jDownloader Tutorial von LittleG

  • na wenn ich doch son rapidshare-account haben will, muss ich ja irgendwie bezahlen.... meine kreditkartendaten werd ich in diesem umfeld hier wohl nicht durch die gegend trompeten, bleibt ja nur noch painpal...aber dann kann ich wie gesagt auch gleich bargeld mit ner postkarte versenden ;-)


    was ist OCH?


    wenn ich doch schon von einigem nen plan hab, von dem kram hier noch nicht so... sonst wär ich wahrscheinlich nicht in dem forum und würd euch rumquälen ;-))


    gruß
    ben

  • OCH = one click hoster
    wie rapidshare, netload, filefactory, etc


    falsch
    bei rapidshare brauchs du keinen account
    fals ja
    gibt es 2 moeglichkeiten, collector (free) oder premium (bezahlen)


    wie kanns du einen collector accoun erstellen?
    indem du 1 file auf der hauptseite hoch schiebst
    und danach hast du eine moeglichkeit einen collector acocunt zu erstellen:
    siehe hier:
    http://justpic.info/images/2f08/rs1.JPG


    http://justpic.info/images/3c5f/rs2.JPG


    daten eingeben:
    http://justpic.info/images/528d/rs3.JPG


    ist doch einfach, oder??


    sry wenn off topic ist

  • @block


    alles klar chef!


    das hab ich gefunden und hochgeladen, littleG ne pm geschrieben..


    lohnt sich son collectors-dingens da...hab die seite noch offen, soll ich den anmelden?! lieber komplett neu-fingierte daten benutzen? was kann man da eigentlich hochladen (MB/FILES..?!) kiegt man da son premium account wirklich irgendwann zusammen?!?!


    danke noch mal und wenns zu offtopic ist kannste mir auch thread pmmen oder antworten als pmmn


    daaaanke ben


    p.s. bei mir gehen halt immer gleich ddie alarmglocken, sobald ich dieses painpal-logo sehe... ;-)

  • Ich benutze ein RS Acc. aber immer wenn ich es damit downloaden will unterbricht nur bei jDownloader die Verbindung und es steht da: Verbindung verloren obwohl, ich ohne jDownloader normal weiter laden kann.


    Woran liegt es jetzt?

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu. der JD soll doch, wenn ich ein Paket als Freeuser geladen haben, sich reconnecten. Ansonsten, warte ich wie jetzt 15 Minuten auf den nächsten Download.
    Es blinkt bei mir während der Wartezeit immer unten was im Fenster auf. Glaube das er sich reconnecten will. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache?

  • jDownloader komplett runterschmeissen - Nochmal neu runterladen - Das Tutorial genau beachten und alles genauso einstellen. Dann sollte es auch deinen Router erkannt haben und dann sollte der Reconnect problemlos funktionieren.


    ben_sisko:
    Wofür nen RS- Collectors Account? Lad es doch einfach bei zippyshare.com hoch und gib den Link weiter. Nix mit Anmeldung oder so.. OCH's gibt wie Sand am Meer.

  • Zitat von Skywalker05;215905

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu. der JD soll doch, wenn ich ein Paket als Freeuser geladen haben, sich reconnecten. Ansonsten, warte ich wie jetzt 15 Minuten auf den nächsten Download.
    Es blinkt bei mir während der Wartezeit immer unten was im Fenster auf. Glaube das er sich reconnecten will. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache?


    Frage:
    Hat's vorher funktioniert mit dem Reconnect?
    Wenn nicht, pass auf, dass du dir keine Einwahlsperre einhandelst wegen zu häufiger falscher Einwahl. Ist mir passiert beim Versuch mit dem DFÜ-Tool zur Einwahl ohne Modem.
    Kam dann garnicht mehr online und musste beim Service anrufen, damit sie mich wieder freischalten.

  • Habe aber auch eine Frage bezüglich JD:
    Seit der Super Happy Hour zeigt er mir nicht mehr das noch vorhandene Guthaben an.
    Vorher war rechts neben dem Schloss (unten links) ein Balken, der quasi den 'Kontostand' anzeigte, und wenn ich auf Hoster / Premium-Einstellungen ging, gab's ein Tortendiagramm.


    Ist ja nix wichtiges, war aber ganz nett und übersichtlich. Aber vielleicht war die SHH dann einfach zuviel des Guten *smile*.

  • Danke für die Tipps. Da fällt mir ein, ich habe gar keinen Router, nur ein Modem! Dafür steht im Tutorial nichts. Oder habe ich was überlesen?


    Vorher hat es auch noch nicht funktioniert. Nutze das erst seit 2 Stunden.

  • Dafür gab (gibt?) es ein Script, in das du deine Einwahldaten eintragen musst.
    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist und diese Möglichkeit überhaupt noch besteht, am besten mal googeln.
    Aber wie gesagt: Vorsicht! Wenn da was falsch drinsteht, wählt das Teil immer und immer wieder und zumindest bei T-Online gibts dann eine Sicherheitssperre.

