jDownloader Tutorial von LittleG

  • Tolles Tutorial!! Danke.


    Aber eine Frage dazu: wie ist es mit downloads von megashare - als Freeuser hat man ja nur 200 MB und dann ist Ende. Manche Dateien sind aber 1 GB oder größer.


    Kann der jdownloader resumen, sprich, holt er sich nach 200MB eine neue Ip und weiter gehts?? Oder wie ist das bei Megashare generell??


    Ich habs noch nicht getestet, da mit meinem DSl Light 200 MB schon Studen dauern.

  • Von Megashare habe ich keine Ahnung, da das Tutorial ja auch für SJ ist und dieser Hoster dort nicht unterstütz wird.


    Ich habe Megashare auch selber noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass man sich wie bei anderen Hostern einen Premiumaccount machen muss, um unbegranzt laden zu können.

  • LittleG:
    Danke für das schöne Tutorial. Heute wird ein neues SJ PLugin kommen. Der Decrypter wurde wie gewünscht wieder auf Sofortdecrypten umgestellt.


    Ramses-Pharao:
    megashare:
    JD lädt die ersten 250 mb, bricht dann ab, macht einen reconnect, und lädt die nächsten 250 mb.
    Resume geht also.

  • Hi,


    erstmal geiles Tool !! Ich hab damit aber gleich mal ein Problem :) Einrichten usw. hat alles 1 a geklappt, auch den link hab ich eingefügt bekommen. Habe dann download starten gesagt und es kam die captchas abfrage da hab ich dann zig mal den richtigen code eingegeben. Danach passierte gar nix mehr :( im jdownloader steht nur keine downloads in Bearbeitung. Das steht jetzt schon seit 1,5 Stunden so da. Kann mir evtl jemand einen tip geben ? Danke


    Gruß
    Eisi

  • @ CyberDIDDL


    Das Plugin, lädt JD automatisch beim Update mit runter. Und Sofort Decrypten, so wie ich mir das erklären würde, heißt nur dass JD die Links sofort beim hinzufügen entschlüsselt und nicht erst beim Start des Downloads.


    @ Eisi2005


    Einfach mal versuchen den JD neu zu starten und die aktuellen Updates zu laden. Guck außerdem mal nach, ob du unten rechts bei den maximalen gleichzeitigen Downloads versehentlich 0 stehen hast.

  • Hallo erstmal. :)


    Ich möchte wegen meiner Frage nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, darum stell ich sie erstmal hier.


    Ich hab den jdownloader vor ca. 1 Monat das letzte mal für einen Container gebraucht und da wurde er auch das letzte mal geupdatet.


    Nun wollte ich vor ca. 3 Tagen mal wieder updaten, aber leider passiert absolut nichts. Weder manuell, noch mit aktiviertem auto-update, der jdownloader lässt sich nicht aktualisieren.


    Ich bekomme unten unter "Module" zwar angezeigt - "0: init Webupdate", aber der Statusbalken unter "Fortschritt" bleibt bei 0%.


    Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte?


    Screenshots von irgendwelchen Einstellungen könnte ich bei Bedarf nachliefern, falls sie nötig sein sollten, um mein Problem zu klären.

  • Zitat von lovecraft;110445

    Probier mal heute, die Update Server waren Down.


    greetz :-)


    Ja, das hatte ich auf deren Seite auch schon gesehen, allerdings ist diese Meldung dort bereits fast einen Monat alt und seither scheint es damit ja keine Probleme mehr gegeben zu haben, daher würde ich fast ausschließen wollen, dass es daran liegt.


    Ich versuche jetzt bereits seit drei Tagen, 2-4 mal täglich zu updaten, aber da tut sich einfach nichts, der jdownloader weigert sich standhaft ein update herunter zu laden, die Anzeige ist bei 0% festgenagelt.

  • Hallo nochmal bitte beantwortet mir die frage kurz:


    Wenn ich "zwischenablage überwachen" anmache und dann die kopiere URL eingebe um die komplette Seite zu laden, fragt der mich nach der captcha eingabe. Aber das wären bestimmt 200captchas die ich eingeben müsste! kann man das net umgehen??


    lg und danke

  • @ klick


    Nein kann man nicht, da es noch kein Update gibt, dass die neuen Captchers entschlüsselt.


    Also fleißig selber weiter tippen, wie jeder andere von uns hier auch.

  • Hallo,


    ich finde das tut wie viele andere auch sehr ausführlich und super geschrieben. Vielen Dank an den Verfasser!


    Dennoch habe ich ein Problem mit dem Reconnect. Ich habe wohl den Router von Siemens ADSL C2-010-I. Wenn ich dies nun in der Routerliste anklicke, dann PW und Username reinschreibe und dann auf reconnect testen drücke, steht nach einiger Zeit in dem kleinen Fenster, was sich geöffnet hat, dass es fehlgeschlagen ist. Habe es auch ohne username probiert. Das gleiche Problem. Bin dann offline gegangen und habe es dann probiert und wieder kam eine Fehlermeldung.


    Was mache ich falsch? Oder was für eine Einstellung muß ich ändern?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar. :)

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • @ sunfiree


    Hast du eventuell im Hauptfenster unten rechts die Geschwindigkeitslimitierung aktivert?
    Ansonsten prüfe mal deine Interneteinstellungen in der Konfiguration.



    @ Vre


    Wenn es für den Router meherere Eintragungen in der List gibt, musst du auf die Firmwareversion achten. Ansonsten überprüfe mal ob dein Router die Standart IP 192.168.2.1 hat. Eventuell hat dein Router eine andere IP und es funktioniert deshalb nicht. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du eine feste IP hast, dann hast du schlechte Karten, weil der Reconnect dann nicht funktioniert.


    Eventuell kannst du dir auchmal Curl (Link findest du in meinem Tutorial, siehe Sig) herunterladen und damit eine Reconnect.bat erstellen, die du wenn sie funktioniert zum Reconnect nutzen kannst.

  • Danke für die schnelle Antwort. Eine feste IP habe ich nicht. Habe die Router IP automatisch suchen lassen. Und auf dem Zettel, der mit dem Router mitgeliefert wurde, stand der oben genannte Name. Habe auch alle Siemens Router mit ADSL ausprobiert. Ging nicht..Habe eben die von Dir genannte Standard IP probiert. Ging nicht. Meine IP fängt mit 89..... an.


    Hmm, vielleicht probiere ich am WE mal das mit dem Curl. Hoffe das geht ganz leicht zu erstellen. Ansonsten frag ich einfach wieder :)

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Deine Ip im Netz fängt evt mit 89 an aber deine Router Ip ganz sicher nicht die ist 192.168.2.1


    Könntest du auch über die eingabeaufforderung mit ipconfig/all rausfinden.


    Edit/ alles was ich geschrieben habe mal vergessen, es ist ja ein Siemens ADSL C2-010-I das ist kein Router.


    Dazu gibt es auch keine IP Adresse. Bei diesem sog. "Router" handelt es sich um ein Modem mit eingebautem Splitter. Man wählt sich über eine RAS Verbindung mit dem Gerät ein. Vom Begriff Router ist dieses Gerät weit entfernt!


    greetz :-)


    Edit/ hier mal einlesen http://board.gulli.com/thread/886722-i-reconnect-faq/#2