Mein Sohn wurde erpresst.

  • beeze: Das hätten Sie schon im vorliegenden Fall tun können. Jedoch wenn die Täter Minderjährig bzw noch nicht strafmündig sind, hast Du auch mit einer einstweiligen Verfügung keine Besseren Karten als vorher. Dann spricht die Polizei allenfalls einen sogenannten Platzverweis aus. Mehr auch nicht!


    Btw: In diesem Falle find ich die Selbstjustizidee fast verlockend! ;)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «


  • Drama Queen.

  • @ Mr. Websta: Nicht aufregen über solche Leute wie beeze! Bringt nix. Manche Menschen glauben halt wirklich noch an Recht und Ordnung, welche durch unsere Polizei bzw nette Kleine Dinge wie Einstweilige Verfügungen durchgesetzt werden könnte. Leider sieht die Realität oft anders aus.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von Mr.Websta;98216

    Ignorant...



    Passt nicht ganz, weißte selber.


    Mensch Skywinder du hast ja sicher Ahnung von der Welt - dann los, lass dir Ramis Adresse geben, besuch den Sohn auf dem Schulweg und hau den Typen eins in die Fresse! Ist ja egal, dass du dann die A...karte hast und die Anzeige, hauptsache wie kämpfen idealistisch!

  • Man man was ist den mit euch Dreien los? Rami hat ein ernstes Problem und ihr streitet euch....


    @ Websta & Skywinder,
    dass man alle gesetzlich zur Verfügung stehende Mittel nutzt ist doch nicht verkehrt, oder doch?


    beeze,
    dir sollte im Klaren sein, dass die Polizei niemanden zu 100 % schützen kann. Deshalb sollte man sich nicht nur auf sie verlassen sondern sich selber schützen in Form von Personenschutz und / oder eine Waffe zur Selbstverteidigung, keine Messer oder Schusswaffe eher Pfefferspray, Schläger (so was in der Art)


    Zitat von beeze;98400

    ....
    Mensch Skywinder du hast ja sicher Ahnung von der Welt - dann los, lass dir Ramis Adresse geben, besuch den Sohn auf dem Schulweg und hau den Typen eins in die Fresse! Ist ja egal, dass du dann die A...karte hast und die Anzeige, hauptsache wie kämpfen idealistisch!


    Hat er behauptet, dass man die Täter attackieren sollte?



    Wer nur auf Konfrontation aus ist sollte entweder das Forum meiden oder einfach keine Beiträge mehr verfassen.


    Rami
    Wünsch euch alles Gute.

  • @ Beeze: Habe ich gesagt, dass es etwas bringt Selbstjustiz zu üben? Ich sagte lediglich, dass die Mittel die der Polizei zur Verfügung stehen in 90% der Fälle leider nicht ausreichen oder zu spät kommen. Weil was nützt es, wenn die Polizei den Deliquenten verhaftet, der die einstweilige Verfügung gebrochen hat, wenn der Sohn von Rami dann schon mit gebrochenem Kiefer o.ä. im Krankenhaus liegt? Ich plädiere hier nicht für Selbstjustiz sondern für Selbstschutz. Das ist ein gewaltiger Unterschied, den Du anscheinend nicht in der Lage bist zu begreifen.


    @ Xili: Selbstverständlich ist es in Ordnung die zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel voll auszunutzen. Das würde ich sogar jedem Empfehlen. Jedoch verfügt unser Rechtssystem leider nur über Postkonsequente Mittel, welche erst nach einer Straftat zum Einsatz kommen, wie schon oben an Beeze kurz angerissen.
    Im übrigen Stimme ich Dir zu, dass wer auf Konfrontation aus ist hier mal vollkommen falsch ist!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • einstweilige verfügung erwirken, polizei fragen ob sie evtl sowas wie n zivil cop auf deinen sohn ansetzen können, und der soll dann einschreiten, wenn das nich klappt, dann musst du ihm halt unauffällig folgen...
    wegziehen is beschissenen idee, dann triffts den nächsten, oder glaubt ihr die hören einfach auf?! nee
    sonst noch mit pfefferspray ausstatten, und wenn du dich ganz sicher fühlen willst, leg dir nen peilsender zu, die haben meist nen sos knopf (gibst für 80€ bei ebay) da kannste mit sim karte (am besten congstar) für 8 cent (soweit ich das verstanden hab) seine position mit google maps oder sonst einem programm bestimmen
    das teil kann man auch öfters wieder brauchen


    personenschutz halte ich auf der einen seite für ne ziemlich gute idee auf, dauer jedoch ne schlechte...

  • shuttle222: Eeehm... ich will Dich ehrlich nicht beleidigen, aber Zivilcop als Personenschutz. Tschuldige, aber Leben wir im selben Universum?? Die deutsche Polizei ist chronisch unterbesetzt. Zivil-Polizei als Personenschutz wird allenfalls vom BKA gestellt. Vorraussetzung ist jedoch die Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm. Und dafür ist der vorliegende Fall nun wirklich nicht geeignet ;)


    Auf Dauer ist natürlich auch der Personenschutz durch private Sicherheitsdienste keine Lösung. Jedoch glätten sich die Wogen erfahrungsgemäß ca 4-5 Wochen nach einer Gerichtsverhandlung (mit Verurteilung) wieder.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Das ist das traurige an Deutschland, staatlicher Täterschutz und private Organisationen zum Opferschutz. In Singapur hingegen würde man für diese Art der Erpressung wahrscheinlich 15 Jahre und 100 Stockhiebe bekommen.