  • Danke,aber da sind Foren dabei die mehr als 60 Seiten haben. Das ist mir zu zeitaufwendig. Es gibt doch bestimmt hier noch mehr Free User, die den JD nutzen. Wie macht ihr das denn?


    Cathy, mal gut das ich nicht bei der Telekom bin :)

  • Ehm also vorweg:
    RapidShare ist für Free User der REINSTE Dreck.
    Lange Wartezeit, sehr langsam & lange Wartezeit zwischen den Dateien. Also würde ich an deiner Stelle nen Premium z.B. bei Netload holen oder einfach auf Netload als Free ausweichen, natürlich mit jD laden.
    Dir bleibt als Free User nirgendwo anders die Möglichkeit als manuellen Reconnect. Sind im Endeffekt 3 Klicks.
    Hast Du unten rechts in der Taskleiste diese 2 Fernseher mit denen Du Deine Internetverbindung trennen und verbinden kannst?


    Wenn Ja dann einfach 1x trennen und neuverbinden dann kannst Du weiterladen.
    Ansonsten musst Du dir die Fenster holen.
    Falls Du Windows XP benutzt funktioniert das so:


    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deine Breitbandverbindung oder andere (die ganz oben!) -> Eigenschaften -> Allgemein -> Haken setzen bei 'Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen'


    Dann hast Du da unten deine 2 Fensterchen und kannst ganz gemütlich manuell auch als Free-User verbinden und trennen und musst nicht mehr 15 Minuten warten.
    Hoffentlich funktioniert das so bei Dir, denn ich hatte die Fenster schon immer da. ;)

  • Ach so. Ich habe Vista, aber es funktioniert mit den Fenster.
    Vielen Dank dafür. Dann werde ich das wohl öfters manuell mal ausführen müssen.


    Da mein Rechner 24 Std läuft, kann ich die Wartezeit in kauf nehmen. Dachte als Freeuser,hilft das Tool da einen noch besser. Aber davon mal abgesehen ist das schon komfortabel. Denn die hauptsächlichen Files beziehe ich aus Kanada :)


    Und das JD mit 128Kb zieht pro Container/File, ist schon in Ordnung. Bin zwar anderes gewohnt, aber dafür, das es wohl absolut sicher ist und man nur geduldig sein muss, ist es doch fabelhaft.
    Man muss eben das positive sehen.


    Ich denke ich bleibe Freeuser, da das laut den Artikeln hier im Forum die höchste Sicherheitsstufe als User ist.


    Vielen Dank.

  • Hi,


    kann mir einer sagen was es mit dem Fehler "Array Index out of Bound:6" auf sich hat.
    Ich sauge gerade ueber meinen RS Account und jede zweite dritte Datei bricht mit dem Fehler ab. Wenn ich mit NL ziehe hab ich das nicht.....


    danke schon mal :-)
    LG
    wooki

  • Zitat von XVIII;216253

    Ist ein Problem mit Java, musst dieses wohl auf die neueste Version updaten.
    Mehr würde mir da nicht einfallen.



    Danke fuer den Tipp :-)
    Hab aber schon das neuste JAVA installiert.....
    Gibts noch nen anderen Loesungsansatz?
    Google war bisher nicht so hilfreich und im JD Forum hab ich auch nix wirklich hilfreiches gefunden....


    LG
    wooki


    edit:
    also ich hab das Java 6Update14 (build 1.6.0_14-b08) installiert.
    OS: Vista ultimate SP2

  • Ich würde gerne nochmal mein Speed Problem aufgreifen


    Zitat von jacky;211322

    Ne das is dann bis zum ende so.


    Gestern wars so, das alle 2,4 GB runtergeladen waren, ausser eine letzte rar File. Diese hatte 2/2 Verbindungen, aber hat die gesamte Zeit von 60%-100% nie mehr als 150KB/s bekommen. :(


    Nochmal ne kurze Zusammenfassung.
    Ich erlaube max. 20 gleichzeitige Downloads zu je 2 Verbindungen. Solange der jDownloader im Vordergrund ist, lädt das ganze mit brave 1,6 - 2,1 MB/s. Sobald ich eine Folge die ich schon gesaugt hab anschaue, oder ein bisschen im I-net surfe, geht die Speed auf ca. 500kb/s oder weniger runter.
    Jedoch wenn weniger als 20 Downloads übrig bleiben, teilt sich die freigewordene Bandbreite nicht auf die übrigen Downloads auf, sondern diese bleiben gleich.
    Das bedeutet, das zum Ende hin, wenn nur mehr eine Datei übrig ist, nur mehr mit ca. 150KB/s geladen wird, obwohl die volle 20Mbit Bandbreite frei wäre.


    Ich hab dann mal testweise versucht nur 1 Download zuzulassen, doch da komm ich dann auch nicht über 500KB/s.


    Wenn ich eine komplette 20Folgen Staffel per Hand runterlade, ist das zwar ein bisschen mehr arbeit, aber es dauert im Schnitt nur ca. 1Stunde.
    Mit dem jDownloader dauert das mehrere Stunden. Das nervt gewaltig.