Rapidshare begrenzt auf 4 GB (wegen Ressourcenausbau)

  • Zitat von Farin;84852

    Naja diese sache sollte den leuten eine lehre sein, die immer behaupten PU ist das NonPlusUltra und die werden uns nie begrenzen usw.


    Nun seht ihr das sie nicht nur die Free User begrenzen können sondern auch euch. Auch wenn es nur für 2 wochen ist.


    mfg Farin


    Hallo


    da mag zur Zeit ja stimmen, nur ich habe seit gut 3 Jahren fast immer einen Account und die GB pro tag ist ständig gestiegen von 4 zu 5 und von 5 zu 10 GB / Tag


    was hilft dir denn zum beispiel ein Netload.in Account (hatte ich) , der hat zwar kein Limit , nur die haben ständig abrauchende Festplatten...zudem reparieren die kein einziges File (zumindest ich hab noch keins bemerkt....auch wenn geschrieben stand versuchen sie es in 2--3 tagen wieder vielleicht können wir es reparieren


    und Engpässe gibt es überall


    Gruß Franz

  • Noch zum rechtichen in der Schweiz, es ist den Anbietern auch bei nachgewiesenen Strafdelikten untersagt, Infos rauszugeben. Das ist sö ähnlich wie die Schweigepflicht eines Priesters, der ans Beichtgeheimnis gebunden ist.
    Was auch gross in den Medien aufgezogen wurde, damals noch wegen der Musikbranche. "Freie Bahn für Internet Piraten"

  • Also ganz ehrlich, der Grund warum ich mir keinen Prem. Account kaufe ist seit über einer Woche eingetroffen!
    Ich kauf mir nen Prem. Account für einen Monat und erwarte dann 10GB pro Tag saugen zu können und dann kurzen sie plötzlich von heute auf morgen das Volumen auf 4GB!


    Wo geht denn sowas? Nur in der Schweiz anscheinend...Ich kauf mir doch auch keinen Käse und hab dann plötzlich eine Wurst in der Verpackung!
    Oder tanke 10 Liter Benzin und hab tatsächlich nur 4 Liter getankt fürs gleiche Geld?


    Das alles erinnert mich ganz stark an die Öl-Multis, die an der Preisschraube des Rohöls drehen können wies ihnen beliebt...sehr unseriös die Leutchen von RS.com!


    Bin ja mal gespannt ob Serienjunkies nicht vielleicht doch mal von RS.com abspringt bzw. auf andere One Klick Hoster umsattelt bzw. mehr alternativen für Ihre User schafft!
    Wäre ja kein großes Ding oder doch?!

  • RS.com wirkt in der Tat mittlerweile relativ unseriös, allerdings wurde das Thema mit den Alternativen schon zig mal hier durchgekaut...es gibt eben derzeit nichts vergleichbares, und das weiß auch RS.

  • Zitat von sCu;85620

    RS.com wirkt in der Tat mittlerweile relativ unseriös


    Hallo


    finde ich nicht


    da sich auf dem freien Markt sehr schnell die großen massen verschieben...ich habe einige Neuerungen mitgemacht..RapidShare war nie unseriös


    und nur 4 GB am Tag hat noch keiner bekommen, da wurden immer wieder neue Blöcke gut geschrieben...


    Wirklich unseriös waren nur die Free viel Sauger, die das 4 Fache von einem Premium User Gesaugt haben und so RapidShare zum diesem Schritt gezwungen haben bzw sie dann wohl einen Ansturm zu bewältigen hatten


    und bei den Internet Anbietern läuft es doch genauso....die nehmen auch massenweise neue kunden auf, der Speed sinkt, dann bringt ein anderer Anbieter eine günstige Version raus, laufen die meisten zu dem rüber.....Das Richtige Wort heisst freie Markwirtschaft


    und so lange es keine Alternative gibt zu RapidShare.....die Sehr kleinen Anbieter laufen zwar inzwischen speed mäsig recht gut, zumindest in der früh...nur für die Upper ist das halt keine Alternative


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;85623


    und so lange es keine Alternative gibt zu RapidShare.....die Sehr kleinen Anbieter laufen zwar inzwischen speed mäsig recht gut, zumindest in der früh...nur für die Upper ist das halt keine Alternative


    Dazu kommt noch, das diese "Alternativen" nicht so viele User haben wie RS. Sobald sie ebenfalls so nen Andrang hätten, wären sie down. Wahrscheinlich kämen sie nicht mal mit 10% klar.

  • Zitat von franzl-2;85623


    Wirklich unseriös waren nur die Free viel Sauger, die das 4 Fache von einem Premium User Gesaugt haben und so RapidShare zum diesem Schritt gezwungen haben bzw sie dann wohl einen Ansturm zu bewältigen hatten
    Gruß Franz


    Das ist aber doch nicht unseriös, das ist einzig allein die Schuld von RS, die haben schließlich die bedingungen so zu verfügung gestellt.
    Mag sein das der eine oder andere mit Tricks nachgeholfen hat, aber auich das hätte man ja einbremsen können mit einen allgemeinen Speedlimit für Freeuser.
    Fast überall wo sich Free und Prem treffen hat der free eine Geschwindigkeitsbegrenzung, das ist nix neues.


    Ob nun RS Unseriös ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich denke grundsätzlich eher nicht.
    Aber die Hüh und Hot ist echt erbärmlich und lässt nicht das Gefühl aufkommen das man es mit einer Professionellen Firma zu tun hat.

  • Zitat von Digital;85635


    Fast überall wo sich Free und Prem treffen hat der Free eine Geschwindigkeitsbegrenzung, das ist nix neues
    Mag sein das der eine oder andere mit Tricks nachgeholfen hat


    Leider nein...bei RapidShare war nie eine Geschwindigkeits Begrenzung Drinnen....Free oder Premium hatten immer den gleichen Speed


    und dass nur der eine oder andere mit Tricks gearbeitet haben stimmt auch nicht.....es waren leider sehr viele...


    Wartezeiten und Capthas gab es für die nur eine fixe Ip hatten, selbst ich habe damals festgestellt (war Gesperrt wegen Falscher logs Zählung ) dass ich im Free Modus 24 Stunden Saugen kann und die 5 GB bei weitem überschreiten kann


    Gruß Franz

  • Hi, ich hab mir jetzt auch mal zum testen einen Monats PA gekauft und jetzt würde ich gerne wissen, wie man am besten damit umgeht, wie z.B. kann ich einsehen, wieviel ich am Tag noch runterladen kann und wie ist es am besten zu saugen(ich bin recht neu in der Szene), soll ich über Frefox saugen oder mit einem Prog.. wenn es einen anderen Thread gibt wo das erklärt wird bitte posten.
    lg
    Atzejoope

  • Zitat von lovecraft;85649


    Mit Premium Acc saugen würde ich dir zum MSD raten http://schneewiesel.ath.cx/msd.php oder aber zum JDownloader http://jdownloader.org/home.


    Ist MSD vertrauenswürdig? Ich habe den Downloadmanger herunterladen und wollte die Dateien entpacken. Mit dem Resultat das mein Virenscanner nur noch Alram schlägt, sehr viele von den Plugins scheinen mit einem TR behaftet zu sein.

  • Zitat von franzl-2;85623

    und nur 4 GB am Tag hat noch keiner bekommen, da wurden immer wieder neue Blöcke gut geschrieben...


    Aha, bei mir ist das so.


    Zwar geringfügig mehr (4,9 GB pro Tag seit dem 21.7.), aber doch weit entfernt von den 10GB mit denen die Freeuser geködert wurden.