Weniger High-Def Kram

  • Hi,
    ich finde eure Seite wirklich Klasse.
    Jedoch finde ich es in letzter Zeit etwas nervig das fast alles nur noch in HD geupped wird. Die neuste Folge Dexter z.b. ist nur noch in HD da.
    Nicht jeder ist ein Highdef Junkie der es ok findet 600mb wegen einer Serienfolge zu ziehen.
    Wäre cool wenn es auch noch Leute gäbe, die normale Folgen uppen.

  • Tja, seltsamerweise scheint das die Downloader der HD Versionen, nicht zu interessieren, was ihr daheim habt.


    Und lest ihr eigentlich mal was Chef schreibt?


    Zitat von root;110530

    [url]So ein blödsinn, die 350mb-Versionen werden immer bleiben, HD kommt meistens erst ein Tag später.
    Dexter ist ne Serie mit Überlänge (bis 55min). Damit das Release auch den Regeln gerecht wird, erhöht sich die Dateigröße, damit die min. Bitrate nicht unterschritten wird :)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von beeze;110604

    Bin auch dafür, denn ich habe bisher nicht vor, mir einen ach so coolen Plasmabildschirm mit 1000m Bildschirmdiagonale zu kaufen. :)


    Naja, es gibt schon einige Leute die einen neueren Fernseher/Bildschirm haben und lieber Episoden in High-Def sehen.

  • Zitat von Krush;110767

    Naja, es gibt schon einige Leute die einen neueren Fernseher/Bildschirm haben und lieber Episoden in High-Def sehen.

    Ja schon, aber dennoch sollte es die Serien im "normalen" format weiterhin geben ;) Ich glaube, dass wollte er nur sagen^^ Ich finds gut, dass es beide Formate hier gibt, auch wenn ich nur die nicht.high.definition Folgen habe(n will) ;)

  • Zitat von Krush;110767

    Naja, es gibt schon einige Leute die einen neueren Fernseher/Bildschirm haben und lieber Episoden in High-Def sehen.


    Ich sehe aber (noch, irgendwann wird man sicher nicht mehr drumrum kommen) nicht ein soviel Geld für so nen bescheuerten Fernseher rauszuschmeißen. :) Deshalb bin ich starl dafür, dass es immer 2 Versionen oder zumindest eine normale (akak no hdtv) version gibt und hdtv nur zusatz ist, aber nicht hauptupload.


    Ich musste schon einige neueren Sachen laden, die es nur in hdtv gibt und das ist für mich nur unnötige Speicherplatzverschwendung.

  • Bei Serienjunkies gibt es eine oft sehr komfortable Vielfalt an Versionen zu jeder Serie - jeder kann sich seine bevorzugte Version nach Sprachversion, Auflösung usw. selbständig auswählen.


    Das ist ähnlich wie am Kiosk - allerdings hab' ich hier noch nie gehört, dass sich ein BILD-Leser über zu viele Magazine wie den Spiegel oder umgekehrt beschwert, mal ganz davon abgesehen, dass es bei Serienjunkies auch noch Alles kostenlos gibt - also: weniger fordern, mehr Dankbarkeit zeigen!


    Grüße
    Lil Fatima

  • hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ich wollte mich nicht über das Angebot hier beschweren, ich wundere mich lediglich warum z.b. grad bei Dexter die normalen Versionen von 350 auf 550MB gestiegen sind, was ich Schade finde weil man immer weniger Folgen auf ne DVD bekommt. Season 1-2 waren immer 350mb und die Quali war bestens.
    Ich hab auch nen Full HD 37" und dort ist das Bild der 350MB Files besser als bei manch einer DVD. Trotzdem Natürlich ein Dankeschön an alle die es ermöglichen die Sachen hier überhaupt zu bekommen.

  • Hallo


    um nicht einen eigen threat zu erstellen.....stelle ich meine Frage mal hier rein....


    mit was für eine, Programm wäre es möglich die überlangen Folgen einer 50 Minutigen Serie zu reduzieren....


    46 Minuten Spielzeit = 640 MB
    50 Minuten Spielzeit = 900 Mb bis 1,4 GB (stammt nicht von Serienjunkies )


    ist das halbwegs möglich ohne zu großem Verlust...


    Die Werbung bekomme ich jetzt raus, auch in der Mitte....es kommt zwar noch immer eine 4 zeilige Fehlermeldung bei beiden Virtual Dub versionen D. oder Engl 128,0 bitrate + - 0,1 kbps


    zum Thread, irgendwie passt es immer, zudem kann man es nicht jedem recht machen und der Upper hat die große Arbeit
    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2

    mit was für eine, Programm wäre es möglich die überlangen Folgen einer 50 Minutigen Serie zu reduzieren....


    46 Minuten Spielzeit = 640 MB
    50 Minuten Spielzeit = 900 Mb bis 1,4 GB (stammt nicht von Serienjunkies )


    Hier im Wiki findest du eine Anleitung für Staxrip. Damit kannst du fast auf´s MB genau einstellen, wie groß dein Rip werden soll.


    edit: falls wir jetzt nicht aneinander vorbeigeredet haben... :-)

  • Zitat von xtcent;110911

    hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ich wollte mich nicht über das Angebot hier beschweren, ich wundere mich lediglich warum z.b. grad bei Dexter die normalen Versionen von 350 auf 550MB gestiegen sind, was ich Schade finde weil man immer weniger Folgen auf ne DVD bekommt. Season 1-2 waren immer 350mb und die Quali war bestens.
    Ich hab auch nen Full HD 37" und dort ist das Bild der 350MB Files besser als bei manch einer DVD. Trotzdem Natürlich ein Dankeschön an alle die es ermöglichen die Sachen hier überhaupt zu bekommen.


    deine frage wurde mehrfach beantwortet. dicht.

  • Zitat von .arGh!;112537

    ich finds schade, dass die sd-varianten kein ac3 mitbringen..


    Ich schätze mal, bei Serien gibt es meistens nur Stereo-Versionen des Tons. Und dafür braucht man kein AC3.


    Abgesehen davon würde Mehrkanalton die Dateien doch enorm aufblasen. Bei einer 40minütigen Folge wären das rund 80MB mehr. (AC3 5.1 gegenüber MP3 mit ca. 128 kbit/s)