zurück müssen, wird die haupthandlung der fünften staffel zeitlich NACH allen flash forwards der vierten staffel spielen. somit sind diese vorausblenden aus sicht der fünften staffel rückblenden, die nötig waren, um die ereignisse in den zwei(?) jahren zwischen der "rettung" und dann in der neuen staffel der rückkehr der oceanic 6 auf die insel zu erzählen.

  • Zitat von I/O;111826

    da die oceanic 6 wieder auf die insel zurück müssen, wird die haupthandlung der fünften staffel zeitlich NACH allen flash forwards der vierten staffel spielen. somit sind diese vorausblenden aus sicht der fünften staffel rückblenden, die nötig waren, um die ereignisse in den zwei(?) jahren zwischen der "rettung" und dann in der neuen staffel der rückkehr der oceanic 6 auf die insel zu erzählen.


    So ist es, der "Zeitsprung" zwischen vierter und fünfter Staffel von eher ca. 3 Jahren (Quelle: http://de.lostpedia.com/wiki/Zeitstrahl) würde auch halbwegs glaubhafte Auftritte von Walt ermöglichen, der in der Zwischenzeit ja ziemlich gewachsen ist, obwohl die ersten 4 Staffeln ja nur in einen Zeitrahmen von ca. 101 Tagen spielen.


    Hier mal die aktuellen Spoiler dazu:


    10.10.2008: Es steht fest, dass die Oceanic Six zurück auf die Insel müssen, doch da man nicht weiß, wo sich die Insel befindet, müssen sie seltsame Wege gehen, um dorthin zu gelangen. Gerüchten zufolge müssen sie in verschiedene Dharma-Stationen auf der ganzen Welt ausschwärmen, welche ihnen die Rückkehr auf die Insel ermöglichen. (Quelle: Lost Media)


    14.10.2008: Eine der Dharma-Stationen, die sich nicht auf der Insel befindet, soll in Australien sein. Sehr wahrscheinlich befindet sie sich in der Nähe des Ayers Rock/Uluru, wo Bernard und Rose ihre Flitterwochen verbracht haben. (Quelle: E!Online)


    21.10.2008: Es scheint nur eine einzige Dharma-Station zu geben, die sich nicht auf der Insel befindet. (Quelle: E!Online)