Rapidshare geht schon wieder mal nicht

  • Hab gerade die News auf RS gelesen.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Eigentlich müsste an dieser Stelle stehen, dass wir die Preise erhöhen. Vor einigen Wochen haben wir unsere Kapazitäten um 50 Prozent erweitert, damit Sie immer mit höchster Geschwindigkeit Dateien herunterladen können, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns stets an erster Stelle. Während andere Webhoster Sie im wahrsten Sinne des Wortes im Datenstau stecken lassen, scheuen wir keine Kosten und Mühen, um immer die schnellsten Server und Anbindungen bereitzustellen.


    Aber nicht nur "RAPID" ist uns wichtig, "EASY" hat für uns den gleichen Stellenwert. Wochenlang haben wir überlegt und diskutiert, wie wir die Viel- und Wenignutzer in dieser Situation preislich unter einen Hut bringen können, ohne in einem Tarifdschungel zu landen. Gleichzeitig wollen wir vermeiden, dass die Wenignutzer die Vielnutzer finanzieren, was bei einer generellen Preiserhöhung der Fall wäre. Allerdings müssen auch wir die Hardware und den Internetzugang bezahlen. Deshalb haben wir uns für einen Weg entschieden, der für alle Parteien fair ist: In Zukunft wird das Downloadvolumen, das im Premium-Account enthalten ist, von 10 Gigabyte am Tag auf 80 Gigabyte im Monat bei weiterhin tagesgenauer Abrechnung gesenkt. Die Menge an ansammelbarem Downloadtraffic reduziert sich von 50 Gigabyte auf 10 Gigabyte. An persönlichem Webspace stehen auch weiterhin 500 Gigabyte zur Verfügung. Diese änderungen gelten nur für neue Premium-Accounts oder Verlängerungen. Bei laufenden Konten ändert sich nichts.


    Die Preise der TrafficShare-Pakete wurden erheblich reduziert und Sie können sie ab sofort auch für Ihre eigenen Downloads einsetzen. Wenn Sie eine Datei herunterladen und Ihr Download-Kontingent erschöpft ist, stellt das System automatisch 1 Gigabyte vom TrafficShare-Kontingent als Downloadtraffic bereit. Solange Sie über TrafficShare-Guthaben verfügen, erscheint keine Fehlermeldung. Der Vorteil für Wenignutzer ist, dass die Preise nicht erhöht werden. Der Vorteil für Vielnutzer ist, dass ihnen durch das beliebige Auffüllen des TrafficShare-Guthabens kein maximales Downloadvolumen mehr diktiert wird. Ausserdem hoffen wir, damit noch mehr Leute für unser TrafficShare-Modell zu interessieren. Für alle laufenden Premium-Konten gelten bis zum Ablaufdatum des Accounts noch die alten Konditionen (10 Gigabyte Download pro Tag), Sie können aber bereits vom neuen TrafficShare-Modell profitieren.


    Doch nicht nur das Preismodell machen wir fit für die Zukunft. Eine weitere änderung betrifft den kleinen Teil der Benutzer, die seine Dateien weder über einen Premium- noch einen Collector's Account hochlädt. Dateien, die vollständig anonym gespeichert werden, können ab sofort nur noch insgesamt 10 Mal heruntergeladen werden. Danach erscheint eine Fehlermeldung. Die Datei kann aber nachträglich in einen Collector's Account oder Premium-Account verschoben werden, so dass das Herunterladen wieder möglich wird.


    Zu guter Letzt eine durchweg positive Meldung: Der FileMigrator steht ab sofort zur Verfügung. Mit ihm lassen sich Dateien beliebig zwischen verschiedenen Accounts verschieben, und zwar in folgenden Kombinationen: von Collector's zu Collector's, von Collector's zu Premium, von Premium zu Collector's , von Premium zu Premium. Linklisten lassen sich von Premium- zu Premium-Konto verschieben. Mehr Informationen dazu gibt es in der Collector's- Zone bzw. in der Premium-Zone.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Da mein einer Account Dienstag ausläuft, werde ich wohl keinen neuen mehr machen dafür. Der zweite läuft gottseidank noch bis Aprril 09.
    Weil diese neuen Reglungen sind ja wohl das letzte :((.


    Und hier noch ein Auszug aus den neuen AGB`s:
    Premium-Konten
    Premium-Mitglieder können grössere Datenmengen herunterladen als Nutzer der kostenlosen Dienste. Über ein Premium-Konto lassen sich derzeit 2.66 Gigabyte (2.660.000.000 Byte) pro Tag downloaden.



    Das ist ja wohl ein sehr schlechter Witz für alle die sich neu anmelden oder verlängern wollen!

  • Das ist ja wirklich hart. Damit haben sich meine Überlegungen den Account zu verlängern erledigt. 80 GB im Monat ist ein Witz. 2,6 GB am Tag.. da weiss man echt nicht ob man lachen oder heulen soll. Das ist die schlechteste Lösung die Rapid treffen konnte.


    Ne, da friste ich mein Dasein nachdem mein Premium ausgelaufen ist lieber als Freeuser...

  • Zitat von Barrybaer;112485

    Es sieht so aus, als ob seit ca. Mitternacht bei RS keine Premium-User-Points gutgeschrieben werden. Test von eigener Datei: keine Gutschrift.
    Seit Tageswexel: RapidPointsPU: 0


    Kann ich nicht bestätigen:


    Wie hier zu sehen ist, hab ich alleine in den ersten 38 Minuten nach Mitternacht 12 RapidPoints von PRemiumUsern gemacht, und 4 Points von FreeUsern.


    http://board.serienjunkies.org…hread.php?t=19734&page=10


    MfG

  • Hm, kann ich alles nicht bestätigen. Habe auch heute - wie auch vorher - meine Premiumpunkte gutgeschrieben bekommen. Da scheint es eher Probleme mir dem Account von dir/euch zu geben. Evtl. hilft eine kurze Nachricht an den Support von RS!?

  • Also irgendwas stimmte da nicht! Hatte bis 17 Uhr 85 PU-Points, jetzt 18:17, sind die 255 auf einen Schlag voll (an den letzten Tagen waren die 255 schon bis ca. Mittags voll, wenn ich mich recht erinnere).
    Und bis heute morgen um 6 waren da tatsächlich 0 (Null). Das hatte ich das letzte Mal, als ich noch nix geuppt hatte... ;)
    Naja, Hauptsache, geht wieder.