Beiträge von das_ei

    Und mal wieder ne neue Version, jetzt mit Multithreading und besserer Auswahl der Suchergebnisse, mehr Hotkeys und Bugfixes:


    Download
    Changelog


    Viel Spaß, Vorschläge, Kommentare und Bug Reports sind natürlich immer gern gesehen ;)

    Hallo,


    danke erstmal für die Vorschläge...


    Was für Settings meinst du genau? Die Einstellungen werden alle in der Renamer.cfg gespeichert, die im gleichen Ordner wie die Series Renamer.exe liegen muss. Wenn du davor auf einen Ordner auf dem USB Stick zugegriffen hast, kann dieser Ordner nicht wiedergefunden werden, wenn sich der Laufwerksbuchstabe geändert hat, und somit wird ein Standardordner verwendet.


    Der 2. Vorschlag erübrigt sich mehr oder weniger in der nächsten Version, da man den Titel selbst nur noch selten ändern muss, die Erkennung ist schon ganz gut. Außerdem gibt es das Feld eh nicht mehr an der Stelle, sondern nur noch in einem anderen Dialog.


    Den 3. Punkt kann ich in der aktuellsten Version nicht nachvollziehen, evtl hab ich das mal gefixt irgendwann.


    Über das Ausblenden der Spalten hab ich nachgedacht, aber ich bin der Ansicht, dass man eigentlich alle benötigt, daher hab ich das noch nicht implementiert.


    Andere Sprachen sind denkbar, aber im Moment noch weit entfernt. Ich möchte erstmal ein Programm mit guter Funktionalität haben :)


    Den letzten Punkt habe ich gerade behoben, danke ;)


    Ich hoffe auch bald eine neue Version veröffentlichen zu können, aber ich muss noch ein paar Sachen wieder zum Laufen bringen. Weitere Kommentare sind natürlich immer willkommen ;)

    Ja, du kannst in den Optionen einstellen, dass z.b. Leerzeichen durch Punkte ersetzt werden. Dazu bei Configuration->Renaming->Replace in Filenames ganz unten \s->. einfügen.

    Mal wieder ne neue Version mit 2 neuen Funktionen:
    "Extract Name" erkennt den Namen einer Serie aus dem Datei und Ordnernamen und markiert alle zugehörigen Dateien, so dass nur noch auf "Get Titles" geklickt werden muss.
    Außerdem wurde die Zuordnungsfunktion verbessert.


    Zusätzlich ist es jetzt möglich, strings in den neuen Dateinamen automatisch zu ersetzen, so kann man z.B. Leerzeichen durch Punkte ersetzen.


    Download
    Changelog

    Diese Funktion ist auch möglich, indem man bei Target Pattern statt %s %S verwendet, siehe dazu auch den Tooltip vom Target Pattern Feld. Als Standard habe ich %s verwendet, da die meisten Serien die 10. Staffel nicht erreichen und daher eine Ziffer ausreicht.


    Ich wüsste nicht wie man die Releasegroup automatisch identifizieren könnte, von selbst erstellten Listen mal abgesehen. Wenn du sie manuell eingeben möchtest kannst du den Namen der Releasegroup auch beim Target Pattern direkt eingeben.

    Ist leider nicht so mein Fall, bin aber überzeugt dass es solche Programme gibt, da im mp3 format informationen zu interpret, album, titel usw gespeichert werden können.


    Hier ist ne neue Version, da serienjunkies.de ihren page source verändert haben:


    Blog
    Download
    Changelog

    Ich hab ihm schonmal angeboten zusammenzuarbeiten, aber irgendwie ist noch nichts dabei rumgekommen...ich hab mit meinem Programm auch schon das meiste erreicht was ich mir vorgenommen habe, das einzige was IMO noch felht sind ne richtige Subtitle download funktion und nen paar mehr Webseiten als Quellen (die kann übrigens jeder über Config Dateien hinzufügen)

    Zitat von PowerPaul;95667

    Leider kann er meine angegebene Serie nicht verarbeiten, indem fall Detektiv Conan er findet bei allen 3 Services (EPGuides, SJ und IDMB) gar nichts, egal ob Detektiv Conan auseiander oder zusammen geschrieben ist.


    Wikipedia sagt dass die Serie auch unter dem Namen "Case Closed" bekannt ist, dort wird bei IMDB auf jeden Fall was gefunden...
    Davon abgesehn hab ich selbst keine Anime-spezifische Datenbank eingebaut, da mich das Thema selbst überhaupt nicht interessiert, aber wenn jemand anderes das tun möchte, ist das über die cfg Dateien im Databases\Titles\ Ordner möglich. Erfordert allerdings ein bischen Wissen über Reguläre Ausdrücke.