LOST, 24, Prison Break, Vanished --> mehr davon !/?

  • Hallo!


    Lost, 24, PB sind bekanntlich Serien, bei denen sich der Spannungsfaden durch alle Episoden zieht.
    Kürzlich habe in dem Zhg. "Vanished" endeckt u. angeschaut - die Serie hat aber leider nur 13 Folgen.


    FRAGE: Kennt ihr mehr Serien dieser Art?

  • Ah thx. Ich glaube, Jericho könnte man sich mal antun.


    Mir selber fällt noch "Afterworld" ein. Eine komplett computeranimierte Serie, die von einem Protagonisten handelt, der sich in einer postapokalyptischen Welt bewegt. Die Episoden findet man u.a. bei myvideo.de auf einer eigenen Unterseite.


    Vll. weiß ja noch jmd. ein paar heiße Tips ;)

  • The Lost Room ist eine der Serien für die ich mir am meisten eine Fortsetzung wünsche. Selten so eine geniale Story gesehen, in der so dermaßen viel Potential steckt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • "Lost Room" ist schon i.O., aber für meinen Geschmack etwas zu sehr Phantasie/Märchen und etwas zu wenig Science-Fiction bzw. Krimi.


    Ich suche eher Thriller nach Klippenhängerprinzip.

  • Dann könnte Dexter was für dich sein. Bis jetzt gibt es nur die erste Staffel mit 12 Folgen, in denen es eine durchgehende Handlung gibt. Staffel 2 sollte bald auf deutsch kommen. An Spannung und Klippenhängern fehlt es da absolut nicht.

  • Zitat von ddevil;90553

    Dexter


    Mmmhh, darauf bin ich auch schon gestoßen. Irgendwo hatte ich was gelesen, daß das eine Comedy-Serie sei - k.A. wo, TV-Spielfilm? Andererseits las ich (hier), es handle sich um einen Serienmörder ... diese Mischung hielt ich für grotesk!
    Andereseits hab ich jetzt nochmal ein paar Beschreibungen gelesen und muß grad mal sagen, nach allgm. Filmphilosophie ist man doch kein Serienmörder, eher ein Held, wenn man andere Schurken killt (vgl. Robin Hood, Batman etc.). ;)


    Naja, unvoreingenommen, wie ich bin, werde ich gleich nachher mal die 1. Folge konsumieren! Danke für den Tip. ------------

  • Also "Dexter" ist doch ein Serienmörder - ich nehm alles zurück!
    Geht geziehlt ins Psychologische...


    Schade, daß es nicht mehr hartherzigen Thrillerstoff wie "24" oder "Vanished" gibt! Letzteres lief ja mangels Interesse nach 13 Folgen aus.

  • Ich kann dir noch 'Alias' empfehlen, die ist auch von J.J. Abrams (Lost).
    Bin momentan in Staffel 4 und einige Cliffhänger sind halt auf Lost Niveau. ;)
    'Heroes' ist bestimmt auch was für dich, zum Teil super Cliffhänger und die Story finde ich auch genial.
    Finde Cliffhänger auch super, aber sind nur wirklich wirksam wenn man auf die nächste Folge warten muss und die nicht schon auf der Platte hat. ^^

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Ja, da kann ich nur zustimmen!


    Ok, wenn 'Alias' vom LOST-Macher ist, könnte was drann sein. Dachte immer, das wäre in 1. Linie so ne Frauen-Serie (weibliche taffe Agentin usw.). Aber in dem Fall werd ich sicher mal bei Alias einsteigen.. -----> THX!

  • Also ich muß sagen: ALIAS ist schon ein wenig Frauenserie.... ständig diese Kuschelrock-Einlagen und dann dieses Rumgeheule von J'ä'nnifer Garner..... Aber nach JERICHO, wovon ich die 1. Staffel -deutsch- durch habe (leider S2 noch nicht auf deutsch), das Beste, was ich finden konnte......


    Danke an alle für die vielen Tips!

  • Alias fande ich Anfangs auch recht langsam, nimmt aber später an Spannung zu ;-)
    Bin jetzt Anfang der 4. Staffel und mag sie irgendwie nicht...naja, mal schaun.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Ich brauch auch ne Empfehlung..Vielleicht könnts ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben, was ich mir noch anschauen kann.


    HIer mal die Serien, die ich mir alle reingezogen habe bzw. reinziehen werde:
    24
    Heroes
    Prison Break
    The Lost Room
    Simpsons
    Malcolm Mittendrin
    American Dad
    Dead Like Me
    Prinz von Bel-Air
    Drawn Together
    Joey
    Nightmares and Dreamscapes
    OC California
    One Tree Hill
    Scrubs
    South Park
    Threshold


    Anderseits hab ich auch die Serie Lost, aber hat mich nicht wirklich überzeugt, muss mir wohl den Pilot nochmals anschauen:-)

  • Zitat von Sykwitit;95721

    Ich brauch auch ne Empfehlung..


    Also ALIAS ist durchaus eine Empf. wert. Beginnt in S1 zwar recht lasch wird dann aber spannender (S2, S3). Läßt dann wieder etwas nach (S4 Anfang), wird dann aber nochmal richtig gut (S4 Mitte, S5).


    Kürzlich habe ich auch mal die 1. Folge von SHARK angeschaut. Egtl. mag ich Gerichtsserien nicht unbedingt. James Woods reißts schon etwas raus. Obwohl ihm die Rolle m.E. nicht bes. steht; im Film Vampire war er lässiger.... Kennt jmd. "Shark"? Empfehlenswert?

  • Neuster Tip:
    Kidnapped
    Ist, spätestens ab der 2. Folge, echt spannend! Die 13 Folgen wurden ausgestrahlt.
    (Hier zur Zeit: bis Folge 10 verfügbar - Rest ggf. mit elitesearch.at suchen).
    Echt schade, daß es dazu keine weiteren Staffeln gibt.


    Selber wollte ich auch mal einen Blick auf Rosswell werfen.


    Gibts noch mehr Tips.


  • ist auch schon komplett verfügbar http://board.serienjunkies.org…php?p=110633&postcount=17

  • Roswell ist mir etwas zu teenymäßig, Jericho S2 läuft nach nur 7 Folgen aus, 24 - S7 ist durch, wann die 8. Staffel Smallville auf deutsch kommt weiß kein Mensch, LOST und Prison Break laufen so vor sich hin...


    -------------> Gibts denn mal wieder einen brandheißen (Geheim-)Tip???