  • auch wenn es sich doof anhört das beste was du machen kannst ist neu anfangen, ziehe um und suche ne vernüftige schule wo er diesmal besser klar kommt und kümmere dich diesmal besser das heist bringen und abholen (egal ob er 6 oder 16 ist) bei allen besprechungen teilnemen und guten kontakt zu den lehrern halten, in der schule wird daraus nix mehr es wird nur schlimmer die typen packen in vielleicht nicht mehr an, aber er wird ein aussenseiter er wird sich nach und nach verschlechtern und wenn er älter ist nit mal ne freundin abbekommen, wenn er jetzt nicht irgendwo neu mit power druchstarten kann um den mist zu vergessen wird er ein loser werden .... aber das ist jetzt nur meine meinung nach meinen erfahrungen die ich so gesehen gehört und mit erlebt habe, aber ich denke mal das es auf jeden fall nicht fördernt ist ihn in dem umfeld mit den typen weiter leben zulassen.


    Dr.Fantastic ^^

    Der größte Müll den ich je gelesen habe : Smallville ist eine Mischung zwischen “Dawsons Creek” und etwas “Akte X” und “Roswell”. Die beschreibung ist echt der Hit ! :-)


    Ok das versuche ich auch mal meine beschreibung zu Moonlight : Moonlight ist eine Mischung zwischen “Knight Rider” und etwas “Eureka” und “Lost”.

  • Kampfsport (rein zur Selbstverteidigung!Bereits einige Wochen schaffen Selbstvertrauen einfach mal "NEIN" zu sagen) oder Pfefferspray (natürlich samt Aufklärung dass man damit Leute blind machen kann) sind für mich die Lösungen.

  • Kampfsport gibt bestimmt Selbstbewußtsein, wobei man sich auch als Könner bewußt sein sollte, dass man gegen einen bewaffneten Angreifer (z.B. Messer) auch dann nicht die besten Chancen hat.


    Pfefferspray ist aber ein Problem, denn selbst zur Verteidigung ist es nicht zugelassen, sondern nur gegen Hunde/Tiere. Bei Benutzung kannst du so selbst angezeigt werden, auch wenn du bedroht wurdest. Bei CS-Gas ist das aber anders, so dass ich das eher empfehlen würde.

  • Zitat von Oxytozin;102385

    Pfefferspray ist aber ein Problem, denn selbst zur Verteidigung ist es nicht zugelassen, sondern nur gegen Hunde/Tiere. Bei Benutzung kannst du so selbst angezeigt werden, auch wenn du bedroht wurdest. Bei CS-Gas ist das aber anders, so dass ich das eher empfehlen würde.

    mhm, ich bin soweit informiert, dass man zur selbstverteidigung im endefekt alles benutzen darf, was du legal erwerben kannst. und pfferspray fällt darunter. wenn du zufällig nen stein parat hast und setz den angreifer damit außer gefecht, is das legal und kannst dafür nicht belangt werden.
    selbe gilt auch für pfefferspray, sofern du es offiziel nicht vorsätzlich dazu gekauft hast ihn zu attackieren. aber bei selbstverteidigung, is es meines wissens nach nicht belangbar.


    verbesser mich, falls ich jetzt total daneben liege, aber so hab ichs erfahren^^

  • Zitat von beeze;96491

    Wie sieht es bei den Eltern von den Vollidioten aus? Sind die genauso bescheuert? Ansonsten: Pfefferspray.


    Pfefferspray darf man nur zur Hundeabwehr einsetzen.
    Gegen Menschen einsetzen, darf nur die Polizei.


    Müsste mir nen neues mal kaufen... man weiß ja nie, was fürn Hund einem begegnet...


    Wie alt war Dein Sohn???

  • Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern.
    Ich wollte nur zur Hauptschule, weil die in meinem Ort war, ich die Lehrer kannte.
    Da waren auch leichte Sachen vorgefallen, um die haben sich die Lehrer auch umgehend gekümmert.
    Da hätten solche Typen nichts zu wollen gehabt.


    Ich würde deinen Sohn auf jeden Fall auf eine andere Schule schicken, da musst Du erst einen Antrag stellen.
    Der dürfte innerhalb 3 Wochen duch sein.
    Berufe dich auf seelische Grausamkeit und psyschische Grausamkeit die dein Kind erleidet, jedesmal beim aufsuchen und hin und Rückweg zur Schule.
    Dann auch wirklich immer abhohlen und zur schule bringen.
    Wenn Du das nicht kannst, ein Taxiunternehmen beauftragen, mit denen einen Festpreis aushandeln (Pro Monat), wobei der Fahrer darauf zu achten hat, bis dein Kind zur Tür geht.
    Denn solche Täter suchen sich nur Opfer aus, die alleine sind.
    Mit einstweiliger Verfügung bringt nichts!
    Auch wenn die in den Knast gehen, mit guter Führung kommen die in 3 Jahren raus.
    Ich würde mich erkundigen, od der Drahtzieher nicht auf Bewährung ist und dann mit dem Bewährungshelfer reden.


    Wenn nicht der Glaube an gerechtigkeit wäre, wär es noch schlimmer in Deutschland!
    Selbstjustiz ist STRAFBAR.