Serien-Renamer

  • also bei mir klappt das überhaupt nicht es sagt mir immer folge nicht identifizierbar !?


    edit: habs hingekriegt echt geil das teil spart ne menge arbeit.


    was man noch verbessern könnte wäre das man die fenstergröße vom renamer ändern kann, denn bei 1024*768er auflösung passt das fenster nicht ganz auf den bildschirm und man kann es nicht kleiner ziehen

    Pessimismus ist der Optimismus des klugen Mannes !:-)

  • bei mir funktioniert es leider nicht mehr.


    Vor ein paar wochen ging noch alles, jetzt zeigt er aber nicht mehr die anzahl der Staffeln aus einer Serie an.


    ich nehme an das Serienjujnkies.de ihr layout ein kleines bischen verändert haben und somit das programm nicht mehr die anzahl der staffeln auslesen kann.


    Und somit kann man nichts mehr machen ohne das man ne staffel auswählen kann


    Hoffe das wird gefixed. :-)

  • jo ich bin leider erst gerad auf dieses prog aufmerksam geworden... hatte mich schon gefreut. aber da geht irgendwie nichts mehr... wie Warloxx schon beschrieben hat :( schade!

  • hm da Webchen sich wohl nicht mehr melden wird habe ich mir überlegt das Programm nachzubauen.


    Momentan bin ich aber noch mit nem anderen Programm beschäftigt das ich hier auch vorstellen werde. Soviel verrate ich schon, es wird MediaDB heißen und man soll damit seine Serien/Filme katalogisieren können.


    Ich denke ich werde noch ca eine Woche daran arbeiten bis ich damit zufrieden bin und dann mit dem renamer anfangen.

  • Ich hab noch ein Renamer-Programm daheim. Da sucht man einfach den Ordner auf der Festplatte wo z.b. eine Staffel von einer Serie drinen ist die z.b. Die.Simpsons-S01E01-Blabla.avi heißt, da kann man in das erste Feld z.b. "Die Simpsons" eingeben und in das zweite Feld gibt man z.b. 0101 ein, dann nummeriert er automatisch die anderen Dateien weiter, also 0102, 0103, usw. Wäre das für jemanden interessant? Oder ist das Thema nicht mehr aktuell???

  • Zitat von PowerPaul;95667

    Leider kann er meine angegebene Serie nicht verarbeiten, indem fall Detektiv Conan er findet bei allen 3 Services (EPGuides, SJ und IDMB) gar nichts, egal ob Detektiv Conan auseiander oder zusammen geschrieben ist.


    Wikipedia sagt dass die Serie auch unter dem Namen "Case Closed" bekannt ist, dort wird bei IMDB auf jeden Fall was gefunden...
    Davon abgesehn hab ich selbst keine Anime-spezifische Datenbank eingebaut, da mich das Thema selbst überhaupt nicht interessiert, aber wenn jemand anderes das tun möchte, ist das über die cfg Dateien im Databases\Titles\ Ordner möglich. Erfordert allerdings ein bischen Wissen über Reguläre Ausdrücke.

  • Sorry leute, ich hatte die Tage einiges durch die Uni um die Ohren.


    Da ich jetzt auch wieder das tool brauche und dadurch erst gemerkt habe das es nimmer klappt, wollte ich mich mal zurückmelden und das Programm jetzt etwas weiterentwickeln.


    Bin schon fleißig dabei.

  • hmm ... da ja jetzt sowohl das_ei, als auch webchen an einem programm arbeiten, wieso schließt ihr euch nicht einfach zusammen? holt ihr euch irgendwo nen kostenlosen svn-hoster und könnt schön gemeinsam am code arbeiten. vlt. wohnt ihr ja sogar in der selben stadt und könnt euch mal treffen. there's no need to reinvent the wheel! ;)

  • Ich hab ihm schonmal angeboten zusammenzuarbeiten, aber irgendwie ist noch nichts dabei rumgekommen...ich hab mit meinem Programm auch schon das meiste erreicht was ich mir vorgenommen habe, das einzige was IMO noch felht sind ne richtige Subtitle download funktion und nen paar mehr Webseiten als Quellen (die kann übrigens jeder über Config Dateien hinzufügen)

  • Ich habe gerade kurz reingeschaut, und gesehen, dass das Renaming auf


    SxEyy


    durchgeführt wird und dies offenbar nicht änderbar ist.


    Es ist gängige Konvention


    SxxEyy


    zu verwenden.


    Je nach OS wird sonst auch gerne mal S10 direkt hinter S1 einsortiert.


    Das würde ich evtl. noch ändern.


    Nett wäre es natürlich, wenn man optional den Namen der Releasegroup irgendwo festhalten könnte.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!